1×04 – Das Debüt | The Debut



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #186294
    dayzd
    Mitglied

    Kirsten und Sandy Cohen wollen Ryan beim bevorstehenden Debütantinnenball offiziell in die Gesellschaft einführen. Marissa, die mit der Organisation betraut ist, weist Ryan Anna zu, ein Mädchen, das ebenfalls neu in Newport ist. Summer bekommt Seth an ihre Seite, worüber sie wenig glücklich ist. Im Vorfeld der Feier kommt es zum Streit zwischen Luke und Marissa wegen Ryan. Auf dem Ball macht Luke ihr erneut eine heftige Eifersuchtsszene – und beendet die Beziehung.

    Quelle: ProSieben

    #351808
    Anonym
    Gast

    Jaaa was soll ich sagen.
    Hab die Serie neu angefangen und bin bis hier gekommen, erstmal ;)
    Ich find sie nicht schlecht.
    Wobei ich Summer nicht leiden kann
    und den (ex?)Freund von Marissa auch nicht.
    Ich hoffe die kommen nie mehr zusammen.
    der typ ist echt grausig… hab mich eh gefragt warum sie immer wieder zu dem hin ist. o.o

    Dafür hab mich aber richtig gefreut als sie Ryan adoptiert haben.
    Das war so schön :)

    #360398
    KrisJuniorFan
    Mitglied

    Julie ist wirklich nur hinters Geld her. Sie nimmt und nimmt und nimmt und fragt gar nicht woher das Geld überhaupt kommt. Wer so eine Frau sein eigenen nennt, der braucht keine feinde.

    Auch wenns schon länger her ist, … also heftig fand ich, dass Julie nur beschämt geschaut hat, als ihr Ehemann – der Mann den sie eigentlich lieben sollte- zusammengeschlagen wird. So nach dem Mott „das ist mir aber peinlich, kann der das nicht woanders machen?“ sie hat auch keine Anstalten gemacht ihm zu helfen oder so. Schon traurig das ganze. Wer wieder eingreifen musste, war die Familie von nebenan und der „böse Junge“.

    Ansonsten fand ich die Folge so auch sehr gut und auch lustig. Seth scheint endlich mit Summer Kontakt zu knüpfen, lässt am Ende sie aber wegen Anna sitzen. Ryan und Marissa drängen Luke sozusagen raus und Summer steht am Ende alleine da. Dumm gelaufen … (wobei ich ja total Seth und Summer Fan bin).

    #360400
    Mindy Simmons
    Mitglied

    Der Debütantinnenball, was für eine Horrorveranstaltung! #8o#
    Schön fand ich, dass Seth seiner Angebeteten Summer den Rücken kehrt, nachdem diese ihn mehrmals links liegen laß und sich stattdessen mit einem anderen Mädchen (Anna) einlässt, die auch noch witzigerweise genau die gleichen Hobbies hat wie er! ;)

    Dann ist ja auch klar, dass Ryan und Marissa zusammen zum Ball gehen, nachdem erst beide nicht hingehen wollten. In der Folge fiel mir aber auch extrem auf, wie dürr Marissa aussieht! #8o# Die Kleider waren ja alle eng geschnitten, aber die Gute müsste ja Kindergrößen tragen, damit die Kleider nicht wie Fahnen um sie herumschlackern! Dagegen sah sogar Summer „fett“ aus, was ich ganz fürchterlich finde. Marissa ist wirklich zu dünn, das ist doch nicht mehr schön. g055.gif
    Naja gut, die beiden gehen also zum Ball, Marissa setzt sich für Ryan gegenüber dem blöden (und hässlichen *fg*) Luke ein und schwupps, die Beziehung ist vorbei! Luke ist aber auch so dämlich, dauernd ist er eifersüchtig (ok, er hätte ja auch Gründe dafür…) und will Ryan provozieren und sich mit ihm prügeln. Der darf sich aber keinen Patzer mehr leisten, da er ja jetzt die Cohens als Pflegeeltern hat. Das wird sicherlich auch noch spannend, denn Ryan zieht Ärger ja automatisch an. #pfeifen#

    Die Schlinge um Jimmys Hals zog sich heute zu, es kam zum Eklat auf dem Debütantinnenball! Nun wissen alle Bescheid und es bleibt abzuwarten, wie es in der nächsten Folge weitergeht …

    Aber Ryan ist ja schon ein Süßer, so still, mysteriös, unergründlich … jaja, da schlagen die Mädchenherzen höher. s020.gif

    #452405
    Anonym
    Gast

    Da Ryan nun in Newport angekommen ist, müsste nun mal die Schule losgehen. Wird in jedem Fall schwierig an die ersten 3 Ryan-Drama-Centrics anzuknüpfen.

    „We wanna be your legal guardians. We want you to be part of the family.” Ryan hat eingewandt, es könne so viel passieren, hat er auf seine sympathisch schüchtern-zurückhaltende Art gut gebracht. Seth hat sich auch gefreut, wusste es allerdings schon. Ryan darf vorerst im Poolhaus wohnen. Zeug wird ihm auch gekauft, weil er nix hat. Dagegen wäre auch nix einzuwenden, allerdings treffen sich Ryan und Marissa im Kleiderladen zum dritten Mal in 4 Folgen ganz zufällig. Die ersten beiden Treffen gingen ja noch, aber das hier ist nun wirklich hochgestellt. Bäh. #roll# Luke war natürlich auch da und meldete mal wieder blöd. Doppel bäh. #roll# Summer im BH mal wieder, daran kann ich mich gewöhnen, sie steht auf Ryan und ignoriert Seth. Marissa ist ein hübsches Ding, Ryan war noch nervöser als sonst, völlig zu Recht. ;) Bei dem Tanztraining tauchte diese Anna auf, mag die Darstellerin nicht besonders, Seth bekam einen Mitleidstanz mit Summer. Natürlich auch eine Gelegenheit mal wieder die Gefühle zwischen Ryan und Marissa zu zeigen und natürlich tauchte Luke auf und machte eine Schwulenbemerkung. Besser als Fäuste, aber nur 10 % oder so. Etwas sehr nerven tut mich ein Schema schon: Marissa ist immer super nett zu Ryan und hat auch keine Bedenken wegen Luke, kommt ständig auf die Freundetour. Ryan hingegen will nirgendwo hingehen, weil er Angst hat Probleme zu kriegen. Das hat man nun schon x-mal gleich gesehen. Naja, wie klar war gingen alle mal wieder auf eine Party, ziemlich langweilig, alle 5-10 Folgen könnte das gut sein, aber es war halt zu viel. Ryan sprach mit Marissa und Luke guckte blöd. Irgendwie kann man ihn durchaus verstehen, wenn meine Freundin ständig mit dem gleichen Typ redet wäre ich auch etwas sauer. Gähn. :-L Und dann gab’s mal wieder eine in die Magengegend, zur Abwechslung wehrte Ryan sich nicht, was ihm Marissa-Pluspunkte gab, aber der ganzen Szene klare Minuspunkte.

    Danach wollte er natürlich nicht zu dem Ball gehen. Hatten wir so was Ähnliches nicht schon mal gehabt? #roll# Julie laberte mal wieder Mist, sie hat das Leben ihrer Tochter mit Luke schon durchgeplant, damit sie am Ende das tolle Leben hat. So wie sie es gemacht hat. Bitch. #roll# Also nicht aus Liebe zusammenzubleiben, sondern mit einem reichen Jungen, damit sie die Trophywife ist und nichts arbeiten muss. Muh. Cool war wie die beiden Daheimbleiber Sandy und Ryan Playstation spielten – von solchen kleinen, glaubwürdigen Momenten war leider so gut wie nix zu sehen. :D Schön wie Seth sich mit Anna verstand, schade wie er sie wegen Summer sitzen lies. Dann gab’s eine der unzähligen Marissa Ryan Szenen, immer dieses anschmachten zu romantischer Musik. Als die beiden auf dem Ball ankamen sah Luke das natürlich, war auch zu Recht sauer und machte Schluss mit Marissa. Was für eine schlechte Szene, und das zukünftige Traumpaar bekam seinen Tanz. Gähn. Immerhin hat Seth Summer wegen der doch sympathischen Anna (zumindest heute) stehen gelassen, Recht hat er, trotzdem war es so ein klischeehaftes Liebesgedöns. Und die Szene, wie Ryan mit Marissa tanzte, das war auch das klare kleine Highlight, wenn auch extrem gewollt, sei’s drum. So flach und seicht darf es einfach nicht weitergehen, habe nix gegen Liebesthemen, aber nur und mehrfach und sich ständig wiederholend ist einfach ätzend. Und am Ende noch mehr Marissa Ryan, diesmal allerdings sie voll fertig wegen der schockierenden Enthüllung ihres Vaters Geldprobleme. Luke musste auch noch vorbeikommen und voll verheult um Verzeihung flehen. Hier also noch keine Entscheidung wird der Marissa ihr BF sein darf. Weil mich das auch so dermaßen interessiert. /:)

    Jimmy mag ich an sich schon, schön wie er auf Sandy zuging und sich wegen dem hinterrücks geliehenen Geld entschuldigte. Dass alles kaum in Ordnung ist glaubt Sandy wie der Zuseher natürlich nicht, weil Jimmy keine Fragen beantwortet. Muss aber ganz schön viel sein, sicher ist es auch mit 100 Riesen nicht getan. Hat wirklich Glück die Cohens zu haben. Man merkte halt schon klar, dass die Serie wie ich auch schon letzte Folge gemerkt habe keine wirkliche Handlung hat. Man schnitt munter zwischen dem Shoppingausflug und Sandy/Jimmy hin und her, mehr ist auch nicht da. Sandy erfuhr, dass Jimmy in einen Betrugsfall verwickelt ist, was ihn da er bzw. seine Frau Geld geliehen hat nun natürlich interessiert – hat er auch da Recht drauf zu wissen was los ist. Vor allem weil man selber auf der Ermittlungsliste landen könnte. Natürlich wollte Kirsten verhindern, dass Sandy die Leute vor Jimmy warnt, ist halt schwer wenn sie ihn noch so sehr mag. „If it’s true, I just need to hear it from him.“ Peinlich wie Julie noch das Geld links und rechts raushaut, Jimmy sollte mal was sagen, der Schuldenberg steigt. „I can’t say no to my family.“ Traurig wie er so tut als wäre er das Opfer, er hat gespielt und verloren, das tun die meisten, damit viele gewinnen. Zumindest der Konflikt bei den Cohens war interessant, Sandy war stinkig auf Jimmy, weil der belogen hat und dabei noch ein Luxusleben führt, das kann man auch nicht mit armen Chino Kids vergleichen, die können nix dafür für ihre Lage. Kirsten meinte, Jimmy würde alles für seine Familie tun und das wäre das Richtige. Passt mir so. Jimmy tut mir natürlich etwas Leid, aber die Reichen sind dann halt auch selber Schuld, sie jonglieren mit so großen Summen, kümmern sich einen Scheißdreck, führen ein von Gott nicht gewolltes Luxusleben und heulen dann rum, sie hätten auch Probleme wie normale Menschen auch. Hätte man das Geld gespart und hätte irgendwann mal auf die Stopptaste gedrückt, hätte man so etwas vermeiden können, aber die Gier, die Geilheit. Auf der Party gab’s dann wie letzte Folge schon einen Skandal, Jimmy musste einem lästigen Geschäftspartner erklären, dass er dessen Geld verloren hat. Also gab’s wieder ne Schlägerei (eines der Top 3 Elemente der Serie).

    Fazit: Das war leider sehr durchschnittlich, insgesamt sogar etwas nervig und somit auch insgesamt schwach. Hier war wirklich nicht viel drin, alles so mäh. Thematisch bot man null Neues, man drehte sich sogar im Kreis: 2 Themen hat(te) man, eins davon war und ist Marissa-Ryan und Luke sauer, ödet mich schon dermaßen an, leider wird das noch einige Folgen so dahin gehen aber auch das Marissa-Ryan Anschmachten ist ätzend, Fußball sag ich nur. Seth mag nett sein, Marissa mag sympathisch sein, geht alles ziemlich unter. Die Nebenhandlung war ebenfalls beschaulich, aber bemüht, Jimmy hat halt Geldprobleme, die Cohen-Eltern sind sich im Unklaren wie sie damit umgehen sollen. Trotzdem auch hier wenig, 2 kleine dünne Handlungsstränge sind nun wirklich zu wenig. Hoffe man bekommt das besser hin in den nächsten Folgen, wie ich mir schon dachte ist der Sprung vom insgesamt wohl nahe guten Ryan-Drama zum O.C. Standard ein holpriger. DA muss ganz klar mehr kommen, die Grundidee war sicher gut, aber für mehr reicht es derzeit nicht. „What’s gonna happen now? – „I don’t know.“ 2,5/5.

    #490072
    Anonym
    Gast

    Ryan ist jetzt ein Cohen, zumindest sind Kirsten und Sandy seine neuen Pflegeeltern. Freut mich. Es steht der Debütantinnen-Ball an. Irgendwie wollen alle nicht hin, doch am Ende kommen sie trotzdem. Seth nimmt erstmals tuchfühlung mit Summer auf, als diese ihn jedoch als Date unbedingt loswerden möchte wählt er Neuankömmling Anna aus die scheinbar auch sonst gut zu ihm passt.

    Für Jimmy Cooper lief es ganz böse diese Folge. Es kommt raus das er wegen Anlagebetrug angezeigt wurde und erste Anleger kommen bereits auf ihn zu. Der Ball endet daher im Chaos als Jimmy niedergeschlagen wird. Autch. Summer hat sich auch mal wieder halbnackig gemacht, jetzt weiß ich auch warum die Serie zu Anfang so erfolgreich gewesen ist. :p

    Hat mir ganz gut gefallen. 7,5 von 10 Unterhosen #hallo#

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.