1×04 – Die Intrige | Chapter 4



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #336547
    Anonym
    Gast

    Frank Underwood (Kevin Spacey) spielt seine Kongresskollegen gegeneinander aus, um eine Mehrheit für seinen Gesetzesentwurf zur Bildungsreform zu erlangen. Seine Frau Claire (Robin Wright) bekommt vom Lobbyisten Remy Danton (Mahershala Ali) ein nicht ganz uneigennütziges Spendenangebot über 1,5 Millionen Dollar. Der Reporterin Zoe Barnes (Kate Mara) winkt eine Beförderung zur Korrespondentin im Weißen Haus für den „Washington Herald“. (Text: Sky)

    ===================================

    Sehr gute Folge :-)

    Ging ja doch jetzt recht schnell mit Zoe und Frank. Letzte Folge noch nur angedeutet durch Zoes SMS, und jetzt steht er am Ende der Folge bei ihr in der Wohnung und befiehlt ihr die High-Heels (mein Gott, danach war Zoe aber wirklich klein #ugly#) auszuziehen. Mal sehen ob sie es wirklich so wollte, oder ob mal wieder die guten alten Long Island Ice Teas schuld waren :p

    Und vor allem bin ich jetzt auf ihren weiteren Handlungsverlauf gespannt. Da sie ja jetzt beim Herald raus ist, weiß ich nicht wie sie für Frank noch von Nutzen sein kann. Okay, sie könnte ihren eigenen Blog aufmachen, sie ist ja jetzt bekannt genug, dass der auf jeden Fall seine Aufmerksamkeit bekommen würde.

    #464047
    Stampede
    Mitglied

    Sehr gute Folge wieder :-) Macht bisher ungemein Spaß, die Serie zu schauen #hallo#

    „The president can fuck himself“ =)
    Speaker Birch will den Gesetzesentwurf nicht durchwinken, weil er ihm viel zu republikanisch ist :D Also muss Frank sich etwas einfallen lassen. Er wendet sich an diesen Rasmussen, um ihn gegen Birch aufzuhetzen und sich als Speaker aufstellen zu lasse, aber der ist mehr Wolf als Schaf und außerdem schon zu alt, dass er lieber in seiner jetzigen Postion bleiben möchte. Frank stand die Enttäuschung ja ziemlich deutlich ins Gesicht geschrieben :p Aber Frank wäre ja nicht Frank, wenn er einen Alternativplan hätte.
    Also wendet er sich an diesen Womack und verspricht ihn, in der Hierarchie aufzusteigen, wenn er Rasmussen unterstützt, also mobilisiert der 11 schwarze Stimmen, so dass Birch wirklich abgesetzt werden würde. Frank verspricht Birch, nochmal mit Womack zu reden, wenn der Gesetzentwurf so wie er ist durchgeht und Womack zu der versprochenen Position verholfen wird.
    Und am Ende ist Rasmussen, bei der ganzen Sache gänzlich unbeteiligt war, der böse Bube und das schwarze Schaf in der Partei, weil es angeblich seine Idee zum Umsturz war und er Frank als Sündenbock für die ganze Idee platziert hat =) Politik ist so ein verdammt dreckige Spiel, Wahnsinn… #hm#

    Das muss auch Russo lernen, auf ganz ganz bittere Art und Weise. Um Womack zu überzeugen, gegen Birch vorzugehen, verschafft ihm Frank Hilfe bei der Nicht-Schließung des Flughafens und somit der Sicherung von 3000 Jobs. Dafür muss Russo aber vor diesem Ausschuss den Kampf für den Hafen in seinem Distrikt aufgeben, so dass der letztendlich geschlossen wird und 12000 Jobs verloren gehen #8o# Russo tat mir echt verdammt leid, alles, wofür er bisher gekämpft hatte, musste er aufgeben und seinen Leuten und Wählern einen Tritt verpassen, wo es besonders weh tut#sad# Kein Wunder, dass er sich am Ende die Hucke zusäuft.
    Und deswegen haut dann auch noch Christina ab, weil er seine Kinder alleine ohne Aufsicht gelassen hat. Also Russo wird denke ich mal noch viel tiefer sinken, dank Frank. Schon bitter, sowas zu sehen #sad#

    Ansonsten denke ich nun zu wissen, was Claire’s Job ist :D Sie ist die Cheffin einer Wohltätigkeitsorganisation und ist deswegen die ganze Zeit auf Spenden angewiesen. Remy würde ihr 1,5 Mio geben, aber Frank will das nicht, weil er dann zu abhängig von ihm wäre. Am Ende entscheidet Claire sich dann auch dagegen. Und auch gegen die Nuancen von ihrem Ex-Lover, diesen Fotografen, von dem Frank anscheinend weiß.

    Frank selbst erliegt am Ende dann doch noch Zoe’s Reizen, was ich persönlich irgendwie scheiße finde :-w
    Die wurde dann doch von Tom gefeuert, weil die das Angebot, White House Korrespondentin zu werden, abgelehnt hat, damit sie für Frank weiterhin verfügbar bleibt. Mal schauen, ob die Besitzerin der Zeitung nun Tom an den Kragen geht :D

    Weisheit der Folge, natürlich von Frank: Wenn ein Kühlschrank auf einen zufliegt, dann weicht man dem nicht aus, weil der Kühlschrank gefälligst ausweichen soll :D

    @Burning 565676 wrote:

    Ging ja doch jetzt recht schnell mit Zoe und Frank. Letzte Folge noch nur angedeutet durch Zoes SMS, und jetzt steht er am Ende der Folge bei ihr in der Wohnung und befiehlt ihr die High-Heels (mein Gott, danach war Zoe aber wirklich klein #ugly#) auszuziehen. Mal sehen ob sie es wirklich so wollte, oder ob mal wieder die guten alten Long Island Ice Teas schuld waren :p

    Ich tippe auf beides :p
    Find ich aber wie gesagt blöd, dass die beiden nun zusammen gekommen sind, das ist mir zu klischeehaft [-(

    @Burning 565676 wrote:

    Und vor allem bin ich jetzt auf ihren weiteren Handlungsverlauf gespannt. Da sie ja jetzt beim Herald raus ist, weiß ich nicht wie sie für Frank noch von Nutzen sein kann. Okay, sie könnte ihren eigenen Blog aufmachen, sie ist ja jetzt bekannt genug, dass der auf jeden Fall seine Aufmerksamkeit bekommen würde.

    Oder aber sie arbeitet nun als freie Journalistin und verkauft ihre Stories an die meistbietende Zeitung

    #464055
    Anonym
    Gast

    @Stampede 567851 wrote:

    „The president can fuck himself“ =) [/quote]
    Endlich hats mal einer gesagt #ugly#

    @Stampede 567851 wrote:

    Ansonsten denke ich nun zu wissen, was Claire’s Job ist :D Sie ist die Cheffin einer Wohltätigkeitsorganisation und ist deswegen die ganze Zeit auf Spenden angewiesen.[/quote]
    Sicher? :D :p

    @Stampede 567851 wrote:

    Frank selbst erliegt am Ende dann doch noch Zoe’s Reizen, was ich persönlich irgendwie scheiße finde :-w [/quote]
    Ich wusste es :D

    @Stampede 567851 wrote:

    Mal schauen, ob die Besitzerin der Zeitung nun Tom an den Kragen geht :D[/quote]
    Die ist ja schon irgendwie cool =)

    @Stampede 567851 wrote:

    Weisheit der Folge, natürlich von Frank: Wenn ein Kühlschrank auf einen zufliegt, dann weicht man dem nicht aus, weil der Kühlschrank gefälligst ausweichen soll :D[/quote]
    Spruch des Jahres =)

    @Stampede 567851 wrote:

    @Burning 565676 wrote:

    Ging ja doch jetzt recht schnell mit Zoe und Frank. Letzte Folge noch nur angedeutet durch Zoes SMS, und jetzt steht er am Ende der Folge bei ihr in der Wohnung und befiehlt ihr die High-Heels (mein Gott, danach war Zoe aber wirklich klein #ugly#) auszuziehen. Mal sehen ob sie es wirklich so wollte, oder ob mal wieder die guten alten Long Island Ice Teas schuld waren :p

    Ich tippe auf beides :p
    Find ich aber wie gesagt blöd, dass die beiden nun zusammen gekommen sind, das ist mir zu klischeehaft [-([/quote]
    Vielleicht ist es ja im Endeffekt gar nicht so klischeehaft wie es bisher den Eindruck macht ;)

    @Stampede 567851 wrote:

    @Burning 565676 wrote:

    Und vor allem bin ich jetzt auf ihren weiteren Handlungsverlauf gespannt. Da sie ja jetzt beim Herald raus ist, weiß ich nicht wie sie für Frank noch von Nutzen sein kann. Okay, sie könnte ihren eigenen Blog aufmachen, sie ist ja jetzt bekannt genug, dass der auf jeden Fall seine Aufmerksamkeit bekommen würde.

    Oder aber sie arbeitet nun als freie Journalistin und verkauft ihre Stories an die meistbietende Zeitung

    Oder so :D

    #464096
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 567863 wrote:

    @Stampede 567851 wrote:

    Ansonsten denke ich nun zu wissen, was Claire’s Job ist :D Sie ist die Cheffin einer Wohltätigkeitsorganisation und ist deswegen die ganze Zeit auf Spenden angewiesen.

    Sicher? :D :p [/quote]
    Ja? :-? Nicht?

    @Burning 567863 wrote:

    @Stampede 567851 wrote:

    Frank selbst erliegt am Ende dann doch noch Zoe’s Reizen, was ich persönlich irgendwie scheiße finde :-w

    Ich wusste es :D [/quote]
    Bin ich mittlerweile so berechenbar geworden? #sad#

    #464098
    Anonym
    Gast

    @Stampede 567942 wrote:

    @Burning 567863 wrote:

    @Stampede 567851 wrote:

    Frank selbst erliegt am Ende dann doch noch Zoe’s Reizen, was ich persönlich irgendwie scheiße finde :-w

    Ich wusste es :D

    Bin ich mittlerweile so berechenbar geworden? #sad#

    Ja :p

    #464102
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 567944 wrote:

    @Stampede 567942 wrote:

    @Burning 567863 wrote:

    @Stampede 567851 wrote:

    Frank selbst erliegt am Ende dann doch noch Zoe’s Reizen, was ich persönlich irgendwie scheiße finde :-w

    Ich wusste es :D

    Bin ich mittlerweile so berechenbar geworden? #sad#

    Ja :p

    So ein Mist #sad#

    #485126
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge.

    Ging ja jetzt wirklich schnell mit Frank & Zoey vorallem habe ich mit dem Ende jetzt garnicht so gerechnet.
    Mal schauen wie das nun mit den beiden weiterläuft vorallem wenn Zoey wieder nüchtern ist.

    Vorallem bin ich gespannt inweit sie Frank jetzt noch von nutzten sein kann jetzt wo sie beim Harold raus ist.
    Wem hat sie eigentlich die SMS geschrieben als sie gefeuert würde war das wirklich Frank?
    Ich sehe aber noch nicht das sie beim Harold komplett raus ist da die Oberste Chefin sie anscheiend sehr mag.

    #495960
    Susannah
    Mitglied

    Die Folge war grandios – übelstes politisches Ränkespiel vom Feinsten. Das ist ekelhaft, richtig ekelhaft, und Frank glitscht allen wie ein nasser Fisch durch die Finger, passt sich jeder Situation an. Ein Stratege vom Feinsten, der die Congressmen als Marionetten benutzt, Schachfiguren verschiebt und trotzdem am Ende als Saubermann dasteht – der zumindest als derjenige, bei dem die wichtigen Leute noch was gut haben. Das ist fast schon unheimlich, wie gut er in seinem Job ist. Und wie skrupellos. Wobei das an dem Punkt vermutlich das gleiche ist.

    Claire lädt den Fotographen der Bilder ein und will welche für ihre Versteigerung. Der Deal geht klar – und Claire muss dabei nicht einmal ihre eisernen Prinzipien brechen. Das ist nicht etwa Treue Frank gegenüber, sondern die Tatsache, dass sie keine Sachen wiederbelebt, die sie einmal beendet.
    Die Beziehung zwischen ihr und Francis ist auch so eine Sache. Sie sind sich äußerst ähnlich, das passt unheimlich gut. Dennoch wirkt das Ganze auf mich mehr, als eine bloße Zweckgemeinschaft. Interessant auf jeden Fall und ich mag die Szenen zwischen den Beiden (vor allem, wenn sie gemeinsam am Fenster stehen und rauchen).

    Russo erlebt auf ekelhafte Weise, wie sehr ihn Frank am Haken hat und wie sehr der die Angel einholen kann, wenn er will. Russo spielt mit, und dann wenigstens den Anstand, sich beschissen zu fühlen und sich deshalb zu besaufen. Dass er dabei seine Kinder alleine lässt, ist weniger schön und wird von Christina auch zurecht kritisiert.

    Tja, und dann ist da noch die Geschichte mit Zoe und Frank. War klar, dass die beiden in der Horizontalen landen – ich frage mich nur, ob Frank da nicht ein riesen Theater spielt. Klar, er findet sie scharf, aber ich glaube nicht, dass er deswegen auch nur länger als eine Sekunde das Hirn ausschaltet. Dafür ist er viel zu abgebrüht. Und das wird nicht die erste Frau sein, die auf diese Weise versucht hat, ihn für ihre Zwecke einzusetzen. Ich glaube, dass sich Franks Warnung bewahrheiten wird … er wird sie verletzen und er wird sie fallen lassen. Und Frank wird sie weiter für seine Ziele einsetzen – und sie nur fördern, solange es ihm nützt.

    Böser, böser Francis.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.