1×03 – Wozu hat man Freunde | Earth Kills



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #341055
    Annie Edison
    Mitglied

    In a desperate attempt to treat Jasper’s festering wounds, Clarke, Finn and Wells set out in search of a seaweed antibiotic. Bellamy and his crew go hunting for food, and are joined by Charlotte, a lovable 13-year-old, who feels safe under Bellamy’s protection. A thick, acidic fog appears, forcing Clarke, Finn and Wells to seek shelter inside an ancient van. While they are trapped, Clarke confronts Wells on his betrayal that resulted in her father’s death.

    tvmaze.com

    ===================================================

    Bald dann auch die neue Folge „Earth Pills“… :D
    So, damit habe ich mich hier auf den Stand gebracht mit den Folgen, die ich bereits gekannt habe, bzw. kürzlich gesehen.
    Meiner Meinung nach bisher die beste Folge, bis auf eine Ausnahme, die mir nicht so gut gefallen hat. Diese ganzen Flashbacks, bzw. deren Weichzeichner Look fand ich bis auf ein, zwei Szenen nicht so bombe. Ansonsten hat mir es auf der Erde tatsächlich ganz gut gefallen. Jasper leidet immer noch Höllenqualen und Bellamy & Co überlegen, ihn von seinem Leid zu erlösen, weil es das Camp beunruhigt. Clarke stellt sich natürlich dagegen und operiert Jasper erst einmal ein wenig das Gammelfleisch weg. =) Die scheint ja mehr von ihrer Mutter zu haben als gedacht. #vertrag#
    Dann macht sie sich mit ein paar Leuten auf den Weg, was für Jasper zu finden und da werden sie unterwegs von Smokey (LOST #roll#) überrascht, bzw. eher Foggy :D Wells, Finn und Clarke finden ein altes Auto mit Whiskey drin und Charlotte und Bellamy eine kleine Höhle. Diese Charlotte kommt ja auch mal gefühlt aus dem Nichts, hat mir nur so lala gefallen, allerdings hat Bellamy einiges an Pluspunkten bei dem Gespräch mit Charlotte bekommen. :-) Foggy scheint es nicht gern zu haben, wenn man zu lange in ihm ist, was Atom gleich mal am eigenen Leib spüren darf. Der bekommt auf jeden Fall ordentlich Verätzungen der Haut, zu viele anscheinend, um zu überleben. Clarke erkennt das und tut das, was grade Bellamy nicht kann: Sie setzt Atoms Schmerzen ein Ende und bringt ihn um. Ziemlich starke Szene, um ehrlich zu sein. ;)
    Ansonsten ist die Folge relativ voll von Flashbacks, in denen es darum geht, dass Clarkes Vater herausgefunden hat, dass es ein Problem mit dem Sauerstoff gibt. Er möchte alle warnen, aber Abigail hält ihn zunächst davon ab. Clarke bekommt das mit und erzählt es Wells, den sie immer noch im Verdacht hat, ihren Vater verraten zu haben, was er aber anscheinend gar nicht hat, sondern seine eigene Frau. #8o#
    Daher scheint erst einmal wieder alles in Ordnung zu sein mit den beiden. Hat auch langsam genervt davor :p.
    Das Ende der Folge gehört eindeutig Charlotte. Schon vorher wird klar, dass sie Albträume hat, aber die genaue Art des Albtraums wird zunächst verschwiegen, bis bekannt wird, dass sie von dem Kanzler, Wells‘ Vater, träumt und diesen Albtraum beenden will, indem sie Wells tötet, bzw. ihm das Messer von Bellamy in den Hals rammt. Dafuq? /:)

    Insgesamt 7/10 (konstante Steigerung ist festzustellen finde ich :-))

    #506735
    mortal
    Mitglied

    Danke für deine Zusammenfassungen. :) Lese ich sehr gerne! #mh#

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.