1×04 – Eine ganz normale Familie | There’s No Disgrace Like Home



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #212947
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Die Simpsons werden zur alljährlichen Gartenparty von Homers Chef Mr. Burns eingeladen. Und weil dieser zerstrittene Familien hasst, wollen ihm die Simpsons eine Familienidylle vorspielen. Das überaus schwierige Unternehmen scheitert. Deshalb meldet Homer seine Familie bei einem Psychotherapeuten an. Für die Sitzungen gehen die gesamten Ersparnisse drauf, trotzdem misslingt die Therapie.

    Quelle: ProSieben

    #355418
    Randy Taylor
    Mitglied

    So und wieder kam eine Simpsons Folge bei mir.

    Ich fand sie echt gut, hat spass gemacht zusehen wie sich die gelbste Familie in der TV Landschaft gegenseitig saures gibt.

    Erstes Auftauchen von Itchy und Scratchy, sofern ich mich da nicht irre. #regie#

    Das Vater/Sohn Sackhüpfen war cool, alle lassen Burns gewinnen, nur Bart will das nicht mehr und zieht an Burns vorbei, wird aber kurz vorm Ziel von Humor aufgehalten und so heisst doch wieder der Sieger Mr. Burns.

    Was ich auch cool fand, als Homer dem anderen Vater sagt das man sich jetzt wieder normal benehmen könne, aber die andere Familie ist eben immer so. Gott das sah fast nach einer Waltons Kopie aus, so wie die sich lieg gehabt haben und dann blickt Homer in sein Auto und sieht seine Familie die er als die ausgeburt vom Teufel sieht.

    Auch wenn Homer seine Familie sehr negativ sieht, so ist er ja auch nicht besser. Stichwort College ersparnisse. Homer war da auch nicht gerade feinfühlig als er sagte, das sie eh nie dahin kommen. Wobei die Ersparnisse ja nicht gerade gross waren, so musste auch noch deer Fernseher versetzt werden #8o#

    Und die Therapie war der Hammer, erst ganz normal, dann mit Gummiknüppeln (wobei Bart den Gummi abzieht) und dann die Elektortherapie, hammer komisch. Und der gute Mr. Burns freut sich das jemand soviel Strom verbraucht.

    Das ende vom Lied, die Simpsons werden nicht geheilt, bekommen aber durch ihre agressive Art das doppelte Geld zurück und erkennen was sie geschaffen haben. Ganz gut die Folge.

    Tafelgag

    Deutsch: Ich werde nie mehr rülpsen
    US: I will not burp in class

    Das Randy Taylor Institute for Simpsons Research vergibt 4 von 5 Homers war die Folge in meinen Augen wert. #devil2#

    #355420
    ClaireB
    Mitglied

    Nette Folge, auch wenn ich die Story ein bisschen unglaubwuerdig und komisch fand, da viele Personen out-of-character waren.

    So betrinkt Marge sich zum Beispiel, was sie sonst nie tut. Vielleicht hat sie ja auch daraus gelernt. Ausserdem liegt sie faul auf der Couch, als Homer nach Hause kommt, was auch ueberhaupt nicht zu ihr passt. Und sie wuerde den Anderen wohl auch nie Stromschlaege verpassen.

    Und dass Homer auf einmal zum tollen Familienvater werden will, passt auch ueberhaupt nicht. Witzig aber, wie er die Polizisten abwimmelt, mit dem Satz, er haette ein paar Wuerstchen in der Hose.

    @Randy Taylor 297686 wrote:

    Was ich auch cool fand, als Homer dem anderen Vater sagt das man sich jetzt wieder normal benehmen könne, aber die andere Familie ist eben immer so. [/quote]
    Das Geniale daran war ja, dass die Familie dann spaeter selbst bei Dr. Monroe saß. =) (siehe Anhang)

    Auch hier gab es wieder viele Auffaelligkeiten, so war Lou zum Beispiel gelb und Smithers traegt eine sehr dunkle Brille. Wenigstens war er aber jetzt gelb.

    Alles in allem eine nette Folge.

    ClaireB vergibt 3 Barts von 5 für ‚Eine ganz normale Familie‘

    #355424
    Randy Taylor
    Mitglied

    @ClaireB 297693 wrote:

    @Randy Taylor 297686 wrote:

    Was ich auch cool fand, als Homer dem anderen Vater sagt das man sich jetzt wieder normal benehmen könne, aber die andere Familie ist eben immer so. [/quote]
    Das Geniale daran war ja, dass die Familie dann spaeter selbst bei Dr. Monroe saß. =) (siehe Anhang)

    #8o# Was mir immer wieder entgeht. Das viel mir gar nicht auf #8o#

    #355515
    Stampede
    Mitglied

    Also ich fand die Folge ganz und gar nicht gut :-w
    Grund:
    @ClaireB 297693 wrote:

    da viele Personen out-of-character waren.
    So betrinkt Marge sich zum Beispiel, was sie sonst nie tut. Vielleicht hat sie ja auch daraus gelernt. Ausserdem liegt sie faul auf der Couch, als Homer nach Hause kommt, was auch ueberhaupt nicht zu ihr passt. Und sie wuerde den Anderen wohl auch nie Stromschlaege verpassen.
    Und dass Homer auf einmal zum tollen Familienvater werden will, passt auch ueberhaupt nicht. [/quote]
    Schrecklich, einfach nur schrecklich X-(
    Nicht zu vergessen, dass auch Lisa Blödsinn macht, das passt auch überhaupt nicht zu ihr

    Und was sollte uns die Folge zeigen? #hm#
    Dass die Simpsons eine sozial gestörte Familie sind, die nicht zu retten ist? #hm#
    Das wahr ja wohl schon vorher klar.
    Auch hat mich am Ende, als sie den Fernseher wieder bekommen, dieses heile Familienglück gestört.
    Nein, nein, die Folge war nicht gut #vertrag#
    Immerhin war die Therapie bei Dr. Marvin Monroe recht witzig, da gings ja voll ab mit Eisenstangen ans Schienbein und Stromschlägen #devil2#

    @ClaireB 297693 wrote:

    @Randy Taylor 297686 wrote:

    Was ich auch cool fand, als Homer dem anderen Vater sagt das man sich jetzt wieder normal benehmen könne, aber die andere Familie ist eben immer so. [/quote]
    Das Geniale daran war ja, dass die Familie dann spaeter selbst bei Dr. Monroe saß. =) (siehe Anhang)

    Ja, jetzt wo du’s sagst =)=)
    Und witzig fand ich ja auch die Familie, dir vor den Simpsons raus kam, die sahen nämlich genauso aus, nur andere Frisuren usw

    Zitate der Folge:
    Bart: „Wir danken dir besessen für dieses geile Fressen“
    Homer: „Die Lösung deiner Probleme findest du nicht auf dem Boden einer Bierflasche sondern im Fernsehen“

    Stampedes 5-Moe-System vergibt moe2.gif

    #355527
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 297857 wrote:

    Und witzig fand ich ja auch die Familie, dir vor den Simpsons raus kam, die sahen nämlich genauso aus, nur andere Frisuren usw

    Ja, das war klasse. =)

    Aber du geizt ja ganz schoen mit Moes. :-?

    #355529
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 297878 wrote:

    Aber du geizt ja ganz schoen mit Moes. :-?

    Naja, bis jetzt nur bei der und der letzten Folge.
    Die waren halt einfach nicht gut

    #355531
    Stampede
    Mitglied

    Filmanspielungen:
    – Mr. Mom
    – Citizen Kane

    #377407
    Noone
    Mitglied

    Jetzt immer noch nicht der Oberknüller, aber definitv eine Steigerung zu den furchtbaren ersten drei Folgen.
    Den ersten Gag fand ich schonmal sehr gut „Wir streiten uns, wer dich lieber hat“ – „Gut, macht weiter“ – „Du hast ihn lieber“ – „Nein du hast ihn lieber“ =)
    Sehr geil auch die Sequenzen beim Nachhausegehen von Burns Feier. Dieses Hin- und Herschneiden zwischen beiden Familien. Und der Brüller ja dann die Therapiesitzung =)
    Dazwischen aber trotzdem viel Leerlauf. Und richtig gestört hat mich auch, dass soviele hier Out-Of-Character waren.
    Marge betrinkt sich und ist faul? Homer beschwert sich über die Familie und wie sie Essen usw? Und Mr. Burns gibt eine Betriebsfeier und will sogar Leute mit Familieneintrach befördern? Alles total unpassend [-(

    #380481
    John Newman
    Mitglied

    Die Folge war nett.
    @ Noone. Du hast recht, viele Charakter benehmen sich wirklich „out of“ ihrem gewohnten Verhalten. Ob das gut ist oder schlecht ist eine andere Sache. Ich glaube die Mischung macht es auch ein bisschen. In den neueren Folgen, sind mir die Rollen manchmal schon zu stark verteilt. Hier sieht man einen Homer, der sich auch nochmal für seine Famile und für das Verhalten seiner Familie einsetzt. Paradebeispiel hier für die Szene in denen er ihnen bessere Manieren beim Essen beibringen will, selbst Marge schiebt sich hier das Essen wie eine Wilde rein.

    An sich war die Folge aber recht interessant wurde aber meineserachtens etwas schwächer als die Story um Dr. Monroe begann.
    Smither sieht jetzt ja aus, wie wir es von ihm gewohnt sind, dafür ist Lou noch weiß. Sieht man bei dem kurzen Auftritt bei Moe. Die Taverne sieht ja auch noch etwas anders aus ;)
    Die Vorzeigefamilie war der Brüller vor allem als sie von Homer vor dem Anwesen blöd angemacht wird. Die gleiche Familie sieht man dann ja später noch beim Psychologen sitzen. Das sind diese ironischen Züge, die ich an Simpsons auch so schätze.
    Sicherlich vieles fehlt noch bei diesen Folgen und ich kann sie auch noch nicht als typische Simpsons Folgen ansehen, Spaß machen sie aber dennoch und ein paar gute Gags sind auch oft dabei.

    #474957
    paleiko
    Mitglied

    Naja noch nicht der Oberknaller aber es wird deutlich besser.

    Am besten war das hin und herschalten zwischen den Familien nach der Feier=)

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.