1×04 – Ich sehe was, was Du nicht bist… | X-Ray



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #186496
    Randy Taylor
    Mitglied

    Merkwürdige Dinge passieren in Smallville: Ausgerechnet der millionenschwere Lex Luther spaziert in eine Bank und möchte seine Konten auflösen. Seine Unterschrift passt aber nicht zu der in den Unterlagen und so wird ihm das Geld verweigert. Wütend zückt Lex eine Waffe und türmt schließlich mit dem Geld. Auf seiner Flucht kollidiert Lex mit Clark, der just in diesem Moment den „Röntgenblick“ bekommt und Lex bis auf sein Knochengerüst sieht. Clark ist zunächst beunruhigt über diese „Anfälle“, bei denen er seine Mitmenschen nur noch als wandelnde Skelette wahrnimmt, oder durch meterdicke Mauern blicken kann. Schnell lernt er aber auch die positiven Seiten des „Röntgenblicks“ kennen, zum Beispiel, wenn er auf diese Weise spannende Einblicke in den Umkleideraum der Mädchen erhält. Spätestens als er mit Hilfe der besonderen Fähigkeit den Grund für die plötzliche Veränderung von Lanas Freundin Tina erkennt, wird die Gabe zur lebensrettenden Eigenschaft. Clark sieht, dass Tinas gesamtes Skelett kryptonitverseucht ist. Und durch den Einfluss des Kryptonits verfügt Tina ebenfalls über eine bemerkenswerte Fähigkeit: Sie kann nach Belieben das Erscheinungsbild ihrer Mitmenschen annehmen. Doch leider nutzt Tina diese Fähigkeit nur dazu, Unheil zu stiften und diverse Verbrechen zu begehen. Und natürlich gibt es nur einen, der Tinas Amoklauf – der sich auch gegen ihre Freundin Lana richtet – stoppen kann: Clark.

    Quelle: epguides.de

    DIe Folge war spannend und mysteriöse zu gleich. Am anfang dachte ich, was macht Lex denn da. Aber zum glück war es ja nur ein doppel gänger. #mh# #mh#
    Clark hat mal wieder neue Fähigkeiten entdeckt und konnte sie gleich erfolgreich bei der rettung von Lana benutzen.
    Was ich nicht ganz verstanden habe, was ist mit Tina nun passiert? ist sie gestorben? Oder warum konnte sie keinen schaden mehr anrichten? #hm# #hm# #hm# #hm#

    #421179
    Starlight
    Mitglied

    Hihihi, hab mich gut unterhalten gefühlt.
    Clark trägt mit seinem Röntgenblick ja auch gut zur Aufklärung des Falls bei. Tina war schon heftig. Wobei sie einem auch irgendwo Leid tun kann; von irgendwo muss ja diese Macke herkommen, dass sie sich so dermaßen allein und ungeliebt fühlt.

    Lustig waren Clark und Pete beim Klettern. Auf einmal schaut Clark nur noch zu Petes Muskulatur, die da mit ihm spricht. [IMG]http://superman-fanworld.de./wcf/images/smilies/squint.png[/IMG]

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.