1×04 – Alte Freunde | Old Friends



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #327472
    Stampede
    Mitglied

    Michaels Mutter Madeline lockt ihren Sohn mit einer kleinen Erpressung nach Hause. Dort wartet eine Überraschung auf Michael, über die er sich nicht sonderlich freut: sein Bruder Nate. Nate ist erst vor Kurzem nach Miami zurückgekehrt und zieht Ärger magisch an. Nun bittet er Michael um Hilfe, die er allerdings nicht selbst benötigt: Bill Reese, ein Bekannter von Nate und ein ehemaliger Schulkamerad von Michael, macht sich große Sorgen um seine Tochter Jenna. Jenna ist vor einiger Zeit von zu Hause fortgegangen und pflegt seither Umgang mit äußerst zweifelhaften Personen. Michael und Nate machen sich gemeinsam an die Arbeit und finden heraus, dass Bills Sorge um seine Tochter mehr als berechtigt ist. Jenna ist einem gewissen Carl Wilhelm auf den Leim gegangen. Dieser verspricht jungen, hübschen Mädchen eine goldene Zukunft als Model und lässt sie dann als Edelprostituierte für sich arbeiten. Michael entscheidet sich für ein drastisches Mittel, um Jenna aus den Fängen des Zuhälters zu befreien: Er entführt Carls Bruder Oscar …

    Quelle: VOX

    #357838
    LesterB
    Mitglied

    Die Folge hat mir an sich auch gut gefallen, aber insgesamt ist sie etwas schwächer als die bisherigen Episoden.

    Pro: Das Team Michael-Sam-Fiona rückt weiter zusammen! Klasse, was die Drei immer veranstalten. Dabei gefällt mir Fiona immer besser. Sie hat so eine Kaltschnäuzigkeit; ihre zynische Art gefällt mir außerordentlich. (Immer wenn sie erzählt, dass sie jemanden abknallen will, wirds besonders lustig :D)

    Michaels Off-Kommentare sind weiterhin göttlich!! Die Szene in der Kneipe bei der Schlägerei, als Michael ganz trocken das Vorgehen einer Schlägerei erklärt, war einfach hammer geil! Und dann noch das Anbringen der Schrotflinte im Apartment. Klasse Off! =)#mh#

    Contra: Die Familie fängt langsam an zu nerven. Die Mutter ist zwar nur eine Randnotiz, aber mit ihrem ewigen „Michael, hier, Michael, da“.. schrecklich! #regie#
    Dazu kommt jetzt noch der Bruder von Michael, der sich wirklich strohdoof anstellt. Bisher hat mich seine Figur nicht überzeugen können; sie entwickelt ebenfalls einen gewissen Nervfaktor. /:)

    Naja, die Geschichte um die Mode-Brüder, die die Modells anwerben usw. war auch nicht gerade so berauschend. Da hat einfach die Spannung gefehlt.
    Gott sei Dank gleichen die Charaktere dieses Missgeschick weitesgehend wieder aus. ;)

    Auch die staffelübergreifende Storyline verliert etwas an Biss. Viel Neues wird dort nicht geboten; wichtige Infos bekommen wir auch nicht.

    Eine ausgeglichene Folge. Mal schauen, wie es weitergeht.

    #381154
    Stampede
    Mitglied

    Naja, also die Folge fand ich schon ziemlich schwach /:)

    Das einzig Gute war eigentlich nur Michael gegen den tschechischen Killer, da gab es ein paar richtig geile Fights und einmal kriegt Michael sogar ne Kugel ab.
    Michael steht auf der Abschussliste seiner „alten Freunde“, das könnte mitunter noch ganz interessant werden #devil2#
    Und mysteriös wird es am Ende, als der Tscheche von irgendwelchen Typen abgeholt wird und „sich erhängt“ #8o#
    Also das mit der Burn Notice scheint ja doch weitreichender zu sein, bin gespannt, was da dahintersteckt.

    Der Fall mit den Models und den Mädchenhändlern fand ich extrem schwach.
    Und die Tochter da war ja wohl sehr naiv /:) Als wenn da einer eine Modelkarriere verpricht und im gleichen Atemzug sagt, dass sie nach Dubai dafür muss, dann schnallt ja wohl jeder, dass da was faul ist…..außer die /:)

    Merkwürdig fand ich auch die Sache mit Sams gefakten Autounfall und dass die Typen auf einmal zu spät zum Flughafen kommen und wieder zurück fahren #hm#
    Die Sache hat doch nicht mal 5 Minuten gedauert #hm##hm#

    Und die Auflösung mit dem entführten Bruder fand ich zwar wieder sehr illegal, aber auch total banal. Bruder entführt und schon ist die ganze Organisation aufgelöst? /:)

    Nee, war bis auf den Tschechen ne ganz schwache Folge #vertrag#

    LesterB;346492 wrote:
    Dabei gefällt mir Fiona immer besser. Sie hat so eine Kaltschnäuzigkeit; ihre zynische Art gefällt mir außerordentlich. (Immer wenn sie erzählt, dass sie jemanden abknallen will, wirds besonders lustig :D)

    Ja, die find ich mittlerweile auch super. Außerdem ist die mit ihrer lasziven Art schon irgendwie ein Hingucker =P~:p

    LesterB;346492 wrote:
    Michaels Off-Kommentare sind weiterhin göttlich!! Die Szene in der Kneipe bei der Schlägerei, als Michael ganz trocken das Vorgehen einer Schlägerei erklärt, war einfach hammer geil!

    Ja, das fand ich auch genial, wie er da diesen Football-Typen als Ablenkung provoziert, um den Tschechen niederzumachen #devil2#

    LesterB;346492 wrote:
    Und dann noch das Anbringen der Schrotflinte im Apartment. Klasse Off! =)#mh#

    Und als dann Sam die Tür aufreißt und dann mit Entsetzen erkennt, dass da oben die Schrotflinte ist =)=)

    LesterB;346492 wrote:
    Contra: Die Familie fängt langsam an zu nerven. Die Mutter ist zwar nur eine Randnotiz, aber mit ihrem ewigen „Michael, hier, Michael, da“.. schrecklich! #regie#
    Dazu kommt jetzt noch der Bruder von Michael, der sich wirklich strohdoof anstellt. Bisher hat mich seine Figur nicht überzeugen können; sie entwickelt ebenfalls einen gewissen Nervfaktor. /:)

    Die Mutter geht noch, aber seinen Bruder fand ich auch nervig.
    Außerdem ist der zockende Bruder, der ständig in Schwierigkeiten ist und nervig dazwischenfunkt, Klischee pur.
    Aber ich befürchte, den werden wir jetzt am Hals haben #sad#

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.