1×03 – Wer Ahnung hat, setzt auf die dünne Schlampe | Smart Money’s on the skinny bitch



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #340249
    Anonym
    Gast

    Das Leben der Erwachten wird immer komplizierter. Ihre neue Gabe – obwohl weiterhin ein Mysterium – erweist sich dabei als überlebenswichtig.

    netflix.de

    #495703
    Roland Deschain
    Mitglied

    Beste Folge bisher, was einerseits daran lag, dass mir die Charaktere mehr zusagten, und andererseits deren Geschichten auch wesentlich besser waren.

    Capheus (musste erstmal nachgucken, wie man den Namen schreibt) kriegte endlich mehr Screentime. Er tut wirklich alles, um Geld für seine Mutter zu bekommen, die AIDS hat. Story war ziemlich straight forward, fand’s aber trotzdem gut.

    Gerade auch weil sie mit Sun’s verbunden wurde, die selber Probleme hat und gleichzeitig eine Underground-Kickboxerin ist (sah voll nach Tron aus :D). Fand ich sehr cool. #hallo# Na ja, sie hilft ihm und er wird ebenfalls zum Super-Kickboxer, ziemlich vorhersehbar (und ehrlich gesagt nicht so mein Fall).

    Wer wohl das Feuer im Krankenhaus legte? :-? Fände es ein wenig billig, wenn es ihre Freundin gewesen wäre, da steckt hoffentlich noch mehr hinter.

    Sowieso war mir das diesmal wesentlich mehr connection als zuvor, aber ich spare mir meine Überlegungen und schaue einfach weiter. Finde außerdem gut bzw. einzig sinnvoll, dass man verschiedene Charaktere für einzelne Folgen in den Vordergrund stellt, macht das Ganze besser anschaubar. Hat aber natürlich den Nachteil, dass, wenn Charaktere im Vordergrund stehen, die mich nicht so interessieren, es für die Folge ziemlich schlecht aussieht, und leider sind da ein paar Charaktere dabei. Bei acht an der Zahl aber auch kein Wunder…

    Die Folgen werden auch immer kürzer… 66 Minuten, Folge 2 zehn Minuten kürzer und diese auch wiederum noch mal zehn Minuten kürzer. Wenn das so weiter geht, bin ich aber schnell durch mit der Serie. :D :p

    #495733
    brazil
    Mitglied

    @Roland Deschain 635696 wrote:

    Beste Folge bisher, was einerseits daran lag, dass mir die Charaktere mehr zusagten, und andererseits deren Geschichten auch wesentlich besser waren.

    Ja die beste Folge bis jetzt, ist aber auch gar kein schwierig, die vorherigen Folgen zu toppen… :p

    Die Folge wurde aber auch erst zum Schluss hin gut, vorher wars wieder reichlich zäh.

    @Roland Deschain 635696 wrote:

    Capheus (musste erstmal nachgucken, wie man den Namen schreibt) kriegte endlich mehr Screentime. Er tut wirklich alles, um Geld für seine Mutter zu bekommen, die AIDS hat. Story war ziemlich straight forward, fand’s aber trotzdem gut.

    Gerade auch weil sie mit Sun’s verbunden wurde, die selber Probleme hat und gleichzeitig eine Underground-Kickboxerin ist (sah voll nach Tron aus :D). Fand ich sehr cool. #hallo# Na ja, sie hilft ihm und er wird ebenfalls zum Super-Kickboxer, ziemlich vorhersehbar (und ehrlich gesagt nicht so mein Fall).

    Die Afrika-Geschichte war wieder unterhaltsam; mir gefallen da vor allem die Darsteller.
    Der Showdown mit den beiden war gelungen und hat die Folge insgesamt rausgerissen.

    @Roland Deschain 635696 wrote:

    Wer wohl das Feuer im Krankenhaus legte? :-? Fände es ein wenig billig, wenn es ihre Freundin gewesen wäre, da steckt hoffentlich noch mehr hinter.

    Ich fürchte ja, dass es die Freundin war; es würde jedenfalls zur bisherigen Serien-Dramaturgie passen…

    @Roland Deschain 635696 wrote:

    Die Folgen werden auch immer kürzer… 66 Minuten, Folge 2 zehn Minuten kürzer und diese auch wiederum noch mal zehn Minuten kürzer. Wenn das so weiter geht, bin ich aber schnell durch mit der Serie. :D :p

    :D Zur Zeit wäre ich ja noch froh, wenn die Folgen kürzer werden würden :D

    #495735
    Roland Deschain
    Mitglied

    @brazil 635747 wrote:

    @Roland Deschain 635696 wrote:

    Beste Folge bisher, was einerseits daran lag, dass mir die Charaktere mehr zusagten, und andererseits deren Geschichten auch wesentlich besser waren.

    Ja die beste Folge bis jetzt, ist aber auch gar kein schwierig, die vorherigen Folgen zu toppen… :p

    Die Folge wurde aber auch erst zum Schluss hin gut, vorher wars wieder reichlich zäh.[/Quote]

    Kann ich so wieder unterschreiben. :D

    @brazil 635747 wrote:

    @Roland Deschain 635696 wrote:

    Wer wohl das Feuer im Krankenhaus legte? :-? Fände es ein wenig billig, wenn es ihre Freundin gewesen wäre, da steckt hoffentlich noch mehr hinter.

    Ich fürchte ja, dass es die Freundin war; es würde jedenfalls zur bisherigen Serien-Dramaturgie passen…[/Quote]

    Wahrscheinlich…

    @brazil 635747 wrote:

    @Roland Deschain 635696 wrote:

    Die Folgen werden auch immer kürzer… 66 Minuten, Folge 2 zehn Minuten kürzer und diese auch wiederum noch mal zehn Minuten kürzer. Wenn das so weiter geht, bin ich aber schnell durch mit der Serie. :D :p

    :D Zur Zeit wäre ich ja noch froh, wenn die Folgen kürzer werden würden :D

    :D

    #495963
    Stampede
    Mitglied

    Irgendwie wirds unterhaltsamer :-? Zwar immer noch nicht das Gelbe vom Ei und weiterhin null Zusammenhang und null Schimmer was das Ganze nun eigentlich soll (bei Folge 3 sollte zumindest ein bisschen rauskommen, was man sich hier anschaut, finde ich…), aber einige Einzelgeschichten werden interessanter, weil sie mehr Profil bekommen (wird bei Folge 3 aber auch mal Zeit…). Und das Ende fand ich ziemlich cool :D

    London:
    Ich mag Riley :-) Wie sie in ihrer ersten Szene so dermaßen ergriffen war von dem Klavierspiel des Penners :-) Aber ihre ganze Kohle hätte ihm doch nicht geben müssen. Aber sie war halt so ergriffen, die englische Isländerin mit den weißen Haaren und der blauen Haarsträhne :-) Jetzt isse bei ein paar schrägen Vögeln untergekommen. Schätze mal, das zumindest der Typ in der nächsten Folge erschossen wird #ugly#

    Chicago:
    Will öffnet die Akte eines verschwundenen Mädchens, deren Fall er nicht lösen konnte. More to come, könnte interessant werden, eventuell.

    Mumbai:
    Heirat <> Lobotomie. Zumindest kein Bollywood diesmal.

    San Francisco:
    Nomichael wird erst ans Bett gefesselt und dann zur Lobotomie gekarrt. Aber ein Feueralarm und eine Evakuierung verhindern dass. Frei ist sie aber immer noch nicht, sollte vielleicht mal lieber schnell verduften. Aber wegen mir darf sie ruhig verschmorren #pfeifen# (zu fies, oder? :-? Was soll’s? :p)

    Soap City:
    Die Geschichte ist so dermaßen käsig, dass ich nicht ausmachen konnte, ob das nun die richtige Handlung ist oder eine der Handlungen in der Seifenoper und/oder einen der Filme, in der Lito mitspielt #hm# Daniela los Nervos hat Schiss vor ihrem Freund, den sie mit dessen besten Freund betrogen hat, lässt sich aber öffentlich von Paparazzi mit Lito fotografieren, der daraufhin von ihrem Freund, den sie mit seinem besten Freund betrogen hat, Besuch am Set bekommt und von ihm Semi-Drohungen erhält, dass Daniela ihn, ihren Freund, mit seinem besten Freund betrogen hat und er es gar nicht gerne sieht, dass Lito nun ihr Freund ist. Also freundschaftlich gings da nicht so, aber irgendwie war ihr Freund, den sie mit dessen besten Freund betrogen hat, dann doch stolz, dass ihr neuer Freund ausgerechnet Lito ist.

    Nairobi:
    Zebrahead und sein Kumpel kaufen von einem dubiosen Straßendrogenhändler für 800 Dollar Medikamente für die AIDS-kranke Mutter. Werden dann aber von einer Gang überfallen, die nicht nur die Busfahrgäste ausrauben sondern auch die Medikamente mitnehmen. Er will sie aber zurückholen. Irgendwie skurril, wie die Gauner von Van Damme’s Augen verfolgt werden =)

    Seoul:
    Endlich sieht man davon auch mal was. Und wegen mir darf man gerne mehr davon sehen, dafür darf man ruhig Mumbai weglassen. Sun, die traurige und sympathische Unternehmensvizepräsidentin hat Ärger mit der Bank. Und ist Kickboxerin, wär hätte das gedacht? Die mag ich, die ist so unscheinbar, die find ich cool :-) Auf sie hätte ich auch mein Geld gesetzt :-)

    Seoul/Nairobi/Chicago:
    Sehr cooles Ende, als nach der Verfolgungsjagd und während der Schießerei Will nach Nairobi zappt und mit seinen Cop’schen Schießkünsten die Gegner in Schach hält. Aber noch cooler, wie dann auch noch Sun rüberswitcht und mit ihren Kickboxkünsten alle Gegner plattmacht, die sie finden konnte #devil2# Ja, sie ist cool :-) Und Zebrahead kann froh sein, dass sie (und Will) ihm den Arsch gerettet hat. Also solche Szenen darf es gerne öfter geben und nicht nur in den letzten 5 Minuten…..

    @Roland Deschain 635696 wrote:

    Beste Folge bisher, was einerseits daran lag, dass mir die Charaktere mehr zusagten, und andererseits deren Geschichten auch wesentlich besser waren.

    Hoffentlich hält das jetzt an.

    @Roland Deschain 635696 wrote:

    gleichzeitig eine Underground-Kickboxerin ist (sah voll nach Tron aus :D).

    Stimmt :D

    @Roland Deschain 635696 wrote:

    Sowieso war mir das diesmal wesentlich mehr connection als zuvor

    Fand ich eigentlich nicht :-? Die Szene am Ende halt, klar. Und vorher noch eine kleine Szene mit London und Mexico City, aber sonst…? #hm#

    @Roland Deschain 635696 wrote:

    Finde außerdem gut bzw. einzig sinnvoll, dass man verschiedene Charaktere für einzelne Folgen in den Vordergrund stellt, macht das Ganze besser anschaubar. Hat aber natürlich den Nachteil, dass, wenn Charaktere im Vordergrund stehen, die mich nicht so interessieren, es für die Folge ziemlich schlecht aussieht, und leider sind da ein paar Charaktere dabei. Bei acht an der Zahl aber auch kein Wunder…

    Jupp, wird echt ein großes Manko werden. Weil die Mischung der Charaktere und deren Geschichten einfach nicht stimmt. Hier hat man schon mit der ersten Folge keinen Bock auf einige Charaktere =) LOST (und davon hat diese Serie sich das wohl abgeschaut mit den unterschiedlichen Geschichten unterschiedlicher Charaktere) hat das damals perfekt gemacht #vertrag#

    @brazil 635747 wrote:

    @Roland Deschain 635696 wrote:

    Die Folgen werden auch immer kürzer… 66 Minuten, Folge 2 zehn Minuten kürzer und diese auch wiederum noch mal zehn Minuten kürzer. Wenn das so weiter geht, bin ich aber schnell durch mit der Serie. :D :p

    :D Zur Zeit wäre ich ja noch froh, wenn die Folgen kürzer werden würden :D

    Wollte ich auch schreiben =)

    #495966
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 636159 wrote:

    Mumbai:
    Heirat <> Lobotomie. Zumindest kein Bollywood diesmal.[/Quote]

    Man liest deine Erleichterung förmlich heraus. :D

    @Stampede 636159 wrote:

    San Francisco:
    Nomichael wird erst ans Bett gefesselt und dann zur Lobotomie gekarrt. Aber ein Feueralarm und eine Evakuierung verhindern dass. Frei ist sie aber immer noch nicht, sollte vielleicht mal lieber schnell verduften. Aber wegen mir darf sie ruhig verschmorren #pfeifen# (zu fies, oder? :-? Was soll’s? :p)[/Quote]

    =) Please more. :p

    @Stampede 636159 wrote:

    Soap City[/Quote]

    #ugly# =)
    You ain’t seen nothing yet. :p

    @Stampede 636159 wrote:

    Also solche Szenen darf es gerne öfter geben und nicht nur in den letzten 5 Minuten…..[/Quote]

    This. #vertrag#

    @Stampede 636159 wrote:

    @Roland Deschain 635696 wrote:

    Sowieso war mir das diesmal wesentlich mehr connection als zuvor

    Fand ich eigentlich nicht :-? Die Szene am Ende halt, klar. Und vorher noch eine kleine Szene mit London und Mexico City, aber sonst…? #hm#[/Quote]

    Auf die letzte Szene bezog ich mich. #hallo# War ja auch wesentlich mehr weil bisher ja gar nichts in Sachen connection war. :D

    #495972
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 636173 wrote:

    @Stampede 636159 wrote:

    Mumbai:
    Heirat <> Lobotomie. Zumindest kein Bollywood diesmal.

    Man liest deine Erleichterung förmlich heraus. :D [/quote]
    Ja, die Angst war groß in mir, als man nach Mumbai geschaltet hat #argh#

    #496019
    Anonym
    Gast

    Folge 2 hat mir bisher am besten gefallen, die hier war wieder mehr wie der Pilot. Nur das es im Sci-Fi-Plot mal so überhaupt nicht vorwärts ging.

    Immer noch mega uninteressant ist die Handlung von Lito, seiner Daniella und seinem Stecher. Dass da dann auch noch ein Ex von ihr auftaucht und ungemütlich werden könnte war sowas von klar, ich musste so grinsen, als sie zu den beiden meinte, dass das ziemlich klischeehaft ist. Ja, so kann man den ganzen Handlungsstrang wohl am besten bezeichnen. Klischeehaft, kitschig, langweilig, doof.

    Jonas scheint wirklich eine reale Person zu sein, bzw. war er wirklich bei Will und er hat nicht nur irgendwelche Hirngespinste gehabt und sonst wen verfolgt. Er wacht im Krankenhaus auf, alle sind stolz, dass er Jonas zur Strecke gebracht hat. Er will zu ihm aber darf nicht. Das war es dann auch schon mit der „Haupthandlung“ diese Folge.

    Dass Sun im Geschäftsleben nichts zu sagen hat, aber in der Unterwelt dann die extreme Kickboxerin ist, die alle aufmischt war auch wieder sowas total typisches. Die Kampfszenen waren zwar ganz nett anzuschauen, und dass sie dann dem armen Van Damn helfen konnte, als er gerade die Medizin für seine kranke Mutter zurück erkämpfen wollte, war zumindest cool zusammengeschnitten, das hat Spaß gemacht zu sehen.

    Ansonsten gabs nichts weiter, Nomi sollte operiert werden, aber Amanita hat das versprochene Feuer gelegt, damit niemand an ihr Hirn kann und Riley hat einen alten Bekannten getroffen und ihr ganzes Drogengeld einem blinden Keyboardspieler in der U-Bahn geschenkt.

    Vielleicht ja nächste Folge …

    @Stampede 636159 wrote:

    Ich mag Riley :-) Wie sie in ihrer ersten Szene so dermaßen ergriffen war von dem Klavierspiel des Penners :-)[/quote]
    Ich finde sie auch total klasse. Hoffentlich bekommt sie demnächst noch ein bisschen mehr Screentime.

    @Stampede 636159 wrote:

    Will öffnet die Akte eines verschwundenen Mädchens, deren Fall er nicht lösen konnte. More to come, könnte interessant werden, eventuell.[/quote]
    Abgesehen von Riley ist Will ja noch die interessanteste „Story“ und macht am meisten Spaß.

    @Stampede 636159 wrote:

    Nomichael[/quote]
    :D

    @Stampede 636159 wrote:

    Aber wegen mir darf sie ruhig verschmorren #pfeifen# (zu fies, oder? :-? Was soll’s? :p)[/quote]
    Ne, passt schon so :D

    @Stampede 636159 wrote:

    Daniela los Nervos hat Schiss vor ihrem Freund, den sie mit dessen besten Freund betrogen hat[/quote]
    Das ist so klischeehaft und 08/15, das tat schon teilweise beim zuschauen weh #argh#

    @Stampede 636159 wrote:

    Endlich sieht man davon auch mal was. Und wegen mir darf man gerne mehr davon sehen, dafür darf man ruhig Mumbai weglassen.[/quote]
    Stimmt, Sun finde ich auch noch ganz nett. Aber ein bisschen mehr dürfte es dann schon sein, ist, wie der Rest der Serie eigenlich, noch ziemlich oberflächlich.

    @Stampede 636159 wrote:

    Und Zebrahead kann froh sein, dass sie (und Will) ihm den Arsch gerettet hat. Also solche Szenen darf es gerne öfter geben und nicht nur in den letzten 5 Minuten…..[/quote]
    Japp, fand ich auch ganz cool. Vielleicht gehts ja jetzt demnächst mal ab :D

    #496046
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 636250 wrote:

    Nur das es im Sci-Fi-Plot mal so überhaupt nicht vorwärts ging. [/quote]
    SciFi?! @-)

    @Burning 636250 wrote:

    @Stampede 636159 wrote:

    Daniela los Nervos hat Schiss vor ihrem Freund, den sie mit dessen besten Freund betrogen hat

    Das ist so klischeehaft und 08/15, das tat schon teilweise beim zuschauen weh #argh# [/quote]
    Zum Glück gibts ne Vorspultaste :D

    #496049
    Anonym
    Gast

    @Stampede 636284 wrote:

    @Burning 636250 wrote:

    Nur das es im Sci-Fi-Plot mal so überhaupt nicht vorwärts ging.

    SciFi?! @-)[/quote]
    Von mir aus auch Mystery, ich finds mehr Sci-Fi :p

    @Stampede 636283 wrote:

    @Burning 636250 wrote:

    @Stampede 636159 wrote:

    Daniela los Nervos hat Schiss vor ihrem Freund, den sie mit dessen besten Freund betrogen hat

    Das ist so klischeehaft und 08/15, das tat schon teilweise beim zuschauen weh #argh#

    Zum Glück gibts ne Vorspultaste :D

    Ob die extra für diese Serie erfunden wurde? :-?

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.