1×04 – ??? | In Control



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #336516
    floppy
    Mitglied

    An assassin attempts to kill President Reagan; Stan pressures his source within the Rezidentura to find out if the KGB was responsible for an attempted assassination.

    Zap2it.com

    #463849
    Anonym
    Gast

    #464400
    Anonym
    Gast

    Sehr gute Folge #vertrag#

    Präsident Reagan wurde angeschossen und keiner weiß wer es war. Die USA verdächtigt natürlich die Sowjetunion und will alle KGB Spione im Land überprüfen lassen. Aber selbst die Jennings wissen nicht wer dahinter steckt und prüfen erst mal ob ihr Land etwas damit zu tun hat. War verdammt spannend inszeniert wie die Jennings rausfinden wollen wer dahinter steckt und sogar bereit sind den Secretary of Defense zu erschießen. Klasse Szene vor seinem Haus, als sie mit dem Scharfschützengewehr auf ihn gelauert haben, aber dann vom örtlichen Cop daran gehindert werden. Wonach sollte das eigentlich aussehen, als sie ihm da im Wald platziert haben? Überfall? Streit mit einer Nutte und daher die zerrissene Kette? #hm#

    Am Ende stellt sich dann raus dass die Sowjets natürlich nicht dahinter stecken und es nur dieser verrückte Hinckley war, der Jodie Foster beeindrucken wollte #facepalm# Aber in der Folge konnte man auch wieder gut den Zwiespalt zwischen Phillip und Elizabeth erkennen, die haben ja teilweise doch extrem verschieden Ansichten.

    So kann es gerne weiter gehen, bis jetzt macht sich die Serie mehr als gut, hoffentlich machen sich auch die Quoten wieder. Wäre echt schade wenn The Americans nach 13 Folgen schon wieder vom Bildschirm verschwinden würde.

    #464415
    brazil
    Mitglied

    Wieder eine klasse Folge, ich bin begeistert von der Serie. Von der Spannung her muss sich „the americans“ nicht vor „homeland“ verstecken. Vor allem spielen auch sämtliche Darsteller überzeugend. Faszinierend finde ich außerdem die unglaublich schlecht sitzenden Anzüge von John-Boy :D

    #464474
    Stampede
    Mitglied

    Jupp, starke Folge #hallo# Subtil mordsspannend und eine zum Greifen intensive Atmosphäre, auch wenn man natürlich wusste, wie es ausgeht. Mir waren die 42 Minuten Laufzeit sogar zu wenig, da hätte man ruhig noch 10 Minuten draufpacken können. So wirkte das Ganze am Ende etwas gestaucht. Nichtsdestotrotz aber ne klasse Folge.

    Sowjetische Truppen vor Polen und dann wird auch noch auf Reagan geschossen. Totaler Aufruhr auf beiden Seiten, super inszeniert, super Atmosphäre, super gespielt, die Angst vor einem wahrscheinlichen Atomkrieg war greifbar. Ganz ganz stark gemacht #vertrag#
    Die Amis glauben natürlich, dass es ein Attentat des KGB ging. Die Sowjets glauben, dass es ein inländischer Putsch der Amis ist, um einen Krieg gegen die Roten endgültig zu rechtfertigen. Wie gesagt, alles total greifbar und hervorragend inszeniert #hallo#

    Elizabeth und Philip werden von Claudia schonmal auf Operation Christopher eingeschworen, was Elizabeth dazu veranlasst, eine Waffenkiste auszugraben und Zielübungen auf Verteidigungsminister Weinberger zu machen. Dort geht auch ein armer Wachdienstmensch drauf, der zur falschen Zeit am falschen Ort war :p
    Was auch wieder richtig stark war, wie hier wieder die unterschiedlichen Auffassungen von Elizabeth und Philip aufeinandergeprallt sind. Er will erstmal alles zu 100% bestätigt wissen, bevor sie es an den KGB weitermelden und somit den Dritten Weltkrieg auslösen. Sie hingegen will es sofort melden, weil es offensichtlich ist und sie auch ein teils unvollständiges Gespräch abgehört hatten, dass die Nuklearen Abschusspläne schonmal aus der Schublade geholt sind. Klasse Zwiespalt, exzellent gespielt wie immer von den beiden Hauptdarstellern #vertrag#
    Am Ende gibt sie zu, dass sein Weg der richtige war. Ein weiterer Schritt zur Annäherung, dachte ja, dass durch diesen Streit ihre Beziehung schon wieder zerrüttet ist, nachdem sie am Anfang wieder zusammengekommen sind.

    Am Ende gibt Stan Entwarnung, auch dank Nadja, die im Infos aus ihrem Büro zukommen ließ. War ja diesmal schon nah dran, dass sie aufgeflogen wäre, ihr Chef lässt sie schon verfolgen. Die ist bestimmt bald fällig :p

    @Burning 568586 wrote:

    Die USA verdächtigt natürlich die Sowjetunion und will alle KGB Spione im Land überprüfen lassen.

    Jeden, der in den letzten 10 Jahren mal „Nyet“ gesagt hat #ugly# =)

    @Burning 568586 wrote:

    sogar bereit sind den Secretary of Defense zu erschießen.

    Das gehörte schon zur Operation Christopher bzw war ein Testlauf dafür, wenn ich das richtig verstanden habe :-?

    @Burning 568586 wrote:

    aber dann vom örtlichen Cop daran gehindert werden. Wonach sollte das eigentlich aussehen, als sie ihm da im Wald platziert haben? Überfall? Streit mit einer Nutte und daher die zerrissene Kette? #hm#

    No idea #hm#

    @Burning 568586 wrote:

    Aber in der Folge konnte man auch wieder gut den Zwiespalt zwischen Phillip und Elizabeth erkennen, die haben ja teilweise doch extrem verschieden Ansichten.

    Jupp. Finde ich absolut klasse #hallo#

    @Burning 568586 wrote:

    So kann es gerne weiter gehen, bis jetzt macht sich die Serie mehr als gut

    So siehts aus :-)

    @Burning 568586 wrote:

    hoffentlich machen sich auch die Quoten wieder. Wäre echt schade wenn The Americans nach 13 Folgen schon wieder vom Bildschirm verschwinden würde.

    Zu Glück kam gestern die freudige Nachricht #dance#

    @brazil 568636 wrote:

    ich bin begeistert von der Serie.

    Same here #hallo#

    @brazil 568636 wrote:

    Faszinierend finde ich außerdem die unglaublich schlecht sitzenden Anzüge von John-Boy :D

    Von wem? :-?

    #464483
    brazil
    Mitglied

    @Stampede 568771 wrote:

    @brazil 568636 wrote:

    Faszinierend finde ich außerdem die unglaublich schlecht sitzenden Anzüge von John-Boy :D

    Von wem? :-?

    Von John-Boy Walton aus „die Waltons“, also Richard Thomas. Ich sehe schon, ihr jungen Hüpfer hier kennt natürlich nicht die Serien von früher ;)

    #464486
    Stampede
    Mitglied

    @brazil 568783 wrote:

    @Stampede 568771 wrote:

    @brazil 568636 wrote:

    Faszinierend finde ich außerdem die unglaublich schlecht sitzenden Anzüge von John-Boy :D

    Von wem? :-?

    Von John-Boy Walton aus „die Waltons“, also Richard Thomas. Ich sehe schon, ihr jungen Hüpfer hier kennt natürlich nicht die Serien von früher ;)

    Ach ja stimmt, da hat ja Sam in 1×01 oder so schonmal was von erwähnt, dass der hier mitspielt :D
    Aber ich gebe ehrlich zu, dass ich die Waltons nie gesehen habe :D

    #464494
    floppy
    Mitglied

    Klasse Folge, hat mit der Verlängerung im Rücken auch gleich nochmal mehr Spass gemacht zu schauen :-)

    Und es brannte mal wieder die Luft, während Elizabeth und Philip sich weiterhin näherkommen im Hotelzimmer geht es schlag auf schlag, die Sowjets haben Ärger mit Polen und Präsident Reagan wird angeschossen. Keiner weiß ob er überlebt, zumindest auf Sowjetischer Seite nicht und deswegen ist dort allerhöchster Alarm Zustand, denn es droht der dritte Weltkrieg sollten die Amerikaner die Russen dafür verantwortlich machen. Super Ausgangslage für die Folge, ein Fehler und die Welt wäre in ein Chaos gestürzt, die Spannung war echt greifbar #hallo#
    Unser Agenten Dou bekommt anweisungen „Operation Christopher“ Auszuführen. der Verteidigungsminister und auch sonst wichtige Entscheidungsträger sollen ausgeschaltet werden #8o# Soweit kam es aber nicht da ein Wachmann die beiden beim Auskundschaften gestört hat. Danach war auch erstmal keine zeit für einen zweiten Versuch, denn Elizabeth bekommt mitschnitte zugespielt wo ein General schonmal vorsorglich den Angriff auf die Sowjetunion in Erwähgung zieht. Für sie gab es da natürlich kein halten mehr, Philip allerdings blieb Cool und will erstmal 100%ige Beweise haben bevor er sowas sensibles nach Moskau schickt. Da kamen die verschiedenen Ansichten der beiden mal wieder zum Vorschein, weiß weiterhinzu gefallen dieser zwist #hallo#
    Philip’s Idee war natürlich die bessere, denn nach einem Gespräch mit Stan kam raus das der KGB nicht verdächtigt wird. Mal sehen ob Stan bald wieder Lunte riecht wenn die beiden weiterhin so Neugierig sind :D
    Elizabeth hat sich am Ende noch bei Philip Entschuldigt, dafür das sie fast den Dritten Weltkrieg ausgelöst hat :D

    Spannend war auch Stan’s Nebenhandlungm, der musste sich Spontan mit dem Maulwurf in der Russischen Botschaft treffen was aber fast nach hinten los gegangen wäre #devil2#

    #464504
    Anonym
    Gast

    @Stampede 568771 wrote:

    Mir waren die 42 Minuten Laufzeit sogar zu wenig, da hätte man ruhig noch 10 Minuten draufpacken können.[/quote]
    Auf jeden Fall #vertrag#

    @Stampede 568771 wrote:

    Dort geht auch ein armer Wachdienstmensch drauf, der zur falschen Zeit am falschen Ort war :p[/quote]
    Wie das halt so ist :D

    @Stampede 568771 wrote:

    Was auch wieder richtig stark war, wie hier wieder die unterschiedlichen Auffassungen von Elizabeth und Philip aufeinandergeprallt sind. Er will erstmal alles zu 100% bestätigt wissen, bevor sie es an den KGB weitermelden und somit den Dritten Weltkrieg auslösen. Sie hingegen will es sofort melden, weil es offensichtlich ist und sie auch ein teils unvollständiges Gespräch abgehört hatten, dass die Nuklearen Abschusspläne schonmal aus der Schublade geholt sind. Klasse Zwiespalt, exzellent gespielt wie immer von den beiden Hauptdarstellern #vertrag# [/quote]
    Sehe ich auch so, ihre Angespanntheit war definitiv greifbar. Grandios gespielt, der SAA 2014 dürfte ihnen sicher sein :D

    @Stampede 568771 wrote:

    @Burning 568586 wrote:

    Die USA verdächtigt natürlich die Sowjetunion und will alle KGB Spione im Land überprüfen lassen.

    Jeden, der in den letzten 10 Jahren mal „Nyet“ gesagt hat #ugly# =)[/quote]
    Ist ja definitiv schonmal ein Anfang #ugly#

    @Stampede 568771 wrote:

    @Burning 568586 wrote:

    sogar bereit sind den Secretary of Defense zu erschießen.

    Das gehörte schon zur Operation Christopher bzw war ein Testlauf dafür, wenn ich das richtig verstanden habe :-?[/quote]
    Habe ich auch so verstanden :-?

    @Stampede 568771 wrote:

    @Burning 568586 wrote:

    aber dann vom örtlichen Cop daran gehindert werden. Wonach sollte das eigentlich aussehen, als sie ihm da im Wald platziert haben? Überfall? Streit mit einer Nutte und daher die zerrissene Kette? #hm#

    No idea #hm#[/quote]
    Dann ist gut :p

    @Stampede 568771 wrote:

    @Burning 568586 wrote:

    hoffentlich machen sich auch die Quoten wieder. Wäre echt schade wenn The Americans nach 13 Folgen schon wieder vom Bildschirm verschwinden würde.

    Zu Glück kam gestern die freudige Nachricht #dance#[/quote]
    Gott sei Dank #dance#

    #464506
    brazil
    Mitglied

    @Stampede 568786 wrote:

    @brazil 568783 wrote:

    @Stampede 568771 wrote:

    @brazil 568636 wrote:

    Faszinierend finde ich außerdem die unglaublich schlecht sitzenden Anzüge von John-Boy :D

    Von wem? :-?

    Von John-Boy Walton aus „die Waltons“, also Richard Thomas. Ich sehe schon, ihr jungen Hüpfer hier kennt natürlich nicht die Serien von früher ;)

    Ach ja stimmt, da hat ja Sam in 1×01 oder so schonmal was von erwähnt, dass der hier mitspielt :D
    Aber ich gebe ehrlich zu, dass ich die Waltons nie gesehen habe :D

    Naja, ich hatte tatsächlich auch nicht viel davon gesehen, obwohl es damals keine große Auswahl an Serien gab. Es war halt aufdringlich auf heile Welt getrimmt und meiner Erinnerung nach letztlich einfach nur langweilig. Kultverdächtig ist allerdings das Gute-Nacht-Szenario zum Ende jeder Folge: youtube.com/watch?v=cp7_u0kcQRo :D

    (Darf man hier eigentlich Links setzen?)

    #464727
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 568795 wrote:

    Klasse Folge, hat mit der Verlängerung im Rücken auch gleich nochmal mehr Spass gemacht zu schauen :-) [/quote]
    Stimmt, ging mir ganz genauso. Das Wissen, dass nun genug Zeit gegeben ist erstmal, die Handlung langsam aber sicher entfalten zu können :-)

    @floppy 568795 wrote:

    die Sowjets haben Ärger mit Polen [/quote]
    Eher umgekehrt, oder? :-?

    @floppy 568795 wrote:

    Präsident Reagan wird angeschossen. Keiner weiß ob er überlebt, zumindest auf Sowjetischer Seite nicht und deswegen ist dort allerhöchster Alarm Zustand, denn es droht der dritte Weltkrieg sollten die Amerikaner die Russen dafür verantwortlich machen. Super Ausgangslage für die Folge, ein Fehler und die Welt wäre in ein Chaos gestürzt, die Spannung war echt greifbar #hallo# [/quote]
    Die besten und spannendsten Geschichten schreibt halt die Geschichte :> Naja, manchmal zumindest :D

    @floppy 568795 wrote:

    Unser Agenten Dou bekommt anweisungen „Operation Christopher“ Auszuführen. der Verteidigungsminister und auch sonst wichtige Entscheidungsträger sollen ausgeschaltet werden #8o# Soweit kam es aber nicht da ein Wachmann die beiden beim Auskundschaften gestört hat. Danach war auch erstmal keine zeit für einen zweiten Versuch [/quote]
    Ich glaube, das war noch gar nicht Operation Christopher, sondern ein Testlauf :-? Zielen, sozusagen. Operation Christopher sollte glaube ich erst ausgeführt werden, wenn die Amis wirklich die Russen beschuldigt hätten

    @floppy 568795 wrote:

    Für sie gab es da natürlich kein halten mehr, Philip allerdings blieb Cool und will erstmal 100%ige Beweise haben bevor er sowas sensibles nach Moskau schickt. Da kamen die verschiedenen Ansichten der beiden mal wieder zum Vorschein, weiß weiterhinzu gefallen dieser zwist #hallo# [/quote]
    Sehr gut gespielt auch #hallo#

    @floppy 568795 wrote:

    Philip’s Idee war natürlich die bessere, denn nach einem Gespräch mit Stan kam raus das der KGB nicht verdächtigt wird. Mal sehen ob Stan bald wieder Lunte riecht wenn die beiden weiterhin so Neugierig sind :D [/quote]
    Habe ich mich auch gefragt :D Komisch irgendwie auch, dass der alles so bereitwillig erzählt hat #hm# Aber vielleicht war er wie alle anderen auch nur froh, dass es nicht zum Äußersten kam

    @floppy 568795 wrote:

    Elizabeth hat sich am Ende noch bei Philip Entschuldigt, dafür das sie fast den Dritten Weltkrieg ausgelöst hat :D [/quote]
    Schon krass, wie sowas an der Entscheidung eines Einzelnen hängt…

    @Burning 568809 wrote:

    @Stampede 568771 wrote:

    Mir waren die 42 Minuten Laufzeit sogar zu wenig, da hätte man ruhig noch 10 Minuten draufpacken können.

    Auf jeden Fall #vertrag# [/quote]
    Und sowas sag ich nicht oft, eher umgekehrt :D

    @Burning 568809 wrote:

    Grandios gespielt, der SAA 2014 dürfte ihnen sicher sein :D [/quote]
    Erstmal abwarten, das Jahr ist noch jung #ugly#

    @brazil 568812 wrote:

    Kultverdächtig ist allerdings das Gute-Nacht-Szenario zum Ende jeder Folge: youtube.com/watch?v=cp7_u0kcQRo :D

    (Darf man hier eigentlich Links setzen?)

    Klar darf man das.
    Das Gute-Nacht-Szenario ist mir auch bekannt. Ist ja schon legendär quasi :D

    #464729
    Anonym
    Gast

    @Stampede 569417 wrote:

    @Burning 568809 wrote:

    @Stampede 568771 wrote:

    Mir waren die 42 Minuten Laufzeit sogar zu wenig, da hätte man ruhig noch 10 Minuten draufpacken können.

    Auf jeden Fall #vertrag#

    Und sowas sag ich nicht oft, eher umgekehrt :D[/quote]
    Oh ja :D

    @Stampede 569417 wrote:

    @Burning 568809 wrote:

    Grandios gespielt, der SAA 2014 dürfte ihnen sicher sein :D

    Erstmal abwarten, das Jahr ist noch jung #ugly#[/quote]
    Egal :p

    #464827
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 569417 wrote:

    @floppy 568795 wrote:

    die Sowjets haben Ärger mit Polen

    Eher umgekehrt, oder? :-?

    Weiß ich nicht mehr genau #hm#
    Inwiefern ist das ganze eigentlich nahe an der Geschichte? Ich meine das Attentat auf Reagan gab es ja wirklich :-?

    @Stampede 569417 wrote:

    @floppy 568795 wrote:

    Unser Agenten Dou bekommt anweisungen „Operation Christopher“ Auszuführen. der Verteidigungsminister und auch sonst wichtige Entscheidungsträger sollen ausgeschaltet werden #8o# Soweit kam es aber nicht da ein Wachmann die beiden beim Auskundschaften gestört hat. Danach war auch erstmal keine zeit für einen zweiten Versuch

    Ich glaube, das war noch gar nicht Operation Christopher, sondern ein Testlauf :-? Zielen, sozusagen. Operation Christopher sollte glaube ich erst ausgeführt werden, wenn die Amis wirklich die Russen beschuldigt hätten

    Naja dann hätten sie aber nicht gleich die ganze Ausrüstung inklusive Gewehr mitschleppen müssen :-? Bei einem Testlauf doch nur unnötiges Risiko #hm#

    @Stampede 569417 wrote:

    @floppy 568795 wrote:

    Für sie gab es da natürlich kein halten mehr, Philip allerdings blieb Cool und will erstmal 100%ige Beweise haben bevor er sowas sensibles nach Moskau schickt. Da kamen die verschiedenen Ansichten der beiden mal wieder zum Vorschein, weiß weiterhinzu gefallen dieser zwist #hallo#

    Sehr gut gespielt auch #hallo#

    Das natürlich auch #hallo#

    @Stampede 569417 wrote:

    @floppy 568795 wrote:

    Philip’s Idee war natürlich die bessere, denn nach einem Gespräch mit Stan kam raus das der KGB nicht verdächtigt wird. Mal sehen ob Stan bald wieder Lunte riecht wenn die beiden weiterhin so Neugierig sind :D

    Habe ich mich auch gefragt :D Komisch irgendwie auch, dass der alles so bereitwillig erzählt hat #hm# Aber vielleicht war er wie alle anderen auch nur froh, dass es nicht zum Äußersten kam

    Ja, war denke ich auch eine Ausnahme Situation. Ist schon was großes wenn ein Präsident angeschossen wird, da ist die Neugier auch denke ich Normal und das weiß Stan auch allerdings sollten es Philip und Elizabeth auch nicht überstrapazieren :D

    @Stampede 569417 wrote:

    @floppy 568795 wrote:

    Elizabeth hat sich am Ende noch bei Philip Entschuldigt, dafür das sie fast den Dritten Weltkrieg ausgelöst hat :D

    Schon krass, wie sowas an der Entscheidung eines Einzelnen hängt…

    Faszinierend und erschrecken zu gleich #hm#

    #464911
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 569649 wrote:

    Inwiefern ist das ganze eigentlich nahe an der Geschichte? Ich meine das Attentat auf Reagan gab es ja wirklich :-? [/quote]
    Sehr nahe, würde ich sagen. Würde meiner Meinung nach auch überhaupt nicht zum Stil der Serie passen, wenn man einfach die Geschichte verändern würde :-?

    @floppy 569649 wrote:

    Naja dann hätten sie aber nicht gleich die ganze Ausrüstung inklusive Gewehr mitschleppen müssen :-? Bei einem Testlauf doch nur unnötiges Risiko #hm# [/quote]
    Und wenn der Befehl für die Operation kommt, hätten sie die Sachen erst noch holen müssen. So könnten sie dann sofort zuschlagen

    @floppy 569649 wrote:

    Ist schon was großes wenn ein Präsident angeschossen wird [/quote]
    Sind die Amis doch gewohnt :D

    #464956
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 569795 wrote:

    @floppy 569649 wrote:

    Inwiefern ist das ganze eigentlich nahe an der Geschichte? Ich meine das Attentat auf Reagan gab es ja wirklich :-?

    Sehr nahe, würde ich sagen. Würde meiner Meinung nach auch überhaupt nicht zum Stil der Serie passen, wenn man einfach die Geschichte verändern würde :-?

    Stimmt. Na dann freu ich mich schon auf den Zusammenfall der Sowjetunion im Serienfinale :D

    @Stampede 569795 wrote:

    @floppy 569649 wrote:

    Naja dann hätten sie aber nicht gleich die ganze Ausrüstung inklusive Gewehr mitschleppen müssen :-? Bei einem Testlauf doch nur unnötiges Risiko #hm#

    Und wenn der Befehl für die Operation kommt, hätten sie die Sachen erst noch holen müssen. So könnten sie dann sofort zuschlagen

    Ok, macht sinn.

    @Stampede 569795 wrote:

    @floppy 569649 wrote:

    Ist schon was großes wenn ein Präsident angeschossen wird

    Sind die Amis doch gewohnt :D

    Fies :p

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.