1×04 – Das Wasser steigt | Outbreak



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #337309
    Stampede
    Mitglied

    An epidemic breaks out in Chester’s Mill, and the clinic is running out of medicine to treat people.

    Source: CBS

    #473750
    ClaireB
    Mitglied

    *gähn*

    #473752
    Stampede
    Mitglied

    Ganz schlecht fand ichs jetzt nicht, aber es war in der Tat ziemlich langweilig. Was einfach daran liegt, dass man sich auf ziemlich uninteressante Sachen konzentriert. Die Folge kam schon fast COTW-mäßig daher #hm# Stattdessen liegt das Mysterium um den Dome bis auf eine kurze Szene auf Eis, von Panik und daraus folgender Gruppendynamik oder Kettenreaktionen ist nach wie vor nichts zu spüren und Big Jim Rennie’s Gefährlichkeit, Scharfsinn und berechnender Vorsorge ist auch so gut gar nichts zu sehen #hm# Das alles wird komplett vernachlässigt bzw sogar ignoriert, weswegen die Serie Stand jetzt so träge ist und aus meiner Sicht auch immer enttäuschender wird. Das Buch bietet so viel Potenzial, das auch in Serienform mitreißend zu gestalten, deswegen verstehe ich nicht, wie man daraus solche miserablen Drehbücher machen kann #hm#

    Krankheitsausbruch unda da dome. Eine alte Frau stirbt, damit Linda leben kann. Hätte sie sich mal lieber nicht geopfert, Linda geht mir auf den Senkel X-(
    Letztendlich ist die Krankheit dann heilbar, mit ein paar Antibiotika, die Coggins geklaut aber nicht verbrannt hat. Schade eigentlich, wäre echt interessant gut gewesen, wenn da jede Hilfe zu spät gekommen wäre.
    Auf Junior mit einer Waffe in der Hand war dann auch kein Verlass, der hat nur in die Decke geschossen anstatt in die Menge der Kranken, so wie man es von so einem labilen Charakter durchaus erwarten konnte. Am Ende „befördert“ ihn Linda zum Deputy. Super /:) Im Buch ist es so, dass Big Jim ihn und einige seiner Freunde in den Polizeidienst „reindrückt“, um den Griff um die Stadt noch fester zu haben. Aber Big Jim kommt hier wie gesagt viel zu freundlich und normal rüber. Und Junior auch. Die beiden sind es, die im Buch so richtig Rabatz machen und die ganze Stresssituation under the dome noch unberechenbarer und gefährlicher machen als sie eh schon ist. Hier ist davon nichts zu spüren. Junior kam ihr sogar einigermaßen sympathisch rüber.
    Und dann ertrinkt noch nicht einmal Angie im Bunker. Echt clever von ihr, das Rohr mal eben auseinander zu reißen #ugly# Und scheinbar hat das ausströmende Wasser mal kurz angehalten, denn in den Stunden, in denen sie dort festsaß, bevor Big Jim am Ende die Tür aufriß, hätte sie gut und gerne auch mal ertrinken können….
    Die einzige wirklich gute Szene war die am Anfang, als das Militär abzieht und der Mob tobt und den Dome mit Graffiti beschmiert. Und das „Shhhhh“ von Joe, als er und Norrie einen Anfall hatten. Nun zieht sie bei ihm ein. Ihre Mütter auch.
    Dafür muss Barbie bei Julia ausziehen, nachdem sie erfahren hat, dass er sie bzgl ihres Schulden anhäufenden Mannes angelogen hat.

    #473753
    brazil
    Mitglied

    Ich hatte eher den Eindruck, dass jetzt mal etwas mehr Bewegung reinkommt – vielleicht aber auch nur im Vergleich zur letzten Folge. Was mich nach wie vor sehr stört, ist die mangelnde Interaktion zwischen außen und innen.

    #473754
    Stampede
    Mitglied

    @brazil 590055 wrote:

    Was mich nach wie vor sehr stört, ist die mangelnde Interaktion zwischen außen und innen.

    Das finde ich gerade gut. Dadurch sind sie komplett abgeschottet und völlig auf sich alleine gestellt, was im Buch ja nicht unbedingt so war, da konnte man durch den Dome sogar kommunizieren, was ich nicht immer so gut fand.

    #473761
    brazil
    Mitglied

    @Stampede 590056 wrote:

    @brazil 590055 wrote:

    Was mich nach wie vor sehr stört, ist die mangelnde Interaktion zwischen außen und innen.

    Das finde ich gerade gut. Dadurch sind sie komplett abgeschottet und völlig auf sich alleine gestellt, was im Buch ja nicht unbedingt so war, da konnte man durch den Dome sogar kommunizieren, was ich nicht immer so gut fand.

    Ja ok, aber die da draußen könnten doch wenigstens irgendetwas auf Schilder schreiben, zB was sie gerade untersuchen, welche Erkenntnisse sie haben usw – oder auch nur, um die Leute einfach zu beruhigen. Gefühlt ist draußen gar nichts los, da laufen nur ein paar Männekes herum.

    #473762
    Stampede
    Mitglied

    @brazil 590067 wrote:

    Ja ok, aber die da draußen könnten doch wenigstens irgendetwas auf Schilder schreiben, zB was sie gerade untersuchen, welche Erkenntnisse sie haben usw – oder auch nur, um die Leute einfach zu beruhigen. Gefühlt ist draußen gar nichts los, da laufen nur ein paar Männekes herum.

    Okay, stimmt, da gebe ich dir recht :-? Normalerweise müsste da der Teufel los sein, geht ja schließlich auch irgendwo um die nationale Sicherheit. Naja, passt ja zur halbgaren Umsetzung des Stoffes.

    Was ich übrigens aufgrund dieses Nicht-Kommunizierens befürchte ist, dass man eine klasse Szene aus dem Buch gar nicht in die Serie bringt :-?
    Achtung, Buch-Handlungsspoiler!!
    Ich meine die Sache mit den Raketen, die das Militär von außen gegen den Dome donnert

    #473783
    Noone
    Mitglied

    Ich fand die Folge wieder besser als die letzte. War ganz nett. Allerdings fand ich das auch total albern, dass das Wasser im Bunker stundenlang nicht weiter steigt. Interessant aber, dass Big Jim Angie am Ende entdeckt. Könnte mir aber vorstellen, dass er zum Schutz seines Sohnes sie gar nicht befreit :-?
    Das „Pink Stars are falling in lines“ von Scarecrow und seiner Freundin wurde in dieser Folge durch das „Shh…“ gleich mal interessanter.

    #473826
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 590138 wrote:

    Interessant aber, dass Big Jim Angie am Ende entdeckt. Könnte mir aber vorstellen, dass er zum Schutz seines Sohnes sie gar nicht befreit :-? [/quote]
    Glaube ich auch nicht. Gar nicht mal so sehr zum Schutz seines Sohnes sondern um sich selbst zu schützen, denn wen das rauskommt dann sieht es schlecht aus mit ner Wiederwahl, selbst ohne Gegenkandidat :D

    #476275
    paleiko
    Mitglied

    War durchaus wieder besser als die letzte Folge.

    Eigentlich eine gute Idee das man durch die Krankheit veranschaulicht wie schnell sowas wie Medikamente alle gehen können.

    Schwach fande ich eher dass das Wasser da den halben Tag läuft und im Prinzip nur minimal steigt, das war nicht gut gemacht.
    Big Jim am Ende der Folge, könnte mir aber durchaus vorstellen das er sie nicht befreit. Bin mal gespannt was da kommt.

    Die Anfalle hat Joe & diese andere Tussi auch wieder bekommen verheimlichen es aber.
    Mal schauen was da noch so kommt, wenn man es nicht ganz versaut könnte das ne interessante Story werden.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.