1×04 – Ein hoher Preis für Gold | The Price of Gold



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 16 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #445039
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 522892 wrote:

    Endlich mal ein anderes Märchen, wenn auch mit Cinderella wieder eher Girlie-Stuff :p [/quote]
    #ugly# =)

    @Noone 522892 wrote:

    Hab mich übrigens erst gefragt, warum man Cinderella in der Realität nicht Cindy genannt hat, aber dann ist mir aufgefallen, dass man sich mit Ashley Brody offenbar an Aschenputtel/Aschenbrödel orientiert hat :-) [/quote]
    Ist das nicht das Gleiche? :-?

    @Noone 522892 wrote:

    Fand übrigens das überkitschige Ende total toll, als der Vater des Babys kleine Schühchen fürs Baby mitgebracht hatten und sie cinderellamäßig geschaut haben, ob sie passen #pfeifen# [/quote]
    Hihihi :D

    @Noone 522892 wrote:

    Bisschen blöd fand ich aber, dass die Bürgermeisterin jetzt ne Affäre mit dem Sheriff hat…weiß nicht…das war irgendwie so…typisch oder so…keine Ahnung…

    Kleinstadt halt :D

    @Noone 522951 wrote:

    @floppy 522903 wrote:

    @Noone 522892 wrote:

    Und wie passt das dann immer noch mit Henry zusammen, der ja nicht mit 10 Jahren auf die Welt gekommen ist #hm# Also das ist alles irgendwie schon noch sehr fragwürdig #hm#

    Also Henry gab es ja nie in der Märchenwelt, der wurde ja in unserer Welt geboren #hallo# Für den gilt das dann denke ich nicht ;)

    Aber spätestens an ihm müssten sie dann ja feststellen, das bei ihnen was anders läuft. #hm#
    Vor allem wenn man 28 Jahre lang im neunten Monat schwanger ist /:)

    Ich spekulier mal mit, weil ich auch keine Antworten weiß.
    Ich denke, sie steckten alle in einer Zeitschleife fest. Eingefroren quasi, nachdem der Fluch aufgetreten ist. Die Uhr war ja starr und erst durch Emmas Erscheinen im Ort lief sie weiter und somit lief auch das festgefrorene Leben endlich weiter für die Bewohner. Und da Henry keine Märchenfigur ist ist er normal gewachsen und die anderen sind die geblieben, die sie waren. Anders kann man das denke ich nicht erklären.

    #445044
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 522976 wrote:

    @Noone 522892 wrote:

    Hab mich übrigens erst gefragt, warum man Cinderella in der Realität nicht Cindy genannt hat, aber dann ist mir aufgefallen, dass man sich mit Ashley Brody offenbar an Aschenputtel/Aschenbrödel orientiert hat :-)

    Ist das nicht das Gleiche? :-?
    [/quote]

    Hä? Ja, eben #hm#
    Sonst hätts ja kein Sinn gemacht #hm#

    @Stampede 522976 wrote:

    @Noone 522951 wrote:

    @floppy 522903 wrote:

    @Noone 522892 wrote:

    Und wie passt das dann immer noch mit Henry zusammen, der ja nicht mit 10 Jahren auf die Welt gekommen ist #hm# Also das ist alles irgendwie schon noch sehr fragwürdig #hm#

    Also Henry gab es ja nie in der Märchenwelt, der wurde ja in unserer Welt geboren #hallo# Für den gilt das dann denke ich nicht ;)

    Aber spätestens an ihm müssten sie dann ja feststellen, das bei ihnen was anders läuft. #hm#
    Vor allem wenn man 28 Jahre lang im neunten Monat schwanger ist /:)

    Ich spekulier mal mit, weil ich auch keine Antworten weiß.
    Ich denke, sie steckten alle in einer Zeitschleife fest. Eingefroren quasi, nachdem der Fluch aufgetreten ist. Die Uhr war ja starr und erst durch Emmas Erscheinen im Ort lief sie weiter und somit lief auch das festgefrorene Leben endlich weiter für die Bewohner. Und da Henry keine Märchenfigur ist ist er normal gewachsen und die anderen sind die geblieben, die sie waren. Anders kann man das denke ich nicht erklären.

    Aber wenn die Charaktere 28 Jahre lang nicht altern, teilweise offenbar 28 Jahre im neunten Monat schwanger sind, 28 Jahre im Koma liegen und so…dann sollte ihnen doch auffallen, wenn da ein Junge immer älter wird? Und so richtig Zeitschleife kann ja somit auch nicht sein, weil ja Henry sonst jeden Tag das selbe erlebt und das selbe in der Schule gerlernt hätte und es gar keine Entwicklung in der Stadt gegeben hätte #hm# Und wie ist das mit Henrys Klassenkameraden? Auch Märchencharaktere, die in ihrem Alter stagnieren? Dann hätte der Lehrerin ja das irgendwie suspekt werden müssen, dass bis auf Henry all ihre Schüler immer gleich alt sind #hm#
    Man kriegt die stehengebliebene Zeit der Märchencharaktere mit Henrys normalem Aufwachsen einfach überhaupt nicht auf einen Nenner…also irgendwie ist das schon ein ziemliches Plothole, oder? #hm#

    #445048
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 522982 wrote:

    @Stampede 522976 wrote:

    @Noone 522892 wrote:

    Hab mich übrigens erst gefragt, warum man Cinderella in der Realität nicht Cindy genannt hat, aber dann ist mir aufgefallen, dass man sich mit Ashley Brody offenbar an Aschenputtel/Aschenbrödel orientiert hat :-)

    Ist das nicht das Gleiche? :-?

    Hä? Ja, eben #hm#
    Sonst hätts ja kein Sinn gemacht #hm# [/quote]
    Dann verstehe ich ehrlich gesagt deinen Satz nicht :-?

    @Noone 522982 wrote:

    Aber wenn die Charaktere 28 Jahre lang nicht altern, teilweise offenbar 28 Jahre im neunten Monat schwanger sind, 28 Jahre im Koma liegen und so…dann sollte ihnen doch auffallen, wenn da ein Junge immer älter wird? Und so richtig Zeitschleife kann ja somit auch nicht sein, weil ja Henry sonst jeden Tag das selbe erlebt und das selbe in der Schule gerlernt hätte und es gar keine Entwicklung in der Stadt gegeben hätte #hm# Und wie ist das mit Henrys Klassenkameraden? Auch Märchencharaktere, die in ihrem Alter stagnieren? Dann hätte der Lehrerin ja das irgendwie suspekt werden müssen, dass bis auf Henry all ihre Schüler immer gleich alt sind #hm#
    Man kriegt die stehengebliebene Zeit der Märchencharaktere mit Henrys normalem Aufwachsen einfach überhaupt nicht auf einen Nenner…also irgendwie ist das schon ein ziemliches Plothole, oder? #hm#

    Ja, scheint ein Plothole zu sein. Vielleicht wirds ja noch erklärt.

    #445050
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 522986 wrote:

    @Noone 522982 wrote:

    @Stampede 522976 wrote:

    @Noone 522892 wrote:

    Hab mich übrigens erst gefragt, warum man Cinderella in der Realität nicht Cindy genannt hat, aber dann ist mir aufgefallen, dass man sich mit Ashley Brody offenbar an Aschenputtel/Aschenbrödel orientiert hat :-)

    Ist das nicht das Gleiche? :-?

    Hä? Ja, eben #hm#
    Sonst hätts ja kein Sinn gemacht #hm#

    Dann verstehe ich ehrlich gesagt deinen Satz nicht :-?

    Naja, statt an Cinderella (Cindy) hat man sich für den Namen in der Realität eben an Aschenbrödel (Aschley Brody) orientiert?

    #445051
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 522988 wrote:

    @Stampede 522986 wrote:

    @Noone 522982 wrote:

    @Stampede 522976 wrote:

    @Noone 522892 wrote:

    Hab mich übrigens erst gefragt, warum man Cinderella in der Realität nicht Cindy genannt hat, aber dann ist mir aufgefallen, dass man sich mit Ashley Brody offenbar an Aschenputtel/Aschenbrödel orientiert hat :-)

    Ist das nicht das Gleiche? :-?

    Hä? Ja, eben #hm#
    Sonst hätts ja kein Sinn gemacht #hm#

    Dann verstehe ich ehrlich gesagt deinen Satz nicht :-?

    Naja, statt an Cinderella (Cindy) hat man sich für den Namen in der Realität eben an Aschenbrödel (Aschley Brody) orientiert?

    Ashley Brody………….. aaaaah, der Groschen ist gefallen, endlich #rot#

    #446761
    Starlight
    Mitglied

    Super, dass Cinderella dabei war. Hat mir alles sehr gut gefallen. Und Rumpelstilzchen hat wirklich überall seine Finger im Spiel. ^^
    Bin da auch gespannt, wie es nun für Emma weitergeht. Beruflich und auch was Gold und ihren Deal betrifft.

Ansicht von 6 Beiträgen - 16 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.