1×04 – Kollision | Collision



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #286355
    Tryxie
    Mitglied

    Und es geht spannend weiter, wie gesagt die Vergleiche zu Lost sind nicht so weit hergeholt, auch hier scheinen sich die Autoren nur sehr langsam der Story nähern zu wollen, und obwohl eigentlich in so einer Heroes Folge nicht viel passiert fesselt das ganze dann doch vor dem Schirm.

    Fangen wir mal bei Claire an. Die Arme muss ja einiges durchmachen, mit offenen Leib am Seziertisch aufzuwachen ist sicher ein geiles Erlebnis keine Frage. Dann stellt sich auch noch heraus das der Quarterback offenbar gerne vergewaltigt, was die gute Claire zu einer klasse Aktion animiert: sie rast mit ihm im Auto gegen eine Wande, bamm das hat aber mal gesessen. Ob der Quarterback nun tot ist? Falls nicht dann hat die gute Claire vielleicht mal ein Problem, abgesehen von ihrem Vater. Der ist mir immer noch ein Rätsel was er will: offenbar jagt er die Heroes, aber seine Tochter lässt er im Moment außen vor. Zusammen mit seinem schwarzen Helfer geht er in der Folge Matt an den Kragen, der damit wohl die dumme Karte gezogen hat als erster dran zu glauben, oder was sonst soll „Clear him out!“ ´bedeuten? Falls Matt jetzt Geschichte ist, wäre es aber schade.
    Hoffentlich nimmt er jetzt nicht Nikki mit sondern Nathan, den Typen kann ich immer noch nicht leiden!

    Nathan kommt als erster mit Mohinder in Kontakt aber wie zu erwarten ignoriert er ihn völlig, im Gegensatz zu Peter. Damit hat Mohinder nun seinen ersten Hero gefunden auch wenn er nun schon wieder nicht daran glaubt. Das Peter auf einmal nicht mehr fliegen kann ist interessant, er hat scheinbar so eine Art Kopierfähigkeit, das wird noch geil wenn das wirklich stimmen sollte. Das Peter am Ende auf einen Hiro auf der Zukunft trift war einfach nur geil: Hiro im Samurailook und er hat irgendeine Botschaft für Peter, bin gespannt was das ist!

    Hiro in der Gegenwart trickst einstweilen mit seinem Freund im Casino rum, die Szenen wo er die Zeit anhält sind einfach nur genial. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher wo es nun mit Hiro geht, bis New York hat er ja noch einen langen weiten Weg und wenn mich nicht alles täuscht gehen ihm nun die Comics aus wo drin steht wie es weiter geht oder?

    Dann hätten wir noch Nikki, die eher belangloses zur Folge beigetragen hat. Immerin klasse war wie im Aufzug wieder ihr böses Ich zum Vorschein kam und den Typen verprügelte, offenbar hat ihr böses Ich ziemliche Muskeln.

    Aja den Maler gibt’s auch noch der die Zukunft malt, den kann ich überhaupt noch nicht einordnen, immerhin erkennt er nun wie wichtig er ist und scheinbar kann er schon die Geschichten aller anderen Heroes malen. Mal schauen wann er zum ersten Mal auf die ganzen Heroes in Wirklichkeit trifft.

    Für die Folge gibt’s 3 von 5 Heldenpunkten.

    Quote:
    Original von Stampede
    Matt befindet sich in der Hand von Benett und diesem Schwarzen.
    Was machen sie denn da mit ihm? Sie werden ihm doch hoffentlich nicht das Gehirn entnehmen, oder???? #8o# #8o#

    Denke ich schon, „Clear him out“ klingt dohc stark danach :p

    Quote:
    Original von Stampede
    Claire liegt aufgeschnitten in der Pathologie….wo auch sonst? :p
    War irgendwie krass, als sie sich quasi wieder zusammenfaltet #argh#
    Es stellt sich heraus, das der Quarterback so ne Art Serienvergewaltiger ist und aus Rache fährt sie mit seinem Auto volle Kanne gegen die Mauer.
    Krasse Szene, mal schaun, ob der hinüber ist.
    Wenn ja, dann ist es noch krasser #8o#

    Die Szene mit Claire in der Leichenhalle war echt krass, aber ich fand Claire so kultig wie sie sich zusammengefalltet hat. Und dann bricht sie auf den Stiegen in Tränen aus weil die Arme niemanden hat mit dem sie darüber sprechen kann #sad#

    Quote:
    Original von Stampede
    Meines Erachtens wurde diese heftige Szene nur noch getoppt, als Isaac das Bild von Claire, die von einem riesigen Schatten verfolgt wird, malt.
    Das war ja schon fast Horror.

    Stimmt, vor allem weil der Schatten wenn man genau hinguckt doch vier Arme hatte oder etwa nicht? Bin gespannt was da auf die arme Claire noch zukommt und ob Isaac vielleicht mal all die Heroes die er da malt auch warnen kann!

    Save the cheerleader, save the world sage ihc nur :p

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.