1×04 – Die Zeitenmanipulierer | Episode 4



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #330552
    Roland Deschain
    Mitglied

    Using his powers Curtis returns to the night he was arrested and tries to correct the mistake that led to his community service and the end of his career but finds that correcting the one mistake may cause chaos back in the present.

    Quelle: tv.com

    =================

    Eine Flashback-Folge, verursacht durch das Wiedersehen mit Time-Guys Freundin, die ihm sagte, dass alles den Bach runtergegangen wäre. #hallo# Er wollte die Fehler seiner Vergangenheit wett machen (Drogendealen in einem Club), traf beim ersten Mal Nathan, der ihm nicht helfen wollte, und beim zweiten Mal Kelly, die sich auf seine Schuhe übergab. =) Auch die anderen hatten mehr oder weniger kurze und durchaus lustige Auftritte. #hallo#
    Er schaffte es, seine Karriere zu sichern, doch hatte es einen bitteren Preis – der Schwarze (Zombie aus der ersten Folge), brauchte diesmal keine Zombieaugen um alle (außer Nathan) aus der Gang zu töten. #8o# So kehrte er noch einmal zurück in die Vergangenheit und behielt als Einziger die Drogen. Sein Blick, als er von Olympia 2012 verbannt wurde und den Anzug sah – klasse. =)

    Ich muss dir recht geben, Sam Crow, das war wohl die bisher beste Episode, auch wenn den Charakter nicht so spannend finde wie Invisible-Guy. :-?

    #388328
    Sam Crow
    Mitglied

    Und wenn du jetzt die letzte Folge siehst, macht alles sogar Sinn. :)

    #389190
    Stampede
    Mitglied

    Eben Folge 4 geschaut. War schlichtweg genial.
    Die What-If-Handlung, die immer von diesem Techno-Club (oder was das für ein Schuppen war) ausging war einfach super inszeniert und das beste Szenario für Curtis endet dann in einer Katastrophe, was auch sehr bedrückend dargestellt wurde.
    Also das war einfach super, wahnsinnig gute Folge, und am Ende ist es ja dann doch irgendwie saublöd gelaufen :D
    Hoffentlich kommt da jetzt aber kein allzu großes Beziehungszeug rein….

    Und sehr geil war ja auch wieder Nathan, vor allem bei seiner „Jesus“-Verarschung im Bowling-Center (siehe „The Big Lebowski“) =)=)

    #389194
    Sam Crow
    Mitglied

    Meine Lieblingsfolge :D
    Echt stark gemacht und perfekt durchdacht. Zudem auch klasse, daß fast alle ihre Verbrechen in direkter Nähe zu den Anderen begangen haben.

    Über deinen Spoiler würde ich mir jetzt nicht so die Gedanken machen. ;)

    #398552
    Stampede
    Mitglied
    Sam Crow;381844 wrote:
    Zudem auch klasse, daß fast alle ihre Verbrechen in direkter Nähe zu den Anderen begangen haben.

    Ja, das fand ich auch klasse. War aber irgendwie zu erwarten

    #404097
    Stampede
    Mitglied

    Bin grad am Rerunnen, und verdammt nochmal, ich hatte gar nicht mehr in Erinnerung, wie geil diese Folge ist #8o#
    Der Hammer#mh#
    Die Deja-Vu-Handlung war der Wahnsinn und man erfährt so gut elend viel aus der Vergangenheit aller Figuren, was mir beim ersten Mal gar nicht so aufgefallen ist.
    Kellys Freund und später Verlobter, der ihr den Ring gibt, den Tony seiner Freundin geben wollte #devil2#
    Oder dass Nathan wirklich wegen dem Pick’n’Mix bestraft wurde, aber nur, weil er es zugelassen hat, denn sein Vater hätte ihn ja rausgeboxt, aber Nathan hasst den so sehr, dass er es nicht wollte
    Also das war schon genial, und hochinteressant natürlich auch, dass die sich alle im und um den Club herum über den Weg gelaufen sind und ihre Schicksale irgendwie miteinander verstrickt sind. Und ausgerechnet Alisha ist für Curtis Schicksal verantwortlich, weil sie dem Cop gesagt hat, wer die Drogen vertickt ;)
    Also Hammer-Folge #hallo# Und krass war ja auch, wie in der einen Möglichkeit alle gestorben sind.

    Das einzige, was ich etwas blöd finde war, dass die Welt dann letztendlich so wie immer weitergelaufen ist bzw sich alles so entwickelt hat, wie es zuvor auch schon war, aber Sam immer noch Curtis‘ Freundin war, und keiner und vor allem Curtis das nicht weiß :-w
    Aber das ist ja der Standardfehler bei solchen Zeitreise-Stories, leider…. #sad#


    Beitrag hinzugefügt um 20:01


    Letzter Beitrag war um 19:49


    Und DAS hier war eh der Hammer:

    [YOUTUBE]fgwjf2qfcqk[/YOUTUBE]

    =)=)

    Aber nur fast so geil wie das Original:

    [YOUTUBE]IIoSr29OsRM[/YOUTUBE]

    :D

    #412758
    John Newman
    Mitglied

    Die bisher beste Folge. Das war schlichtweg der Hammer.

    Diese ganzen What If- Flashbacks waren sehr genial. Curtis kann die Zukunft verändern, in dem er durch die Zeit reist. Die Sache mit den Drogen in dem Szene Club waren sein Verhängnis und so startet er immer wieder an dieser Stelle. Er kann die Sache sogar so zu seinem Vorteil verändern, dass er und Sam nicht verhaftet werden und er weiterhin seinem Sport nachgeht. Und das so erfolgreich ist, um bei den Home Olympischen Spielen 2012 gute Chancen zu haben.
    Doch die Sache endet nie gut, alle anderen sind vom Probation Worker gekillt worden. Nur Nathan hat überlebt.
    Das war schon ziemlich heftig, also hat Curtis versucht möglichst wenig zu verändert und hat wenigstens noch Sam rausgeboxt. Problem, die beiden scheinen noch zusammen zu sein und die Sache mit Alisha läuft ja auch.

    Also die Sache war einfach super spannend gemacht. Keine langweilige Stelle in der Folge. Super fand ich auch, dass man die Anderen in den Flashbacks gesehen hat. Interessant, dass alle total unterschiedlich sind.

    Schade finde ich eigentlich, dass die Leute irgendwie noch nicht richtig zusammengewachsen sind. Nathan ist Scheiße zu allen, Curtis mag Nathan ja auch irgendwie überhaupt nicht und auf Simon hackt auch jeder rum.

    Interessant, dass man gesehen hat, wie Simon zu seiner Straftat gekommen ist, allerdings hat man ja nicht genau mitbekommen, was passiert ist.

    Bin gespannt wie es weiter geht…

    #412919
    Stampede
    Mitglied
    John Newman;449075 wrote:
    Die bisher beste Folge. Das war schlichtweg der Hammer. […] Also die Sache war einfach super spannend gemacht. Keine langweilige Stelle in der Folge.

    #mh#

    John Newman;449075 wrote:
    Schade finde ich eigentlich, dass die Leute irgendwie noch nicht richtig zusammengewachsen sind. Nathan ist Scheiße zu allen, Curtis mag Nathan ja auch irgendwie überhaupt nicht und auf Simon hackt auch jeder rum.

    Aber die Vertuschungsaktionen schweißen sie schon irgendwie notgedrungen zusammen, fand ich :-)

    #412921
    John Newman
    Mitglied
    Stampede wrote:
    Aber die Vertuschungsaktionen schweißen sie schon irgendwie notgedrungen zusammen, fand ich

    Das schon und bei 1×06 sieht man ja auch, dass die Leute doch schon etwas näher zusammengerückt sind, allerdings benehmen die sich noch nicht wirklich wie eine richtige Gruppe. Vielleicht soll das ja eben aber auch nicht so sein.

    #412442
    Anonym
    Gast

    Curtis war der Starläufer, seine Drogenverkäufe haben ihm die Karriere versaut. Und schon wieder mit Alisha vögeln, der scheint es genauso sehr zu taugen in Unterwäsche rumzulaufen wie mir. Is aber auch ein Babe. :D Nathan hat dann mal reingeschaut. :D Das Intro und der Song ist übrigens total muttergefickt geil! #devil2# Nathan musste natürlich wieder mal so obszöne Bumsgesten machen, das macht er wirklich jede Folge. #ugly# :D Kelly’s Haare sind wieder normal. ;) Bah, die schwarzhaarige Tusse hat die Story mit dem davongeflogenen Freund nicht gekauft. Dreckstück. ;) Puh, ich dachte mir schon so was, dass Curtis die Zeit unabsichtlich zurückdrehen würde, weil er diese Sam irgendwie in die Drogengeschichte verwickelt hat, nur wie kommt er dann wieder in die Gegenwart zurück? Der Track im Club war massiv. #mh# #dance# #dance# #dance# #dance# #dance# #dance# Sorry, jetzt ist Schluss mit “Michael Jackson couldn’t dance like me.” :D Curtis Jackson kam anfangs davon. LOL, da war Nathan, nur kannten sich die beiden noch nicht. Klarer Fall von Raum-Zeit-Paradoxon. :D Oder die Serie geht von hier aus weiter. ;) Diesmal kam Curtis aus der Sacher aus, allerdings Sam wurde verhaftet. „Get in there, you beautiful bitch.“ The Big Nathanski. :D Toll, sogar der Originalsong aus dem Film. 2 Fragen: Warum hat Curtis hinter dem Auto schlecht versteckt gewartet? Hätte er doch schon 10x flüchten können! Und da er Läufer ist hätte er dem Cop doch locker entlaufen müssen. /:) Nathan ist so doof, stiehlt Gummifrass, wird erwischt, macht sich über den Manager lustig, Trottel. :p Na gut, wegen Sam konnte Curtis nicht flüchten. So geil, wie Nate davonlief, der Typ hat echt nen kompletten Schaden. =) Allerdings wurde er gefasst. ;) Noch nen fetter Clubtune, und Kelly im Club. Curtis war aber auch nicht besser, wie kann man nur seine Jacke mit dem Geld drin(!!!) der kotzende Kelly geben? Wie blöd? #roll# Sam stirbt, 2. Flash und dann kam so nen Murdertune, da war nur noch tanzen. #dance# =) Beim 3. Mal ging dann alles bei Curtis gut. #mh# Nathan’s Dad rückte an. „Don’t be a wanker.“ Boah, der Track als Curtis an der Bar auf Alisha traf war mal super. #mh# Scheiße, plötzlich war Curtis zurück, hat sich jetzt doch nichts geändert? Doch, Curtis is der Runner, hat aber Alisha verloren und stattdessen Sam. Deeper shit! #8o# /:) Krass dann, das von den anderen 4 alle bis auf Nathan starben – weil der Aufpasser ausrastete. :D Das war mal ein cleverer Autorenschrieb. #vertrag# Am Ende musste sich Curtis verhaften lassen, damit alles wieder wie jetzt wird. Alter, tiefgründig-philosophischer-was-wäre-wenn-shit! #mh# Und da sach noch einer, es ging bei Misfits nur um Party und Vögeln. :D Leider hatte irgendein Depp (Simon) die Kreditkarte des Freundes im Spind gelassen – natürlich fand sie die und jetzt… #roll#

    Fazit: Da war so ne Party und voll die geile Mucke und tanzen und yeah und saufen und Drogen und yeah und alle waren geflascht. Alles so voll feiern und so, Hände in the air, aber auch voll deep und tiefgründig. Und Bowling spielen wurde auch gemacht und gestehlt, so verhaftet dann. Alle waren sie damals da. Und Numb sah, dass es gut war. 4,5/5. :-)

    #413223
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;450339 wrote:
    Curtis war aber auch nicht besser, wie kann man nur seine Jacke mit dem Geld drin(!!!) der kotzende Kelly geben? Wie blöd? #roll#

    Ist halt ein Gentleman ;)

    Comfortably Numb;450339 wrote:
    Alter, tiefgründig-philosophischer-was-wäre-wenn-shit! #mh# Und da sach noch einer, es ging bei Misfits nur um Party und Vögeln. :D

    Wer hat das denn gesagt? #hm#

    Comfortably Numb;450339 wrote:
    Fazit: Da war so ne Party und voll die geile Mucke und tanzen und yeah und saufen und Drogen und yeah und alle waren geflascht. Alles so voll feiern und so, Hände in the air, aber auch voll deep und tiefgründig. Und Bowling spielen wurde auch gemacht und gestehlt, so verhaftet dann. Alle waren sie damals da. Und Numb sah, dass es gut war. 4,5/5. :-)

    Alles……klar…….. /:)

    #413224
    Anonym
    Gast
    Stampede;450393 wrote:
    Comfortably Numb;450339 wrote:
    Curtis war aber auch nicht besser, wie kann man nur seine Jacke mit dem Geld drin(!!!) der kotzende Kelly geben? Wie blöd? #roll#

    Ist halt ein Gentleman ;)

    Ne, das meinte ich ja nicht, aber er hätte doch wissen müssen, dass er das Geld in der Jacke hat. Sonst natürlich ein schöner Zug. ;)

    Stampede;450393 wrote:
    Comfortably Numb;450339 wrote:
    Alter, tiefgründig-philosophischer-was-wäre-wenn-shit! #mh# Und da sach noch einer, es ging bei Misfits nur um Party und Vögeln. :D

    Wer hat das denn gesagt? #hm#

    Irgendwer wird das schon behaupten. :D Das war doch nur Spass von mir (Okay, wer rechnet damit, dass ich Spaß mache? :p ), das war nur ironisch, weil ich selber nicht mit so philosophischem Inhalt gerechnet hatte. :-)

    Stampede;450393 wrote:
    Comfortably Numb;450339 wrote:
    Fazit: Da war so ne Party und voll die geile Mucke und tanzen und yeah und saufen und Drogen und yeah und alle waren geflascht. Alles so voll feiern und so, Hände in the air, aber auch voll deep und tiefgründig. Und Bowling spielen wurde auch gemacht und gestehlt, so verhaftet dann. Alle waren sie damals da. Und Numb sah, dass es gut war. 4,5/5. :-)

    Alles……klar…….. /:)
    =) Mir war Mitte der Folge klar, dass so ein Fazit einfach genau zu der hin und her flaschenden Folge kommen musste – und ohne Überraschung war es dann auch so. :>

    #413250
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Nathan musste natürlich wieder mal so obszöne Bumsgesten machen, das macht er wirklich jede Folge.

    Nathan ftw. :D

    Comfortably Numb wrote:
    Puh, ich dachte mir schon so was, dass Curtis die Zeit unabsichtlich zurückdrehen würde, weil er diese Sam irgendwie in die Drogengeschichte verwickelt hat, nur wie kommt er dann wieder in die Gegenwart zurück? Der Track im Club war massiv.

    Die ganze Szene war stark. Erst, wie Sam weg geht und noch sagt „my life’s fucked and that’s on you“ und Curtis dann die Zeit zurückdreht, in dem Club steht und der Rolex Sweep kommt. Richtig stark. #mh#

    Comfortably Numb wrote:
    Nathan ist so doof, stiehlt Gummifrass, wird erwischt, macht sich über den Manager lustig, Trottel. Na gut, wegen Sam konnte Curtis nicht flüchten.

    hooooold my hand, Bev! =)

    Comfortably Numb wrote:
    Am Ende musste sich Curtis verhaften lassen, damit alles wieder wie jetzt wird. Alter, tiefgründig-philosophischer-was-wäre-wenn-shit!

    Ja, wirklich eine sau starke Folge.

    Und die Namen hast du dank Stampede auch drauf! :D

    #413266
    Anonym
    Gast
    John Newman;450465 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Nathan musste natürlich wieder mal so obszöne Bumsgesten machen, das macht er wirklich jede Folge.

    Nathan ftw. :D

    Schon irre, er benimmt sich absichtlich scheiße, gibt bewusst nicht nach, kommt gewollt auf die Wache, fordert den Manager heraus, will, dass die Cops kommen, lacht seinem Arschloch-Vater (:>) ins Gesicht und wird hops genommen. :-) Story of his life. #mh#

    John Newman;450465 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Puh, ich dachte mir schon so was, dass Curtis die Zeit unabsichtlich zurückdrehen würde, weil er diese Sam irgendwie in die Drogengeschichte verwickelt hat, nur wie kommt er dann wieder in die Gegenwart zurück? Der Track im Club war massiv.

    Die ganze Szene war stark. Erst, wie Sam weg geht und noch sagt „my life’s fucked and that’s on you“ und Curtis dann die Zeit zurückdreht, in dem Club steht und der Rolex Sweep kommt. Richtig stark. #mh#

    True! Und „Rolex Sweet“ kam mehrfach. :D Hast du auch voll abgedanced?

    John Newman;450465 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Nathan ist so doof, stiehlt Gummifrass, wird erwischt, macht sich über den Manager lustig, Trottel. Na gut, wegen Sam konnte Curtis nicht flüchten.

    hooooold my hand, Bev! =)

    =) Nathan? ‚türlich Nathan! #devil2#

    John Newman;450465 wrote:
    Und die Namen hast du dank Stampede auch drauf! :D

    Nur weil der Stampede so lieb war zu mir. #rot# hug.gif

    #434420
    paleiko
    Mitglied

    @Stampede 419680 wrote:

    Das einzige, was ich etwas blöd finde war, dass die Welt dann letztendlich so wie immer weitergelaufen ist bzw sich alles so entwickelt hat, wie es zuvor auch schon war, aber Sam immer noch Curtis‘ Freundin war, und keiner und vor allem Curtis das nicht weiß :-w
    Aber das ist ja der Standardfehler bei solchen Zeitreise-Stories, leider…. #sad#

    Genau das ist mir auch aufgefallen. Ich denke wenn man Sachen in der Vergangenheit verändert betrifft dies nicht nur diese eine Sache sondern hat auch andere Konsiquenzen, das hat man meiner Meinung nach bei Heroes etwas besser hinbekommen.

    Ansonsten war es eine durchweg genial Folge. Die Flashbacks waren echt gut durchdacht und auch so gemacht das man sich nicht langweielte. Genial fand ich das sie alle in dem Club oder in der nähe des Clubs waren und wie sie sich unbewusst über den Weg gelaufen sind.
    Das auf einmal alle außer Nathan umgekommen sind war natürlich echt dermaßen heftig .

    Genial fand ich auch wieder Nathan der ja wirklich nichts schlimmes angestellt hat. Aber wie er diesen Typen da verascht hat einfach nur zum totlachen. Nathan ist einfach der beste.

    Was mir in der Folge ein wenig fehlte war Simon, mitlerweile wissen wir doch von jedem was er angestellt hat außer von Simon. Man kriegt nur die Szene mit wie er im Club war und bisschen verascht würde und im prinzip war es das. Mich würde mal intressieren was er angestellt hat.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.