1×04 – Die Nacht des Wolfes | Night Of The Wolf



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #201162
    dayzd
    Mitglied

    Allison bekommt zufällig mit, wie ein Verdächtiger ein falsches Geständnis ablegt. Doch obwohl sie mit allen Mittel versucht, Kommissar Devalos davon zu überzeugen, dass der wahre Täter noch immer frei herumläuft, schenkt er ihr keinen Glauben. Zudem vermutet Allison, dass sie nicht die Einzige in der Familie ist, die außergewöhnlichen Fähigkeiten besitzt.

    Quelle: Premiere

    #382340
    LesterB
    Mitglied

    Das Intro von Medium ist total cool. Nicht düster, aber trotzdem geheimnisvoll, mit der mysteriösen Musik – passt perfekt zu einer Mysteryserie wie Medium! Gefällt mir richtig gut, schlicht, aber effektiv! #mh#

    Wow, die Eingangssequenz – der obligatorische „Traum der Woche“ – war ja wieder der Wahnsinn! Obwohl das gleiche Schema der Serie (Beginn mit einem Traum, steht in Verbindung mit einem Fall bei Devalos usw.) auf Dauer wahrscheinlich langweilig erscheint, macht es bis jetzt unglaublich Spaß. Man fiebert mit, obwohl man weiß, dass er „nur“ ein Traum ist. Letztlich stecken die Träume ja auch voller Geheimnisse und Wahrheiten, die in der Realität mit bestimmten Ereignissen zusammenhängen. #vertrag# Neben dem Anfangstraum im Piloten der bisher spannendste Start in eine Folge. Vor allem die Verknüpfung mit dem Märchen „Rotkäppchen“ hat mir richtig gut gefallen – wirklich genial! #mh# Die Verfolgungsjagd – Allison im roten Umhang – plus offenem Ende waren mitreißend – man war gleich mittendrin!

    Zuerst wusste man gar nicht, womit der Traum eigentlich zusammenhängt; Allison hat nur mitgekriegt, wie eine Frau, der ein Verbrechen widerfahren ist, dem Phantomzeichner ein falsches Täterprofil mitgeteilt hat. Btw: War irgendwie cool, als Devalos Allison in das kleine Kämmerchen „verbannt“ hat. Und wie Devalos dann gesagt hat: „Ich bin in meinem Büro.“ Und Allison darauf – natürlich ganz sarkastisch: „Ist das der Raum mit den großen Fenstern?“ Als Anspielung darauf, dass ihr Raum kein einziges Fenster besitzt. War schon cool. =)


    Allison:
    „Well, she’s not lying exactly. She’s just afraid to get involved.“
    Devalos: „Allison, that’s lying – exactly.“

    Die Visionen, die Allison dann von dem Mann, der die Frau bedroht hat, waren auch sehr fesselnd. Ich fande es gut, dass sich das Krimi-Szenario erst peu-à-peu zusammengesetzt hat. Das hat die Spannung noch verstärkt. Aber krass, was dort vorgefallen war: Der Afro-Amerikaner hat den Mann vor den Augen der Frau erschossen und wollte sich gerade ihr widmen, als er abgelenkt wird. Die Frau kann also entkommen. Sie hat aber zuviel Angst vor dem Killer, sodass sie nicht die Wahrheit sagt. Total verständlich, selbst Allison kann zuerst nicht viel ausrichten und Devalos sind die Hände gebunden.

    Die Schlussszenen waren dann wieder grandios. Wie sich die Frau dann doch noch umentscheidet und Allison die Wahrheit erzählt, dass es sich bei dem Killer um einen korrupten Polizisten handelt, der „Wolf“ heißt, war richtig geil. #8o# Da ist es mir auch wie Schuppen von den Augen. Geiler Fakt auch noch, dass die Frau dann einen roten Umhang umlegt. Die Verfolgungsjagd beginnt dann von neuem; dieses Mal alledings Allison+die Frau vs. Detective Wolf. Aber super, dass die Beiden dann aus dem Flugzeug springen und Wolf festgenommen wird. Richtig geil, wie der Traum am Anfang mit den Schlussszenen zusammenhing. #hallo#

    Bridgette: „Don’t worry about me, I’m fine. I’m just going to stay in my room for the rest of my life.“

    Die Szenen zu Hause waren auch wieder top. Bridgette hat in der Schule keine Freunde; find ich super, dass der Fokus etwas auf die Kinder gelegt wird, ist auch mal ganz interessant. Vor allen Dingen bekommen sie dadurch mehr Profil, die Serie insgesamt bekommt mehr Tiefe. Jedenfalls hat Bridgette dann anscheinend doch einen Freund gefunden – der allerdings schon tot ist. #8o# Sie scheint die gleichen Fähigkeiten wie Allison zu haben. Fand ich schon krass, hätte ich nicht mit gerechnet. Die Szene, in der Allison bei der Mutter angerufen hat und diese gesagt hat, dass der Junge bereits einige Jahre tot sei, fand ich total heftig. Da war ich echt geschockt! Aber wie super Allison die Sache dann ihrer Tochter erklärt hat. Und die schönste Szene war die Verabschiedung von BobbyBridgette und er legen sich an Allisons Körper, während sie an einem Baum mitten in der Nacht lehnt. #rot#

    Fazit: Super Folge. Der Fall und die Träume waren richtig klasse. Vor allem die Zusammenhänge gefallen mir bis jetzt richtig gut. Aber, ehrlich gesagt, war ich schon in Vorfreude, als ich gelesen hatte, dass René Echevarria das Drehbuch geschrieben hat, schließlich hat er schon bei „4400“ gute Arbeit geleistet. Spannend war es auf alle Fälle. Die Geschichte rund um Bridgette fand ich ebenfalls äußerst gelungen. Toll, dass sie in den Mittelpunkt gerückt ist und nun ebenfalls übernatürliche Fähigkeiten an den Tag legen kann. Mal sehen, wie das noch mal aufgegriffen wird. Insgesamt bin ich super zufrieden; es ist erst der Beginn der Serie. Dafür ist die Qualität schon äußerst gut. Über einen staffelübergreifenden Bogen würde ich mich noch zusätzlich freuen, mal sehen, ob da etwas passiert. Aber bisher eine ausgezeichnete Entwicklung.

    Wertung: 9/10

    #385458
    dayzd
    Mitglied

    Eine weitere grandiose Episode. Die Serie begeistert mich. Von Episode zu Episode gefällt mir Medium immer besser. Die Story mit Allisons Tochter Bridgette war sehr tiefgründig. Die Dialoge waren herausragend, besonders Allisons Worte zu Bobby und Bridgette rührten mich. Die andere Story mit dem korrupten Cop und der Frau war ebenfalls sehr gut, besonders das Ende war super.

    LesterB;362299 wrote:
    Obwohl das gleiche Schema der Serie (Beginn mit einem Traum, steht in Verbindung mit einem Fall bei Devalos usw.) auf Dauer wahrscheinlich langweilig erscheint, macht es bis jetzt unglaublich Spaß. Man fiebert mit, obwohl man weiß, dass er „nur“ ein Traum ist. Letztlich stecken die Träume ja auch voller Geheimnisse und Wahrheiten, die in der Realität mit bestimmten Ereignissen zusammenhängen. #vertrag#

    Sehe ich auch so. Die Serie hat zwar bisher immer das gleiche Schema, aber trotzdem bleibt es spannend und mysteriös. Das schafft nicht jede Serie.

    Quote:
    War irgendwie cool, als Devalos Allison in das kleine Kämmerchen „verbannt“ hat. Und wie Devalos dann gesagt hat: „Ich bin in meinem Büro.“ Und Allison darauf – natürlich ganz sarkastisch: „Ist das der Raum mit den großen Fenstern?“ Als Anspielung darauf, dass ihr Raum kein einziges Fenster besitzt. War schon cool. =)

    Das war so lustig. =)

    #434194
    paleiko
    Mitglied

    Eine wirklich tolle Folge.

    Der Opener hat mir schon sehr gefallen, ihr Traum wo sie von einen Werwolf verfolgt würde. War klasse gemacht. Letztentlich wird sie vom Stadtanwalt beauftragt ein paar Akten bzw. Fälle zu überprüfen. Währendessen bekommt sie eine Täterbeschreibung mit die aber vollkommen falsch ist. Letztentlich kriegt sie die Zeugin dazu die richtige Aussage zu machen. Am Ende sind die am Flughafen und retten sich in letzter Sekunde von dem Täter.

    Auch die Geschichte rund um Allisons Tochter hat mir gut gefallen, da hat wohl jemand die Gene der Mutter geerbt wa?
    Mal schauen ob das in stäteren Folgen wieder aufgegriffen wird….

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.