1×04 – Brieftaube | Pigeon



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #324153
    dayzd
    Mitglied

    Ein schrecklicher Unfall beschäftigt Ned, Emerson und Chuck: Ein Flugzeug stürzt in ein Gebäude und vieles deutet darauf hin, dass der Pilot Selbstmord begangen hat. Es gibt nur einen Überlebenden, zu dem sich – zu Neds Leidwesen – Chuck hingezogen fühlt. Wie sich später herausstellt, wurde das Flugzeug jedoch entführt und ist deshalb abgestürzt. Doch der Fall ist viel komplizierter als gedacht: Denn der Entführer ist eigentlich hinter wertvollen Juwelen her …

    Quelle: ProSieben

    #351593
    Errel
    Mitglied

    Ganz so wie extrem Stampede sehe ich das jetzt nicht, denn die Folge hatte sehr wohl gute Szenen. Allerdings stimme ich ihm insofern zu, als das der Fall ziemlich an den Haaren herbeigezogen war und vor allem ging mir der Vogel auf die Nerven. Hallo?, ich nähe dem einen angestaubten Flügel von einem ausgestopften Papagei an und schon kann der wieder fliegen???#8o#/:) Das war schon sehr schräg.
    Aber die Bilder waren wie immer ausgesprochen schön.

    #351595
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Das war für mich die bisher beste Folge #pfeifen# . Hat mir wirklich sehr gut gefallen – bin selbst überrascht :p .

    Mir hat die Story mit den Vogel samt den vielen Szenen mit Olive und den beiden Tanten ganz gut gefallen und die Sache mit Ned und Chuck war auch okay. Sehr charmante Folge.

    #351652
    darkviruz
    Mitglied

    man muss einfach die skurile, lustige serie lieben..ich auf jeden fall

    gut das olive nicht verraten hat das chuck noch lebt…

    diese folge kam sogar an den pilot ran :D

    #351764
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Zugegeben, der Fall war schon ziemlich schräg. Aber mir hat die Folge total gut gefallen. Einmal mehr lieferte Pushing Daisies super schöne Bilder die zum Träumen einluden.

    Olive war mal wieder herrlich. Seit ihrem ersten Zusammentreffen mit den Tanten und seit sie die Wahrheit bezüglich Chuck kennt, bringt sie jede Woche den Kuchen vorbei, den Chuck für die Tanzen backt und mit diesen Tröpfchen aufpeppt. Olives Ziel ist es die Tantchen ins Pie Hole zu locken und sie auf Chuck treffen zu lassen. Warum? Ganz einfach, wegen ihrem geliebten Nate natürlich. Doch als das Treffen dann überraschenderweise kurz bevorsteht, da macht Olive einen Rückzieher. Die Tantchen sind ihr einfach viel zu sehr ans Herz gewachsen, als das sie ihnen das antun könnte. Die Autofahrt war herrlich. Ich mag es, wenn Olive singt. Und die Tanten und ihr Vogel, dem sie einen Papageienflügel mit Strasssteinchen annähten, damit er wieder fliegen kann, waren ja auch zu genial!

    Wie gesagt, der Fall war schon recht schräg. Flugzeug fliegt in Hochhaus – Täter gibt sich als Opfer aus und steckt das ermordetet Opfer in seinen Couchtisch – Chuck verliebt sich in den bösen Buben und schließlich jagen alle beteiligten über ein großes Feld voller Windmühlen. Herrlich Bilder! Und eine schöne Liebesgeschichte gab es auch noch.

    Eigentlich sogar zwei. Denn Chuck und Nate haben etwas neues gefunden was sie verbindet ohne sich zu berühren. Imkeranzüge sind die neuen Tanzoutfits – süß!

    #381299
    Anonym
    Gast
    Schlafmütze;289645 wrote:
    Das war für mich die bisher beste Folge #pfeifen# . Hat mir wirklich sehr gut gefallen – bin selbst überrascht :p .

    Deine Worte – meine Worte! Bisher war’s sehr durchschnittlich – endlich mal der Sprung nach oben! #mh#

    Hach, der Rückblick zu Beginn mit dem Hund Digby war wirklich toll. Auch die Bienen gefielen mir. Doch dann taucht Nervensäge Olive auf, was will die denn, abseits von Ned? Nix, also rein das 3. Rad am Wagen zu sein. Ja, und sie weiß zum Glück auch, wer Chuck ist, kenn die Tanten. Sonst wäre sie wirklich komplett unnötig. Bin mal gespannt, sie will die Tanten also ins Pie Hole locken.

    Die Szene mit dem magischen Vogel gefiel mir auch, dann der Flugzeugcrash, es sieht nicht schlecht aus. Chuck geht also mit dem Mörder aus. Okay, entwickelt sich ja heute wirklich gut, zuerst die erste Szene, wo sich Chuck und Ned berühren (wenn auch nur in Gedanken) und dann rutscht Ned unter dem Tisch durch und hält einen künstlichen Arm in den Händen.

    Schon ein bisschen Makaber, eine Leiche auszugraben, aber was soll’s, man nimmt sich ja nicht so ernst. Olive hab ich am liebsten wenn sie wie heute singt. Schön! :D

    Auch das Finale war klasse, zuerst der ironische Dialog des Mörders und der Windmühlen-Frau, dann verfolgen die Tanten samt Olive eine Taube genau zu diesem Haus, zu dem auch Ned samt Chuck und Emerson unterwegs sind. Die ganze verrückte Geschichte als auch der Schluss gefiel mir, wie Olive ein Herz für die Tanten hat und ihnen nun doch nicht zum eigenen Vorteil Chuck präsentiert.

    Der Walzer der beiden – in Schutzanzügen natürlich – war wirklich toll, leider so kurz. Toller Moment! #rot#

    Fazit: Hm. Ein gutes Hm auf jeden Fall. Die bisher amüsanteste Folge. Gutes Tempo, endlich verzichtet der Sprecher mal, Ned’s Alter im Rückblick anzugeben. Schöne Szenen. Auch wenn ich bezweifle, dass ich PD die 2. Staffel geben werde, war das bisher klar die beste Folge! Großartig oder richtig toll war’s zwar noch nicht, aber 4/5 ist mir das problemlos wert. #mh#

    #381304
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;359197 wrote:
    Schlafmütze;289645 wrote:
    Das war für mich die bisher beste Folge #pfeifen# . Hat mir wirklich sehr gut gefallen – bin selbst überrascht :p .

    Deine Worte – meine Worte! Bisher war’s sehr durchschnittlich – endlich mal der Sprung nach oben! #mh#

    Ihr seid….. komisch #hm#:p

    #381318
    Anonym
    Gast
    Stampede;359204 wrote:
    Comfortably Numb;359197 wrote:
    Schlafmütze;289645 wrote:
    Das war für mich die bisher beste Folge #pfeifen# . Hat mir wirklich sehr gut gefallen – bin selbst überrascht :p .

    Deine Worte – meine Worte! Bisher war’s sehr durchschnittlich – endlich mal der Sprung nach oben! #mh#

    Ihr seid….. komisch #hm#:p

    Ich hab’s nur kurz überflogen – aber ich fand die Folge wirklich gelungen! #hm# :p

    Stampede;283800 wrote:
    Also die Folge fand ich überhaupt nicht gut, im Prinzip hat mir rein gar nichts daran gefallen :-w
    Der Fall war bescheuert, unspannend und total an den Haaren herbeigezogen und alles war mir zu überdreht, das hatte null Charme und wirkte zu sehr nach Bilderbuchkitschmüll X-(

    Also ich weiß nicht, was das soll? Bisher waren die Fälle vom Stil her genauso aufgezogen, Leiche befragen und so. Bisher fand ich es überdreht, aber wenn man das nicht mag, dann kann man die Serie gleich vergessen.

    Quote:
    Ging zwar klasse los, als Ned die Bienenstöcke schenkt und ein Flugzeug in ein Hochhaus fliegt ( #8o# !!!!)
    Und auch, als Chuck stürzt und Ned sie nicht auffangen kann :D, woraufhin Chuck sich gleich mal auf ein Date mit dem Wohnungsbesitzer einlässt, von dem sich herausstellt, dass er ein gemeingefährlicher Krimineller ist, der die Leiche des echten Bewohners in den Kaffeetisch gestopft hat #devil2#
    Soweit wars ja echt klasse, aber dann wurde es immer schlechter.

    Ooooh, bist du ein Ami? 9/11 Flashback? /:) Ja mei, bisher sind halt alle Folgen mehr oder weniger Stand Alone Folgen. Den inhaltichen Anspruch hat Pushing Daisies definitiv NICHT! Bei 3-4 Hauptdarstellern geht das auch kaum! Das machen sie halt mit der Optik und den abgedrehten Geschichten wett.

    Quote:
    Das fing schonmal mit der total bescheuerten Szene an, als die Tanten und Olive einer Taube einen Papageienflügel annähten #hauen# und die singend verfolgten #hauen#, ging weiter mit dem Date von Lefty Lem und der Tussi in der Windmühle (wobei aber der Flug über Windmühlenland aus dem Bilderbuch klasse war) und endete damit, dass alle Fäden auf abstruse Weise zusammengeführt wurden:

    =) Du machst mir gerade echt freude! Wo du hauen willst, muss ich echt über deine Zeile lachen! :p Die Tusse aus der Windmühle war aber heiß, darum hätte ich ihr ganz viel alles verziehen. #vertrag# :D Das war halt der Witz: Normal treffen sich doch nicht alle am selben Ort – aber es kam halt so, hab ich amüsant gefunden!

    Quote:
    Also Lefty Lems Zellengenosse hat Diamanten geklaut, die er in der Windmühle versteckt hat, mit deren Besitzerin er über eben jene Taube Brieffreundschaft pflegte und die nach dem Gefängnisausbruch das gehijackte Flugzeug zum Abstürzen brachte #hm# #hm#

    Und somit sind auf magische und bescheuerte Weise alle Figuren am gleichen Ort gelandet
    Völliger Schwachsinn :-w

    Aber gut am Ende, dass Olive mit Rücksicht auf die Tanten Chuck nicht zur Tür rein lässt.

    Ohja, eine extrem schwache Folge, nichts hat mir gefallen
    Hoffentlich wird das wieder besser [-o<

    Hat dir die Serie vorher gefallen? Da war doch auch nicht alles „logisch“! Zugegeben war die Geschichte um die Diamanten komisch, aber das ist halt Teil des Stils der Serie – sie nimmt sich nicht ernst. Wenn du ernste Fälle brauchst, dann schau C.S.I. oder so. Ich will die Serie nicht verteidigen, nur dass mir diese Folge gefallen hat. Ob’s so weiter geht, kann ich nicht sagen, bin aber heute durchaus mit fast allen Charakteren warm bzw. wärmer geworden, mal sehen. Chuck und Ned mag ich schon.

    #381417
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;359232 wrote:
    Stampede;359204 wrote:
    Comfortably Numb;359197 wrote:
    Schlafmütze;289645 wrote:
    Das war für mich die bisher beste Folge #pfeifen# . Hat mir wirklich sehr gut gefallen – bin selbst überrascht :p .

    Deine Worte – meine Worte! Bisher war’s sehr durchschnittlich – endlich mal der Sprung nach oben! #mh#

    Ihr seid….. komisch #hm#:p

    Ich hab’s nur kurz überflogen –

    Cool!
    Ich hab alles von dir gelesen :p

    Comfortably Numb;359232 wrote:
    Stampede;283800 wrote:
    Also die Folge fand ich überhaupt nicht gut, im Prinzip hat mir rein gar nichts daran gefallen :-w
    Der Fall war bescheuert, unspannend und total an den Haaren herbeigezogen und alles war mir zu überdreht, das hatte null Charme und wirkte zu sehr nach Bilderbuchkitschmüll X-(

    Also ich weiß nicht, was das soll? Bisher waren die Fälle vom Stil her genauso aufgezogen, Leiche befragen und so. Bisher fand ich es überdreht, aber wenn man das nicht mag, dann kann man die Serie gleich vergessen.

    =) Verteidigst du jetzt etwa die Serie gegen mich, wo ich doch immer der war, der versucht hat, die Serie gegen dich zu verteidigen? :-?=)
    Hochinteressant…. und leicht verwirrend? #hm#
    Aber egal. ich meinte eigentlich damals damit, dass mir das in der Folge einen großen Tick zu übertrieben war.
    Wie du ja vielleicht aus meinen früheren Folgenposts lesen konntest hat mir das eigentlich in der Mischung immer sehr gut gefallen, nur HIER war es zu heftig.

    Comfortably Numb;359232 wrote:
    Quote:
    Ging zwar klasse los, als Ned die Bienenstöcke schenkt und ein Flugzeug in ein Hochhaus fliegt ( #8o# !!!!)
    Und auch, als Chuck stürzt und Ned sie nicht auffangen kann :D, woraufhin Chuck sich gleich mal auf ein Date mit dem Wohnungsbesitzer einlässt, von dem sich herausstellt, dass er ein gemeingefährlicher Krimineller ist, der die Leiche des echten Bewohners in den Kaffeetisch gestopft hat #devil2#
    Soweit wars ja echt klasse, aber dann wurde es immer schlechter.

    Ooooh, bist du ein Ami? 9/11 Flashback? /:) Ja mei, bisher sind halt alle Folgen mehr oder weniger Stand Alone Folgen. Den inhaltichen Anspruch hat Pushing Daisies definitiv NICHT! Bei 3-4 Hauptdarstellern geht das auch kaum! Das machen sie halt mit der Optik und den abgedrehten Geschichten wett.

    Wow, so spricht ein wahrer Fan.
    Die Serie gegen alle Bösen verteidigen, so muss es sein.
    Ach Moment, ich bin ja sogar noch größerer Fan als du :-?
    Mmh, da läuft wohl was schief in der Kommunikation.
    Oder du verwechselst dich mit mich #hm#
    Und mich als Ami zu beleidigen muss ja wohl echt nicht sein /:)

    Comfortably Numb;359232 wrote:
    =) Du machst mir gerade echt freude! Wo du hauen willst, muss ich echt über deine Zeile lachen! :p

    Dito

    Comfortably Numb;359232 wrote:
    Hat dir die Serie vorher gefallen? Da war doch auch nicht alles „logisch“! Zugegeben war die Geschichte um die Diamanten komisch, aber das ist halt Teil des Stils der Serie – sie nimmt sich nicht ernst. Wenn du ernste Fälle brauchst, dann schau C.S.I. oder so.

    Hat dir die Serie vorher gefallen?
    Schreib ich überhaupt mit dem richtigen User?
    Also dem, dem vorher überhaupt nichts gefallen hat?
    Mit scheint, du hast doch nicht gelesen, was ich zu den Folgen zuvor geschrieben habe :-?
    Oder es ignoriert.
    Ich finds witzig.
    Aber gut zu wissen, dass ich die Serie als Fan nicht mehr gegen dich verteidigen muss, denn wenn du mich ja so niedermachst, dann musst du die Serie ja über alles lieben

    P.S.: CSI ist Mist.

    P.P.S.: Wer heftig antwortet darf auch Heftiges zurück erwarten.

    No harm done, war amüsant zu lesen

    #381421
    Sam Crow
    Mitglied
    Stampede;359547 wrote:
    P.S.: CSI ist Mist.

    Ey! /:):p

    #381424
    Anonym
    Gast
    Stampede;359547 wrote:
    Comfortably Numb;359232 wrote:
    Stampede;283800 wrote:
    Also die Folge fand ich überhaupt nicht gut, im Prinzip hat mir rein gar nichts daran gefallen :-w
    Der Fall war bescheuert, unspannend und total an den Haaren herbeigezogen und alles war mir zu überdreht, das hatte null Charme und wirkte zu sehr nach Bilderbuchkitschmüll X-(

    Also ich weiß nicht, was das soll? Bisher waren die Fälle vom Stil her genauso aufgezogen, Leiche befragen und so. Bisher fand ich es überdreht, aber wenn man das nicht mag, dann kann man die Serie gleich vergessen.

    =) Verteidigst du jetzt etwa die Serie gegen mich, wo ich doch immer der war, der versucht hat, die Serie gegen dich zu verteidigen? :-?=)
    Hochinteressant…. und leicht verwirrend? #hm#
    Aber egal. ich meinte eigentlich damals damit, dass mir das in der Folge einen großen Tick zu übertrieben war.
    Wie du ja vielleicht aus meinen früheren Folgenposts lesen konntest hat mir das eigentlich in der Mischung immer sehr gut gefallen, nur HIER war es zu heftig.

    =) =) =) ##um## Ist das lustig! War mir da schon klar, ich war es doch, der ständig über die Serie geschimpft hatte. #pfeifen# Aber da mir hier erstmals eine Folge gefiel, konnte ich das nicht so stehen lassen. :>

    Quote:
    Comfortably Numb;359232 wrote:
    Quote:
    Ging zwar klasse los, als Ned die Bienenstöcke schenkt und ein Flugzeug in ein Hochhaus fliegt ( #8o# !!!!)
    Und auch, als Chuck stürzt und Ned sie nicht auffangen kann :D, woraufhin Chuck sich gleich mal auf ein Date mit dem Wohnungsbesitzer einlässt, von dem sich herausstellt, dass er ein gemeingefährlicher Krimineller ist, der die Leiche des echten Bewohners in den Kaffeetisch gestopft hat #devil2#
    Soweit wars ja echt klasse, aber dann wurde es immer schlechter.

    Ooooh, bist du ein Ami? 9/11 Flashback? /:) Ja mei, bisher sind halt alle Folgen mehr oder weniger Stand Alone Folgen. Den inhaltichen Anspruch hat Pushing Daisies definitiv NICHT! Bei 3-4 Hauptdarstellern geht das auch kaum! Das machen sie halt mit der Optik und den abgedrehten Geschichten wett.

    Wow, so spricht ein wahrer Fan.
    Die Serie gegen alle Bösen verteidigen, so muss es sein.
    Ach Moment, ich bin ja sogar noch größerer Fan als du :-?
    Mmh, da läuft wohl was schief in der Kommunikation.
    Oder du verwechselst dich mit mich #hm#
    Und mich als Ami zu beleidigen muss ja wohl echt nicht sein /:)

    Sicher, du bist MON AMI! :D #hallo#
    Bin ja noch kein Fan, wobei ich zumindest nach Folge 5 (was bei Serien oft die Schwelle ist) mit dem Cast und dem Serienkonzept warmgeworden bin. Ob’s ne Staffel 2 gibt, weiß ich nicht.

    Quote:
    Comfortably Numb;359232 wrote:
    =) Du machst mir gerade echt freude! Wo du hauen willst, muss ich echt über deine Zeile lachen! :p

    Dito

    Na also, dann ist es gut. War alles nicht so gemeint, war halt der Effekt, endlich gefällt mir mal eine Folge durchgehend und dann kommt so einer daher (in diesem Fall der Herr Stampede!) und ist nicht meiner Meinung. #hm#

    Quote:
    Comfortably Numb;359232 wrote:
    Hat dir die Serie vorher gefallen? Da war doch auch nicht alles „logisch“! Zugegeben war die Geschichte um die Diamanten komisch, aber das ist halt Teil des Stils der Serie – sie nimmt sich nicht ernst. Wenn du ernste Fälle brauchst, dann schau C.S.I. oder so.

    Hat dir die Serie vorher gefallen?
    Schreib ich überhaupt mit dem richtigen User?
    Also dem, dem vorher überhaupt nichts gefallen hat?
    Mit scheint, du hast doch nicht gelesen, was ich zu den Folgen zuvor geschrieben habe :-?
    Oder es ignoriert.
    Ich finds witzig.
    Aber gut zu wissen, dass ich die Serie als Fan nicht mehr gegen dich verteidigen muss, denn wenn du mich ja so niedermachst, dann musst du die Serie ja über alles lieben

    P.S.: CSI ist Mist.

    P.P.S.: Wer heftig antwortet darf auch Heftiges zurück erwarten.

    No harm done, war amüsant zu lesen

    Ja, äh, ich bin’s, der Comfortably Numb. #hallo# =) Du hast Recht, ich hab bisherige Folgen Berichte nur überflogen, weil da ständig alle so begeistert waren, und ich halt nicht, dass führt dann nur zu noch mehr Frust! Mir hat wer geschrieben, ich solle mit Olive warten, das wird schon. Nach Folge 5 kann ich das durchaus schon unterschreiben. Nach 3 Folgen war’s undenkbar.

    C.S.I. ist Mist! War doch ganz spaßig mit dir. #mh#


    Beitrag hinzugefügt um 16:53


    Letzter Beitrag war um 16:52


    Sam Crow;359552 wrote:
    Stampede;359547 wrote:
    P.S.: CSI ist Mist.

    Ey! /:):p

    Was ey? Du müstest unser ganzes Gesätzel lesen, dann macht das absolut Sinn! =) C.S.I. ist Mist! :>

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.