1×04 – Die Jagd | The Gathering



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #338982
    Stampede
    Mitglied

    Claire plans to attempt an escape during the „Gathering,“ but her plans are thwarted.

    zap2it.com

    #489307
    Stampede
    Mitglied

    Sehr gute Folge, diesmal gänzlich ohne Längen und somit durch die Bank unterhaltsam. Beste Folge bisher.

    Anfangs hatte ich mich gewundert, wieso Claire in ihrer Lage als Gefangene so fröhlich mit den Kindern „Jagen“ spielt, doch da steckte Absicht und Berechnung dahinter, denn so konnte sie im Wald Fluchtmöglichkeiten und Lücken auskundschaften. Denn sie plant, während der MacKenzie-Clan-Zusammenkunft abzuhauen. Sie hätte wohl gerne noch mehr ausgekundschaftet, aber ihre Bewacher waren so genervt, weil sie unbedingt aufs Fest wollten, dass sie dann doch aufhören musste :D
    Einen von den beiden konnte sie sich dann auch sofort vom Hals schaffen, indem sie ihn mit einer Frau „verkuppelt“ hat, so dass er die ganze Nacht über abgelenkt war :D Den anderen gibt sie später mit einem Schlafmittel (ein spanisches Sedativ #ugly#) versehenen Wein, den der gleich mal in einem Zug wegkippt :D Schnell noch ein Pferd besorgt, genügend Nahrung eingepackt und die neugierige Geilis losgeworden, so dass die Flucht stattfinden kann. Allerdings wurde sie auch auf die Feier geladen, aber nach den ersten von 689813 Eiden seilt sie sich ab.

    Auf der Flucht muss sie sich in einem Gang finsteren Gesellen erwehren, die ihr an die Wäsche wollen, aber sie wird von Dougal gerettet. Dachte man, aber der will dann dasselbe, also bleibt ihr nichts anderes übrig als ihn niederzuschlagen.
    Doch ihre Flucht wird dann doch noch vereitelt, denn im Stall stolpert sie über Jamie, der sich dort versteckt. Der kann sie dann auch davon überzeugen, dass eine Flucht unmöglich ist, weil so viele Wachen und Späher vor Ort sind, dass Claire nicht weit kommen würde, selbst mit Vorsprung nicht, und in der Nacht mit einem unbekannten Pferd erst recht nicht.
    Die beiden werden dann auch prompt von einigen Wachen aufgegriffen und zurück zu den Festivitäten gebracht. Was im Falle von Jamie denkbar ungünstig ist, denn nun muss er den Eid schwören und wird somit dem Clan angehören, was ihn automatisch zu Colums Nachfolger macht, weil dessen Blut in seinen Adern fließt (wenn ich das richtig verstanden habe :-?). Den Eid verweigern kann er nicht, weil er dann gleich vor Ort getötet wird,. Und wenn er ihn spricht steht er auf Dougal’s Abschussliste steht, der sich als Nachfolger sieht. Abhauen kann Jamie auch nicht, weil er von den Briten gesucht wird. Also sehr blöd gelaufen für ihn, und Claire hat Schuld daran :D
    Am Ende schwört er dann zwar den Eid nicht, sichert Colum aber Gefolgschaft zu, wenn ich das richtig verstanden habe.

    In den letzten Minuten gabs dann noch eine Wildschweinjgad am nächsten Morgen, die mit einem Verletzten und einem Toten endete (arg blutig gings da zu #argh#). Dougal rettet Claire und bedankt sich dann bei ihr, dass sie den Toten so geholfen hat. Aus Dank darf/muss sie ihn nun auf eine Reise durch das Land begleiten. Verspricht interessant zu werden.

    #497117
    Noone
    Mitglied

    Herrje, ich fands furchtbar langweilig #hm#
    Ich mein, Atmosphäre und so war wieder gut, aber das Erzähltemo…ich fand die Folge wirklich wieder arg zäh…

    Was ich von der Sache mit dem Eid halten soll, weiß auch auch nicht. Wenn sich Jamie wirklich einfach versteckt hätte, wäre das nicht im Prinzip auch der Verweigerung des Eides gleichgekommen? Und wenn sich das Problem so einfach hat lösen lassen, warum hat man nicht vorher einfach mal drüber gesprochen? #hm#
    Zumal ich die ganze Situation irgendwie arg konstruiert fand…

    Cool fand ich das Shinty-Spiel am Ende #hallo#

    Und jetzt geht’s also auf Reisen. Sehr cool, das gibt bestimmt schöne Landschaftsaufnahmen #mh#

    btw: Cameo von Diana Gabaldon als Iona MacTavish.

    btw2: Die Blonde, die auf Jamie steht, heißt Laoghaire…La..og…haire…und ausgesprochen wird’s? Liery…omg, gälisch /:)@-)
    Wie um alles in der Welt kann aus geschrieben Laoghaire ausgesprochen Liery werden? #hm# #ugly#

    @Stampede 622227 wrote:

    diesmal gänzlich ohne Längen [/quote]

    /:)

    @Stampede 622227 wrote:

    Am Ende schwört er dann zwar den Eid nicht, sichert Colum aber Gefolgschaft zu, wenn ich das richtig verstanden habe.
    [/quote]

    Ja, wenn ich das richtig mitbekommen habe, verweigert er den Eid, weil er seinem eigenen Clan Loyalität schuldig ist, aber verspricht Colum zumindest Gefolgschaft, solange er sich auf MacKenzie-Boden befindet.

    #497119
    buffybot
    Mitglied

    Jetzt habt ihr mich wirklich hier liegen. Outlander auch noch. #8o#

    Die Arena wird umgetauft… willkommen in der Twilight-Zone. #ugly#

    #497120
    Stampede
    Mitglied

    @buffybot 638356 wrote:

    Jetzt habt ihr mich wirklich hier liegen. Outlander auch noch. #8o#

    Die Arena wird umgetauft… willkommen in der Twilight-Zone. #ugly#

    =) =)
    Du warst echt schon lange nicht mehr hier :D

    @Noone 638353 wrote:

    Herrje, ich fands furchtbar langweilig #hm#
    Ich mein, Atmosphäre und so war wieder gut, aber das Erzähltemo…ich fand die Folge wirklich wieder arg zäh… [/quote]
    Also am Erzähltempo wird sich nicht viel ändern. Aber wie schonmal gesagt wirds demnächst spannender werden, vor allem in der zweiten Hälfte #hallo#

    @Noone 638353 wrote:

    Cool fand ich das Shinty-Spiel am Ende #hallo# [/quote]
    Was war schnell nochmal das Shinty-Spiel? :-?

    @Noone 638353 wrote:

    btw: Cameo von Diana Gabaldon als Iona MacTavish. [/quote]
    @-)

    @Noone 638353 wrote:

    btw2: Die Blonde, die auf Jamie steht, heißt Laoghaire…La..og…haire…und ausgesprochen wird’s? Liery…omg, gälisch /:)@-)
    Wie um alles in der Welt kann aus geschrieben Laoghaire ausgesprochen Liery werden? #hm# #ugly# [/quote]
    =) Der Name hat mich auch schier wahnsinnig gemacht, hab mir den dann extra mit nem Post-It an den Bildschirm geklebt, damit ich beim nächsten Review gewusst habe, wie der geschrieben wird :D

    #497122
    buffybot
    Mitglied

    @Stampede 638358 wrote:

    @buffybot 638356 wrote:

    Jetzt habt ihr mich wirklich hier liegen. Outlander auch noch. #8o#

    Die Arena wird umgetauft… willkommen in der Twilight-Zone. #ugly#

    =) =)
    Du warst echt schon lange nicht mehr hier :D[/quote]

    Offensichtlich.
    Da dreht man euch mal kurz den Rücken zu und… wenn ich NOCH was finde, wische ich hier gründlich mit Weihwasser auf und schmiere Lammblut auf die Türrahmen…

    #497139
    Noone
    Mitglied

    @buffybot 638356 wrote:

    Jetzt habt ihr mich wirklich hier liegen. Outlander auch noch. #8o#

    Die Arena wird umgetauft… willkommen in der Twilight-Zone. #ugly#

    Geil =)

    @Stampede 638358 wrote:

    @Noone 638353 wrote:

    Cool fand ich das Shinty-Spiel am Ende #hallo#

    Was war schnell nochmal das Shinty-Spiel? :-?
    [/quote]

    Das ist quasi der schottische Vorläufer des Hockey :D

    @Stampede 638358 wrote:

    @Noone 638353 wrote:

    btw: Cameo von Diana Gabaldon als Iona MacTavish.

    @-)

    @Noone 638353 wrote:

    btw2: Die Blonde, die auf Jamie steht, heißt Laoghaire…La..og…haire…und ausgesprochen wird’s? Liery…omg, gälisch /:)@-)
    Wie um alles in der Welt kann aus geschrieben Laoghaire ausgesprochen Liery werden? #hm# #ugly#

    =) Der Name hat mich auch schier wahnsinnig gemacht, hab mir den dann extra mit nem Post-It an den Bildschirm geklebt, damit ich beim nächsten Review gewusst habe, wie der geschrieben wird :D

    Ich bin auch noch nicht drüber hinweg =)

    #497140
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 638394 wrote:

    @Stampede 638358 wrote:

    @Noone 638353 wrote:

    Cool fand ich das Shinty-Spiel am Ende #hallo#

    Was war schnell nochmal das Shinty-Spiel? :-?

    Das ist quasi der schottische Vorläufer des Hockey :D

    Ach ja, stimmt, ich erinnere mich an die Szene #hallo# Das fand ich auch cool :D

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.