1×04 – ??? | Cal Sweeney



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #334552
    ClaireB
    Mitglied

    When a bank robbing criminal (guest star Eric Johnson) returns from the past and things go wrong in the present, Rebecca has to break him out of the hostage-filled bank before people can find out who he is.
    Quelle: FOX Broadcasting Company – FOX Television Shows

    #433586
    floppy
    Mitglied

    Heißt die Folge nicht „Johnny McKee“?
    Steht zumindest hier so Alcatraz Episode Guide – TV.com :-?

    #434202
    ClaireB
    Mitglied
    #434832
    floppy
    Mitglied

    Soll das jetzt immer so laufen, Langweiler COTW und dann ein Cliffhanger am Ende? #hm#

    Also die Folge war schon besser als die vorige allerdings immer noch gar nicht überzeugend, geschweige denn gut.
    Madsen geht mir irgendwie auf die Nerven #hm# Weiß auch nicht wodran das liegt :-?
    Cal Sweeney ist heute der Flüchtige des Tages, ein Bankräuber. Die Flashbacks fand ich heute auch mies, sonst waren das immer die besten Szenen der Folge, schade. Halbwegs Spannend wurde es dann als er nachher die Geiseln in der Bank nimmt. Hauser versucht natürlich alles um Sweeney da irgendwie rauszubekommen, schließlich darf der ja nicht einfach so festgenommen werden. Madsen klettert dann rein und holt ihn mit dem alten verkleidungstrick da raus. Autounfall und schon ist auch der Cal geschnappt, diesmal immerhin Lebendig :p

    Joa, Cliffhanger gabs dann auch noch. Sweeney hatte auch so ein Komischen Schlüssel dabei wie Sylvane :-? Und Hauser lässt diese genau analysieren und findet heraus, dass di emit Laser geformt wurden sind. Aber damals gab es noch gar keine Laser :-? Aber die Schlüssel wurden ja damals schon gebraucht, dass sah man dann noch als der Direktor den einen typen da in die Geheimnisvolle Kammer steckt :-? Merkwürdig das ganze..

    #434857
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 500409 wrote:

    Soll das jetzt immer so laufen, Langweiler COTW und dann ein Cliffhanger am Ende? #hm#

    Sieht so aus…
    Ich fand die Folge überhaupt nicht gut, der Fall war einfach nur furchtbar langweilig. Einzig das Ende war interessant. Und das Intro finde ich gut. Das waren dann 1,5 gute Minuten von 43 Minuten …. schwach :-w

    Im Knast hat dieser Sweeney die Wäscherei und den Handel mit allerlei Dingen unter sich, dass dieser eine Aufseher an sich reißen will. Als dieser anscheinend Sweeneys Box, von der man letztendlich überhaupt nicht erfahren hat, warum sie so bedeutsam für ihn ist (was den Flashback mal wieder unsinnig machte, wie in den vergangenen Folgen auch schon), will dieser es ihm heimzahlen bei dieser Geburtstagsfeier, die so langweilig war, dass ich fast eingeschlafen bin…
    Am Ende stellt sich heraus, dass Sweeney von seinem Protege hereingelegt worden ist, der nun das Geschäft an sich reißen wird, weil Sweeney den Wärter angegriffen hat und in Einzelhaft muss.
    Dumm gelaufen für Sweeney.

    Heute geht Sweeney auf Raubzüge in Banken. Vorher macht er sich an die weiblichen Bankangestellten heran, die er dann dazu benutzt, zu den Schließfächern zu gelangen.
    Was ich richtig richtig richtig beschissen fand war die Szene, als Soto hört, dass einer 6 Schließfächer ausgeraubt hat und SOFORT weiß, dass es Cal Sweeney ist…. also so ein Schwachsinn, wollen die uns etwa für dumm verkaufen?! X-(
    Total dämlich auch, wie sie durch die Blumen wissen, wen Sweeney als nächstes besucht #hm#
    Und wieso hat er die Leute eigentlich besucht und wollte von dem einen Typen die Geschichte wissen, wie er seine Frau kennen gelernt hat? #hm#
    Am Ende gibts natürlich ne Geiselnahme und Rebecca holt Sweeney raus, um ihn dann kaltzustellen.

    Interessant war wie gesagt das Ende mit den beiden Schlüsseln und der Geheimtür, in die der Warden Sweeneys Protege gesteckt hat :-?
    Aber ansonsten war die Folge mies :-w
    Einzig gut fand ich wieder das Casting, diesmal von Cal Sweeney, der hat die Rolle echt gut rübergebracht.

    Muss besser werden, nach nur 4 Folgen nervt mich die Serie leider schon extrem an, das ist alles teilweise elend schlecht erzählt :-w

    @floppy 500409 wrote:

    Also die Folge war schon besser als die vorige [/quote]
    Mmh, ich fand, das war die bisher schlechteste Folge :-?

    @floppy 500409 wrote:

    Madsen geht mir irgendwie auf die Nerven #hm# Weiß auch nicht wodran das liegt :-? [/quote]
    Kann ich nachvollziehen. Mir gehen alle auf die Nerven. Leider auch Jorge, den ich hier in dieser Rolle überhaupt nicht gut finde :-w

    @floppy 500409 wrote:

    Und Hauser lässt diese genau analysieren und findet heraus, dass di emit Laser geformt wurden sind. Aber damals gab es noch gar keine Laser :-? [/quote]
    Zeitportal #vertrag#:p

    #434859
    ClaireB
    Mitglied

    Stimme euch natürlich vollkommen zu und schmeiß die Serie daher auch aus meinem Programm. Das muss ich mir nicht antun.

    #434861
    Stampede
    Mitglied

    Naja, ich bleibe noch ein paar Folgen dran, auch wenn meine Hoffnung schwindet, dass es besser werden wird. Ich meine, die Grundidee ist ja soweit gut, aber die Umsetzung ist einfach größtenteils miserabel :-w
    Gibt ja etliche Serien, die erstmal mit COTW angefangen haben, auch von Abrams Fringe oder ALIAS zum Beispiel, aber die hatten den Vorteil, dass sie meiner Meinung nach einen sehr guten Start hatten, so dass man einige schwächere COTWs danach verkraften konnte, bevor es dann richtig gut wurde. Und das fehlt mir hier bei dieser Serie völlig #hm#

    #434886
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 500465 wrote:

    Als dieser anscheinend Sweeneys Box, von der man letztendlich überhaupt nicht erfahren hat, warum sie so bedeutsam für ihn ist

    Hat man das nicht doch? :-? Ich meine da hat jemand gesagt, dass da Sweeneys Familie (oder was auch immer) in einem Feuer umgekommen ist und die Box das einzigste ist, was das Feuer überlebt hat. Bin mir aber nicht mehr sicher..

    @Stampede 500465 wrote:

    Was ich richtig richtig richtig beschissen fand war die Szene, als Soto hört, dass einer 6 Schließfächer ausgeraubt hat und SOFORT weiß, dass es Cal Sweeney ist…. also so ein Schwachsinn, wollen die uns etwa für dumm verkaufen?! X-(

    Naja, dass scheint wohl Sweeneys Muster zu sein. Also wenn jemand nur 6 Schließfächer ausraubt und das restliche Geld liegen lässt ist das ja schon ungewöhnlich.

    @Stampede 500465 wrote:

    Und wieso hat er die Leute eigentlich besucht und wollte von dem einen Typen die Geschichte wissen, wie er seine Frau kennen gelernt hat? #hm#

    Stimmt, das hab ich auch nicht verstanden, der hat ihn ja sogar umgebracht #hm#

    @Stampede 500465 wrote:

    Muss besser werden, nach nur 4 Folgen nervt mich die Serie leider schon extrem an, das ist alles teilweise elend schlecht erzählt :-w

    Ich hab kaum noch Hoffnung #sad#

    @Stampede 500465 wrote:

    @floppy 500409 wrote:

    Also die Folge war schon besser als die vorige

    Mmh, ich fand, das war die bisher schlechteste Folge :-?

    Also ich fand sie schon ein bisschen besser als Folge 3 aber auch nur ein kleines bisschen ;)

    @Stampede 500465 wrote:

    @floppy 500409 wrote:

    Und Hauser lässt diese genau analysieren und findet heraus, dass di emit Laser geformt wurden sind. Aber damals gab es noch gar keine Laser :-?

    Zeitportal #vertrag#:p

    :D

    @ClaireB 500467 wrote:

    Stimme euch natürlich vollkommen zu und schmeiß die Serie daher auch aus meinem Programm. Das muss ich mir nicht antun.

    Weise Entscheidung..
    Hab auch schon überlegt nach der Folge aber ein paar werd ich noch schauen..

    #434908
    Noone
    Mitglied

    Ich dachte uninteressanter als die letzte Folge kannes nicht mehr werden, aber das hier war ja der Inbegriff der gähnenden Langeweile #hm#
    Herrje, war das grausam…

    Weiß auch ehrlich gesagt nicht, was ich noch dazu schreiben soll, so schlecht war das. Die Flashbacks hab ich nicht mal kapiert. Und das Ende fand ich albern. Totale Holzhammer-Mystery. Wuuhuu…der Direktor hat die mysteriösen Schlüssel…die führen zu einer mysteriösen Tür…supermysteriös…und wir erfahren natürlich nicht, was da drin ist…wuhuu…

    #434979
    floppy
    Mitglied

    @Noone 500588 wrote:

    Ich dachte uninteressanter als die letzte Folge kannes nicht mehr werden, aber das hier war ja der Inbegriff der gähnenden Langeweile #hm#
    Herrje, war das grausam…

    Weiß auch ehrlich gesagt nicht, was ich noch dazu schreiben soll, so schlecht war das. Die Flashbacks hab ich nicht mal kapiert. Und das Ende fand ich albern. Totale Holzhammer-Mystery. Wuuhuu…der Direktor hat die mysteriösen Schlüssel…die führen zu einer mysteriösen Tür…supermysteriös…und wir erfahren natürlich nicht, was da drin ist…wuhuu…

    Klingt so, als würdest du auch noch weiterschauen, oder? :-)

    #434982
    Noone
    Mitglied

    @floppy 500743 wrote:

    @Noone 500588 wrote:

    Ich dachte uninteressanter als die letzte Folge kannes nicht mehr werden, aber das hier war ja der Inbegriff der gähnenden Langeweile #hm#
    Herrje, war das grausam…

    Weiß auch ehrlich gesagt nicht, was ich noch dazu schreiben soll, so schlecht war das. Die Flashbacks hab ich nicht mal kapiert. Und das Ende fand ich albern. Totale Holzhammer-Mystery. Wuuhuu…der Direktor hat die mysteriösen Schlüssel…die führen zu einer mysteriösen Tür…supermysteriös…und wir erfahren natürlich nicht, was da drin ist…wuhuu…

    Klingt so, als würdest du auch noch weiterschauen, oder? :-)

    Naja, ich schau schon erstma noch weiter. Aber wenn die Serie nicht bald die Kurve kriegt, fliegt sie vielleicht irgendwann raus. Mal schauen. Bei „Terra Nova“ hab ich ja auch bis zum Ende durchgehalten, obwohls größtenteils Mist war =)

    #436276
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 500505 wrote:

    @Stampede 500465 wrote:

    Als dieser anscheinend Sweeneys Box, von der man letztendlich überhaupt nicht erfahren hat, warum sie so bedeutsam für ihn ist

    Hat man das nicht doch? :-? Ich meine da hat jemand gesagt, dass da Sweeneys Familie (oder was auch immer) in einem Feuer umgekommen ist und die Box das einzigste ist, was das Feuer überlebt hat. Bin mir aber nicht mehr sicher.. [/quote]
    Mmh, hab ich dann wohl nicht mitbekommen. Oder, was wahrscheinlicher ist, ich war in dem Moment so gelangweilt, dass ich mal kurz weggedöst bin…..

    @floppy 500505 wrote:

    @Stampede 500465 wrote:

    Was ich richtig richtig richtig beschissen fand war die Szene, als Soto hört, dass einer 6 Schließfächer ausgeraubt hat und SOFORT weiß, dass es Cal Sweeney ist…. also so ein Schwachsinn, wollen die uns etwa für dumm verkaufen?! X-(

    Naja, dass scheint wohl Sweeneys Muster zu sein. Also wenn jemand nur 6 Schließfächer ausraubt und das restliche Geld liegen lässt ist das ja schon ungewöhnlich. [/quote]
    Aber in so einer großen Stadt werden doch bestimmt öfter mal Schließfächer geknackt #hm# Ich fand das jedenfalls total dämlich, die Spurensuche so anzufangen

    @Noone 500588 wrote:

    Die Flashbacks hab ich nicht mal kapiert. [/quote]
    Die geben auch generell keinen Sinn und ich frage mich auch, was die sollen, wenn man eh nichts erfährt #hm#

    @Noone 500588 wrote:

    Und das Ende fand ich albern. Totale Holzhammer-Mystery. Wuuhuu…der Direktor hat die mysteriösen Schlüssel…die führen zu einer mysteriösen Tür…supermysteriös…und wir erfahren natürlich nicht, was da drin ist…wuhuu…

    Yeah, Sarkasmus, wuhuu :D

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.