1×04 – Die Leuchtfisch-Idee | The Luminous Fish Effect



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #327106
    dayzd
    Mitglied

    Leonard und Sheldon lernen auf einer Party ihren neuen Chef kennen. Sheldon kann sich mal wieder nicht zurückhalten und steckt seinem Chef, was er von ihm hält – nämlich nichts. Als Sheldon daraufhin seinen Job verliert, nimmt er sich endlich Zeit für Experimente, die er schon immer einmal durchführen wollte. Nach leuchtenden Fischen ist nun der Webstuhl dran – und Leonard platzt der Kragen. Nur eine Person kann Sheldon jetzt noch zur Besinnung bringen – seine Mutter Mary …

    Quelle: ProSieben

    #343612
    Westheim
    Mitglied

    =) =) =) Ah, wie geil …! Die Folge war grandios. I’m sold! =) =) =)
    Ich weiß gar nicht, warum sich alle beschwert haben, Sheldon war doch total gut drauf :p
    Ich hätte noch viel mehr Quotes aufschreiben können, aber das ging alles so schnell @-)

    Sheldon: Die Gratulation wird angesagt gewesen sein.

    Sheldon: Hast du gewusst, dass die hawaiianische Sprache nur acht Konsonanten hat?

    Howard Wolowitz: Darf ich euch meine besondere Freundin vorstellen? Das ist Summer. (legt den Arm um ihre Hüfte)
    Summer: Howard, ich hab gesagt, anfassen kostet extra.

    Sheldon (zu Penny): Wann kam deine Mutter in die Menopause?

    Sheldon: Gehen wir mal von 15 Tampons pro Regel aus, eine dauert 28 Tage … kommt deine regelmäßig?
    (Penny schaut giftig)
    (Penny wirft die Tür zu)
    Sheldon: Okay, morgen nicht ins Warenhaus, aber es bleibt doch beim Minigolf!?

    Sheldon: Ich habe eine Idee für einen Lebensvorratversand für Damenprodukte und eine für Tampons, die im Dunkeln leuchten.

    Sheldon’s Mom (zu Raj): Ich habe Hühnchen gemacht, das ist doch hoffentlich nicht eines der Tiere, die in Ihrem Glauben magisch sind?

    Sheldon: Das ist meine Vorstellung eines DNA-Strangs in einer siliziumbasierten Lebensform.

    Sheldon’s Mom: Der Herr mutet einem Menschen nie mehr zu, als er ertragen kann, und glücklicherweise hat er mich mit zwei anderen Kindern gesegnet, die strohdumm sind.

    #343592
    Giuliana
    Mitglied

    Ich fand die Folge eher langweilig. Obwohl, Sheldons Mum war eigentlich noch ganz cool :D Wie sie Sheldon herumkommandiert oder mit diesem Inder (Name vergessen) geredet hat: „Ich hoffe in dem Essen ist kein Tier, das ihr Volk für magisch hält.“ =) Oder so ähnlich :-?

    Der leuchtende Fisch am Ende hat mir noch gefallen.

    #343593
    Anonym
    Gast

    So, heute auch endlich mal komplett auf Englisch mit Untertitel gesehen.

    Der Time Machine Dialog zu Beginn war typisch Sheldon, gefällt mir.

    Sheldon: „You know what’s interesting about caves, Leonard? – Nothing”

    Howard: “Hey, what up, science bitches.”
    “I already told you: touching is extra.”

    Sheldon wird disqualifiziert, kann er auch seine große Klappe einfach nicht halten. ;)

    Da war ich echt skeptisch, ob das heute wieder was wird – dann taucht Penny auf und geht unfreiwillig mit Sheldon einkaufen. Das Gespräch (okay, Sheldon’s 99 % Monolog) war schon mal nicht schlecht.

    Penny find ich sowieso süß (wobei ich Kaley vorher nicht mochte) und heiß und ihr rosa Outfit sah sehr schick aus – und mit Sheldon beim Einkaufen gefiel mir. In gelb sah die Frau echt verboten gut aus – H-A-M-M-E-R! =P~

    „It’s gonna take me a while to recover from all the fun I had today.”

    Sheldon’s Tampons Wahn war auch nicht schlecht.

    „All that science stuff that comes from Jesus.“ :D

    Sheldon’s Mom rettete die Folge vor dem erneuten Mittelmaß.

    „I made chicken, I hope that isn’t one of the animals that you people think is magic.” =)

    “He’s like a baby deer”. Geil, Sheldon ist echt so gestört.

    „Mom, is Dr. Gablehouser going to be my new daddy?“ =)

    Zwar auch heute noch nicht überragend, aber doch wieder besser, zwar nicht übermäßig lustig, dennoch einfach angenehm. 3,75/5.

    #354977
    Westheim
    Mitglied

    Sheldon: Nicht so schnell! Langsam! Fahr doch nicht so schnell!
    Penny: Ich fahr genau richtig.
    Sheldon: Aber du lässt nicht genug Abstand zu dem vorderen Wagen.
    Penny: Oh doch, das mach ich!
    Sheldon: Nein, nein, darf ich dir das mal vorrechnen? Dieser Wagen wiegt etwa 1.500 Kilo. Nun addiere 70 für mich und 60 für dich.
    Penny: Was, 60 Kilo??
    Sheldon: Oh, tut mir leid, war das für dich beleidigend? Ist dein Selbstwertgefühl an deinen Body-Mass-Index gebunden?
    Penny: Was? Ja!
    Sheldon: Interessant. Jedenfalls – das ergibt nun ein Gesamtgewicht von 1.630 Kilogramm.
    Penny: Sagen wir 1.625 …
    Sheldon: Schööön. Wir bewegen uns vorwärts mit … großer Gott, 51 Kilometer pro Stunde …! Nehmen wir mal an, deine Bremsen sind neu und die Bremssättel richtig eingestellt. Aber selbst dann würden wir im Falle einer Vollbremsung erst zum Stillstand kommen, wo sich jetzt der Wagen vor uns befindet. Ein unmöglicher Umstand, den die Natur sofort auflösen würde durch Tod, Verstümmelung oder – oh, sieh nur, die bauen einen neuen Minigolfplatz!

    (Penny geht zu den Pillen)
    Sheldon: Oh, Mann …
    Penny (schwer genervt): Was denn jetzt?
    Sheldon: Naja, es liegt ein gewisser Wert in der Einnahme von Multivitaminpillen, aber der Körper nimmt nur eine gewisse Menge davon auf. Was aber du hier kaufst, sind nur Zutaten für einen ziemlich teuren Urin.
    Penny (verbissen): Vielleicht kommt es mir ja genau darauf an …!
    Sheldon: Na, in dem Fall hol ich dir Mangan … (wühlt im Regal)

    Sheldon: Es hätte Vorteile, einiges in Großpackungen zu kaufen. Zum Beispiel hast du heute bei den Tampons nur deinen Bedarf für einen Monat erworben.
    Penny: Was??
    Sheldon: Na, denk doch mal nach. Es ist ein Produkt, das nicht verderben kann, und welches du noch wenigstens 30 Jahre lang brauchen wirst.
    Penny: Ich soll mir einen 30-Jahres-Vorrat an Tampons kaufen?
    Sheldon: Naja, 30, 35 … wann kam deine Mutter in die Menopause?
    Penny: Das reicht! (öffnet die Tür) Darüber unterhalte ich mich nicht mit dir.
    Sheldon: Oh, Penny, das ist ein natürlicher menschlicher Vorgang, und es geht um statistisch signifikante Einsparungen. Also, gehen wir von 15 Tampons pro Regel und einem 28-Tages-Zyklus aus – kommt deine regelmäßig?
    (Penny schlägt ihm die Tür vor der Nase zu)
    Sheldon: Okay, nicht ins Warenhaus, aber es bleibt doch beim Minigolf, oder!?

    Leonard: He, ich hab grad Penny getroffen, sie war wegen irgendwas aufgebracht.
    Sheldon: Sie hat wohl ihre Tage bekommen. Steht in unserem Kalender, dann wissen wir in Zukunft Bescheid.

    Sheldon: Ich hab die Entwicklung der Webspinnen erforscht, und dann dachte ich … heeey … weben …!

    Leonard: Weil … einer der größten Köpfe des 21. Jahrhunderts Fische züchtet, die im Dunkeln leuchten, und Sarapes herstellt.
    Sheldon: Das ist kein Sarape, das ist ein Poncho. Ein Sarape ist an den Seiten offen, ein Poncho geschlossen, das ist ein Poncho.

    Sheldon’s Mom: Das erinnert mich an den Sommer, als er 13 war. Er baute da einen kleinen Atomreaktor in unserem Schuppen und erzählte überall herum, er würde die ganze Stadt kostenlos mit Strom versorgen. Das Problem war nur, dass er nicht das kleinste Stückchen spaltbares Material. Als er dann versucht hat, sich welches im Internet zu besorgen, kam ein Mann vom Geheimdienst vorbei, setzte sich mit ihm hin, und erklärte ihm ganz ruhig, dass es gegen das Gesetz verstößt, angereichertes Uran im Schuppen aufzubewahren.
    Penny: Und was passierte dann?
    Sheldon’s Mom: Der Arme ist ausgerastet. Er schloss sich in seinem Zimmer ein und baute einen akustischen Todesstrahl.
    Leonard: Todesstrahl?
    Sheldon’s Mom: So hat er’s genannt, aber es half ihm nicht mal gegen die Nachbarkinder. Nur unser Hund ist beinahe durchgedreht.

    Sheldon: Das ist meine Vorstellung von einem DNA-Strang in einer siliziumbasierten Lebensform.
    Sheldon’s Mom: Nach dem intelligenten Design eines übergeordneten Schöpfers, nehme ich an?

    #344688
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Absolut geniale Folge.

    Sheldon war der Knaller mit seinen ganzen Experimenten wie z.B. dem Leuchtfisch, oder seiner Idee mit den Leuchttampons. Und auch seine Ausführungen Penny gegenüber, von wegen zu schnelles Fahren oder als er ihr mal den Tamponverbrauch vorrechnete – ich fand´s herrlich komisch.

    Und es gab mal wieder ein Ex-Roseanne-Treffen. Diesmal tauchte Laurie Metcalf auf, die Sheldon´s Mutter spielte. Sheldon´s Mutter fand ich ja auch den Knaller. Z.B. ihre Ausführungen zum scheuen Reh Sheldon. Also die darf gerne auch öfter zu Besuch kommen.

    #374196
    ClaireB
    Mitglied

    Ich fand die Folge auch geil, definitiv die beste bisher.

    Sheldon war einfach genial, schon am Anfang, als er seinen neuen Boss gleich mal beleidigte, obwohl er und Leonard kurz davor ja noch darueber gesprochen haben.
    Der Einkauf war natuerlich auch herrlich, besonders die Fahrt dorthin. :D
    Dann noch seine geilen Experimente und die Tamponbesessenheit. Am geilsten war aber, als er am Webstuhl saß, als seine Mutter reinkam. =) =)

    Seine Mutter war auch genial. Wen hat die denn bei Roseanne gespielt? #hm#
    Die Geschichte mit dem Atomreaktor war ja so geil. =) Mal sehen, ob Dr. Gablehouser wirklich Sheldons neuer Vater wird. :D

    Genial sind auch immer die kleinen Auftritte von Howard, der hier erst mit seiner neuen „Freundin“ ankommt und spaeter dann zu Sheldons Mutter sagt, dass er sieht, wo Sheldon seine Schoenheit her hat. =)

    #374197
    Giuliana
    Mitglied

    @ClaireB 340066 wrote:

    Seine Mutter war auch genial. Wen hat die denn bei Roseanne gespielt? #hm#

    Roseannes Schwester Jackie.

    #374200
    ClaireB
    Mitglied

    @Giuliana 340073 wrote:

    @ClaireB 340066 wrote:

    Seine Mutter war auch genial. Wen hat die denn bei Roseanne gespielt? #hm#

    Roseannes Schwester Jackie.

    Echt? #8o# Oh man… Naja, ist ja auch schon Jahre her.

    #374201
    Westheim
    Mitglied

    @ClaireB 340078 wrote:

    @Giuliana 340073 wrote:

    @ClaireB 340066 wrote:

    Seine Mutter war auch genial. Wen hat die denn bei Roseanne gespielt? #hm#

    Roseannes Schwester Jackie.

    Echt? #8o# Oh man… Naja, ist ja auch schon Jahre her.

    Was man ja auch an ihrem Gesicht gesehen hat. :> :>

    #421561
    John Newman
    Mitglied

    Doch war ganz witzig, wie Sheldon hier am verzweifeln war und seine Mutter zur Rate gezogen wurde. Die Familie aus der Sheldon stammt, scheint sehr religiös zu sein.

    Ich finde es ja irgendwie ganz komisch, dass Sheldon so weltfremd ist, hoffentlich ändert sich das aber noch ein bisschen. Das er ständig Leuten auf die Füße tritt oder sie beleidigt ist ja auch etwas anstrengend.

    Besonders komisch auch seine Kommentare zu Pennys Regel. =)

    Und Howard, der Player hat jetzt ja auch eine Begleitung, wenn auch nur gegen Bezahlung. :p

    #421566
    Anonym
    Gast
    John Newman;472056 wrote:
    Doch war ganz witzig, wie Sheldon hier am verzweifeln war und seine Mutter zur Rate gezogen wurde. Die Familie aus der Sheldon stammt, scheint sehr religiös zu sein.

    Texas halt, nicht. ;)

    John Newman;472056 wrote:
    Ich finde es ja irgendwie ganz komisch, dass Sheldon so weltfremd ist, hoffentlich ändert sich das aber noch ein bisschen. Das er ständig Leuten auf die Füße tritt oder sie beleidigt ist ja auch etwas anstrengend.

    Hoffentlich ändert sich das? Pass auf was du dir wünscht. :-w Es wird eher noch schlimmer. :p

    #421567
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Hoffentlich ändert sich das? Pass auf was du dir wünscht. Es wird eher noch schlimmer.

    Befürchte einfach, dass es irgendwann nicht mehr witzig ist und nur noch nervt. Mal sehen, bisher gefällt mir die Serie grad immer besser.

    #421570
    Anonym
    Gast
    John Newman;472075 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Hoffentlich ändert sich das? Pass auf was du dir wünscht. Es wird eher noch schlimmer.

    Befürchte einfach, dass es irgendwann nicht mehr witzig ist und nur noch nervt. Mal sehen, bisher gefällt mir die Serie grad immer besser.

    Ich weiß das selber, ich habe mich am Anfang auch gefragt, ob eine Serie die sich so sehr auf den einen Darsteller bzw. Charakter zentriert, auf dessen Ticks und wie der Restcast damit umgeht auf Dauer gut geht. Fair question. Lass es auf dich zukommen, du wirst schon merken falls es dich ab einem gewissen Punkt nervt.

    #433232
    OceanChild
    Mitglied

    @Giuliana 340073 wrote:

    @ClaireB 340066 wrote:

    Seine Mutter war auch genial. Wen hat die denn bei Roseanne gespielt? #hm#

    Roseannes Schwester Jackie.

    Stimmt #8o#
    Das war mir noch gar nicht aufgefallen!

    Die Folge ist auch genial! Ich liebe die Sezenen mit Sheldon und seiner Mutter, da kommt eine ganz andere Seite von ihm raus und man sieht, dass er hinter seiner manchmal arroganten und unsensiblen Art doch noch etwas von einem kleinen Jungen hat, und seine Mom hat ihn ja auch super im Griff. Die Szene ist so lustig, wo seine Mom ihn zu seinem Boss schickt um sich zu entschuldigen :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.