1×04 – Der Palast in Flammen | The Palace In Flames



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #340500
    Stampede
    Mitglied

    Despite a new extradition treaty, the U.S. puts more money into fighting communism, creating new challenges for Murphy and Peña in the hunt for Pablo.

    netflix.com

    #497964
    Stampede
    Mitglied

    Hui, die DEA und das DAS machen nach Lara’s Ermordung nun mächtig Rabatz. Ein festgenommener Sicario hat ausgespuckt, dass Escobar den Attentatsauftrag gegeben hat, so dass nun nicht nur eine Kopfgeld von 1 Mio auf seine Ergreifung ausgesetzt ist sondern es gibt nun auch eine Auslieferungsvereinbarung zwischen Kolumbien und den USA, was die Narcos betrifft. Gustavo, Gacha und die Ochoa-Brüder sind nun noch schlechter auf Pablo zu sprechen als eh schon, wird wohl nicht mehr lange dauern bis das richtig eskaliert.
    Pablo will gegen diese Vereinbarung vorgehen und gründet eine Widerstandsgruppe namens „Los Extraditables“. So witzig, wie per trockenem Voice-Over kurz erklärt und gezeigt wird, wie die Kartell-Bosse diese Gruppe verstehen: Gacha hat etliche Söldner um sich versammelt und bereitet sich auf einen Krieg vor. Lehder wettert total zugedröhnt im Radio gegen die Regierung und die Vereinbarung. Und die Ochoa-Brother beauftragen eine PR-Firma, die ein schickes Logo für 5K entwerfen #ugly# =)
    Richter müssen in Masken auftreten (und werden dann doch ermordet) und ansonsten wird bestochen oder bedroht. Leider wirkt das nicht bei allen, der Präsidentschaftskandidat Galan lässt sich von Escobars Methoden nicht beeindrucken oder einschüchtern. Und auch nicht von den Beschwerdebriefen, die er ständig erhält :D

    Aber dann scheint sich das Blatt doch wieder in Richtung Escobar zu wenden, denn nachdem Reagan’s Anti-Sowjet-Kommunismus-Feldzug nun richtig durchstartet ist es keine Priorität mehr, in Kolumbien Drogenkartelle unschädlich zu machen, denn Kommunisten sind nun das erklärte Feindbild und das neue Ziel. Als da kann man schonmal dezent verzweifeln ans Murphys und Penas Stelle.
    Aber die beiden unternehmen halt jetzt geheime und kaum noch legale Aktivitäten, um Escobar doch noch dranzukriegen. 100K Bestechungsgeld für einen General, damit der ihnen hilft und ihnen Carrillo zur Verfügung stellt. Foltern eines Gefangenen stand auch auf der Agenda.
    Schließlich rücken sie mit Hubschraubern an, so die Escobars ihr Anwesen räumen und vorher alle Beweise verbrennen müssen. Gustavo ist stinksauer, wie tief Pablo sie in die Scheiße geritten hat mit seinen politischen Ambitionen. Und Pablo’s Frau ist sauer, weil sie nun umsonst so viel und so lange gekocht hat #ugly# Aber die hungrigen Polizisten haben ja dann doch das meiste davon gegessen :p
    Escobar nun auf der Flucht, aber er hat ja genug Häuser, in denen er immer kurzfristig untertauchen kann, bevor das nächste Einsatzkommando anrückt. Krass, wie schnell er in die Defensive gedrängt ist, wo er ja die ganze Zeit so obenauf war.

    Bei der Verbrennaktion der Unterlagen ist dann doch noch was übrig geblieben, und so können Murphy&Co Blackbeard ergreifen und kommen durch ihn an ewig viel Beweismaterial. Was ich auch immer wieder faszinierend und unglaublich finde ist, wenn man mit Zahlen um die Ecke kommt. 60 Mio pro Tag durch den Kokain-Verkauf, Wahnsinn…. #hm#
    Raussschmuggeln dürfen sie keine Beweise, aber Pena und Murphy tun es natürlich doch :D Die Chemie zwischen den beiden fand ich richtig klasse in der Folge, da steckte gut Humor drin. Sie kommen einem ehemaligen CIA-Piloten auf die Spur, der 500 Tonnen Kokain (wie krass @-)) geschmuggelt hat. Und da dieser Zwischenstopps in Kuba und Nicaragua eingelegt hat und der zudem ein Bild von Escobar in Nicaragua dabei hat, können sie nun die Narcos mit den Kommunisten in Verbindung bringen und die Jagd ist wieder eröffnet #devil2#
    Der Pilot wird erschossen, aber das ist nur ein weiteres Opfer in diesem Krieg. Bei dem ganzen Plattmachen der Labore und Camps gab es noch etliche mehr Tote. Mal wieder richtig stark, wie man diese Szenen vor allem auch durch reales Bildmaterial gezeigt hat. Lehder geht ihnen bei einer dieser Aktionen sogar ins Netz und muss noch ein paar Hundert Jahre in einem US-Knast abreißen.

    Und so fühlt sich Pablo gezwungen, mit den M-19-Guerillas gemeinsame Sache zu machen. Elisa kann Connie und Murphy zwar noch warnen, aber sie können dennoch nicht verhindern, wie M-19 den Palace of Justice stürmt. Total krasses Ende, auch wieder super gemacht mit dem echten Bildmaterial, als da wirklich Kriegszustand herrschte und die Panzer dann in das Gebäude gefahren sind #8o# Ziel waren natürlich die 600K Seiten an Beweisen gegen Escobar. Das Imperium schlägt zurück, und wie!! #devil2#
    Aus Dank für das Gemetzel und die vielen Toten auch in seinen eigenen Reihen erhält Ivan einen Geldkoffer und das Schwert zurück. Für ein paar Sekunden zumindest, bevor Escobar alle erschießen lässt.

    #498001
    che
    Mitglied

    schon eine top serie. aus meiner sicht geht aber alles ein wenig zu schnell. dadurch fehlt ein wenig die tiefe. man kann sich teilweise mit den charaktern gar nicht auseinander setzen, und schon sind sie tod :-? wenns in dem tempo weitergeht, ist die geschichte wohl nach der 1. season abgeschlossen

    #498531
    Anonym
    Gast

    Gerade mal Folge 4 und das Tempo bleibt so krass hoch, dass Escobar jetzt schon auf der Flucht ist. Die USA drückt ein Auslieferungsgesetz durch und der Deutsche in Escobars Bande ist der Erste, der es zu spüren bekommt. Lebenslänglich plus 125 Jahre Haft =)

    Escobars Anwesen wird von der DEA gestürmt, Escobar flieht und kündigt den Krieg an. Das Parlament wird mit Hilfe der M19 erobert, die 6000 Seiten an Beweise verbrannt. Elisa von der M19 schlägt sich dann aber auf die Seite der Gringos und erzählt ihnen, dass Escobar hinter der Sache steckt.

    Noch nicht mal die Hälfte der Staffel um und die Geschichte rast einfach nur so dahin. Wahnsinn, richtig genial bisher.

    @Stampede 640104 wrote:

    Gustavo, Gacha und die Ochoa-Brüder sind nun noch schlechter auf Pablo zu sprechen als eh schon, wird wohl nicht mehr lange dauern bis das richtig eskaliert.[/quote]
    Na hoffentlich früher als später, das wird sicher großartig :D Und bei dem Tempo der Serie, wirds wohl eher früher als später :D

    @Stampede 640104 wrote:

    Lehder wettert total zugedröhnt im Radio gegen die Regierung und die Vereinbarung. Und die Ochoa-Brother beauftragen eine PR-Firma, die ein schickes Logo für 5K entwerfen #ugly# =)[/quote]
    Total geil =)
    Trotz der allgegenwärtigen Brutalität ist die Serie dennoch überraschend witzig :D

    @Stampede 640104 wrote:

    Richter müssen in Masken auftreten (und werden dann doch ermordet) und ansonsten wird bestochen oder bedroht.[/quote]
    Fand ich ja so krass, als der maskierte Richter ehrlich seiner Arbeit nachgeht und dann auf dem Parkplatz einfach gesprengt wird #hm# Schon krass, was da damals abging #hm#

    #498624
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 641072 wrote:

    @Stampede 640104 wrote:

    Richter müssen in Masken auftreten (und werden dann doch ermordet) und ansonsten wird bestochen oder bedroht.

    Fand ich ja so krass, als der maskierte Richter ehrlich seiner Arbeit nachgeht und dann auf dem Parkplatz einfach gesprengt wird

    Hat er die Maske ganz umsonst aufgesetzt….

    #499254
    John Newman
    Mitglied

    Gute Folge, wenn man sich überlegt, wie das damals abging… Einfach nur heftig.

    Pablo Escobar weiß jetzt Bescheid wer hinter ihm her ist und wie sie hinter ihm her sind. Er ist jetzt nicht mehr der Präsident der Herzen, sondern wird gejagt. Aus seinem riesigen Anwesen konnte er schon einmal vertrieben werden, allerdings hat er noch 800 andere Fincas und Häuser, wo er unterkommen kann.

    @Stampede 640104 wrote:

    Aber die hungrigen Polizisten haben ja dann doch das meiste davon gegessen :p

    Wurde ja auch an der Stelle darauf hingewiesen, wie arm die Polizaucisten eben auch sind. Da wundert es ja leider auch nicht, wie leicht es doch teilweise mit der Bestechung ist. Da muss man eben schon sehr Willensstark sein, um trotzdem gegen so eine mächtige Person antreten zu wollen.
    Das Anwesen ist aber auch schon sehr bizarr. Sowohl, wie es in der Serie dargestellt wird, als auch wie es in Wirklichkeit gewesen ist.

    @Burning 641072 wrote:

    Gerade mal Folge 4 und das Tempo bleibt so krass hoch, dass Escobar jetzt schon auf der Flucht ist.

    Noch nicht mal die Hälfte der Staffel um und die Geschichte rast einfach nur so dahin. Wahnsinn, richtig genial bisher.

    Frage mich auch, wie es bei dem hohen Tempo jetzt noch weitergehen soll. Ist das eigentlich so, dass sich die anderen Staffeln auch noch um Escobar drehen sollen?

    #499255
    Anonym
    Gast

    @John Newman 642528 wrote:

    Gute Folge, wenn man sich überlegt, wie das damals abging… Einfach nur heftig. [/quote]
    Ich habe auch mehrmals pro Folge die Hände überm Kopf zusammengeschlagen :D Ja, das ist schon recht krass was da früher los war. Will man sich eigentlich gar nicht vorstellen.

    #499262
    John Newman
    Mitglied

    Vor allem wird das dann bei den übelsten Erzählungen auch noch mit den schrecklichen Bildern unterstrichen. Wirklich nichts für schwache Nerven…

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.