1×04 – Die Maschen des Dr. Meltzer | I Fall To Pieces



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #187466
    NoRemorse
    Mitglied

    Die junge Melissa Burns sucht Hilfe bei Angel: Melissa fühlt sich von dem Arzt Ronald Meltzer verfolgt. Seit sie einmal mit ihm aus war, überwacht Meltzer sie auf Schritt und Tritt. Als Angel unter einem Vorwand in Meltzers Praxis erscheint, schöpft dieser Verdacht und verabreicht Angel eine tödliche Spritze. Anschließend sucht der Arzt Melissa auf. Bevor Meltzer ihr etwas antun kann, taucht Angel auf, dem die für Menschen tödliche Spritze als Vampir nichts anhaben konnte.

    Quelle: ProSieben


    Wichtiges am Rande:
    Angel ist seit dieser Folge stolzer Besitzer einer Zimmerpflanze =)

    Der Originaltitel der Folge ist „I fall to pieces“, benannt nach einem Song von Patsy Cline. Eben jenen Song hört Xander in der letzten Folge der ersten Buffy-Staffel „Das Ende der Welt“, als Buffy ihn abblitzen läßt.

    #366851
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Wah, also die Folge war wirklich durch und durch ekelig. Dieser Dr. Meltzer war so ein Widerling. Und dann seine Körperteile, die herrenlos durch die Gegend marschierten. Erst die Augen, die er aus seinem Kopf nehmen konnte, und die dann in der Gegend rumschwirrten und sein Opfer beobachteten. Und dann die Hände, die er von seinem Körper nahm und die dann unter die Bettdecke seines Opfers wanderten. Ich wäre durchgedreht, so viel steht fest. Also wirklich absolut grausige Vorstellung.

    Ansonsten muss Angel nun lernen Geld für seine Leistungen zu kassieren, da Angel Investigations sonst buchstäblich den Bach runter geht. Herrlich die Szene, als Cordy und der Dämon im Hintergrund husteten, um Angel dazu zu bringen die Bezahlung anzusprechen.

    #383576
    Francija
    Mitglied

    Der Arzt war ziemlich ecklig. Besonders das fliegende Auge war gruselig.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.