1×04 – Freunde, Nachbarn, Gefangene | One of Our Senior Realtors Has Chosen to Retire



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #340004
    Anonym
    Gast

    The Burkes return to town to learn Ethan has been given a leadership role; Theresa gets a job offer.

    zap2it.com

    #495674
    Stampede
    Mitglied

    Weitestgehend ruhige aber dennoch wieder eine sehr gute Folge.

    Zu Beginn erzählt Ethan seiner Frau, was hier eigentlich los bzw was bisher passiert ist. Wayward Pines können sie nicht verlassen, also ist der beste Weg, sich anzupassen und sich wie eine glückliche Familie zu benehmen, um insgeheim vielleicht doch einen Ausweg zu finden.

    Und so hat Ben gleich mal seinen ersten Schultag in der Wayward Pines Academy, wo ihn die ziemlich anstrengende Lehrerin (dieses ständige High Five ging mir so dermaßen auf den Senkel :D) überfreundlich mit einem Dauergrinsen auf dem Gesicht willkommen heißt und seltsame Fragen stellt. Denke mal, sie wollte hören, dass er nicht in Seattle sondern in Wayward Pines lebt :-? In ihrem früheren Leben war sie Hypnotherapeuthin, so dass die Schüler wohl einer Gehirnwäsche unterzogen werden.
    Kontakt zu einer Mitschülerin hat Ben auch schon, die ihn in der Nacht in den Wald mitnimmt und ihm dort wohl ins Ohr flüstert, was jenseits der Mauer ist.

    Ethan derweil will aus dem Sheriff-Büro eine Waffe klauen und wird dabei überrascht. Allerdings nicht beim Diebstahl sondern weil er als neuer Sheriff von Wayward Pines Willkommen geheißen wird, nachdem Sheriff Pope ja vom Dienst zurückgetreten ist :p Typisch bizarrer WP-Moment, als die da alle mit gezwungener Freude und Glückseligkeit mit nem Kuchen ankamen :D
    Pam schleppt dann gleich mal einen Graffitisprüher und Unruhestifter an, der die Dritte-Tat-Regel gebrochen hat und somit nun für eine Abrechnung fällig ist. Die Gespräche mit diesem Peter waren dann richtig interessant und mysteriös. Ethan legt ihm die Akte seines früheren Lebens vor, die er in einem Geheimfach im Boden des Sheriffbüros gefunden hat. Er kann sich an kaum noch was daran erinnern, aber sehr wohl, wie er damals nach WP gekommen ist. Im Jahr 2001 hat er in einer Bar eine Frau angebaggert, sie mit auf ihr Zimmer genommen und ist nach einem Filmriss auf einmal in einem Motelzimmer in WP aufgewacht, wo er zwar immer noch gleich alt war, aber diese Frau, die sich zudem auch noch als Pam herausstellt, sehr gealtert war #8o# Also die Zeitverschiebung kann einen wahnsinnig machen :D

    Interessant auch die Frage, ob die Mauer gebaut wurde, um die Leute drin zu halten oder etwas draußen zu halten (ich hoffe auf Letzteres, das ist gruseliger :D). Da man aus der Stadt nur durch den Tod rauskommt und Ethan die Abrechnung machen muss, um das Vertrauen der Bürger zu erhalten. rennt Peter schlussendlich gegen das elektronisch gesicherte Tor und stirbt. Pam weiß, dass Ethan damit nichts zu tun hat, und da Ethan ja vorher angekündigt hat, dass er die Wahrheit ans Licht bringen und die wirklichen Kriminellen drankriegen wird, könnte das noch sehr interessant werden mit den beiden :D

    Ansonsten ist Teresa auf Kate getroffen und hat am Ende den Job der Immobilienmaklerin erhalten.

    #495696
    Anonym
    Gast

    Solide Folge, aber irgendwie kann man den Blick doch nicht vom Bildschirm abwenden :D

    Nachdem Pope hinter die Mauer gezogen wurde, hauen Ethan und seine Familie erst mal ab und sind wieder in ihrem Wayward Pines zuhuase. Und Ben bekommt auch direkt mal seine Schuluniform, so mitten in der Nacht #ugly# Am nächsten Tag gehts los, Punkt 8, er bekommt die ersten beiden Tage die gleichen Fragen gestellt, die er immer schön brav mit Seattle beantwortet, und eine Teenieromanze bildet sich auch noch ab :D Bin ja mal gespannt, ob sie ihm wirklich gesagt hat/sagen kann, was jenseits der Mauer ist.

    Ethan wurde zwischenzeitlich zum neuen Sheriff ernannt und bekommt auch direkt mal seinen ersten Fall. Ein ganz ganz böser Graffitisprüher, der seine dritte Verwarnung bekam und jetzt hingerichtet werden soll. Ethan will das natürlich nicht, also stellt er ihm ein paar Fragen zur Vergangenheit und Gegenwart und gibt ihm auch seine Akte. Denn im Boden hat er zuvor ein paar Akten gefunden, unter anderem die seiner Sekräterin, die doch die Frau von der Schabe im Edgarkostüm aus Men in Black ist, oder? #ugly# =)

    Am Ende will der Graffitisprüher Ethan einen Weg über die Mauer zeigen, muss sich aber selbst töten, damit es so aussieht, als wenn Ethan seinen Job machen würde. Bin ja mal gespannt, was Ethan zu Gesicht bekommt, wenn er oben angekommen ist. Und vor allem wer/was ihn da beobachtet hat @-)

    @Stampede 635651 wrote:

    Zu Beginn erzählt Ethan seiner Frau, was hier eigentlich los bzw was bisher passiert ist.[/quote]
    Mir hätte er auch ruhig mal erzählen können, was da eigentlich los ist :D

    @Stampede 635651 wrote:

    die ziemlich anstrengende Lehrerin (dieses ständige High Five ging mir so dermaßen auf den Senkel :D)[/quote]
    Den Schülern garantiert auch =)

    @Stampede 635651 wrote:

    Denke mal, sie wollte hören, dass er nicht in Seattle sondern in Wayward Pines lebt :-? [/quote]
    Denke ich auch. Als er später auf die Frage seines zuhauses zumindest schon mal keine Ahnung antwortete, war sie ja schon ein bisschen zufriedener.

    @Stampede 635651 wrote:

    Kontakt zu einer Mitschülerin hat Ben auch schon, die ihn in der Nacht in den Wald mitnimmt und ihm dort wohl ins Ohr flüstert, was jenseits der Mauer ist.[/quote]
    Ach, die hat ihm doch nur ihre Zunge ins Ohr gesteckt #ugly#

    @Stampede 635651 wrote:

    Interessant auch die Frage, ob die Mauer gebaut wurde, um die Leute drin zu halten oder etwas draußen zu halten (ich hoffe auf Letzteres, das ist gruseliger :D).[/quote]
    Hoffe ich auch, den Geräuschen der letzten Folge nach zu urteilen, wirds wohl auch so sein :D

    #495700
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 635688 wrote:

    Und Ben bekommt auch direkt mal seine Schuluniform, so mitten in der Nacht #ugly# [/quote]
    Das fand ich total schräg, der Lieferbote schien auch irgendwie aus dem Nichts zu kommen :D

    @Burning 635688 wrote:

    Sekräterin, die doch die Frau von der Schabe im Edgarkostüm aus Men in Black ist, oder? #ugly# =) [/quote]
    Jaaaaaa, stimmt =)

    @Burning 635688 wrote:

    Bin ja mal gespannt, was Ethan zu Gesicht bekommt, wenn er oben angekommen ist. Und vor allem wer/was ihn da beobachtet hat @-) [/quote]
    Die Monster fletschen schon ihre Zähne #devil2#

    @Burning 635688 wrote:

    @Stampede 635651 wrote:

    Zu Beginn erzählt Ethan seiner Frau, was hier eigentlich los bzw was bisher passiert ist.

    Mir hätte er auch ruhig mal erzählen können, was da eigentlich los ist :D [/quote]
    Blöd halt dass er selber nix weiß :D

    #495702
    Anonym
    Gast

    @Stampede 635692 wrote:

    @Burning 635688 wrote:

    Und Ben bekommt auch direkt mal seine Schuluniform, so mitten in der Nacht #ugly#

    Das fand ich total schräg, der Lieferbote schien auch irgendwie aus dem Nichts zu kommen :D

    Und ist auch genau so wieder ins Nichts verschwunden :D

    @Stampede 635692 wrote:

    @Burning 635688 wrote:

    Bin ja mal gespannt, was Ethan zu Gesicht bekommt, wenn er oben angekommen ist. Und vor allem wer/was ihn da beobachtet hat @-)

    Die Monster fletschen schon ihre Zähne #devil2#

    Hoffentlich sieht man nächste Folge auch mal wirklich was, heißt ja immerhin ‚The Truth‘ :>

    @Stampede 635692 wrote:

    @Burning 635688 wrote:

    @Stampede 635651 wrote:

    Zu Beginn erzählt Ethan seiner Frau, was hier eigentlich los bzw was bisher passiert ist.

    Mir hätte er auch ruhig mal erzählen können, was da eigentlich los ist :D

    Blöd halt dass er selber nix weiß :D

    Teufelskreis :D

    #495729
    Noone
    Mitglied

    Jap, wieder eine klasse Folge.

    Aber irgendwie dachte ich, Ethan und Familie wären letzte Woche durch den Zaun weggefahren? Oder sind sie dann vor dem Ding geflohen?
    Frage mich aber auch, warum Ethan am Ende den Berg hochkraxelt. Wir haben ja eben letzte Woche gesehen, dass er vom Sheriff den Toröffner hatte?

    Sehr coole Szene, als mitten in der Nacht im Nebel Ben mit dem Fahrrad die Schuluniform gebracht wird #ugly#
    Und natürlich total strange, als Ethan plötzlich Sheriff ist =) Wobei ich das hier sehr verwunderlich finde, dass die das machen – ich mein, die können sich ja denken, dass Ethan nun seine Position nutzt, um weitere Nachforschungen anzustellen und so :-?

    Bisschen nervig fand ich Ben diesmal. Der hat sich bei dem Schul“verhör“ aber auch doof angestellt. Ich mein, es war doch klar, dass sie von ihm nicht mehr „Seattle“ hören wollen #roll#
    Und seine neue Freundin ist mir auch suspekt…ich schätze mal, sie wurde auf ihn angesetzt, damit er nicht mehr aus Wayward Pines weg will. Kommt bestimmt demnächst eine Szene, in der Ethan mit Frau und Kind die Flucht wieder ergreifen will und Ben sich dann weigert, mitzugehen. „Endlich habe ich Freunde gefunden…bla bla bla…und nun wollt ihr dass ich wieder geht..meh meh meh“ #roll#

    @Stampede 635651 wrote:

    Kontakt zu einer Mitschülerin hat Ben auch schon, die ihn in der Nacht in den Wald mitnimmt und ihm dort wohl ins Ohr flüstert, was jenseits der Mauer ist.
    [/quote]

    Nee, sie hat ihm doch nur ein Küsschen auf die Wange gegeben? Und dann haben sie sich umarmt. Die hat ihm nichts gesagt. Glaube ja wie gesagt eh, dass sie auf Ben angesetzt wurde.

    @Stampede 635651 wrote:

    Also die Zeitverschiebung kann einen wahnsinnig machen :D [/quote]

    Sehr interessant auch, dass er sagte, dass es keine Kalender in Wayward Pines gibt.

    @Stampede 635651 wrote:

    Interessant auch die Frage, ob die Mauer gebaut wurde, um die Leute drin zu halten oder etwas draußen zu halten (ich hoffe auf Letzteres, das ist gruseliger :D).
    [/quote]

    Ja, mit diesem Viech am Ende der letzten Folge war schon seltsam. Kurios aber, dass „wir“ – also der Rest der Menschheit – ja eigentlich auch außerhalb des Zauns sind. Warum sind „wir“ nicht von dem Was Auch Immer bedroht?

    #495730
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Burning 635688 wrote:

    Solide Folge, aber irgendwie kann man den Blick doch nicht vom Bildschirm abwenden :D

    Beschreibt diese Folge wohl am besten. Sind halt so viele kleine Details, die man nicht missen möchte, weil es ja sein kann, dass sie wichtig sind. =) Von daher will ich auch gar nicht von Filler-Episode reden, weil es an sich ja keine war. Hoffentlich wird das große Ganze dann so langsam ab nächster Folge mal aufgegriffen und erforscht. :-)

    Wurde eigentlich gesagt, wie viele Menschen in WP wohnen? Und sowieso sehr stränge mit den Schülern, als Kind würde mich das doch total fertig machen… bleibt ziemlich undurchschaubar (für mich) weiterhin.

    #495748
    Roland Deschain
    Mitglied

    Hab‘ heut Nacht irgendwie dran denken müssen (oder hab ich’s geträumt #ugly#), aber mir kam das Gespräch mit dem Doc im Wald am Ende… suspekt vor, als wenn da mit einer Metapher das Geheimnis um die Stadt angedeutet wird. Hab‘ das Gespräch leider nicht mehr genau im Kopf, aber das musste ich eben loswerden. :-)

    #495749
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 635742 wrote:

    Aber irgendwie dachte ich, Ethan und Familie wären letzte Woche durch den Zaun weggefahren? Oder sind sie dann vor dem Ding geflohen?

    Habs mir das Ende der letzten Folge gerade nochmal angeschaut. Sie wollten durch das Tor fahren, Ethan hat es auch schon geöffnet. Aber dann kam das Monster, hat sich den Sheriff geholt und zudem gabs noch Monster-Gebrülle auf der anderen Seite, also sind sie zurück gefahren und Ethan hat das Tor wieder geschlossen #hallo#

    @Noone 635742 wrote:

    Frage mich aber auch, warum Ethan am Ende den Berg hochkraxelt. Wir haben ja eben letzte Woche gesehen, dass er vom Sheriff den Toröffner hatte?

    Wohl auch wegen dem gleichen Grund wie oben genannt, Monstergebrüll auf der anderen Seite direkt hinter dem Tor #hallo#

    @Noone 635742 wrote:

    Bisschen nervig fand ich Ben diesmal. Der hat sich bei dem Schul“verhör“ aber auch doof angestellt. Ich mein, es war doch klar, dass sie von ihm nicht mehr „Seattle“ hören wollen #roll#

    Ja, da hätte ich ihn auch wesentlich cleverer eingeschätzt. Zumal es ja vorher noch hieß, dass sie das Spiel erstmal mitspielen wollen.

    @Noone 635742 wrote:

    Und seine neue Freundin ist mir auch suspekt…ich schätze mal, sie wurde auf ihn angesetzt, damit er nicht mehr aus Wayward Pines weg will. Kommt bestimmt demnächst eine Szene, in der Ethan mit Frau und Kind die Flucht wieder ergreifen will und Ben sich dann weigert, mitzugehen. „Endlich habe ich Freunde gefunden…bla bla bla…und nun wollt ihr dass ich wieder geht..meh meh meh“ #roll#

    Davon ist auszugehen :D

    @Noone 635742 wrote:

    @Stampede 635651 wrote:

    Also die Zeitverschiebung kann einen wahnsinnig machen :D

    Sehr interessant auch, dass er sagte, dass es keine Kalender in Wayward Pines gibt.

    Wohl auch besser so :D

    @Roland Deschain 635743 wrote:

    Wurde eigentlich gesagt, wie viele Menschen in WP wohnen?

    Bisher nicht, aber dürften schon so einige sein, in der Szenen mit der öffentlichen Hinrichtung von Beverly, als vorher alle Telefone geklingelt haben, war einiges los auf den Straßen #hallo#

    #495755
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 635768 wrote:

    @Noone 635742 wrote:

    Aber irgendwie dachte ich, Ethan und Familie wären letzte Woche durch den Zaun weggefahren? Oder sind sie dann vor dem Ding geflohen?

    Habs mir das Ende der letzten Folge gerade nochmal angeschaut. Sie wollten durch das Tor fahren, Ethan hat es auch schon geöffnet. Aber dann kam das Monster, hat sich den Sheriff geholt und zudem gabs noch Monster-Gebrülle auf der anderen Seite, also sind sie zurück gefahren und Ethan hat das Tor wieder geschlossen #hallo#

    Ah, vielen Dank! #hallo#

    @Stampede 635768 wrote:

    @Noone 635742 wrote:

    Frage mich aber auch, warum Ethan am Ende den Berg hochkraxelt. Wir haben ja eben letzte Woche gesehen, dass er vom Sheriff den Toröffner hatte?

    Wohl auch wegen dem gleichen Grund wie oben genannt, Monstergebrüll auf der anderen Seite direkt hinter dem Tor #hallo#

    Ja, aber er ist doch extra bewaffnet los, oder? Ist er nicht auch wegen den Viechern da los? Um zu sehen, was da vor sich geht?

    @Stampede 635768 wrote:

    @Noone 635742 wrote:

    @Roland Deschain 635743 wrote:

    Wurde eigentlich gesagt, wie viele Menschen in WP wohnen?

    Bisher nicht, aber dürften schon so einige sein, in der Szenen mit der öffentlichen Hinrichtung von Beverly, als vorher alle Telefone geklingelt haben, war einiges los auf den Straßen #hallo#

    Die Schule war auch recht groß und viele Schüler waren zu sehen. Denke auch, dass die Stadt größer ist, als ich ursprünglich gedacht habe :-?

    #495769
    Roland Deschain
    Mitglied

    Gerade bei der Anzahl der Menschen dann weiß ich einfach immer weniger, was das jetzt alles soll und ist. #hm#

    #495770
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 635777 wrote:

    @Stampede 635768 wrote:

    @Noone 635742 wrote:

    Frage mich aber auch, warum Ethan am Ende den Berg hochkraxelt. Wir haben ja eben letzte Woche gesehen, dass er vom Sheriff den Toröffner hatte?

    Wohl auch wegen dem gleichen Grund wie oben genannt, Monstergebrüll auf der anderen Seite direkt hinter dem Tor #hallo#

    Ja, aber er ist doch extra bewaffnet los, oder? Ist er nicht auch wegen den Viechern da los? Um zu sehen, was da vor sich geht? [/quote]
    Ja schon, aber wäre ja blöd, wenn er direkt durch das Tor geht wo die Viecher dem Gebrüll nach eventuell geballt lauern könnten und er keine Chance hätte. Dann doch lieber auf den Berg und sich nen Überblick verschaffen.

    @Roland Deschain 635791 wrote:

    Gerade bei der Anzahl der Menschen dann weiß ich einfach immer weniger, was das jetzt alles soll und ist. #hm#

    Ist doch gut so :D Mystery!! :D

    #495771
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 635801 wrote:

    @Roland Deschain 635791 wrote:

    Gerade bei der Anzahl der Menschen dann weiß ich einfach immer weniger, was das jetzt alles soll und ist. #hm#

    Ist doch gut so :D Mystery!! :D

    Wenn die mir schon mit so vielen WTFs kommen, dann will ich da aber halbwegs ’ne Erklärung für haben. Ich denke nämlich eher, dass viele Sachen vielleicht einfach nur dem WTF wegen gemacht wurden. Aber noch mag ich da nicht so drüber urteilen, erstmal das Finale abwarten, und bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit. :-)

    #495772
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 635804 wrote:

    Wenn die mir schon mit so vielen WTFs kommen, dann will ich da aber halbwegs ’ne Erklärung für haben. Ich denke nämlich eher, dass viele Sachen vielleicht einfach nur dem WTF wegen gemacht wurden. Aber noch mag ich da nicht so drüber urteilen, erstmal das Finale abwarten, und bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit. :-)

    Eben, ist doch erst Folge 4! :-)

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.