1×04 – Die Truhe im Keller | The Paper



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #189687
    Randy Taylor
    Mitglied

    Auf einem Bild aus dem Jahr 1946 entdeckt Gary eine Katze, die der zum Verwechseln ähnlich sieht, die ihm jeden Morgen die Zeitung vom nächsten Tag bringt. Den Mann neben der Katze weist die Bildunterschrift als Schriftsetzer bei der Chicagoer Zeitung aus. Wie seine Ermittlungen im Verlagsgebäude ergeben, geht über diesen Schriftsetzer das Gerücht um, er habe den Bericht zum Kriegsende in Europa bereits einen Tag zuvor gesetzt.

    Bei der Zeitung lernt Gary die Journalistin Meredith kennen, die kurz davor ist, den Mord an einem Gewerkschaftsboß aufzuklären. Die Mörder scheinen das zu ahnen, denn plötzlich geht auf Merediths Schreibtisch eine Bombe hoch, die jedoch nur den Archivar leicht verletzt. Trotz dieser Warnung geht die Redakteurin weiter ihrer Spur nach, womit sie sich in akute Lebensgefahr begibt. Aber da Gary den Inhalt der Zeitung des nächsten Tages kennt, kann er sie retten. Und er erfährt auch, welche Umstände ihn, seine Katze und den Schriftsetzer verbinden.

    Quelle: VOX



    Diese Folge fand ich sehr gut.
    Man erfährt mehr über die Katze und den vorbesitzer von der Katze und damit dem vorgänger von Gary.

    Gary muss wirklich aufpassen, wen er was erzählt.
    In dieser Folge beglückwünscht der eine reporterin zu einem artikel, den sie aber noch gar nicht geschrieben hatte, bzw. noch daran schreibt.

    Da muss Gary wirklich aufpassen und schluss endlich zählt sie zwei und zwei zusammen und weiss das diese Zeitung keine normale Zeitung ist.

    Und es zeigt auch deutlich, das Gary keine beziehung zu einer frau führen kann, wenn sie nicht von der Zeitung weiss.

    Der schluss ist ja sehr mega spannend, was hat es mit der truhe auf sich und warum liegt da nur ein kleiner Zettel drin.
    Hätte er ja auch in einem Brief umschlag packen können.

    Ca. ein Jahr vor seinem Tod zieht der alte Mann Lucius Snow mit der Katze und der Zeitung in genau das gleiche Hotel und Zimmer wo Gary nun lebt.

    Wusste er das sein nachfolger auch da wohnen würde? #hm# #hm#

    #384317
    Hyndara
    Mitglied

    Warum bekommt Gary die Zeitung von der Katze zugestellt? Und was hat es mit diesem mysteriösen Buch auf sich, in dem er das Foto des Druckers mit einer Katze, die der seinen zum Verwechseln ähnlich sieht, abgedruckt ist?

    Gary stellt Nachforschungen an, will er doch endlich ein paar Antworten. Bei der Suche nach einer Erklärung trifft er auf die Reporterin Meredith. Die wittert eine Story und hängt sich an ihn ran, hält sie ihn doch für einen engagierten Killer, der einen ihrer Informanten töten soll.

    Und dann liest Gary in der Zeitung von morgen über den Mord an Meredith …

    Damit der arme Gary nicht noch Schwielen bekommt darf er sich auch einmal verlieben. Süß sind die beiden zusammen schon irgendwie, wenn ich auch nicht wirklich was mit Meredith anfangen konnte. Gary dagegen hat da schon andere Vorstellungen.

    Interessant fand ich hier, daß Meredith schließlich hinter das Geheimnis der Zeitung kommt, sich aber, völlig entgegen ihres vormaligen Auftretens, letztendlich dagegen entscheidet, eine Story daraus zu machen. Paßte nicht so ganz zu ihrem vorgestellten Charakter. Andererseits hatte Gary vielleicht die überzeugenderen Argumente *räusper*.

    Interessant auch, daß die Truhe, die hinterlassen wurde, bis auf diesen Zettel leer war. Wenn ich mich noch recht erinnere wird die Truhe noch eine Rolle spielen. Kann ich aber auch mit irgendwas anderem durcheinanderbringen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.