1×04 – Das Männerproblem | Male Unbonding



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #328342
    dayzd
    Mitglied

    Joel ist ein Sandkastenfreund von Jerry. Jerry aber möchte den Kontakt zu ihm endgültig abbrechen. Leider wird er den nervigen Freund nicht los. George meint, Jerry solle sich wie bei einer Frau verhalten, mit der er eine Beziehung beendet.

    Quelle: Premiere

    #378718
    Anonym
    Gast

    Seinfield = lahme Comedy-Serie, bei der alle Darsteller nur rumstehen, sich in Zeitlupe bewegen? Ich penn nicht nur weg, weil ich müde bin. Tim Allen ist definitiv witziger. Die Szenen am Tisch bei der Hochzeit empfand ich allerdings als überdurchschnittlich gut. Danach war’s wieder solide, geht’s eigentlich jede Folge nur um Jerry’s Beziehungen? Der George-Jerry Dialog war hingegen gut. „I am architect. Really. What do you design? Railroads!“ =) Besser als Folge 2 war sie schon, überzeugend nicht wirklich. 3,5/5 gibt’s für ne handvoll guter Lacher – zu wenig um mehr zu geben. Erinnert mich an HIMYM, da stimmt auch ein Teil, ist je nach Folge besser oder schlechter, am Ende gibt’s meistens 3-3,5/5.

    #386650
    Roland Deschain
    Mitglied

    Auch hier bist du wieder falsch mit deinem Review, Comfortably Numb. :p

    Diese Folge fand ich wieder schlecht. Joel, Jerrys Freund aus früherer Zeit, nervte nur und war nicht wirklich lustig. [-( Auch sonst waren die „Ausreden“ nicht das Wahre und amüsante Szenen waren die Ausnahme. :-w So geht das jetzt nicht weiter. X-(

    Male Unbonding bekommt nur 3/10 Punkten.

    #395103

    Schließ mich euch beiden an. Die Folge war sehr durchschnittlich, der Plot mit Jerrys Freund war schon arg vorhersehbar und langweilig. Dabei war der Ausgangspunkt nicht schlecht: Wie macht ein Mann mit einem anderen Mann Schluss? George hatte dazu einige lustigen Sachen zu sagen, das wars aber schon. Kramers Pizzageschäft (wo die Leute ihre Pizza selbst machen sollen:>) war eine nette Idee aber irgendwie auch nicht das Wahre. Das einzige wo ich lachen musste war als George anfängt sein 10000 Kleingeldmünzen in Geldrollen zu verpacken=) Gut war auch das Jerrys Ex Elaine eingeführt wurde und ab jetzt zum Stammcast gehört.#mh#

    Alles in allem schwache 4. Folge, aber ich bleib auf jeden Fall dran. Die Charaktere sind genial, aber die Pointen bleiben leider aus, da muss unbedingt mehr kommen#regie#

    edit: Wieso sind die Folgen auf der DVD eigentlich anders nummeriert?

    #475067
    Anonym
    Gast

    @Firewalkwithme91 397060 wrote:

    Wieso sind die Folgen auf der DVD eigentlich anders nummeriert?

    Wegen dem Unterschied zwischen Produktionsreihenfolge und Ausstrahlungsreihenfolge (woran auch immer das liegen mag). Ich guck Produktionsreihenfolge.

    Bevor „Home Improvement“ begann war Seinfeld schon auf dem Männertrip, dass Männer gerne Männern zusehen wie sie an handwerklichen Dingen rumwerken. George: „I had to say something.“ George hat es versaut, weil er seine Gefühle nicht für sich behalten hat. Dabei ist er doch so ein Frauenversteher. ;) Bei Jerry daheim saß schon Kramer und telefonierte. :p Dieser Kindheitsfreund Joel ruft Jerry ständig an, was dem überhaupt nicht schmeckt. Er wird ihn nicht los. „What can I do? Break up with him?” :p George riet, er müsse es so wie bei einer Frau machen, aber die Wahrheit erzählen ist nicht das was man einer Frau sagt. Männerfreundschaften wird man nicht so einfach los. Ohne Sport und Frauen hätten Männer nichts zu bereden. Der ReRun ist auch Teil der „schau mal wer da alles mitgespielt hat“ Reihe. Teil 1: Jerry’s alter Freund Joel wurde von Samantha Who? Vater Kevin Dunn gespielt (welcher witzigerweise nach 1989 in 2013 in der S2 von Veep eine Gastrolle bekam – Julia hat hier die Hauptrolle :D). Jerry erzählte völlig absurde Sachen, aber Jerry merkte das überhaupt nicht. Japp, Joel war wirklich „unbelievable“, was für ein arroganter Affe, der nicht zuhören kann und überhaupt nix kapiert, labert und labert. Was für eine Nervensäge. „Listen Joel. I don’t think we should each other anymore.” :D Das kam direkt an. “It’s not you, it’s me.” #ugly# Der größte Jerry Fan heulte Krokodilstränen und Jerry zog seine Aussage zurück, entschuldigte sich und lud Joel zu diesem Nicks Game ein – wohin er eigentlich mit George gegangen wäre.

    Später laberte wieder George über sein Frauenproblem. Es ist vorbei. Und dann erfuhr er noch, dass Jerry ihn wegen dem Spiel hängen lässt. George erst ungläubig, dann typische George Explosion, der Typ regt sich so herrlich auf, das kann niemand außer ihm. :p Und sein Wechselgeld muss er auch selber rollen, 6.000 Rollen, da müsste er seinen Job aufgeben. ;) Was nun tun wegen der Joel Situation? Erstmal kam Kramer rein, er und seine Selbstmachpizzaidee. Typische Kramer Idee – was Jerry ihm auch ausdrücklich sagte. Aber geholfen hat es nichts. Jerry rief Joel an um wegen dem Spiel abzusagen. “I have to tutor my nephew.” Wow, sehr spontan clever. Wo zum Henker ist Elaine? Die kultige Seinfeld Mucke ist auch noch nicht wirklich drin. Da war Elaine. Erster Auftritt. ##um## Sie fand Jerry’s Ausredenliste, die er für den Joel Fall bereit hält. :D Elaine war so jung, meine Güte, meine Güte, ihre Stimme war noch so anders, obwohl sie schon 28 war und nicht 25. „Deal with it. Be a man“ – „Oh no.“ Übrigens war Joel mit Kramer beim Spiel gewesen. Dann kam noch Joel bei Jerry vorbei. Elaine hatte auch eine Ausrede parat und noch eine, aber einen Joel wird man so nicht los. „It’s great having you own the show, we’re out of time.“ Joel wird man einfach nicht los, Zeit sich damit abzufinden, blöd wenn man mit der Person nichts gemein hat.

    Fazit: Zumindest konnte man leichte Ansätze von Story erkennen und dank einem Gastdarsteller und endlich Elaine war zumindest etwas mehr Farbe drin. Trotzdem ist da noch einiges zu verbessern, mehr als Ansätze sehe ich noch nicht.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.