1×04 – Emma lebt | It’s Not For Everyone



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #338932
    Stampede
    Mitglied

    An autopsy demonstrates the bizarre progression of the virus; Ansel takes desperate measures.

    zap2it.com

    #488227
    Stampede
    Mitglied

    Mal abgesehen von alles andere als guten Dialogen und zu viel Aufmerksamkeit auf recht unnötig erscheinende Nebenhandlungen wars eigentlich mit ein paar weiteren Abstrichen eine gute Folge.

    Wieso man Gus soviel Screentime gibt will mir nicht in den Sinn? #hm# Das hat die Story rund um Eph&Co total ausgebremst und wirkt im Vergleich dazu genau so wie sie ist: Ziemlich belanglos. Okay, seinen fetten Kumpel finde ich cool und wie sie beiden den Vermieter vergraulen und dann Mercedes klauen, um ihn für 800 Dollar an irgendwelche Nigerianer verscherbeln (Kindersitz inbegriffen :p), war zugegebenermaßen recht amüsant anzuschauen, aber das fast gefühlt ein Drittel der Folge einnehmen zu lassen ist schon irgendwie fahrlässig #hm#

    Da waren die Szenen mit Ansel schon besser und wichtiger. Nachdem seine Frau die Kinder weggeschafft hat findet sie den armen Familienhund tot, halb aufgefressen und steifgefroren im Garten vor #sad# Was sie aber nicht daran hindert, mit allerlei Gebeten auf den Lippen in den Gartenschuppen zu gehen, wo grausige Geräusche zu hören sind. War spannend gemacht und Ansel sah ja schon richtig krass aus, wie ein Walking Dead fast :D Er hat sich selbst im Schuppen angekettet, damit er niemanden mehr was tun kann.
    Dass seine Frau den nervigen Nachbarn dann zu ihrem bluthungrigen Mann lockt war heftig. Bin mir nicht sicher, wie und ob das mit ihrem Glauben vereinbar ist :p

    Eph, Nora und Jim nehmen eine Autopsie an der Leiche von Captain Redfern vor und erfahren dabei allerhand. Diese Würmer sind Parasiten, die die menschliche Biologie umschreiben. Neue Organe werden gebildet und generell sieht alles ganz anders aus. War ne ziemlich eklige Angelegenheit, diese Autopsie, vor allem wie Eph dann dieses neue Zungenorgan eine halbe Ewigkeit rauszieht, weil es so lang war :-& Diesen wissenschaftlichen Hintergrund der ganzen Vampirismus-Sache fand ich schon im Buch ziemlich interessant #hallo#
    Jim gibt dann zu, was er getan hat und dass er sich hat kaufen lassen. Eph’s „You are dead to me“ und andere Dialoge dieser Art bei diesen Szenen fand ich ziemlich schlecht, das war irgendwie 0815-Horrorfilm-Niveau #hm# Aber generell fand ich diese Szenen und die bei Ansel recht gut #hallo#
    Am Ende gehen sie zu Emma. Gruselige Szene, und sie werden auch sofort von ihr und ihrem Vater angegriffen. Doch Setrakian eilt zur Rettung und enthauptet die beiden Monster mit seinem Schwert. Nora ist das dann doch zu viel und sie steigt aus. Frauen #roll# :p

    Ansonsten hat Palmer von einer Hackerin das Internet und sämtliche weitere Kommunikationsmöglichkeiten lahmlegen lassen. Am Ende kippt er um und bekommt eine neue Niere.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.