1×04 – ??? | AKA 99 Friends



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #340859
    Roland Deschain
    Mitglied

    A new case demands attention as Jessica tries to find out who’s spying on her for Kilgrave. Trish’s radio show yields unexpected consequences

    netflix.com

    #500782
    Stampede
    Mitglied

    Schon krass, Kilgrave taucht keine einzige Sekunde auf in dieser Folge, ist aber dennoch allgegenwärtig, weil er die Menschen, die er beeinflusst hat, nachhaltig geschädigt hat und somit indirekt immer noch beeinflusst. Die Befragung der ganzen Leute, die sich bei Hogarth gemeldet haben, dass die unter der Gedankenkontrolle von Kilgrave gestanden waren, war zwar anfangs ziemlich witzig (die eine, die von dem Gärtner geschwängert worden ist, weil der so heiß war #ugly#) aber je mehr das fortgeschritten ist desto tragischer wurde es, weil da wirklich etliche dabei waren, deren Geschichten wirklich Hinweise darauf hatten, dass Kilgrave seine Finger im Spiel hatte.
    Interessant auch, dass es eigentlich immer nur so lapidare Sachen sind, die eine musste Cello spielen, die andere die ganze Zeit lächeln und wieder ein andere musste ihm sein Jackett geben. Kilgrave scheint sich mit den kleinen Dingen im Leben zufrieden zu gehen und wenn er diese haben will kriegt er sie auch. Und auch wenn seine „Voodoo“ nach ein paar Stunden wieder verfliegt hat es seine Opfer nachhaltig geschädigt, so dass sich sogar Selbsthilfegruppen zusammentun um über ihre Erlebnisse zu reden und darüber hinweg zu kommen.

    Jessica besucht widerwillig eine davon und bekommt dadurch den entscheidenden Hinweis auf den Fotografen, der die ganzen Bilder von ihr geschossen und an Kilgrave weitergegeben hat: Malcolm! Kam sehr überraschend, auch wenn ich zu Beginn der Folge, als er mal wieder total zugedröhnt rumgelungert hat, ihn für einen kurzen Moment im Verdacht hatte, den ich dann aber wieder verworfen habe, weil der einfach ZU kaputt war. Also das wird interessant werden, wenn Jessica ihn in der nächsten Folge zur Rede stellt oder ihn beschattet. Vielleicht führt er sie auch direkt zu Kilgrave, mit dem scheint er sich ja täglich zur Übergabe der Fotos zu treffen.

    Extrem zu Kämpfen mit ihrer Begegnung mit Kilgrave haben auch Trish und Simpson. Als er zusammen mit einem anderen Cop vor ihrer Tür steht und sie aufzubrechen versucht flüchtet sie sich sofort in ihren Panikraum. Stellt sich aber heraus, dass er nicht schon wieder von Kilgrave geschickt worden ist sondern ihre Leiche bergen wollte. Doch aus als er feststellen muss dass er sie nicht getötet hat, kann er sich nicht vergeben was er beinahe getan hat bzw was er geglaubt hat getan zu haben, und will Trish auch weiter vor Kilgrave beschützen. Fand ich sehr gut, wie man diesen Charakter nun mit einbaut in die Geschichte, nachdem Jessica letzte Folge Trish‘ Tod gefaked und seinen Selbstmord verhindert hat dachte ich eigentlich, dass er aus dem Spiel ist.
    Die Szene vor Trish‘ Wohnung, als er ihr die Waffe zum Schutz vorbeibringt und die beiden sich dann ewig durch die geschlossenen Tür unterhalten, fand ich richtig stark. Da hat man nichts überstürzt, dass sie ihm sofort vertraut oder so, das hat sich erst entwickelt bevor sie ihn endlich reingelassen hat. Also die beiden könnten sie nach dem gemeinsamen traumatischen Erlebnis nun vielleicht selber aus der Misere ziehen.

    Aber so leicht wird das nicht werden, was man ja bei Jessica sieht, die Kilgrave nach einem Jahr immer noch nicht aus ihrem Schädel bekommt. Und immer paranoider wird, sie traut nun wirklich keinem mehr und sieht Kilgrave hinter jedem, der sie auch nur anspricht. Also das war irgendwie total beklemmend, weil man dann selber geglaubt hat, dass jeder was vorhaben könnte. Klasse gemacht.
    Krass, wie ihr dann ein kleines Mädchen von Kilgrave ausrichten lässt, dass er Trish‘ Live-Entschuldigung im Radio gut fand. Denke mal, dass das Mädchen gerade noch jung genug ist, um vielleicht keinen Schaden davongetragen zu haben, aber krass, dass Kilgrave wirklich vor niemanden Halt macht.

    In ihrer neuen Klientin, die ihren fremdgehenden Mann inflagranti fotografiert haben will, sieht sie natürlich auch Kilgrave und verfolgt erstmal sie anstatt den Ehemann. Sie findet heraus, dass sie Schusstraining macht. Und das war in der Tat für sie bestimmt. Spannende Szene, als sie den Mann verfolgt und ihre Kleintin sie dann anruft und fragt wo sie gerade ist.
    Steckt aber dann doch nicht Kilgrave dahinter, die Frau wollte Rache für das, was Jessica’s „Superheldenfreunde“ in New York angerichtet haben, weil dort in der ganze Zerstörung ihre Mutter umgekommen ist. Fand ich gut, dass man das mal angesprochen hat, was das eigentlich alles für Auswirkungen auf Unschuldige hat, wenn die Superheroes und Supervillains sich in so bevölkerten Städten die Köpfe einschlagen. Krass, wie Jessica austickt, dass man ausgerechnet ihr die Wut und Trauer aufhalsen will. Sehr intensive Szene. Aber auch ein bisschen amüsant, als sie den beiden droht, dass sie ihnen ihre 99 Superheldenfreunde auf den Hals hetzen wird, wenn sie nicht abhauen :D

    #500853
    Annie Edison
    Mitglied

    @Stampede 645425 wrote:

    Schon krass, Kilgrave taucht keine einzige Sekunde auf in dieser Folge, ist aber dennoch allgegenwärtig, weil er die Menschen, die er beeinflusst hat, nachhaltig geschädigt hat und somit indirekt immer noch beeinflusst.

    Grandiose Idee, einer so wichtigen Person wie Kilgrave einfach keine Screentime in der Episode zu geben und ihn trotzdem allgegenwärtig erscheinen zu lassen. Ich hatte tatsächlich das Gefühl, dass der Typ überall war. Wobei ich bei der Befragung halt auch häufig dachte, dass die nur Quatsch erzählen, bis mehr und mehr klar wurde, dass es doch mehr gab, die wirklich manipuliert wurden als zunächst vermutet.

    @Stampede 645425 wrote:

    Jessica besucht widerwillig eine davon und bekommt dadurch den entscheidenden Hinweis auf den Fotografen, der die ganzen Bilder von ihr geschossen und an Kilgrave weitergegeben hat: Malcolm! Kam sehr überraschend, auch wenn ich zu Beginn der Folge, als er mal wieder total zugedröhnt rumgelungert hat, ihn für einen kurzen Moment im Verdacht hatte, den ich dann aber wieder verworfen habe, weil der einfach ZU kaputt war. Also das wird interessant werden, wenn Jessica ihn in der nächsten Folge zur Rede stellt oder ihn beschattet. Vielleicht führt er sie auch direkt zu Kilgrave, mit dem scheint er sich ja täglich zur Übergabe der Fotos zu treffen.

    Da war ich gen Ende der Folge auch sehr überrascht, dass es nun Malcom ist. Durch all die Manipulation der ganzen Menschen wird es sehr schwer, nicht die Personen zu verdächtigen, die Jessica eh sehr nahe stehen, aber Malcom war mir irgendwie entfallen… Wobei Luke eh unantastbar ist für mich :* Den mag ich echt gerne… ;) Wehe Kilgrave geht an den ran… X-(

    @Stampede 645425 wrote:

    Extrem zu Kämpfen mit ihrer Begegnung mit Kilgrave haben auch Trish und Simpson. Als er zusammen mit einem anderen Cop vor ihrer Tür steht und sie aufzubrechen versucht flüchtet sie sich sofort in ihren Panikraum. Stellt sich aber heraus, dass er nicht schon wieder von Kilgrave geschickt worden ist sondern ihre Leiche bergen wollte. Doch aus als er feststellen muss dass er sie nicht getötet hat, kann er sich nicht vergeben was er beinahe getan hat bzw was er geglaubt hat getan zu haben, und will Trish auch weiter vor Kilgrave beschützen. Fand ich sehr gut, wie man diesen Charakter nun mit einbaut in die Geschichte, nachdem Jessica letzte Folge Trish‘ Tod gefaked und seinen Selbstmord verhindert hat dachte ich eigentlich, dass er aus dem Spiel ist.
    Die Szene vor Trish‘ Wohnung, als er ihr die Waffe zum Schutz vorbeibringt und die beiden sich dann ewig durch die geschlossenen Tür unterhalten, fand ich richtig stark. Da hat man nichts überstürzt, dass sie ihm sofort vertraut oder so, das hat sich erst entwickelt bevor sie ihn endlich reingelassen hat. Also die beiden könnten sie nach dem gemeinsamen traumatischen Erlebnis nun vielleicht selber aus der Misere ziehen.

    Ich zitier hier einfach mal nen größeren Teil von dir, weil ich finde, dass du das sehr schön geschrieben hast. #rot# Sehe ich genauso! #vertrag# Ich fand beide Szenen SUPER gut! Richtig starke Charaktermomente, sowohl von Trish als auch von Simpson! Zunächst am Anfang, wo man sich selbst auch nicht wirklich sicher war, ob er nun doch noch von Kilgrave „besessen“ war, dann sich aber rausgestellt hat, dass alles „gut“ ist. Und natürlich das Gespräch zwischen die Tür, das damit endet, dass Trish ihn hereinlässt, super starker Moment wie gesagt! Schön, dass wir wohl mehr von Simpson sehen werden. Es scheint ihn wirklich fertig zu machen, dass sein „guter Cop“-Wille gebrochen wurde. Wenn da nicht noch was läuft zwischen den beiden… :-?

    @Stampede 645425 wrote:

    Krass, wie ihr dann ein kleines Mädchen von Kilgrave ausrichten lässt, dass er Trish‘ Live-Entschuldigung im Radio gut fand. Denke mal, dass das Mädchen gerade noch jung genug ist, um vielleicht keinen Schaden davongetragen zu haben, aber krass, dass Kilgrave wirklich vor niemanden Halt macht.

    Vor allem, wie sie Jessica dann die Sachen vorn Kopf knallt. Eiskalt. 😮 Ich hätte ja wirklich mit Vielem gerechnet, aber nicht, dass da auf einmal so ein kleines Mädel ankommt.

    @Stampede 645425 wrote:

    Steckt aber dann doch nicht Kilgrave dahinter, die Frau wollte Rache für das, was Jessica’s „Superheldenfreunde“ in New York angerichtet haben, weil dort in der ganze Zerstörung ihre Mutter umgekommen ist. Fand ich gut, dass man das mal angesprochen hat, was das eigentlich alles für Auswirkungen auf Unschuldige hat, wenn die Superheroes und Supervillains sich in so bevölkerten Städten die Köpfe einschlagen. Krass, wie Jessica austickt, dass man ausgerechnet ihr die Wut und Trauer aufhalsen will. Sehr intensive Szene. Aber auch ein bisschen amüsant, als sie den beiden droht, dass sie ihnen ihre 99 Superheldenfreunde auf den Hals hetzen wird, wenn sie nicht abhauen :D

    Fand ich ziemlich lustig eigentlich von der Situation. :D Ich habe mich die ganze Zeit dabei erwischt, zu denken, dass Kilgrave dahinter steckt, weil man ja – wie schon geschrieben – alles und jeden unter Kontrolle vermutet. Dann war das wegen so einer „Kleinigkeit“… Woher wusste die Frau überhaupt, dass Jessica diese Fähigkeiten hatte? Also sie wird sie ja nicht ohne Grund einfach zu denen gerechnet haben… Oder? :-? Hab ich da was verpasst?
    Als Jessica austickt, hat man mal wieder gesehen, dass sie ja tatsächlich nicht die Schwächste ist… Hat den beiden richtig Angst eingejagt. Der Mann am Ende auch „I want a divorce.“ :D :D :D

    Fazit: Ein wenig ruhiger vom Gefühl als das Ende der vorherigen Folge. Weniger Sex #hallo# Aber auch wenig Luke. #sad# Fast hätte Jessica ihm von seiner Frau erzählt schien mir. Bin gespannt, wie er drauf reagieren wird, wenn er es erfährt, bzw. wie er es erfährt. Fand die Folge aber allein schon wegen der Simpson + Trish Szenen klasse! Die Entschuldigung im Radio von Trish fand ich auch sehr gut. Wie einfach Kilgrave manchmal zu besänftigen ist. Wie ein wahrer Psychopath. :p
    Like it! :-)

    #500878
    Stampede
    Mitglied

    @Annie Edison 645510 wrote:

    Wobei ich bei der Befragung halt auch häufig dachte, dass die nur Quatsch erzählen, bis mehr und mehr klar wurde, dass es doch mehr gab, die wirklich manipuliert wurden als zunächst vermutet. [/quote]
    Hatte für einen Moment auch gedacht, dass die alle von Kilgrave geschickt wurden um irgendeine Geschichte zu erzählen :D Aber war ja dann doch nicht so.

    @Annie Edison 645510 wrote:

    Wobei Luke eh unantastbar ist für mich :* Den mag ich echt gerne… ;) Wehe Kilgrave geht an den ran… X-( [/quote]
    Kann ich mir nicht vorstellen. Luke muss man sich ja für seine eigene Serie aufsparen.

    @Annie Edison 645510 wrote:

    Richtig starke Charaktermomente, sowohl von Trish als auch von Simpson! Zunächst am Anfang, wo man sich selbst auch nicht wirklich sicher war, ob er nun doch noch von Kilgrave „besessen“ war, dann sich aber rausgestellt hat, dass alles „gut“ ist. [/quote]
    Das wäre es ja echt gewesen, wenn er tatsächlich wieder von Kilgrave kontrolliert worden wäre #devil2#

    @Annie Edison 645510 wrote:

    Woher wusste die Frau überhaupt, dass Jessica diese Fähigkeiten hatte? Also sie wird sie ja nicht ohne Grund einfach zu denen gerechnet haben… Oder? :-? Hab ich da was verpasst? [/quote]
    Dieser Typ aus der ersten Folge (Club-Besitzer?), dessen Auto sie mit einer Hand aufgehalten hat, hat der Frau davon erzählt. Sie hat ja auch was von Laser-Augen erzählt, genau wie der Typ damals #hallo#

    @Annie Edison 645510 wrote:

    Aber auch wenig Luke. #sad# [/quote]
    Von dem wirste doch eh bald 13 Folgen sehen :p

    #500885
    Annie Edison
    Mitglied

    @Stampede 645551 wrote:

    @Annie Edison 645510 wrote:

    Wobei ich bei der Befragung halt auch häufig dachte, dass die nur Quatsch erzählen, bis mehr und mehr klar wurde, dass es doch mehr gab, die wirklich manipuliert wurden als zunächst vermutet.

    Hatte für einen Moment auch gedacht, dass die alle von Kilgrave geschickt wurden um irgendeine Geschichte zu erzählen :D Aber war ja dann doch nicht so.

    Das wäre richtig lustig gewesen :D #vertrag#

    @Stampede 645551 wrote:

    @Annie Edison 645510 wrote:

    Wobei Luke eh unantastbar ist für mich :* Den mag ich echt gerne… ;) Wehe Kilgrave geht an den ran… X-(

    Kann ich mir nicht vorstellen. Luke muss man sich ja für seine eigene Serie aufsparen.

    Meinst du nicht, dass es so eine Szene geben wird, wo Kilgrave versucht, Luke zu kontrollieren? :-?

    @Stampede 645551 wrote:

    @Annie Edison 645510 wrote:

    Woher wusste die Frau überhaupt, dass Jessica diese Fähigkeiten hatte? Also sie wird sie ja nicht ohne Grund einfach zu denen gerechnet haben… Oder? :-? Hab ich da was verpasst?

    Dieser Typ aus der ersten Folge (Club-Besitzer?), dessen Auto sie mit einer Hand aufgehalten hat, hat der Frau davon erzählt. Sie hat ja auch was von Laser-Augen erzählt, genau wie der Typ damals #hallo#

    Ich pass ECHT zu wenig auf #vertrag#…

    @Stampede 645551 wrote:

    @Annie Edison 645510 wrote:

    Aber auch wenig Luke. #sad#

    Von dem wirste doch eh bald 13 Folgen sehen :p

    Ist schon klar, wann die Serie kommt?

    #500909
    Stampede
    Mitglied

    @Annie Edison 645559 wrote:

    @Stampede 645551 wrote:

    @Annie Edison 645510 wrote:

    Wobei Luke eh unantastbar ist für mich :* Den mag ich echt gerne… ;) Wehe Kilgrave geht an den ran… X-(

    Kann ich mir nicht vorstellen. Luke muss man sich ja für seine eigene Serie aufsparen.

    Meinst du nicht, dass es so eine Szene geben wird, wo Kilgrave versucht, Luke zu kontrollieren? :-? [/quote]
    Kommt halt drauf an, wie oft Luke noch auftaucht bzw inwieweit er in die Ereignisse eingreift.

    @Annie Edison 645559 wrote:

    @Stampede 645551 wrote:

    @Annie Edison 645510 wrote:

    Aber auch wenig Luke. #sad#

    Von dem wirste doch eh bald 13 Folgen sehen :p

    Ist schon klar, wann die Serie kommt?

    Also definitiv 2016 #hallo# Gehe mal von November aus, weil im April erst Daredevil S2 kommt.

    #500913
    Annie Edison
    Mitglied

    @Stampede 645591 wrote:

    @Annie Edison 645559 wrote:

    @Stampede 645551 wrote:

    @Annie Edison 645510 wrote:

    Wobei Luke eh unantastbar ist für mich :* Den mag ich echt gerne… ;) Wehe Kilgrave geht an den ran… X-(

    Kann ich mir nicht vorstellen. Luke muss man sich ja für seine eigene Serie aufsparen.

    Meinst du nicht, dass es so eine Szene geben wird, wo Kilgrave versucht, Luke zu kontrollieren? :-?

    Kommt halt drauf an, wie oft Luke noch auftaucht bzw inwieweit er in die Ereignisse eingreift.

    Das ist tatsächlich ’ne interessante Frage.. Wird sich die nächsten Folgen wohl zeigen :p

    @Stampede 645591 wrote:

    @Annie Edison 645559 wrote:

    @Stampede 645551 wrote:

    @Annie Edison 645510 wrote:

    Aber auch wenig Luke. #sad#

    Von dem wirste doch eh bald 13 Folgen sehen :p

    Ist schon klar, wann die Serie kommt?

    Also definitiv 2016 #hallo# Gehe mal von November aus, weil im April erst Daredevil S2 kommt.

    Ui, auf Daredevil S2 freu ich mich auch schon #argh# #vertrag#

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.