1×04 – ??? | da3m0ns.mp4



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #340321
    Roland Deschain
    Mitglied

    Elliot’s inner-demons threaten an fsociety operation.

    tvguide.com

    #496800
    Roland Deschain
    Mitglied

    „Hello again. Long time no – whatever it is we do. I missed you. Where did you go? Did you leave or did I?“

    Ich persönlich fand die Folge bisher am besten, obwohl nicht alles gepasst hat. Aber in dieser Folge habe ich zwischenzeitlich echt jede Sicherheit über irgendetwas in dieser Serie verloren und wie sie Elliots Entzugs-Trip aufgebaut haben, war genial und verstörend, denn diese Folge hat sich ebenfalls wie ein Trip angefühlt.
    Ich muss die Folge allerdings noch mal schauen. Auch wenn Mr. Robot mit dem einen Typen draußen vor dem Haus redete und wie es schien auch mit dem fsociety Typen im Hotelzimmer, könnten das vielleicht schon Elliots Halluzinationen gewesen sein. Wir sehen letztendlich schließen nur das, was er sieht. Der Trip war ein richtig perfider Trip in Elliots Bewusstsein mit ein paar mehr als surrealen Szenen. Was hat Angela eigentlich gesagt, als das Bild plötzlich verschwand? :-?
    Auch wenn ich davon ausgehe, dass das „Unerklärliche“ zur Mr. Robot-Sache am Ende nur Elliots Halluzination waren, so war diese Folge, allein gesehen, einfach unglaublich geil. Ich liebe diese Serie einfach. :D

    #496854
    Stampede
    Mitglied

    „There’s a saying. The devil’s at his strongest while we’re looking the other way, like a program running in the background silently, while we’re busy doing other shit. Daemons, they call them. They perform action without user interaction. Monitoring, logging, notifications. Primal urges, repressed memories, unconscious habits. They’re always there, always active. We can try to be right, we can try to be good. We can try to make a difference, but it’s all bullshit. ‚Cause intentions are irrelevant. They don’t drive us. Daemons do. And me? I’ve got more than most.“

    Wieder einmal dieser vielen genialen Voice-Overs ##um##

    Ganz schön bizarre und verstörende Folge. FTWTF, und zwar in jeder einzelnen Szene.

    Elliots Plan ist es nun also, das Kontrollsystem von Steel Mountain zu hacken und die Thermostate so zu erhöhen, dass die Tapes vernichtet werden, ohne dass man dabei was sprengen und Menschenleben opfern muss. Alle finden den Plan gut, doch das Problem ist, in das gut gesicherte Gebäude reinzukommen. Viel Zeit bleibt nicht, nach nur 3 Tagen werden aus dem einen Gebäude wieder fünf und dann gibts eh keine Chance mehr. Laut Elliot sich die Wachleute die Schwachstellen, aber so richtig zieht keiner mit, vor allem der Schwarze meldet reichlich Bedenken an und ist kurz davor auszusteigen.

    Aber bevor es damit weitergeht gabs in der Folge erstmal ein andere großes Thema.
    Die allerletzte Line, versprochen. Denn die Drogen brauchen Elliiot genauso sehr wie er sie braucht. Doch diesmal war diese allerletzte Linie eine zuviel und somit setzt er sich einem Entzug aus. Und was dann kam war total bizarr und verstörend, weil man auch überhaupt nicht wusste, ob das nun alles real ist oder nur Halluzination #hm#
    Als er Mr Robot, der als einziger bei ihm geblieben ist (klar ;)), anfleht, dass er nur noch einmal Morphium braucht und es dann schaffen würde, und die beiden dann in dieses Junkie-Haus gehen, bin ich felsenfest davon ausgegangen, dass das real ist #vertrag# Das war genial gemacht, die Atmosphäre und der Score war dort der Hammer. Und wie krass dann, als Elliot sich Heroin spritzen lässt.

    Also jemand das Gebäude stürmt, wild um sich schießt und auch Elliot getroffen wird, wurde es aber erst so richtig krass und wie gesagt bizarr und verstörend. Angefangen beim Maskentausch von Mr Robot und Elliot, so dass sie jeweils gleich aussahen. Dann das „Error 404 not found“ Plakat an dem Telefonmast, wo mal Elliots Haus war. Weiter bei der Unterhaltung mit seinem Fisch Qwerty (:D). Und endend in dem Restaurant bei dem die Tische wie die Cubicles im Allsafe-Büro waren und Elliot Angela einen Heiratsantrag mit einem Schlüssel macht, der in seinem Kuchen war #ugly#
    Und dann war bizarre Trip in Elliots von Drogen untersetztes Unterbewusstsein auch schon wieder vorbei. Was ich noch stark gemacht fand waren die Bildaussetzer etc, da dachte ich am Anfang, dass mein TV eine Macke hat #ugly#

    Bei den anderen Charakteren gabs auch noch etwas:
    – Darlene’s Ex-Freund ist also dieser Hacker, der Ollie die Disc gegeben hat und der wohl zu dieser chinesichen Hackertruppe gehört, von der die Rede war.
    – Angela und Shayla on tour mit Speed (oder war es Ecstasy?) und Kuss in einem Underground-Club @-) Am Ende spielt sie dann die Disc bei Allsafe ein.

    @Roland Deschain 637696 wrote:

    „Hello again. Long time no – whatever it is we do. I missed you. Where did you go? Did you leave or did I?“ [/quote]
    So gut :D

    @Roland Deschain 637696 wrote:

    Ich muss die Folge allerdings noch mal schauen. Auch wenn Mr. Robot mit dem einen Typen draußen vor dem Haus redete und wie es schien auch mit dem fsociety Typen im Hotelzimmer, könnten das vielleicht schon Elliots Halluzinationen gewesen sein. Wir sehen letztendlich schließen nur das, was er sieht. [/quote]
    Der Typ vor dem Drogenhaus war ja schon Teil der Halluzination, also konnte er mit dem reden. Und der Schwarze im Hotelzimmer hat nicht geantwortet als Mr Robot was gesagt hat.

    @Roland Deschain 637696 wrote:

    Was hat Angela eigentlich gesagt, als das Bild plötzlich verschwand? :-?

    Angela: You’re not gonna do it, are you? Change the world. Figures. You were only born a month ago. You’re afraid. Afraid of your monster. Do you even know what it is? Isn’t it obvious? You’re not Elliot. You are r….“

    :D

    #496864
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 637845 wrote:

    „There’s a saying. The devil’s at his strongest while we’re looking the other way, like a program running in the background silently, while we’re busy doing other shit. Daemons, they call them. They perform action without user interaction. Monitoring, logging, notifications. Primal urges, repressed memories, unconscious habits. They’re always there, always active. We can try to be right, we can try to be good. We can try to make a difference, but it’s all bullshit. ‚Cause intentions are irrelevant. They don’t drive us. Daemons do. And me? I’ve got more than most.“

    Wieder einmal dieser vielen genialen Voice-Overs ##um##[/Quote]

    Das wollte ich auch erst zitieren, war aber zu faul das aufzuschreiben. :D

    @Stampede 637845 wrote:

    Weiter bei der Unterhaltung mit seinem Fisch Qwerty (:D). [/Quote]

    Fand ich ja interessant, dass auch Tyrell in der Szene dabei saß. :-?

    @Stampede 637845 wrote:

    Und endend in dem Restaurant bei dem die Tische wie die Cubicles im Allsafe-Büro waren und Elliot Angela einen Heiratsantrag mit einem Schlüssel macht, der in seinem Kuchen war #ugly#[/Quote]

    Total geil sein Gesichtsausdruck. =) Sowieso hat der Schauspieler das super gespielt, ich mag den mittlerweile sehr. #hallo#

    @Stampede 637845 wrote:

    da dachte ich am Anfang, dass mein TV eine Macke hat #ugly#[/Quote]

    #ugly#

    @Stampede 637845 wrote:

    – Angela und Shayla on tour mit Speed (oder war es Ecstasy?) und Kuss in einem Underground-Club @-) Am Ende spielt sie dann die Disc bei Allsafe ein.[/Quote]

    Das fand ich als Einziges in der Folge nicht so gut. Hab‘ den Sinn dahinter nicht so verstanden. #hm#

    @Stampede 637845 wrote:

    @Roland Deschain 637696 wrote:

    Ich muss die Folge allerdings noch mal schauen. Auch wenn Mr. Robot mit dem einen Typen draußen vor dem Haus redete und wie es schien auch mit dem fsociety Typen im Hotelzimmer, könnten das vielleicht schon Elliots Halluzinationen gewesen sein. Wir sehen letztendlich schließen nur das, was er sieht. [/quote]
    Der Typ vor dem Drogenhaus war ja schon Teil der Halluzination, also konnte er mit dem reden. Und der Schwarze im Hotelzimmer hat nicht geantwortet als Mr Robot was gesagt hat.[/Quote]

    Ne, aber erst rausgestürmt nach dem, was Mr. Robot sagte. Kann natürlich von Elliot gekommen sein (ausgehend, das wir seine Sicht der Dinge hatten).

    @Stampede 637845 wrote:

    @Roland Deschain 637696 wrote:

    Was hat Angela eigentlich gesagt, als das Bild plötzlich verschwand? :-?

    Angela: You’re not gonna do it, are you? Change the world. Figures. You were only born a month ago. You’re afraid. Afraid of your monster. Do you even know what it is? Isn’t it obvious? You’re not Elliot. You are r….“

    :D

    Sehr hilfreich. /:) :p
    Für mich ist das leider überhaupt nicht offensichtlich. :D

    #496872
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 637862 wrote:

    @Stampede 637845 wrote:

    Weiter bei der Unterhaltung mit seinem Fisch Qwerty (:D).

    Fand ich ja interessant, dass auch Tyrell in der Szene dabei saß. :-? [/quote]
    Stimmt :-? Haste ne Traumdeutung dafür parat? :D

    @Roland Deschain 637862 wrote:

    @Stampede 637845 wrote:

    @Roland Deschain 637696 wrote:

    Was hat Angela eigentlich gesagt, als das Bild plötzlich verschwand? :-?

    Angela: You’re not gonna do it, are you? Change the world. Figures. You were only born a month ago. You’re afraid. Afraid of your monster. Do you even know what it is? Isn’t it obvious? You’re not Elliot. You are r….“

    :D

    Sehr hilfreich. /:) :p
    Für mich ist das leider überhaupt nicht offensichtlich. :D

    Ich finds aber gut, dass die Schreiberlinge uns (vermutlich) nicht vorgaukeln wollen, dass Mr Robot nicht echt ist #hallo#

    #496914
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 637876 wrote:

    @Roland Deschain 637862 wrote:

    @Stampede 637845 wrote:

    Weiter bei der Unterhaltung mit seinem Fisch Qwerty (:D).

    Fand ich ja interessant, dass auch Tyrell in der Szene dabei saß. :-? [/quote]
    Stimmt :-? Haste ne Traumdeutung dafür parat? :D

    Nicht mein Fachgebiet. Meine Versuche, meine eigenen Träume zu deuten, enden meist eher… pessimistisch. :p

    #496917
    Stampede
    Mitglied

    Ich versuch’s mit meinen gar nicht erst :D

    #501345
    Anonym
    Gast

    Hui, erste wirklich gute Folge die mir komplett gefallen hat.

    Thermostate hacken und so die Magnetbänder schmelzen lassen, clever :D Aber bis dahin ist es noch ein ziemlich weiter (Drogen-)Weg. Elliots Drogentrip war klasse, sehr bizarr, hatte teilweise was von Tony Sopranos Träumen :D Die Szene mit dem Fisch fand ich am besten, vor allem der Übergang zu dem Fisch auf dem Teller =) Ich weiß noch nicht so wirklich wie ich das alles deuten soll, aber es war verdammt interessant zu sehen.

    Auch sehr interessant: In seinem Drogentraum ist Elliot zum ersten Mal nicht der einzige, der mit Mr. Robot redet :D

    #501865
    VarysTheSpider
    Mitglied

    Haha, das war wohl die verstörendste, skurrilste, verrückteste Folge die ich je von einer Serie gesehen habe. #vertrag#

    Von sprechenden Fischen (was zur Hölle hatte ein zur Salzsäule erstarrter Tyrell dort verloren? =)) über Heiratsanträge zu verschwundenen Häusern war alles dabei. Genial gemacht! Und ich hatte keine Ahnung, wo Realität aufhörte und Halluzination einsetzte. Die Schießerei bei den Heroin-Junkies war schon auch Teil der Halluzination, oder? :-? Bin mal gespannt, ob Elliot jetzt wirklich clean ist. Fände ich gut, das Drogenproblem würde man sonst nur unnötig über die ganze Staffel hinweg ziehen.

    Auch sonst hat mir die Folge gut gefallen. Super Beginn mit der Erarbeitung des Plans, wie man Steel Mountain kleinkriegt, ohne dass unschuldige Menschen dafür ihr Leben lassen müssen. Und die Voicover waren wie gehabt super.

    8/10

    Burning wrote:
    Auch sehr interessant: In seinem Drogentraum ist Elliot zum ersten Mal nicht der einzige, der mit Mr. Robot redet :D

    Hui, das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Dann ist es ja gut möglich, dass Mr. Robot nur ein Fantasieprodukt Ellitos ist. Warum auch nicht? :D

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.