1×04 – Eingebildete Feinde | Imaginary Enemies



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #338357
    Anonym
    Gast

    Piper meets her new roommate; the inmates plan a farewell party for a another prisoner; a missing screwdriver causes complications.

    zap2it.com

    #483493
    John Newman
    Mitglied

    Gute Folge, wieder viel besser als die vorherige. :-)

    Die Story von Claudette, mit der Chapman jetzt ein Zimmer (bzw. so ein Cube) teilt war sehr interessant. Sie hat sich an einem Mann gerächt, der sich an einer ihrer Mitarbeiterinnen vergangen hatte. Sie scheint aus Haiti zu stammen und hat durch einen Brief, der ihr den Wunsch zur Freiheit eröffnet hat, auch wieder die Hoffnung vorzeitig aus der Haft entlassen zu werden.

    Der Streit zwischen Crazy Eyes und Chapman wurde nicht weiter ausgeführt. Nur kurz am Anfang sieht man, wie Chapman den Urin aufwischt. Das war so eklig.
    Desweiteren ging es mehr um den verschwundenen Schraubenzieher und alles, was mit diesem zusammenhing. Das war mitunter schon wirklich sehr interessant. Kann ja schnell etwas passieren, wenn so eine tödliche Waffe verschwunden ist. Deswegen ist das System mit den Chips ja auch gut, wenn es denn richtig durchgezogen werden würde.

    Pornstaches Durchsuchungen im Cube. =) =) =)

    Alex gerät weiter in den Mittelpunkt. Sie schließt Freundschaften und redet über das Verhältnis zu Chapman.

    #483654
    Anonym
    Gast

    Sehr gute Folge, hat mir richtig gut gefallen, so langsam macht sich die Serie :-)

    Als Chapman in die Werkstatt kam, den Schraubeschlüssen bekam wusste ich direkt dass sie das Ding früher oder später verliert. Und dann steckt sie sich das Teil wirklich in die Tasche, geht raus essen und kommt wieder ohne Jacke rein und am Ende des Arbeitstages ist das Ding dann immer noch draußen, das war so klar =) Gibt dann eine Durchsuchung, Pornstache grabscht ein bisschen an Chapmans Titten rum als keiner hinschaut und auch Ms. Claudette wird in die Sache mit reingezogen. Am Anfang versteckt sie das Teil noch in ihren gekochten Cornflakes, oder was auch immer das sein soll, und später soll Chapman das Ding gefälligst wieder los werden. Sie glaubt sie wird ein wenig verrückt weil das Ding dann plötzlich weg ist. Dass wie-auch-immer-sie-heißt das Teil hat war auch klar. Womit ich aber nicht gerechnet habe, ist dass sie sich daraus einen Dildo baut #ugly# =) Ich dachte ja sie schlitzt jetzt ihre „Ex“ auf, die freigelassen wird. Oder ihre neue Freundin, auf die sie draußen warten will. Aber kam ja dann doch anders :p

    Nebenbei gabs dann natürlich noch Ms. Claudettes Handlung und wieso sie einsitzt. Hat mir sehr gefallen, und ich konnte ihr Handeln ihr auch wirklich abnehmen. Und wer Frauen schlägt hat ja generell nichts anderes verdient. Und als sie dann am Ende Post von ihrem Schützling bekommt, will sie doch ihren Fall wieder neu aufrollen, sehr schön :-) Würde mich ja schon freuen, wenn sie wieder rauskommt.

    @John Newman 610032 wrote:

    Die Story von Claudette, mit der Chapman jetzt ein Zimmer (bzw. so ein Cube) teilt war sehr interessant. Sie hat sich an einem Mann gerächt, der sich an einer ihrer Mitarbeiterinnen vergangen hatte. Sie scheint aus Haiti zu stammen und hat durch einen Brief, der ihr den Wunsch zur Freiheit eröffnet hat, auch wieder die Hoffnung vorzeitig aus der Haft entlassen zu werden. [/quote]
    Ich fand die Handlung auch super. Hat diese harte Ordnungsfanatikerin ziemlich menschlich gemacht, und, abgesehen von Chapman, die erste die ich wirklich sympathisch finde :D

    @John Newman 610032 wrote:

    Der Streit zwischen Crazy Eyes und Chapman wurde nicht weiter ausgeführt.[/quote]
    Zum Glück, aber da kommt bestimmt noch was.

    @John Newman 610032 wrote:

    Nur kurz am Anfang sieht man, wie Chapman den Urin aufwischt. Das war so eklig.[/quote]
    Und dann darf sie erst am nächsten Tag ins Bad =) So gut :D

    @John Newman 610032 wrote:

    Desweiteren ging es mehr um den verschwundenen Schraubenzieher und alles, was mit diesem zusammenhing. Das war mitunter schon wirklich sehr interessant.[/quote]
    Ich fands eigentlich ziemlich witzig wie Chapman die ganze Zeit das Teil verzweifelt mit sich rumgeschleppt hat. Und dann ists auch noch weg =)

    @John Newman 610032 wrote:

    Pornstaches Durchsuchungen im Cube. =) =) =) [/quote]
    Der Typ ist so durch :D

    #483663
    John Newman
    Mitglied

    @Burning 610254 wrote:

    Als Chapman in die Werkstatt kam, den Schraubeschlüssen bekam wusste ich direkt dass sie das Ding früher oder später verliert. Und dann steckt sie sich das Teil wirklich in die Tasche, geht raus essen und kommt wieder ohne Jacke rein und am Ende des Arbeitstages ist das Ding dann immer noch draußen, das war so klar

    Jepp, gerade, wo sie damit nach draußen geht. =)

    @Burning 610254 wrote:

    Womit ich aber nicht gerechnet habe, ist dass sie sich daraus einen Dildo baut #ugly# =)

    Ey, da passieren auch Sachen, die will man gar nicht sehen. =)

    @Burning 610254 wrote:

    Nebenbei gabs dann natürlich noch Ms. Claudettes Handlung und wieso sie einsitzt. Hat mir sehr gefallen, und ich konnte ihr Handeln ihr auch wirklich abnehmen. Und wer Frauen schlägt hat ja generell nichts anderes verdient.

    Oh. Ich habe mit Selbstjustiz immer so meine Probleme. Es ist sicherlich oft auch eine Affekt Handlung, aber generell ist sowas ein Fall für die Gerichte. Da kann man nicht rumrennen und Leute abstechen. Man merkt doch voll schnell, wie sich sowas hochschaukelt und wie schuldig der Täter XY dann ist, weiß man ja auch nicht.

    @Burning 610254 wrote:

    Ich fand die Handlung auch super. Hat diese harte Ordnungsfanatikerin ziemlich menschlich gemacht, und, abgesehen von Chapman, die erste die ich wirklich sympathisch finde :D

    Ja, die beiden vorherigen waren nicht ganz so gut. Da waren diese „aus dem Knast“ Szenen bei weitem die schwächsten. Hier war die Handlung wirklich interessant. Mal sehen, wie und mit wem es da weiter geht.

    @Burning 610254 wrote:

    Und dann darf sie erst am nächsten Tag ins Bad =) So gut :D

    Ich habe mich so heftig geekelt. Ich halte mich selber ja nicht für allzu empfindlich, aber da waren in den ersten Folgen diesbezüglich schon ein paar Dinger dabei, wo es einem echt die Nackenhaare zu Berge stehen lässt. #hallo#

    @Burning 610254 wrote:

    Ich fands eigentlich ziemlich witzig wie Chapman die ganze Zeit das Teil verzweifelt mit sich rumgeschleppt hat. Und dann ists auch noch weg =)

    Ja, die wäre ja auch fast in eine Untersuchung reingeraten. :p
    Das sie aber selbst nicht darauf kommt, wie das Teil verschwunden ist.

    #483679
    Anonym
    Gast

    @John Newman 610274 wrote:

    @Burning 610254 wrote:

    Womit ich aber nicht gerechnet habe, ist dass sie sich daraus einen Dildo baut #ugly# =)

    Ey, da passieren auch Sachen, die will man gar nicht sehen. =) [/quote]
    Zum Glück war die Decke drüber :p

    @John Newman 610274 wrote:

    @Burning 610254 wrote:

    Nebenbei gabs dann natürlich noch Ms. Claudettes Handlung und wieso sie einsitzt. Hat mir sehr gefallen, und ich konnte ihr Handeln ihr auch wirklich abnehmen. Und wer Frauen schlägt hat ja generell nichts anderes verdient.

    Oh. Ich habe mit Selbstjustiz immer so meine Probleme. Es ist sicherlich oft auch eine Affekt Handlung, aber generell ist sowas ein Fall für die Gerichte. Da kann man nicht rumrennen und Leute abstechen. Man merkt doch voll schnell, wie sich sowas hochschaukelt und wie schuldig der Täter XY dann ist, weiß man ja auch nicht.[/quote]
    Ich wollte damit auch nicht sagen, dass Seblstjustiz super ist. Oder das man dann druch die Gegend rennen, und Leute abstechen darf. Ich wollte eigentlich nur ausdrücken, das er Typ mir in keinster Weise leid tut, auch wenn es natürlich eine bessere Lösung gegeben hätte.

    @John Newman 610274 wrote:

    @Burning 610254 wrote:

    Und dann darf sie erst am nächsten Tag ins Bad =) So gut :D

    Ich habe mich so heftig geekelt. Ich halte mich selber ja nicht für allzu empfindlich, aber da waren in den ersten Folgen diesbezüglich schon ein paar Dinger dabei, wo es einem echt die Nackenhaare zu Berge stehen lässt. #hallo#[/quote]
    Ich würde jetzt nicht darauf wetten, dass es die nächsten Folgen besser wird :p

    @John Newman 610274 wrote:

    @Burning 610254 wrote:

    Ich fands eigentlich ziemlich witzig wie Chapman die ganze Zeit das Teil verzweifelt mit sich rumgeschleppt hat. Und dann ists auch noch weg =)

    Ja, die wäre ja auch fast in eine Untersuchung reingeraten. :p
    Das sie aber selbst nicht darauf kommt, wie das Teil verschwunden ist.

    Das frag ich mich auch, Chapman hat doch die ganze Zeit mit dem Ding rumhantiert, aber das es weg ist fällt ihr nicht auf, oder als es weg ist, erinnert sie sich auch nicht daran =)

    #483680
    John Newman
    Mitglied

    @Burning 610312 wrote:

    Ich würde jetzt nicht darauf wetten, dass es die nächsten Folgen besser wird :p

    :D Meinst du das wird noch schlimmer? Wenn ja, will ich erst einmal nicht wissen wie. =)

    @Burning 610312 wrote:

    Das frag ich mich auch, Chapman hat doch die ganze Zeit mit dem Ding rumhantiert, aber das es weg ist fällt ihr nicht auf, oder als es weg ist, erinnert sie sich auch nicht daran =)

    Ja, sie war schon sehr irritiert. Sie guckt ja sogar noch unters Bett und ist dann irgendwie total gleichgültig, als der Schraubenschlüssel weg ist.

    #494367
    paleiko
    Mitglied

    Hat mir wieder deutlich besser gefallen die Folge.

    Dieser Anfang als Chapman den Urin aufwischt, das war ja mal sowas von eklig.
    Ansonsten würde das mit Crazy Eyes aber nicht groß weitergeführt.

    Die Geschichte rund um den Schraubenzieher war wirklich gut gemacht.
    Chapman nimmt den aus versehen an sich und bemerkt das erst später, kann ihn aber auch nicht mehr zurück bringen.
    Ich hatte ja fast gedacht die Wache findet ihn dabei würde der von einer anderen Insassin gefunden und wird nun für andere Sachen verwendet.

    Die Story rund um Claudette gefiel mir auch wirklich gut, die scheinbar im Knast sitzt weil sie sich für eines ihrer gerächt hat und den Typen umgebracht hat.
    Ansonsten finde ich sie aber ziemlich in Ordnung, ok sie mag es nicht es unordentlich ist aber ansonsten ist sie harmlos und das Chapman ihr ihre Meinung gesagt hat fand sie offenbar auch ganz gut.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.