1×04 – ??? | 100% Not Guilty



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #341140
    Anonym
    Gast

    Johnnie Cochran brings an energy that transforms the case. As jury selection gets underway, the prosecution and defense seek out the assistance of jury research experts, who come back with some surprising results. Meanwhile, Faye Resnick publishes a tell-all book, complicating the court proceedings.

    tvmaze.com

    #503428
    Stampede
    Mitglied

    Und die nächste erstklassige Folge, die Serie ist nach wie vor richtig interessant und spannend umgesetzt und aus meiner Sicht sehr unterhaltsam anzuschauen. Und das obwohl diese Folge lediglich das Vorgeplänkel vor der Verhandlung war fand ichs wieder richtig klasse.

    Cochran stößt offiziell zum Dream Team und er wird auch dringend benötigt da er weiß, wie „diese Leute“ denken. Und mit seinem Charisma, seiner Energie und seinem Outrage zeigt er auch gleich schonmal bei dieser absurden Diskussion mit Clark, ob 100 oder 1 Haar von OJ als DNA-Beweis genommen werden soll, was er drauf hat. Zurecht haben sich Shapiro und Baley ins Fäustchen gelacht, denn neben der überzogenen Art von Chochran war allein schon Clark’s entsetztes Gesicht darüber Gold wert :D
    Klasse auch seine Ansage an OJ, dass er nicht die ganze Zeit wie ein Häufchen Elend dasitzen soll. Da ist es auch egal, ob die Geschichte, die er ihm da erzählt hat von wegen, OJ hätte ihn damals aufgebaut und inspiriert als er am Boden zerstört und dabei war, alles zu verlieren, nun erfunden war oder nicht, es hat auf jeden Fall bewirkt dass er OJ wieder aufgebaut hat. Also das Charisma kann man Cochran auf keinen Fall absprechen, der hat so eine Art an sich, die einen mitreißen kann. Supergut gespielt vom Darsteller, da hätten sie echt keinen besseren casten können #vertrag#
    Und nach dieser Ansprache kann OJ dann auch voller Zuversicht vor Richter Lance Ito verkünden, dass er auf „absolutely 100% not guilty“ plädiert. Die daraufhin einsetzende Musik war vielleicht et.was zu viel des Guten #ugly#

    Auch Clark war voller Zuversicht, bei Garcetti die Todesstrafe für OJ zu fordern, gerade nach dem sehr intensiven Gespräch mit dem Vater von Ron Goldman, doch Garcetti lehnt das ab, weil OJ dann zu beliebt ist als dass sie das jemals durchgeboxt kriegen.
    Und erst recht nicht mit Clark und der zwiegespaltenen Meinung der Jury, was eine Testanhörung gezeigt hat. Die schwarze Hälfte hält OJ für unschuldig, die weiße Hälfte für schuldig. Und Clark halten alle für blöd und biestig, allen voran die schwarzen Frauen. Clark’s Gesicht, als sie das alles so ungefiltert hören musste, war zu gut, vor allem als ihr Kollege ihr dann auch noch vorgeschlagen hat, einen Rock zu tragen, sich einen neuen Haarschnitt zuzulegen und öfters mal zu lächeln, damit sie nicht so streng und unsympathisch rüberkommt :D

    Ziel ist es nun als zu vermeiden, dass zu viele schwarze Frauen in die Jury kommen. Genau das Gegenteil will die Verteidigung, nachdem gegen Cochrans Meinung, dass die schwarzen Frauen pro Nicole sind, sich dann doch nicht bestätigt hat sondern die alle mehr für OJ und gegen Nicole sind.
    Stelle mir diese Jury-Anhörung total anstrengend vor, weil die beiden Parteien sich ja auch noch darauf einigen müssen. Und gerade bei dem Fall mit 900 Kandidaten, von denen jeder 254 Fragen gestellt bekommt, muss das eine elende und langwierige Qual sein #hm# Und da hängt ja auch alles davon ab, so dass man das nicht einfach so unbedacht entscheiden kann sondern richtig abwägen muss. Finde ich gut, dass man das auch mal ein bisschen länger gezeigt hat, in so Gerichtsfilmen kommt diese Jury-Auswahl ja eher selten vor.
    Und dann wird das auch noch alles verschoben, nachdem Nicole’s Freundin Faye ein Insider-Buch über Nicole rausgebracht hat, in dem allerhand schlüpfrige Einzelheiten über sie enthalten sind. Kardashian, OJ und die ganzen Anwälte natürlich total entsetzt, aber so richtig aus der Hand legen wollte das Buch keiner so wirklich… Lebenssex auf Seite 176 :D

    Geht dann aber doch weiter mit der Jury-Auswahl und es sind glaube ich letztendlich echt nur Schwarze drin, was Clark und die Verteidigung dann auch so durchwinkt, weil sie der Meinung sind dass es in diesem Fall nicht auf die Hautfarbe ankommt, wenn jeder sieht was OJ getan hat.
    Shapiro spielt eh nicht die Rassenkarte, wie er nochmal vor dem Richter, der Verteidigung und seinen eigenen Leuten steif und fest behauptet hat. Cochran widerspricht ihm da aber vehement. Und vorher gabs auch schon Stress wegen einer PK, die Cochran halten wollte, Shapiro aber hält weil er der Lead Attorney ist, woraufhin Cochran halt seine eigene inoffizielle PK hält. Also Team-intern hats bei der Verteidigung gewaltig gekracht, und die ganze Sache eskaliert dann als Shapiro, der zu Beginn bereits gesagt hat, dass man den Fall auf keinen Fall gewinnen wird, einen Vergleich anstreben und auf Totschlag plädieren will. Also da wäre ich an Cochran’s&Co’s Stelle auch aus allen Wolken gefallen, gerade nach dem Sieg mit der schwarzen Jury.
    Und dann haut Shapiro auch noch auf Hawaii ab. Witzig, wie er im Hawaiihemd wiederkommt und die ganzen OJ-Akten sind weg :D Nach großem Zögern ernennt OJ am Ende Cochran als Lead-Attorney und Shapiro muss widerwillig auf die Ersatzbank.

    Zitat der Folge:
    OJ (nachdem die komplette Jury aus Schwarzen besteht): „If these people convict me maybe I did do it.“

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.