1×04 – ??? | Four



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #339211
    Anonym
    Gast

    Noah and Alison grow closer on a day trip to remote Block Island.

    zap2it.com

    #490188
    Anonym
    Gast

    Erstklassige Folge wieder.

    Und diesmal gibt es auch keine zwei unterschiedliche Ansichten, sondern ein und dieselbe, und das durchgehend :D Noah und Alison machen einen Ausflug auf eine Insel, damit Noah für sein Buch „recherchieren“ kann. Und ja, sie sehen sich tatsächlich eine Kirche an, Noah erzählt ein bisschen was darüber, aber dann streiten sie sich erst mal, weil sie ihm vorwirft, er würde ihr Sache nicht ernst nehmen und so haut sie erst mal ab. Er schaut sich noch ein Museum an, und später treffen sie sich zufällig wieder in dem Klamottenladen, in dem sie schon in der Kabine halb übereinander her gefallen sind. Und danach wird auch der Sex-statt-Yoga-Tipp von der Museumsfrau wahrgenommen und so mieten sie sich natürlich erstmal ein Zimmer für 250$. Ganz schön happig für einen Tag.

    Später entdeckt Noah ihre Narben, sie blockt dann alles ab, Noah zertrümmert eine Kommode, die schnell mit der aus dem Nachbarzimmer ausgetauscht wird =) und dann wird wieder zurück gefahren.Und auf der Fähre auch wieder gestritten :p Als Noah sie heim fährt, schüttet sie ihm ihr Herz aus, starke Szene, hat mir super gefallen, wie sich mal alles von der Seele geredet hat, was ihren Sohn angeht.

    Interessant waren auch wieder die Szenen auf dem Revier. Ich habe zwar immer noch keinen Schimmer was passiert ist, aber so langsam kommt man glaube ich dem Ganzen etwas näher. Ich bin jedenfalls bin sehr gespannt, was sich da am Ende auftun wird.

    Ansonsten:

    – Grown ups sleep too :D

    #490196
    Stampede
    Mitglied

    Jupp, das war in der Tat eine weitere erstklassige Folge. Super geschrieben, super erzählt, super gespielt!

    Erst kippt er sich Kaffee übers Hemd, dann kommt ihm eine Bekannte von Alison in die Quere und beim potenziellen Sex in der Umkleidekabine klopft die Verkäuferin an. Also gibts stattdessen erstmal Eis, einen Leuchtturmbesuch und weiteres gegenseitiges Kennenlernen.
    Im Verlauf der Zeit bekommt Noah dann immer mehr Bedenken, ob so eine Affäre das richtige ist, und fragt deshalb Alison die ganze Zeit so Sachen wie ob sie ein guter Mensch und ob sie es wert sei. Sie hat dann irgendwann man die Schnauze voll, will abhauen und die beiden gehen im Streit auseinander. Somit ist für Noah der Tag eigentlich gelaufen, aber dennoch mit einem positiven Ende, denn der Verleger fand das erste Kapitel seines Buches gut.
    Doch dann begegnen sich die beiden im Geschäft wieder. Das ist kein Zufall mehr, das ist Schicksal, Jack!! :D Und somit kommt es dann doch zum Stelldichein in einem Hotelzimmer.

    Was ich richtig genial fand war, dass Alisons Geschichte genau mit dem Sex in dem Hotelzimmer anfängt. Allerdings war es nicht die Fortführung von Noahs Geschichte, denn ihre begann damit :D Also ist bei ihrer Version all das, was Noah erzählt hat, nie passiert. Im Grunde genommen war nur die Story um das gesunkene Boot identisch.
    Nach dem Akt schlägt die Stimmung aber dann heftig um und wird immer gedämpfter, weil Alison immer mehr Gewissensbisse bekam und immer depressiver deswegen wurde. Im Grunde genommen wars stimmungsmäßig in ihrer Version genau anders rum als bei Noah’s Version, nur wesentlich heftiger. Ich finds einfach so genial, wie das erzählt ist :-)
    Als ihm kurz vor dem zweiten Mal die Narben an ihrem Bein auffallen tickt sie aus und sie gehen diesmal richtig heftig im Streit auseinander. Sie will dann auch sofort und auf der Stelle Schluss mit der Sache machen, weil es beiden nicht gut tun würde. Aber dann erzählt sie ihm trotzdem noch, dass ihr 4jähriger Sohn damals ertrunken ist und dass sie deswegen so total durch den Wind ist und Depressionen hat. Das alles war so unglaublich intensiv und glaubhaft gespielt von den beiden Darstellern, und die ganze Folge war wie schon gesagt einfach supergut geschrieben.
    Das Ende ihrer Geschichte ist dann im Grunde genommen das von seiner, nur mit einer komplett anderen Vorgeschichte versehen und nicht mehr auf dieser Insel.

    Bisschen Humor neben all dem intensiven Drama war auch noch drin, nämlich in der Szene, als sie die von Noah kaputt getretene Kommode in ein anderes Hotelzimmer verfrachten =)

    @Burning 624138 wrote:

    Und diesmal gibt es auch keine zwei unterschiedliche Ansichten, sondern ein und dieselbe, und das durchgehend :D [/quote]
    Sehe ich nicht so :D Ich dachte auch zu Beginn, dass ihre Geschichte direkt an seine anknüpft, aber sie hat die Geschichte mit dem gesunkenen Boot, dessen Mast man bei Ebbe sieht, zweimal erzählt, also gehe ich davon aus, dass es dennoch wieder unterschiedliche Versionen waren #hallo#

    @Burning 624138 wrote:

    Und ja, sie sehen sich tatsächlich eine Kirche an, Noah erzählt ein bisschen was darüber [/quote]
    Kirche? Das war ein Leuchtturm #ugly#

    @Burning 624138 wrote:

    mieten sie sich natürlich erstmal ein Zimmer für 250$. Ganz schön happig für einen Tag. [/quote]
    Waren sogar 450$ :D

    @Burning 624138 wrote:

    Interessant waren auch wieder die Szenen auf dem Revier. Ich habe zwar immer noch keinen Schimmer was passiert ist, aber so langsam kommt man glaube ich dem Ganzen etwas näher.

    Findest du? :-? Also für mich hat sich da überhaupt nichts bewegt diesmal. Und darüber, wen Alison angerufen hat, kann man auch nur spekulieren.

    #490200
    Anonym
    Gast

    @Stampede 624147 wrote:

    Also gibts stattdessen erstmal Eis[/quote]
    Was gibts an Eis auszusetzen? :p

    @Stampede 624147 wrote:

    Somit ist für Noah der Tag eigentlich gelaufen, aber dennoch mit einem positiven Ende, denn der Verleger fand das erste Kapitel seines Buches gut.[/quote]
    Ich hatte ihn gar nicht ernst genommen, als er meinte, er hätte das erste Kapitel fertig #ugly# Und dann sowas :D

    @Stampede 624147 wrote:

    Bisschen Humor neben all dem intensiven Drama war auch noch drin, nämlich in der Szene, als sie die von Noah kaputt getretene Kommode in ein anderes Hotelzimmer verfrachten =)[/quote]
    Ich lache jetzt noch :D

    @Stampede 624147 wrote:

    @Burning 624138 wrote:

    Und diesmal gibt es auch keine zwei unterschiedliche Ansichten, sondern ein und dieselbe, und das durchgehend :D

    Sehe ich nicht so :D Ich dachte auch zu Beginn, dass ihre Geschichte direkt an seine anknüpft, aber sie hat die Geschichte mit dem gesunkenen Boot, dessen Mast man bei Ebbe sieht, zweimal erzählt, also gehe ich davon aus, dass es dennoch wieder unterschiedliche Versionen waren #hallo#[/quote]
    Oh, ist mir gar nicht aufgefallen :-?

    @Stampede 624147 wrote:

    @Burning 624138 wrote:

    Und ja, sie sehen sich tatsächlich eine Kirche an, Noah erzählt ein bisschen was darüber

    Kirche? Das war ein Leuchtturm #ugly#[/quote]
    Mein ich ja =)

    @Stampede 624147 wrote:

    @Burning 624138 wrote:

    mieten sie sich natürlich erstmal ein Zimmer für 250$. Ganz schön happig für einen Tag.

    Waren sogar 450$ :D[/quote]
    Noch schlimmer :D

    @Stampede 624147 wrote:

    @Burning 624138 wrote:

    Interessant waren auch wieder die Szenen auf dem Revier. Ich habe zwar immer noch keinen Schimmer was passiert ist, aber so langsam kommt man glaube ich dem Ganzen etwas näher.

    Findest du? :-? Also für mich hat sich da überhaupt nichts bewegt diesmal. Und darüber, wen Alison angerufen hat, kann man auch nur spekulieren.

    Ok, es gibt definitiv spannenderes, aber ich finde es trotzdem interessant wie die beiden sich da benehmen, und der Detective immer einen auf Kumpel macht :D

    #490204
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 624151 wrote:

    @Stampede 624147 wrote:

    Also gibts stattdessen erstmal Eis

    Was gibts an Eis auszusetzen? :p [/quote]
    Einiges :D Ich bin nicht so der Fan von Eis :p

    @Burning 624151 wrote:

    @Stampede 624147 wrote:

    Somit ist für Noah der Tag eigentlich gelaufen, aber dennoch mit einem positiven Ende, denn der Verleger fand das erste Kapitel seines Buches gut.

    Ich hatte ihn gar nicht ernst genommen, als er meinte, er hätte das erste Kapitel fertig #ugly# Und dann sowas :D [/quote]
    Naja, wer weiß, wieviele Seiten das erste Kapitel hatte :D

    @Burning 624151 wrote:

    @Stampede 624147 wrote:

    @Burning 624138 wrote:

    Interessant waren auch wieder die Szenen auf dem Revier. Ich habe zwar immer noch keinen Schimmer was passiert ist, aber so langsam kommt man glaube ich dem Ganzen etwas näher.

    Findest du? :-? Also für mich hat sich da überhaupt nichts bewegt diesmal. Und darüber, wen Alison angerufen hat, kann man auch nur spekulieren.

    Ok, es gibt definitiv spannenderes, aber ich finde es trotzdem interessant wie die beiden sich da benehmen, und der Detective immer einen auf Kumpel macht :D

    Was ich bei dieser Folge interessant fand waren die beiden Telefongespräche von Noah und Alison. Er telefoniert mit seinem Sohn (ging wohl um irgendeine Buchbeprechung für die Schule oder so) und sie telefoniert total aufgeregt mit jemanden, dass sie auf dem Revier Fragen beantworten muss. Also ist sie es wohl, die was zu verbergen hat und er nicht :-?

    #490205
    Anonym
    Gast

    @Stampede 624155 wrote:

    @Burning 624151 wrote:

    @Stampede 624147 wrote:

    Also gibts stattdessen erstmal Eis

    Was gibts an Eis auszusetzen? :p

    Einiges :D Ich bin nicht so der Fan von Eis :p

    Tze [-(

    @Stampede 624155 wrote:

    @Burning 624151 wrote:

    @Stampede 624147 wrote:

    @Burning 624138 wrote:

    Interessant waren auch wieder die Szenen auf dem Revier. Ich habe zwar immer noch keinen Schimmer was passiert ist, aber so langsam kommt man glaube ich dem Ganzen etwas näher.

    Findest du? :-? Also für mich hat sich da überhaupt nichts bewegt diesmal. Und darüber, wen Alison angerufen hat, kann man auch nur spekulieren.

    Ok, es gibt definitiv spannenderes, aber ich finde es trotzdem interessant wie die beiden sich da benehmen, und der Detective immer einen auf Kumpel macht :D

    Was ich bei dieser Folge interessant fand waren die beiden Telefongespräche von Noah und Alison. Er telefoniert mit seinem Sohn (ging wohl um irgendeine Buchbeprechung für die Schule oder so) und sie telefoniert total aufgeregt mit jemanden, dass sie auf dem Revier Fragen beantworten muss. Also ist sie es wohl, die was zu verbergen hat und er nicht :-?

    Mhm, könnte natürlich sein. Könnte aber auch genau so gut eine falsche Fährte sein :-? Ich würde ja zu gerne wissen, mit wem Alison telefoniert hat.

    #490209
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 624159 wrote:

    Ich würde ja zu gerne wissen, mit wem Alison telefoniert hat.

    Ich glaube ja nicht mit Noah :-?

    #490210
    Anonym
    Gast

    Gehe ich auch nicht von aus.

    #490316
    Stampede
    Mitglied

    Habe gerade beim Wochenrückblick auf einer amerikanischen Serien-Seite noch was Hochinteressantes gefunden, was uns scheinbar entgangen ist:

    Er sagt bei der Befragung, dass er geschieden ist und seine Kinder kaum sieht.
    Sie sagt bei der Befragung, dass er seit 25 Jahren glücklich verheiratet ist.

    Also irgendeiner lügt da :D

    #490326
    Anonym
    Gast

    Mhm, das ist mir wirklich entgagen :-? Interessant :D Bin ich ja mal gespannt, was da noch so alles ans Licht kommt.

    #490330
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 624490 wrote:

    Bin ich ja mal gespannt, was da noch so alles ans Licht kommt.

    Und wer letztendlich wirklich die Wahrheit erzählt hat :D Wenn überhaupt. Aber momentan glaube ich ihm mehr als ihr.

    #490332
    Anonym
    Gast

    @Stampede 624496 wrote:

    @Burning 624490 wrote:

    Bin ich ja mal gespannt, was da noch so alles ans Licht kommt.

    Und wer letztendlich wirklich die Wahrheit erzählt hat :D Wenn überhaupt. Aber momentan glaube ich ihm mehr als ihr.

    Weil sie ein bisschen durchgeknallter ist als er? :D Ich glaube ja keinem so richtig, tendiere aber mehr zu ihr :-?

    #490334
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 624498 wrote:

    @Stampede 624496 wrote:

    @Burning 624490 wrote:

    Bin ich ja mal gespannt, was da noch so alles ans Licht kommt.

    Und wer letztendlich wirklich die Wahrheit erzählt hat :D Wenn überhaupt. Aber momentan glaube ich ihm mehr als ihr.

    Weil sie ein bisschen durchgeknallter ist als er? :D [/quote]
    Weil seine Story aus meiner Sicht irgendwie glaubhafter rüberkommt :-?

    @Burning 624498 wrote:

    Ich glaube ja keinem so richtig, tendiere aber mehr zu ihr :-?

    The bet is on :D

    #490335
    Anonym
    Gast

    @Stampede 624500 wrote:

    @Burning 624498 wrote:

    Ich glaube ja keinem so richtig, tendiere aber mehr zu ihr :-?

    The bet is on :D

    Um was gehts? :D

    #490341
    Stampede
    Mitglied

    Um die Ehre :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.