1×04 – Ich brauche Berta | If I Can’t Write My Chocolate Song I’m Going to Take a Nap



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #231280
    Randy Taylor
    Mitglied

    Charlies Haushälterin Berta will sich von Alan nicht vorschreiben lassen, wie sie den Haushalt zu führen hat und kündigt. Als Alan keinen Ersatz für sie findet, versucht er, Berta wieder zurückzugewinnen – doch sie gibt sich äußerst hartnäckig. Ihr einziger Schwachpunkt ist ein Lendenwirbelproblem, und damit hat Alan als Chiropraktiker einen Trumpf in den Händen. Unterdessen hat Charlie alle Mühe, Jake in sauberen Kleidern an seine Mutter Judith zu übergeben …

    Quelle: ProSieben

    #360750
    ClaireB
    Mitglied

    War ganz okay die Folge, aber die grossen Lacher haben gefehlt.

    Aber immerhin haben wir Berta zum ersten Mal gesehen. #mh# #hallo#

    Dass Charlie zum Anfang so hilflos ist, war zwar recht witzig, aber doch schon sehr uebertrieben. /:)

    Jake war vielleicht einen Tick zu nervig, aber war ganz okay.

    Witzig war noch, wie Charlie Alan getreten hat. :D Und natuerlich Alan mit Berta im Waschraum. :D

    #360767
    Stampede
    Mitglied

    Gute Folge ;)

    Und nicht nur Jake war nervig, auch Alan hat mich zu Beginn aufgeregt, denn ebenso wie Charlie kann ich es auch überhaupt nicht leiden, wenn einer um mich herum aufräumt und putzt X-(
    Und als er ihm im Schlaf die Socken ausziehen will, nur damit er eine „Ladung Weißwäsche“ in die Maschine stecken kann X-( Der Fußtritt geschah ihm Recht #devil2#

    Aber als er dann Berta (die ich extrem cool finde) wieder zurückholt war er wieder okay, auch wenn ich bei der besagten Szene kurz die Augen schließen musste, weil es so grauenhaft war :-&

    Und Jake :-L
    Alter Schwede, war der nervig.
    Und das Erdnussbutterglas war ja der Hammer :-&
    Die Amis und ihre Erdnussbuterr #hm# Das Zeug schmeckt GRAUENHAFT :-&
    Aber Jake hat mich schon sehr aufgeregt, als er sich immer nicht duschen wollte und dann den Anzug auszieht.
    Kein Wunder, dass Charlie da aufgibt, war schon arg komisch, wie fertig der am Ende war und auch noch die kleine Krawatte um hatte =)

    Und nervig war diesesmal auch Rose, die sich erst Tipps zum Date holt und das dann nur erfunden hat, damit Charlie sie aus Mitleid zum Essen einlädt #8o#

    Und Charlie fand ich genial.
    Wie er staunend die Kaffeemaschine bewundert und generell seine Berta so vermisst.
    Und wie er am Ende weint, weil sie wieder da ist =)

    Zitat der Folge:
    Alan (zu Berta): Sie sind ne Putze und ich bin ein Arsch :D

    #360770
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 307065 wrote:

    denn ebenso wie Charlie kann ich es auch überhaupt nicht leiden, wenn einer um mich herum aufräumt und putzt X-([/quote]
    Nur mit dem Unterschied, dass das bei dir wohl keiner macht, hu? =)

    @Stampede 307065 wrote:

    Zitat der Folge:
    Alan (zu Berta): Sie sind ne Putze und ich bin ein Arsch :D

    Berta: Ich bin eine Haushaelterin. Und sie sind ein Arsch. :D

    #360771
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 307069 wrote:

    @Stampede 307065 wrote:

    denn ebenso wie Charlie kann ich es auch überhaupt nicht leiden, wenn einer um mich herum aufräumt und putzt X-([/quote]
    Nur mit dem Unterschied, dass das bei dir wohl keiner macht, hu? =)

    Ja, jetzt nicht mehr.
    Aber früher X-(

    #367672
    Noone
    Mitglied

    Haha, geile Folge. Weiß gar nicht was ihr habt, waren ziemlich viele gute Lacher bei. Und Jake auf Hochtour =)

    #378085
    LesterB
    Mitglied

    Lustige Folge, die die Figur der Berta genial einführt.

    Charlie & Jake: Gleich am Anfang, eine richtig geile Szene mit dem Erdnussbuttergetränk. Ich hab mich weggeschmissen. =) Gut, dann hat Jake Charlie ganz schön zum Wahnsinn getrieben, indem er sich nicht schick machen wollte für den Abend bei seiner Mutter. Jake kommt ganz ölverschmiert herein, wird geduscht und zurecht gemacht. Bei Charlie ist es genau verkehrtherum. Er ist zunächst sauber und ist am Ende total ölverschmiert. Geil auch, wie er am Ende mit der Krawatte von Jake herumläuft. :D Und am Ende resigniert Charlie total fertig. Judith kommt und will Jake abholen und Charlie sagt, dass er nicht fertig ist. Doch da kommt er fix und fertig angezogen um die Ecke. Da hat der Kleine Charlie aber ganz schön genatzt.

    Charlie & Rose: Die Geschichte hat mir auch sehr gefallen, obwohl mich Rose jetzt nicht hundertprozentig unterhalten hat. In den vorigen Folgen war sie noch bissiger und lustiger. Als dann aber herauskam, dass sie sich ihren Freund nur ausgedacht hatte, um an Charlie heranzukommen, war genial. Wie sie sich dann verrät und herauszureden versucht. :D

    Alan & Berta: Berta ist ein echt cooler Charakter. Was mir am besten an ihr gefällt, ist ihr Zynismus. Doch zunächst scheint es ja so, als ob sie die Familie Harper verlässt. Weit gefehlt, denn Alan ist losgestürmt, um Berta zurück zu holen. Doch vorher versucht er, den Haushalt zu schmeißen. Kaffee kochen beherrscht er – im Gegensatz zu Charlie. =) Geile Szene: Alan will Wäsche machen und versucht, Charlie die Socken auszuziehen. =)
    Die Sequenzen zwischen Alan und Berta in der Waschküche von Steven Tyler (kleiner Gastauftritt ohne sich zu zeigen /:)) sind zum Brüllen. Alan schafft es also Berta zu überreden, zurück zu kommen. Super. Ohne sie wäre der Serie bestimmt einiges an Witz verloren gegangen. Sie gefällt mir schon jetzt und wird uns in Zukunft bestimmt noch begeistern. Da bin ich sicher! ;)

    Szenen:
    – Jake: „Willst du ein Glas Erdnussbutter?“ =)=)
    – Charlie (zu Jake): „Das ist ganz schön kompliziert.“ Jake: „Weißt du, was auch noch kompliziert ist? Bruchrechnen!“ :D
    – Jake tunkt die Fahrradkette in die Toilette.
    – Alan will Wäsche machen und versucht, Charlie die Socken auszuziehen. =)
    – Alan und Berta in der Waschküche. Als Steven Tyler denkt, Alan und Berta würden eine Nummer schieben. =)

    Fazit: Die Alan-Berta-Story hat mir besonders gut gefallen. Ich habe Berta jetzt schon ins Herz geschlossen. ;) Ihr Zynismus ist einfach oberste Spitze. Aber auch Alan hat zu dem Gelingen der Storyline einiges beigetragen. Seine Szenen mit Berta, aber auch die mit Charlie waren äußerst amüsant. Jake hat mir auch ganz gut gefallen. Ein kleiner Rotzlöffel, der Kleine. So witzig wie sonst war er aber auch nicht. Rose war nicht in Bestform, aber die kommt bestimmt noch. :D Charlie musste das ganze Durcheinander unter Kontrolle behalten; hat er super gemacht! ;)

    Wertung: 7/10

    #381230
    Stampede
    Mitglied

    Also mich ich frag mich ja echt, ob Charlie ohne Berta allein aufs Klo kann…. /:)

    Super-Folge, in der aber Weißwäsche-Alan und Fahrradketten-Jake mal so richtig heftig nerven

    Und ich bin ja immer noch von dem Glas heißer Erdnussbutter geschockt #8o# :-&

    Ansonsten war natürlich Berta super, ebenso wie Charlies Kollaps und eigentlich alles an der Folge.

    Und die Hosen von Steven Tyler waren ja auch total….ähm…. schräg =)

    LesterB;349550 wrote:
    Da hat der Kleine Charlie aber ganz schön genatzt.

    Was? /:)

    LesterB;349550 wrote:
    Kaffee kochen beherrscht er

    Seh ich nicht so, der Kaffee war ja nicht „christmasy“ genug :D

    LesterB;349550 wrote:
    Charlie musste das ganze Durcheinander unter Kontrolle behalten; hat er super gemacht! ;)

    Wo hatte denn Charlie was unter Kontrolle, der konnte doch am Ende kaum sein Wodka-Glas gerade halten :D

    [ATTACH]15149[/ATTACH] [ATTACH]15150[/ATTACH]

    #381234
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;359002 wrote:
    LesterB;349550 wrote:
    Da hat der Kleine Charlie aber ganz schön genatzt.

    Was? /:)
    Verarscht.

    #381239
    LesterB
    Mitglied
    ClaireB;359006 wrote:
    Stampede;359002 wrote:
    LesterB;349550 wrote:
    Da hat der Kleine Charlie aber ganz schön genatzt.

    Was? /:)
    Verarscht.

    Richtig! #hallo#

    Stampede;359002 wrote:
    LesterB;349550 wrote:
    Charlie musste das ganze Durcheinander unter Kontrolle behalten; hat er super gemacht! ;)

    Wo hatte denn Charlie was unter Kontrolle, der konnte doch am Ende kaum sein Wodka-Glas gerade halten :D

    #ironie# :p

    #392056
    Anonym
    Gast

    „She left before she made the coffee.“ Oh je, Charlie kennt sich noch weniger aus als ich. Okay, Charlie ist ja fast genauso faul und unwissend wie Jake – nur hat der sicher gewusst wo die Zeitung ist. „You know Charlie, you are a child.“ Nett war wie sich Charlie über das duftende Klavier beschwert. Alan als Hausfrau war irgendwie ätzend. Das mit den Socken war einfach schlecht. X-(

    Rose mag ich immer noch nicht, nicht witzig. #hm# Boah, in dem schwarzen Kleid sah sie mal gruselig aus. Bitte lasst sie nicht mehr auftreten, nervige, hübsche Frau. Ja, das rote Kleid sah viel besser aus. /:)

    Berta bitte zurück, die bringt mit ihren coolen Sprüchen Schwung rein. Heute konnte sie noch nicht so Recht. Alan auf Berta war auch sehr gruselig, hoffe ich werde diese Bilder jemals los. Sie kehrt heim – es kann nur besser werden. :-&

    Jake war auch komisch drauf, Fahrradkette im Klo waschen? WTF! Der Streberlook war aber nicht schlecht. Dafür war er sonst übertrieben blöd und nervig und langweilig. [-(

    Fazit: Herrje, das war sehr langatmig und wenig komisch, Alan nervt, Rose ooch und der Humor hatte sich gut versteckt. „No funny business.“ 3/5. :-w

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.