1×03 – Wohnungssuche in Neu-New-York | I, Roommate



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #273554
    dayzd
    Mitglied

    Nachdem Professor Farnsworth Fry aus seinem Haus geworfen hat, muss er sich nach einer neuen Bleibe umschauen. Da kommt Benders Angebot, doch zu ihm zu ziehen, wie gerufen. Doch es gibt ein Problem: Bender wohnt in einem Schrank! Deshalb entschließen sich die beiden, gemeinsam eine große Wohnung anzumieten. Frisch eingezogen, gibt es jedoch wieder Schwierigkeiten: Benders Antenne stört den Fernsehempfang, uns so stehen die beiden bald wieder auf der Straße…

    Quelle: ProSieben

    #364333
    Stampede
    Mitglied

    Gute Folge.

    Fry schläft auf dem Besprechungstisch und schraubt die Betriebskosten in die Höhe, was Erbsenzähler Hermes natürlich überhaupt nicht passt :D
    Und als er dann auch noch Farnsworths Mumie isst :-& fliegt er raus und zieht erstmal bei Bender ein.

    Und Benders Wohnung war echt saueng :D
    Also auf die Suche nach anderen Wohnungen, aber die waren auch nicht das Wahre: Unterwasser, New Jersey :D

    Aber letztendlich finden sie eine Wohnung, und das Geile war ja dann, als sie dort hausen wie die Schweine =)

    Tragisch wurde es dann, als Benders Antenne den Empfang blockiert und somit alle die Hochzeit von „All my curcuits“ verpassen, so dass Bender auszieht #sad#

    Und wie geil, als der dann nix mehr trinkt und im stocknüchternen Zustand einen Rostbart ansetzt und Öl unter den Achseln hat und die ganze Zeit wie betrunken wirkt, und sich am Ende sogar die Antenne abschneidet.

    Und dann stellt sich heraus, dass Bender in einem Schrank einer großen Wohnung wohnt /:) =)

    Zitate der Folge:
    Fry: „Wenn man so gut aussihet wie ich muss man überhaupt nichts wissen“ /:)/:)/:)

    Benders Philosophie: „Alle sind Idioten“ #vertrag#

    Stampedes 5-Zoidberg-System vergibt zoidberg.jpg zoidberg.jpg zoidberg.jpg

    .

    #364363
    leo3000
    Mitglied

    Naja, zum Ende hin wurde die Story ja sehr sinnlos. Warum ziehen die auf einmal doch aus? Und Bender hat dann einen Schrank in seiner Wohnung? (Was ja eigentlich richtig witzig umgesetzt war. =))
    Ganz cool war auch ständig diese umgekehrte Alkohol-Sache. Also zum Beispiel, dass er nüchtern total fertig ist oder dass er mit Alkohol Auto fahren soll. =)
    Dass keiner, noch nicht mal Frys Neffe (Name vergessen), merkt, dass Bender die Ursache für die Störung ist, war ja mal total abgespaced. Der ist da bestimmt 5mal rein- und rausgelaufen. =)
    Kleines Easter-Egg in der Wohnung: Fry: „So wohl habe ich mich seit 1000 Jahren nicht gefühlt.“ #vertrag#
    Und sonst fand ich das mit der superkleinen Banana ganz witzig, auf der Amy ausgerutscht ist, als sie kam und gegangen ist. =)

    An sich hat die Serie ja ein paar gute Gags, aber ob ich den Marathon beenden werde, ist wohl unwahrscheinlich. #hm#

    #364365
    Stampede
    Mitglied

    @leo3000 315197 wrote:

    Naja, zum Ende hin wurde die Story ja sehr sinnlos. Warum ziehen die auf einmal doch aus? [/quote]
    Na weil Fry die Freundschaft zu Bender wichtiger war als die Wohnung.

    @leo3000 315197 wrote:

    An sich hat die Serie ja ein paar gute Gags, aber ob ich den Marathon beenden werde, ist wohl unwahrscheinlich. #hm#

    Schwach :-w :p

    #364378
    leo3000
    Mitglied

    @Stampede 315201 wrote:

    @leo3000 315197 wrote:

    An sich hat die Serie ja ein paar gute Gags, aber ob ich den Marathon beenden werde, ist wohl unwahrscheinlich. #hm#

    Schwach :-w :p

    Was soll ich machen? #hm# Da kann ich genauso gut jeden Tag Simpsons auf Pro7 gucken und muss dafür nix runterladen. :p

    #365245
    ClaireB
    Mitglied

    Sehr gute Folge, eindeutig die beste bisher. #mh#

    Total geil, was Fry zum Anfang alles macht. =) Ich glaub, so foehn ich mir die Haare auch mal, dann brauch ich morgens nicht so lange im Bad. :p

    Naja, jedenfalls ziehen Bender und Fry in eine klasse Wohnung, doch Benders Antenne stoert den Fernsehempfang, weshalb er ausziehen muss, und Fry bleibt dort wohnen.
    Und Bender hat sich sogar sein bestes Stueck abgeschnitten. #8o#

    Am Ende ziehen sie dann wieder in Benders geile Wohnung, und Fry kann in seinem Schrank leben. =)

    @leo3000 315228 wrote:

    Was soll ich machen? #hm# Da kann ich genauso gut jeden Tag Simpsons auf Pro7 gucken und muss dafür nix runterladen. :p

    runter…laden? #8o#

    #343174
    leo3000
    Mitglied

    @ClaireB 317059 wrote:

    @leo3000 315228 wrote:

    Was soll ich machen? #hm# Da kann ich genauso gut jeden Tag Simpsons auf Pro7 gucken und muss dafür nix runterladen. :p

    runter…laden? #8o#

    Wie soll ich denn bitte sonst an das ganze Serien-Material kommen? :p

    #365247
    ClaireB
    Mitglied

    Na kaufen?! Ich bin empoert. Jetzt weiss ich ja, wer an der Weltwirtschaftskrise schuld ist. #vertrag#

    #365248
    leo3000
    Mitglied

    Wie kommst du denn an dein englisches Serienmaterial? …….:p

    #365249
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 317059 wrote:

    Ich glaub, so foehn ich mir die Haare auch mal, dann brauch ich morgens nicht so lange im Bad. :p [/quote]
    Brauchst dann auch kein Licht wegen dem radioaktiven Glühen :D

    @ClaireB 317059 wrote:

    Und Bender hat sich sogar sein bestes Stueck abgeschnitten. #8o#

    Hierzu nochmal ein kleines Bildchen zur Verdeutlichung im Anhang :D

    #365251
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 317082 wrote:

    Brauchst dann auch kein Licht wegen dem radioaktiven Glühen :D[/quote]
    Yay, wie umweltfreundlich! :>

    @Stampede 317082 wrote:

    Hierzu nochmal ein kleines Bildchen zur Verdeutlichung im Anhang :D

    :D

    #381998
    Noone
    Mitglied

    Klasse Folge. Und immer wieder schade und einfallslos, dass die deutschen Titel die ganzen Wortwitze der Originaltitel nicht mal versuchen irgendwie rüberzubringen. Was ist denn „Wohnungssuche in Neu-New-York“ für ein witzloser Titel? Das erinnert mich an den Deutschunterricht, wo man eine Geschichte oder so in Überschriften gliedern sollte.

    Die Story fand ich total genial. Die Ausgangssituation war auch total logisch, immerhin hat Fry natürlich nach 1000 Jahren im Cryo-Schlaf nicht automatisch eine Wohnung. Die verschiedenen Wohnungen warten total klasse z.B. die die an ein Escher-Gemälde inspierte Wohnung (siehe Anhang 1) =)
    (nicht die einzige Kunst-Anspielung in dieser Folge. Schon als Bender Frys Wecker verbiegt ist das ja eine Anspielung auf ein Bild von Dali [Anhang 2)]
    Aber noch genialer die letzte Wohnung, die sich nicht nehmen, als Fry fragt, wo der Haken ist und der Vermieter verneint, aber New Jersey erwähnt – Schnitt: Fry ist traurig, dass es keine gute Wohnung gibt =)

    Aber „zum Glück“ verstirbt ja dann ein alter Kollege von Farnsworth:

    Oh, how awful. Did he at least die painlessly…? To shreds, you say. Well, how is his wife holding up…? To shreds, you say.

    =) =)

    Die Wohnung scheint zunächst perfekt, aber leider stört Benders Antenne den Fernsehempfang auf der ganzen Etage. Total genial, wie Bender dann „stocktrocken und stinknüchtern“ ist =)
    Er schneidet sich also sein bestes Stück ab und „Alle meine Stromkreise“ geht weiter. Da kommt für mich dann auch der beste Gag der Folge, als sich dort der Mensch bei Calculon entschuldigt, Leela meint, Bender und Fry könnten daraus noch was lernen und sie dann das aber total umdrehen =)

    BENDER: „You’re my best friend, Fry, I’m sorry I treated you so badly.“
    FRY: „Apology accepted. After all, you’re only human.“

    =)=)=)

    Klasse auch der Running-Gag mit den „essbaren“ Alien-Mumien oder Amy und die Banane (ein Miniatur-Früchtesalat-Baum??? =) =) )

    Totel genial dann natürlich die Pointe, dass Bender in seinem Mini-Apartment noch einen riesigen Schrank mit Fenster und Mega-Ausblick hat, in den Fry dann einzieht =)

    Noones 5-Scruffy-System vergibt:

    cz9yuf9c.jpg cz9yuf9c.jpg cz9yuf9c.jpg cz9yuf9c.jpg

    #431819
    Horrorfan
    Mitglied

    Gute Folge! Waren schon paar lustige Gags drinne. Wie Fry die Betriebskosten hochschraubt und dann bei Bender wohnen muss. Was nur ein sauenger kleiner Raum, in der Größe eines Schrankes ist. Dann erschliessen die beiden aber sich ne größere Wohnung zuholen. War auch sehr lustig, wie sie auf Wohnungssuche waren und die ganzen Wohnungen besichtigt haben. Dann haben sie ne Wohnung gefunden, weil Farnsworth kollege verstorben ist und machen erstmal voll den Saustall daraus, weil sie sich wohl fühlen darin :D. Lustig auch wie wegen Benders Antenne der Fernseher nicht funktioniert. Lustig war auch wie Bender Nüchtern voll fertig war :D

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.