1×04 – Das Duell | Shindig



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #327692
    dayzd
    Mitglied

    Wer bekommt den lukrativen Transportauftrag? Raynolds möchte ihn unbedingt haben – und schreckt auch nicht vor Handgreiflichkeiten zurück. Es kommt zum Duell mit einem Kunden von Inara. Im Laufe des Kampfes wird Malcolm verletzt, doch er kann sich retten. Sein potentieller Auftraggeber ist beeindruckt vom Ausgang des Duells und Mal erhält den Auftrag.

    Quelle: SuperRTL

    #376373
    John Doe
    Mitglied

    eine Klasse-Folge :D

    mit viel buntem Südstaaten-Flair
    aber eindeutig hat mich hier Jayne das erste mal so richtig lachend vom Hocker gehauen
    da sitzen sich Mel und dieser kleine Stinkstiefel von Ganove gegenüber und unterhalten sich über vergangene Geschäfte … suchen dann nach einem Wort, was viele von Mel halten und Jayne, der hohlköpfige Haudrauf wirft mal eben gelassen „prätendiös“ ein, während er mit was anderem beschäftig ist =) =) =) … genial … habe ich schon mal erwähnt, dass ich diesen Typen liebe? =) =) =) … solche Klöpse sind einfach nur jayneig

    auch herrlich und wieder typisch für ihn:
    die Crew ist bummelt durch die Stadt, Kaylee sieht DAS Kleid, Mel macht ne saublöde Bemerkung (sowas, was er immer macht, wenn er etwas nicht zu nah an sich rankommen lassen will – sozusagen eine unbewußte Abwehrmaßnahme) die Mädels und Wash ziehen ab, Mel weiß genau, was er da wieder verbockt hat und Jayne fragt blöde, was denn los sei =) =)

    Kaylees Kleidergeschmack ist allerdings etwas … äh … kindlich? jedenfalls sollte sie doch mal daran arbeiten :-? … nichts destotrotz sah sie einfach süß aus … aber sie sieht ja auch in ihren sonstigen Klamotten süß aus :> … und herrlich, wie sie auf dem Fest dann in ihrem Element über Maschinen redet, während ihr die jungen Herren begeistert zuhören :D

    geil auch: Mel verpasst dem eingebildeten Idioten einen Kinnhaken, der steht auf und sagt: „ich nehme an.“ und baddam steckt Mel wieder bis zum Kinn in Schwierigkeiten

    upps muss off

    #376393
    Noone
    Mitglied

    Wieder eine großartige Folge!
    Am Anfang provoziert Mal mal wieder eine Kneipenschlägerei. Total klasse aber auch wieder kleinere Details. Wie schon in Folge 2 die Scheibe nur eine Holographie war, gab es diesmal Holobilliard. Klasse, wie die sich aufregen und der Wirt oder so nur auf ein Schild zeigt, wo draufsteht, dass das Management nicht für Ballausfälle verantwortlich ist =)
    Badger kam auch wieder vor und hat einen Auftrag. Mal wird auf eine „Party“ eingeschleust und soll einen Job von einem Lord an Land ziehen.
    Die Party war auch klasse. Wieder super Genre-Mix. Diesmal auch Barock. Die Feier samt der Tänze erinnerte sehr an die Hoffeste eines Ludwigs XIV.
    Auch die Details wieder gelungen wie der schwebende Kronleuchter.
    Erst wird Kaylee von hochnäsigen Schnepfen blöd angemacht, dann ist sie wegen ihrer Technikkenntnisse aber der Star bei den anwesenden Herren =)
    Während der Feier sitzen der Doc, Shepherd und Jayne in der Serenity und spielen um Arbeiten, die sie nicht verrichten müssen…geil =)

    Schön, wie Mal für die Ehre Inaras eingetreten ist – in dieser Folge war es wieder sehr offensichtlich, dass beide wohl etwas füreinander empfinden ;)
    Blöd nur, dass Mal mehr oder weniger unwissentlich für ein Duell zugesagt hat =)
    Etwas merkwürdig fand ich nur, dass sich der Lord mal eben als Sekundant zur Verfügung stellt. Hätte Mal abgelehnt, hätte er echt für ihn – obwohl er ihn gar nicht richtig kennt – den Kampf bestritten? #hm#
    Oder war das irgendwie ein Übersetzungsfehler? Denn im herkömmlichen Duell des 17. Jahrunderts und später war der Sekundant ja „nur“ der Beistand, aber traten nicht für den Duellanten an, sollte er nicht kämpfen wollen.

    Mysteriös auch River wieder. Bedger sorgt mit seinen Schergen dafür, dass die Crew nichts gegen das Duell unternehmen kann. Während sie einen Plan aushecken kommt River plötzlich rein. Kurzzeitig ist sie wieder etwas verrückt, Simon macht sich natürlich sorgen und Bedger wird drauf aufmerksam. Und plötzlich redet River sehr „normal“ und macht Bedger ziemlich zur Sau #8o#
    Geile Szene…leider wurde aber wieder nicht auf die blauen Hände eingegangen #hm#

    Mal erringt den Sieg beim Duell (dass er nicht stirbt war natürlich klar, aber man hätte ja auch annehmen können, dass die Serenity-Crew ihn doch irgendwie retten kann) und Inara bleibt an Board.
    Schöne Szene am Schluss, als die beidem im Frachtraum sitzen. Klasse die Ladung Kühe dazu :p
    Und total niedlich war Kaylee, als sie in ihre Koje geht, die Barockmusik anmacht und nascht, während sie ihr rosa Kleid bewundert ;)

    @John Doe 345918 wrote:

    Jayne, der hohlköpfige Haudrauf wirft mal eben gelassen „prätendiös“ ein

    Das war wirklich total geil. Ich musste so lachen =)

    Wirklich eine fantastische Folge, in der auch wieder die richtige Firefly-Stimmung aufkam, die mir in der letzten Episode ja ein bisschen gefehlt hatte.

    #387129
    Roland Deschain
    Mitglied

    Wieder eine klasse Folge, die mich wirklich zum lachen brachte; was wohl überwiegend an Adam Baldwin lag, aber auch an den beknackten Sprüchen von Raynolds. =)

    Anfangs kam es nach dem Hologramm-Billiard zu einer typischen Firefly-Kneipenschlägerei. =) Zwar zog sich die gesamte Feier etwas hin und wirklich gut fand ich es auch nicht, aber schon davor war ich den Tränen nahe, als Kaylee das rose Kleid entdeckt, Raynolds diesen Spruch ablässt und Jayne auch noch nachfragen muss, was denn nun war. =)
    Na ja, irgendwann – den genauen Hintergrund habe ich nicht mehr im Kopf – kam es dann zum Duell – nachdem Raynolds noch extra trainert wurde. Hierbei ließ er auch diesen total dämmlichen Spruch über Inaras (?) gute Fechtkünste los: „You learn this on whore-academy?“ =)
    Dass Raynolds den Kampf gewinnt (auch wenn mit ein bisschen Hilfe) war natürlich klar, aber es wäre auch irgendwie doof ohne Inara gewesen. :p #rot#

    Shindig war eine amüsante Episode, die 8/10 Punkten abstaubt. Weiter so bitte. #hallo#

    Eine Frage habe ich allerdings noch: Spielt River, die in dieser Folge ebenfalls sehr verstörend rüberkam, eigentlich auch bei The 4400 mit? Die kommt mir so bekannt vor. :-?

    #387133
    John Doe
    Mitglied

    ich habe mal nachgeschaut … ja, Summer Glau spielt ja auch in 4400 als Tess Doerner mit
    und natürlich in Terminator: S.C.C.

    ich finde sie großartig :D

    #387165
    Roland Deschain
    Mitglied

    Danke für das Nachschauen. #hallo# Wusste ich es doch; und ja, ich find sie sowohl hier als auch bei The 4400 klasse. #vertrag#

    #408809
    Noone
    Mitglied

    So geil diese Episode =)
    Richtige Dauergrinse-Folge :D

    Fing schon klasse an mit dem Holobilliard…das eh mal wieder in einer Schlägerei endet =)

    Die Party war grandios…der absolute Knaller dort aber der Tanz! Denn das war im Grunde ein typischer amerikanischer Country-Squaredance…nur halt auf langsam getrimmt und zu Klassik getanzt im Stile einer barocken Suite oder so =) So genial =)

    Tja und Mal fordert aus Versehen das Duell #ugly#

    Aber zu geil, wie seine Crew die ganze Zeit nur mit Pläneschmieden beschäftigt ist und dann kommt Mal nach siegreichem Duell wieder, während Jayne gerade Tee eingießt =) =)

    Ausführlicheres Review von mir steht ja bereits wieder weiter oben im Thread #hallo#

    #409538
    Anonym
    Gast

    Also irgendwie war die Folge mal so überhaupt nicht mein Ding #hm#

    Keine Ahnung woran das genau lag, aber die ganze Sache mit dem Ball fand ich total dröge. Einzig der Kampf am Ende war relativ interessant. Und natürlich River’s Gespräch mit Mark Sheppard (keine Ahnung wie der in der Serie heißt), und am Anfang das coole Holobilliard. Aber sonst? #hm# Nix für mich dabei gewesen in der Folge. Schade.

    #409540
    Noone
    Mitglied
    Burning;438578 wrote:
    Keine Ahnung woran das genau lag .

    Das weiß ich auch nicht! Die Folge war doch total genial #vertrag#

    #409545
    Anonym
    Gast
    Noone;438580 wrote:
    Burning;438578 wrote:
    Keine Ahnung woran das genau lag .

    Das weiß ich auch nicht! Die Folge war doch total genial #vertrag#

    Ich schätz mal das es einfach nicht die geeignetste Folge dafür ist, nach längerer Pause woeder in Firefly einzusteigen.

    #418894
    Stampede
    Mitglied

    *räusper* Ich schau dann mal weiter nach x Lichtjahren Pause #rot#

    Fand die Folge leider auch nur mittelmäßig weil ich mich in der ersten Hälfte phasenweise ziemlich gelangweilt habe, dafür war aber dann die zweite Hälfte gut. Die ersten 3 Folgen fand ich wesentlich besser #hallo#

    Witzig war der Anfang, als Mel und Jayne mit diesem Sklaventreiber semi-virtuelles Pool-Billard spielen und den dann ausrauben, was natürlich wieder in einer Schlägerei endet, wie üblich bei Mel :D
    Badger ist wieder da (ist das eigentlich der Schauspieler von „Crowley“ in Supernatural? :-?) und bittet Mel und Jayne zu einem Becher Holzalkohol. Sie sollen für einen Typen was schmuggeln, und da der nicht direkt mit Badger verhandeln will, weil er ihn für Abschaum hält (:D) muss Mel zu diesem Ball und er war halt wieder mal richtig ätzend unterwegs, weil er überhaupt keinen Bock hatte, da zu sein :D Zumal auch noch Inara mit diesem schmierigen Typen dort ist, der meint, er besitze Inara X-(
    Aber so durfte Kaylee dann doch noch dieses Schichtortenkleid tragen :p Muss ja ehrlich sagen, dass ich das Kleid ziemlich bescheuert fand, die sah ja aus wie eine Barbie-Puppe #ugly# Aber ihre Begeisterung und kindliche Freunde fand ich dennoch klasse :-) Ein paar eingebildete Tussen wollte sie zwar niedermachen, aber dann schritt jemand ein, der die arrogante Kuh indirekt als Hure bezeichnet hat. Sehr gut, wie die abgedampft ist :D Und witzig war auch noch, wie Kaylee dann auf einmal von tausend Männern umringt ist und Gespräche über Technik führt =)
    Also Kaylee fand ich witzig auf dem Ball, den Ball an sich eher langweilig, hat sich schon sehr fahingeschleppt.
    Mel hat schon die ganze Zeit vor Eifersucht gekocht und als dieser schmierige Typ Inara zwingt, mit ihm zu gehen, platzt Mel natürlich der Kragen und er schlägt ihn nieder, was sonst? :D EIne Aufforderung zum Duell, bei dem Mel natürlich gleich dabei ist, aber dann wird er schon etwas weiß im Gesicht, als er erfährt, dass es kein Duelle mit Pistolen ist, sondern mit Schwertern :D Ab da wurde die Folge dann auch besser #hallo#
    Badger will nicht, dass bekannt wird, dass er dahinter steckt, also nimmt er die Crew der Serenity als Geisel, damit die Mel nicht zur Hilfe eilen. Schade, dass sie ihren komplizierten Plan, wie sie Badger überwältigen etc., nicht ausführen können, das hätte ich ja zu gern sehen wollen #sad#
    „Sie müssen aufpassen, die Dinger sind scharf“. Wäre es wie bei „Monkey Island“ darum gegangen, Schwertkämpfe durch blöde Sprüche zu gewinnen, wäre Mel auf jeden Fall als Sieger hervorgegangen :p So aber ist er ganz schnell am Bluten und Verlieren, aber Inara lenkt dann den Typ so ab, dass Mel, unfairer Kämpfer wie er ist, das ausnutzt und den Typ dann besiegt #devil2# Den Gnadenstoß gibt er ihm nicht, so dass das Ganze noch demütigender ist #devil2# Und der Typ ist jetzt auch auf der Schwarzen Liste der Compagnions, sehr gut :>
    Inara bleibt an Bord und Mel kriegt auch noch den Auftrag, also passt alles ;)

    John Doe;345918 wrote:
    aber eindeutig hat mich hier Jayne das erste mal so richtig lachend vom Hocker gehauen
    da sitzen sich Mel und dieser kleine Stinkstiefel von Ganove gegenüber und unterhalten sich über vergangene Geschäfte … suchen dann nach einem Wort, was viele von Mel halten und Jayne, der hohlköpfige Haudrauf wirft mal eben gelassen „prätendiös“ ein, während er mit was anderem beschäftig ist =) =) =)

    Ja, da musste ich auch gut lachen =) Der Blick von Mel noch dazu =)

    John Doe;345918 wrote:
    und herrlich, wie sie auf dem Fest dann in ihrem Element über Maschinen redet, während ihr die jungen Herren begeistert zuhören :D

    War schon gut, dass Kaylee diesen eingebildeten Lackaffen gezeigt hat, dass sie aber mal so gar nichts wissen von Maschinen :D

    Noone;346018 wrote:
    Klasse, wie die sich aufregen und der Wirt oder so nur auf ein Schild zeigt, wo draufsteht, dass das Management nicht für Ballausfälle verantwortlich ist =)

    Wäre ja auch noch schöner gewesen :D

    Noone;346018 wrote:
    Während der Feier sitzen der Doc, Shepherd und Jayne in der Serenity und spielen um Arbeiten, die sie nicht verrichten müssen…geil =)

    Ja, das fand ich auch cool…. und verständlich :D

    Noone;346018 wrote:
    Schön, wie Mal für die Ehre Inaras eingetreten ist – in dieser Folge war es wieder sehr offensichtlich, dass beide wohl etwas füreinander empfinden ;)

    Mel wohl mehr für Inara, wie mir schien. Sie ist schon ziemlich kalt gegenüber Mel, aber das liegt wohl auch an ihrem Beruf :-?

    Noone;346018 wrote:
    Etwas merkwürdig fand ich nur, dass sich der Lord mal eben als Sekundant zur Verfügung stellt. Hätte Mal abgelehnt, hätte er echt für ihn – obwohl er ihn gar nicht richtig kennt – den Kampf bestritten? #hm#

    Vielleicht war das nur ein Test für Mel bezüglich des Auftrags :-?

    Noone;346018 wrote:
    Schöne Szene am Schluss, als die beidem im Frachtraum sitzen. Klasse die Ladung Kühe dazu :p

    Ja :D Da denkt man Wunder, was der wohl für ne Ladung schmuggeln will, und dann sind es Kühe #ugly#

    Noone;346018 wrote:
    Wirklich eine fantastische Folge, in der auch wieder die richtige Firefly-Stimmung aufkam, die mir in der letzten Episode ja ein bisschen gefehlt hatte.

    Bei mir wars umgekehrt #pfeifen#
    Aber schlecht war die Folge nun wahrlich nicht, fand halt nur die ersten besser und unterhaltsamer #hallo#

    Roland Deschain;375346 wrote:
    Hierbei ließ er auch diesen total dämmlichen Spruch über Inaras (?) gute Fechtkünste los: „You learn this on whore-academy?“ =)

    Mel weiß halt, wie nett man zu Frauen sein muss, siehe Szene mit den ätzenden Sprüchen, als Kaylee das Kleid erblickt hat :D

    Noone;435561 wrote:
    Aber zu geil, wie seine Crew die ganze Zeit nur mit Pläneschmieden beschäftigt ist und dann kommt Mal nach siegreichem Duell wieder, während Jayne gerade Tee eingießt =) =)

    Und dann noch der Kommentar von wegen, die Crew säße nur faul rum =)

    #452466
    baba_n
    Mitglied

    Ich fand die Folge gut, wie die ganze Serie bis jetzt jedoch habe meine Problem zu verstehen warum muss mann immer drohen wenn man ein Geschäft abwickeln möchte? Irgendwie kann es nicht nachvollziehen. Ich habe ein Schiff, du willst was transportiert haben. Wenn die Bezahlung stimmt sind doch alle zufrieden, also warum mit Gewalt drohen?

    #460049
    Giuliana
    Mitglied

    @Burning 438616 wrote:

    Ich schätz mal das es einfach nicht die geeignetste Folge dafür ist, nach längerer Pause woeder in Firefly einzusteigen.

    Das Gefühl hab ich auch #ugly# Jedenfalls schaue ich jetzt nach längerer Pause weiter.

    Bisher die schwächste Folge #hm#

    Inara trifft sich mit einem ihrer Kunden, der sie auf einen Ball ausführt. Er schlägt ihr vor, bei ihm zu bleiben. Allerdings wird ja recht schnell deutlich, dass Inara das Angebot ablehnen wird, nachdem er sie wie eine Trophäe behandelt /:)

    Auch auf dem Fest sind Mal und Kaylee, die einen Kunden treffen wollen. Dieser Fummel von Kaylee…. :-& Ein rosa Bonbon, augenkrebserregend! Wie alt ist Kaylee eigentlich? Sie sieht erwachsen aus, aber auf diesem Ball hat sie sich wie eine Zwölfjährige verhalten :-?

    River geht mir mittlerweile ein klein wenig auf den Keks. Irgendwie kommt so gar nichts von ihr. Naja, außer ihrem seltsamen Verhalten #hm#

    Dieses Duell am Ende fand ich ziemlich albern. War außerdem vorhersehbar.

    Hoffentlich wird die nächste Episode wieder besser [-o

    #460084
    Stampede
    Mitglied

    @Giuliana 558060 wrote:

    Dieser Fummel von Kaylee…. :-& Ein rosa Bonbon, augenkrebserregend! [/quote]
    =)

    @Giuliana 558060 wrote:

    Wie alt ist Kaylee eigentlich? Sie sieht erwachsen aus, aber auf diesem Ball hat sie sich wie eine Zwölfjährige verhalten :-? [/quote]
    Mitte 20, würde ich tippen :-?

    #460129
    Giuliana
    Mitglied

    @Stampede 558123 wrote:

    @Giuliana 558060 wrote:

    Wie alt ist Kaylee eigentlich? Sie sieht erwachsen aus, aber auf diesem Ball hat sie sich wie eine Zwölfjährige verhalten :-?

    Mitte 20, würde ich tippen :-?

    Ich bin auch Mitte zwanzig, aber so kindisch führe ich mich nicht auf.
    Naja… :-? jedenfalls nicht oft… :p

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.