1×03 – Wie Du mir, so ich Dir | Poison Ivy



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #325153
    Randy Taylor
    Mitglied

    In der Welt des Gossip Girls steht eine wichtige Woche an, da der Wettbewerb um Plätze an den Elite-Universitäten der USA eröffnet wird. Dan wird in seinem Bemühen, seinem Traum von einem Studium an der Dartmouth-Universität näher zu kommen, von Nate ausgestochen. Indes lässt Blair keine Gelegenheit verstreichen, um Serena zu provozieren, und meint, einen besonderen Trumpf gegen ihre ehemalige beste Freundin in der Hand zu haben.

    Quelle: ORF

    #354987
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Der Zickenkrieg zwischen Serena und Blair entwickelte sich nach und nach zum richtig bösen Spiel. Waren es am Anfang der Folge noch Bitchfights, stellte Blair Serena am Ende der Folge so sehr bloß, dass die ihre Zukunft an einer Elite-Uni wohl knicken kann.

    Blair wollte Serena so richtig fertig machen, weshalb sie Chuck sozusagen engagierte um irgendwelche Geheimnisse von Serena aufzudecken. Und Chuck wurde schnell fündig. Er folgte ihr und schoss schließlich Fotos, wie sie in diese Therapieklinik ging, wo ihr Bruder wegen seines Selbstmordversuches liegt. Das war genau das, was Blair brauchte. Jetzt musste sie nur noch auf den passenden Moment warten um die Bombe mit möglichst viel Trara platzen zu lassen.

    Die passende Gelegenheit bot sich prompt. Da ja nun bald die Uni-Wahl ansteht, veranstaltete die Schule eine Art Zusammentreffen zwischen verschiedenen Repräsentanten der Unis und den Schülern. Alle waren anwesend. Lehrer, die jeweiligen Repräsentanten, Schüler und Eltern. Eben einfach alle um sich ins grüne Licht zu rücken und eine Chance auf der jeweils gewählten Uni zu haben.

    Tja, plötzlich hielt Blair eine Rede und outete Serena als Drogen- bzw. Alkoholabhängige. Als gerade Eric, Serenas Bruder die Sache richtig stellen wollte, hielt Serena ihn zurück und ging auf die Bühne. Sie spielte das Spielchen von Blair mit, verbaute sich die Chancen auf eine Elite-Uni zu kommen, um ihren Bruder zu schützen. Ein starker Zug von Serena.

    Na ja, immerhin hatte diese Attacke auch was Gutes an sich. Serena und Dan haben sich nun wieder vertragen. Als er die wahre Geschichte hörte, ging er ihr nach und sagte ihr er sei immer für sie da.

    Und noch etwas zog diese Sabotage mit sich. Allerdings weiß ich nicht so recht, wie ich das finden soll. Nachdem Eric Blair die Wahrheit erzählte, sprich das nicht Serena in Behandlung ist, sondern er wegen Suizidversuch, tat Blair die Sache plötzlich schrecklich leid. Sie suchte Serena auf und las ihr einen Brief vor, den sie ihr schrieb als Serena Hals über Kopf auf das Internat ging. aber niemals abschickte. Daraus ging hervor, wie sehr Blair Serena vermisste und wie sehr sie Serena gebraucht hätte. Offenbar ist ihr Vater mit einem anderen Mann durchgebrannt. Sah alles eine einer Versöhnung aus. Also so recht gefallen will mir das noch nicht wirklich. Aber mal abwarten ob das auf Dauer gut gehen wird.

    Des Weiteren scheint sich da eine weitere Paarung anzubahnen. Jenny und Eric scheinen ganz gut zu verstehen. Ihr hat Eric sich sogar anvertraut und sie hat ihm zugehört. Beste Voraussetzungen also.

    #354992
    NoRemorse
    Mitglied

    Blaire war in der Folge echt der Hammer, sie schreckt wirklcih vor nichts zurück um Serena fertig zu machen, alelrdings fand ich die Wendung am Ende das sie nun offenbar doch Reue zeigt, ganz gut denn immerhin kann es ja nciht die ganze Staffel so weitergehen!

    #369280
    Angel
    Mitglied

    Mir hat die Folge auf jeden Fall besser gefallen als die Letzte.
    Die Zickereien zwischen Blaire und Serena gehen also weiter. Krass das Blaire dann einfach behauptet das Serena süchtig war und deshalb in dieser Klinik war. Fand es gut wie Serena dann versucht hat ihren Bruder zu beschützen. Dadurch das Jenny von Eric Bescheid wusste wie es wirklich ist und sie Dan davon erzählt, wird auch er etwas besänftigt und will sich wieder mit Serena treffen.
    Eric geht zu Blaire um ihr die Wahrheit zu sagen, damit hätte Blaire wohl so gar nicht gerechnet, sie sah ziemlich geschockt aus.
    Die Szene zwischen Blaire und Serena am Ende fand ich dann ziemlich emotional, sieht ja nun erstmal so aus als würden sie sich wieder vertragen. Kann ich mir aber noch nicht so ganz vorstellen, wäre ja auch langweilig dann.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.