1×04 – ??? | Firefly



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #341363
    Roland Deschain
    Mitglied

    A notorious slave hunter tracks the runners as John and Elizabeth face a lethal predicament.

    zap2it.com

    #504447
    Anonym
    Gast

    Natürlich wieder eine sehr gute Folge :-)

    Auch wenn ich den Part von John und Elizabeth bisher relativ uninteressant finde, so auch wieder diese Folge. Sie werden von zwei Schwarzen, bzw. ja nur einem, der andere war einfach dabei, überfallen und misshandelt. Das Ganze klärt sich dann auf, weil zufällig ein Marshall vorbeigekommen ist.

    Aber umso interessanter sind die Geschehnisse auf der Mason Plantage. Nachdem Rosalee und Noah letzte Folge gelaufen sind, weil Rosalee in Selbstverteidigung Bill attackiert hatte, beginnt jetzt natürlich die Suche nach ihnen. Bill hat noch lang genug überlebt um Rosalees Namen zu verraten (das gluckernde Geräsuch dabei #argh#), so dass jetzt der halbe Hof hinter ihnen her ist inkl. Pullman samt Sohn. Ihre Flucht war klasse gemacht, war reichlich spanennd.

    Auf der Plantage herrscht seitdem natürlich die totale Überwachung, kein Sklave kann sich mehr irgendwo hin bewegen ohne beobachtet werden. Aber da Cato ja das Vertrauen der Weißen genießt, und seit Bills Ausscheiden sogar befördert wurde, kann er ihnen helfen. Als er das Arschloch so überzeugend spielte, dachte ich ja wirklich der hätte sich wieder umentschieden, jetzt wo er die „Beförderung“ inne hatte. Aber das war alles Teil seines Plans, so dass er am Ende die Plantage in Brand setzen kann und den restlichen Sklaven die laufen wollten zur Flucht verhelfen kann. Einer bleibt leider zurück und eine wird schon kurze Zeit später wieder gefasst, aber der Großteil hat es zumindest vom Hof runter geschafft und ist wieder mit Noah und Rosalee vereint. Jetzt kanns ja richtig los gehen, die nächsten paar Folgen dürfte einiges an Spannung geboten werden, und mal sehen was Pullman alles auffahren wird um die Sklaven wieder zurückzubringen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.