1×04 – Krüppel, Bastarde und Zerbrochenes | Cripples, Bastards and Broken Things



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Beiträge
  • #332966
    ClaireB
    Mitglied

    Ned Stark erfährt mehr über den Tod seines Vorgängers, und Catelyn verdächtigt Tyrion Lannister des versuchten Mordes an ihrem Sohn. Zwischen Viserys und Daenerys Targaryen kommt es zum Streit.

    Quelle: Sky

    #414641
    Anonym
    Gast
    #415044
    Noone
    Mitglied

    Fantastische Folge! Vielleicht die beste bis hierher! #mh#

    Schonmal klasse gleich zu Beginn, dass sie tatsächlich Brans Traum/Träume mit der dreiäugigen Krähe umsetzen. Dachte, dass er vielleicht nur davon erzählt. Aber schön, dass sie das auch richtig zeigen #hallo#

    Interessant wie es geschafft wurde, innerhalb einer Szene (zwischen Theon und Tyrion) Theons „Vorgeschichte“ und die Rebellion der Greatjoys abzuhandeln #vertrag# Überhaupt gabs wieder einiges an Vergangenheitserzählungen #mh#

    Richtig klasse die Szenen bei der Nachtwache. Samwell Tarley ist da! #mh# Klasse besetzt. Und klasse Szenen mit ihm. Sehr witzig, als auf Anraten Jons keiner ihn mehr angreift. :D😀
    Endlich auch mal Ghost am Start!! #mh#

    Super auch die Szenen auf dem östlichen Kontinent. Varys rastet mal wieder aus, aber diesmal wehrt sich Daenarys richtig #mh#
    Sehr geil Mormonts Spruch „Your brother Prince Rhaegar was the last dragon. Varys is less than a shadow of a snake.“ #devil2#

    Schade, dass vom Turnier nur wenig gezeigt wurde. Hätte davon gerne mehr gesehen. Etwas krass auch, dass man Ser Hughs Tod sehr explizit und lange per Close-Up gezeigt hat.
    Littlefinger war sehr cool heute. Wie er Sansa die Geschichte von Sandor und Gregor Clegane erzählt oder wie er zu Ned meinte „Mistrusting me was the wisest thing you did since you climb off your horse.“ #devil2#

    Und super natürlich am Ende, als Catelyn und Tyrion aufeinandertreffen, Cat an die Vasallen ihres Vaters appelliert, die dann auch ganz ehrenhaft sofort aufspringen und Tyrion festnehmen :D

    Großartige Episode!! #mh#

    #415070
    Anonym
    Gast

    Hodor!
    Was für eine geniale Folge.

    Gleich der Beginn war ja schon mal erstklassig, wie sie Brans Traum mit dem dreiäugigen Raben umgesetzt haben. Sehr starke Szene, und Gänsehautfeeling.

    Und dann kam einer der Charaktere wo ich am meisten auf die Umsetzung gespannt war: Hodor. Muss sagen, ich bin ein klein wenig enttäuscht, habe Hodor mir immer größer vorgestellt, und vom aussehen her eher wie Hagrid aus den Harry Potter Filmen, nur viel runtergekommener.

    Aber dafür wurde ein anderer Charakter erstklassig dargestellt: Sam. Die Fettbacke habe ich mir tatsächlich so in etwa vorgestellt, und die Szenen mit ihm und Snow waren klasse. Allen vorran natürlich die, als sie die Tische schrubben müssen, und beide sich erzählen das sie noch nie mit einem Mädel geschlafen haben. Aber ist ja auch klar, wenn man nicht weiß worein damit =)

    Dann hat mir das Turnier sehr gut gefallen, klasse auch hier wieder wie der Mountain, des Hundes Bruder, eingeführt wurde. Und auch wie er seinen Gegner auf dem Turnier platt macht. Wie viele Charaktere wurden hier in der Folge jetzt mal eben so eingeführt? 5? 10? Also, Game of Thrones ist für Nichtkenner des Buches denke ich echt hart reinzukommen.

    Und Theon Greyjoy wurde in der Serie endlich mal beim Namen gennant :D Schon hart wie manche einfach nur darum laufen, ohne zu wissen wie die heißen.

    Noone;455267 wrote:
    Fantastische Folge! Vielleicht die beste bis hierher! #mh#

    #vertrag# #mh#

    Noone;455267 wrote:
    Schonmal klasse gleich zu Beginn, dass sie tatsächlich Brans Traum/Träume mit der dreiäugigen Krähe umsetzen. Dachte, dass er vielleicht nur davon erzählt. Aber schön, dass sie das auch richtig zeigen #hallo#

    Hat mir auch sehr gut gefallen. Hoffe man bekommt noch mehr von Brans Träumen zu sehen. Aber Old Nan direkt danach zu sehen war auch wieder echt stark #mh#

    Noone;455267 wrote:
    Interessant wie es geschafft wurde, innerhalb einer Szene (zwischen Theon und Tyrion) Theons „Vorgeschichte“ und die Rebellion der Greatjoys abzuhandeln #vertrag# Überhaupt gabs wieder einiges an Vergangenheitserzählungen #mh#

    Gefiel mir auch sehr. Finds klasse wie hier die Charakter auch im nachhinein noch sehr gut eingeführt werden können. Aber Theon heißt mit Nachnamen Greyjoy ;)

    Noone;455267 wrote:
    Richtig klasse die Szenen bei der Nachtwache. Samwell Tarley ist da! #mh# Klasse besetzt. Und klasse Szenen mit ihm. Sehr witzig, als auf Anraten Jons keiner ihn mehr angreift. :D😀
    Endlich auch mal Ghost am Start!! #mh#

    Jons Anraten =) Wohl eher Ghosts Anraten. Aber sehr cool seinen Direwolf auch mal wieder zu sehen. Die Wölfe kommen mir ehrlich gesagt noch ein bisschen zu kurz bisher.

    Noone;455267 wrote:
    Etwas krass auch, dass man Ser Hughs Tod sehr explizit und lange per Close-Up gezeigt hat.

    Ich fands gut dass so explizit auf seinen Tod gefilmt wurde. Im Buch wurde es ja auch nicht gerade beschönigt, und da HBO mit Gewaltdarstellung ja nicht so die Probleme hat, wieso nicht?

    Noone;455267 wrote:
    Littlefinger war sehr cool heute. Wie er Sansa die Geschichte von Sandor und Gregor Clegane erzählt oder wie er zu Ned meinte „Mistrusting me was the wisest thing you did since you climb off your horse.“ #devil2#

    Ich muss sagen, Littlefinger fand ich den Büchern immer eher, nunja, mau, aber in der Serie gefällt er mir sehr gut. Liegt vielleicht auch an Aiden Gillen, den ich schon in The Wire sehr klasse fand.

    Noone;455267 wrote:
    Und super natürlich am Ende, als Catelyn und Tyrion aufeinandertreffen, Cat an die Vasallen ihres Vaters appelliert, die dann auch ganz ehrenhaft sofort aufspringen und Tyrion festnehmen :D

    Ohja, die Szene war wirklich stark. Sehr cool wie Cat die ganze Tarverne mal eben so auf ihre Seite zieht.

    Noone;455267 wrote:
    Großartige Episode!! #mh#

    Kann man nicht anders sagen #vertrag#

    #415082
    Noone
    Mitglied
    Burning;455327 wrote:
    Hodor!
    Und dann kam einer der Charaktere wo ich am meisten auf die Umsetzung gespannt war: Hodor. Muss sagen, ich bin ein klein wenig enttäuscht, habe Hodor mir immer größer vorgestellt, und vom aussehen her eher wie Hagrid aus den Harry Potter Filmen, nur viel runtergekommener.

    Echt? Nee, ich nicht. Wieso denn runtergekommen?
    Hab ihn mir aber irgendwie deutlich jünger vorgestellt als in der Serie.

    Aber egal…Hodor! Hodor! :D

    Burning;455327 wrote:
    Noone;455267 wrote:
    Interessant wie es geschafft wurde, innerhalb einer Szene (zwischen Theon und Tyrion) Theons „Vorgeschichte“ und die Rebellion der Greatjoys abzuhandeln #vertrag# Überhaupt gabs wieder einiges an Vergangenheitserzählungen #mh#

    Gefiel mir auch sehr. Finds klasse wie hier die Charakter auch im nachhinein noch sehr gut eingeführt werden können. Aber Theon heißt mit Nachnamen Greyjoy ;)

    Mein ich natürlich. Habe Greyjoy und Greatjon vermischt #hallo#

    Burning;455327 wrote:
    Die Wölfe kommen mir ehrlich gesagt noch ein bisschen zu kurz bisher.

    Jo. Deswegen hab ich mich auch über die Ghost-Szene in dieser Episode so gefreut #hallo#

    Burning;455327 wrote:
    Noone;455267 wrote:
    Etwas krass auch, dass man Ser Hughs Tod sehr explizit und lange per Close-Up gezeigt hat.

    Ich fands gut dass so explizit auf seinen Tod gefilmt wurde. Im Buch wurde es ja auch nicht gerade beschönigt, und da HBO mit Gewaltdarstellung ja nicht so die Probleme hat, wieso nicht?

    Es geht ja nicht ums beschönigen. Weiß jetzt aber nicht, warum man jetzt unbedingt ihn 30 Sekunden lang oder so am Röcheln zeigen muss #hm#

    Burning;455327 wrote:
    Littlefinger fand ich den Büchern immer eher, nunja, mau

    Echt? Ich absolut nicht. Seine zwielichtige Art und so war doch schon in den Büchern höchstinteressant.

    #415085
    Anonym
    Gast
    Noone;455346 wrote:
    Burning;455327 wrote:
    Hodor!
    Und dann kam einer der Charaktere wo ich am meisten auf die Umsetzung gespannt war: Hodor. Muss sagen, ich bin ein klein wenig enttäuscht, habe Hodor mir immer größer vorgestellt, und vom aussehen her eher wie Hagrid aus den Harry Potter Filmen, nur viel runtergekommener.

    Echt? Nee, ich nicht. Wieso denn runtergekommen?
    Hab ihn mir aber irgendwie deutlich jünger vorgestellt als in der Serie.

    Aber egal…Hodor! Hodor! :D

    Keine Ahnung wieso runtergekommener, aber halt mehr wie so ein (lieber) Wilder. So total zersauste Haare, struppiger Bart und sowas.

    Noone;455346 wrote:
    Burning;455327 wrote:
    Littlefinger fand ich den Büchern immer eher, nunja, mau

    Echt? Ich absolut nicht. Seine zwielichtige Art und so war doch schon in den Büchern höchstinteressant.Ja, seine zwielichtige Art war schon ganz cool, aber so wie er präsentiert wurde fand ich halt nicht sooo. Soll jetzt nicht heißen das ich Littlefinger in den Büchern nicht trotzdem interessant fand ;)

    #415103
    Noone
    Mitglied

    Ein sehr gelungenes Review zu der Folge auf Serienjunkies, muss ich schon sagen:
    Review – Game of Thrones: Cripples, Bastards and Broken Things #hallo#

    #415140
    Stampede
    Mitglied

    Naja, ich kann Eure Begeisterungstürme leider nicht teilen, fand die Folge eigentlich so wie die ersten, was das Tempo, die Spannung usw anging. War ne weitere Aufbaufolge, in der vieles bruchstückhaft betrachtet wurde und dementsprechend kams auch ab und an langwierig rüber. Interessant und gut war sie, aber mir persönlich fehlt da noch etwas der Zug drin :-)

    – Am besten fand ich die Szenen bei der Night Watch #hallo#
    Dieser fette Klotz kriegt erstmal so richtig krass Haue von den anderen, als er dort aufschlägt #8o# Fand ich hochgradig gemein, das war ja wie im Kindergartensandkasten, wo die, die sich nicht wehren konnten, immer Sand fressen mussten #sad#
    Hundsgemeine Aktion von den Typen X-( Aber Jon verteidigt Sam und haut die anderen, und droht ihnen dann mit seinem Wolf #devil2# Sehr geile Aktion, wie die anderen sich dann nicht mehr getraut haben, gegen Sam anzutreten :D
    Wie der eine Dummkopf dachte, er würde auch ein Feigling werden, weil er mit einem Feigling spricht #ugly#
    Sam war ein armer Tropf, so als Feigling, Halb-Blinder, Höhenängstler, Jungfrau und was weiß ich noch alles, aber ich fand ihn sehr sympathisch #hallo# Bizarr war das Gespräch mit Jon, der auch noch keine Frau hatte, weil er keinen Bastard gebären wollte, wie er selbst einer ist.
    Und richtig geil fand ich, wie der eine Typ von dem todbringenden und elend kalten Winter erzählt hat, da hab sogar ich gefroren #argh#

    – Tyrion kann ich nun doch wieder nicht leiden :p
    Wie er Bran so gönnerhaft helfen will und dann diesen einen Typ, dessen Vater und Onkel damals große Schlachten geschlagen haben und der nun im Dienst von den Starks steht, so blöd angemacht hat, war schon richtig mies von dem Zwerg X-(
    Umso geiler deswegen dann das Ende, als er Cat in dieser Kneipe aufspürt und die dann die ganzen Typen in der Kneipe gegen Tyrion aufhetzt, damit sie ihn nach Winterfell bringen, wer er umgebracht werden soll für das, was er Bran angetan hat :D Fein fein, da freu ich mich schon drauf :D

    – Viserys hat Drachenblut in sich, alles klar /:) Aber viel über Drachen weiß er ja, muss man zugeben ;) Aber dass seine Geschichte über die Drachenköpfe war ist bezweifel ich dennoch, dass hat er doch nur gesagt, um seine Badewannenbekanntschaft so richtig heiß zu machen ;)
    Wie er seine Schwester schlägt war ja wieder mal sehr krass, aber die schlägt gleich zurück und verweist wieder auf ihre jetzige Position, sehr gut :D
    Bin echt mal gespannt, ob die Dothraki wirklich ihre Location verlassen und wirklich Viserys dabei helfen, sein Erbe zurückzuholen :-? Denn irgendwie kann ich da nicht so recht dran glauben bzw kann es mir nicht vorstellen, wie das vonstatten gehen soll und warum sie dem überhaupt helfen sollen #hm#

    – Ned stellt Untersuchungen im Fall Arryn an und findet heraus, dass er vor seinen Tod noch ein Buch mit vielen Namen und Abstammungen gelesen hat. Bin gespannt, was es damit auf sich hat. Und da man laut Littlefinger (hey, es ist Carcetti, ich hab ihn jetzt erkannt #hallo#) niemanden trauen darf, dürfte es auch da noch interessant werden. „The seed is strong“ :-?
    Was die Szene mit Roberts Bastard sollte weiß ich nicht #hm#
    Und das Ende mit dem Turnier fand ich richtig blöd #hm# Aber war schon krass, wie es diesen Ser Hugh am Ende erwischt hat #8o#

    – Hodor ist mein neuer Lieblingscharakter :D
    Schade, dass er Tyrion wegen seiner Frechheit ihm gegenüber nicht einfach mit der Faust auf den Kopf geschlagen hat #sad#

    Noone;455267 wrote:
    Schonmal klasse gleich zu Beginn, dass sie tatsächlich Brans Traum/Träume mit der dreiäugigen Krähe umsetzen. Dachte, dass er vielleicht nur davon erzählt. Aber schön, dass sie das auch richtig zeigen #hallo#

    Was, die hatte 3 Augen?! @-)

    Noone;455267 wrote:
    Interessant wie es geschafft wurde, innerhalb einer Szene (zwischen Theon und Tyrion) Theons „Vorgeschichte“ und die Rebellion der Greatjoys abzuhandeln #vertrag# Überhaupt gabs wieder einiges an Vergangenheitserzählungen #mh#

    Jupp, fand ich auch sehr interessant, was man nebenbei noch so von der Vergangenheit erfahren hat #hallo#

    Noone;455267 wrote:
    Endlich auch mal Ghost am Start!! #mh#

    Das ist der Wolf, oder? :-? Wenn ja: Fand ich auch sehr gut #devil2#

    Noone;455267 wrote:
    Super auch die Szenen auf dem östlichen Kontinent. Varys rastet mal wieder aus, aber diesmal wehrt sich Daenarys richtig #mh#

    Hat sie doch vorher auch schon, oder? Also seitdem sie die Khaleesi ist mein ich :-?

    Noone;455267 wrote:
    Sehr geil Mormonts Spruch „Your brother Prince Rhaegar was the last dragon. Varys is less than a shadow of a snake.“ #devil2#

    Treffender konnte ers nicht sagen #devil2#
    Fand dessen Vorgeschichte mit seinem Sklavenverkauf und dass er deswegen verbannt worden ist, übrigens auch klasse und interessant #hallo#

    Noone;455267 wrote:
    Schade, dass vom Turnier nur wenig gezeigt wurde. Hätte davon gerne mehr gesehen.

    Hat schon gepasst so, das fand ich eh nervig :p

    Noone;455267 wrote:
    Littlefinger war sehr cool heute. Wie er Sansa die Geschichte von Sandor und Gregor Clegane erzählt oder wie er zu Ned meinte „Mistrusting me was the wisest thing you did since you climb off your horse.“ #devil2#

    Jopp, der ist echt cool drauf #hallo#

    Burning;455327 wrote:
    Allen vorran natürlich die, als sie die Tische schrubben müssen, und beide sich erzählen das sie noch nie mit einem Mädel geschlafen haben. Aber ist ja auch klar, wenn man nicht weiß worein damit =)

    Ich fands ja dann noch so lustig, als sie sich aus Spaß verprügeln wollten, und der eine dann reinkam und die beiden so quasi eng umschlungen vorgefunden hat :D
    Lord Snow is in love :D

    Burning;455327 wrote:
    Wie viele Charaktere wurden hier in der Folge jetzt mal eben so eingeführt? 5? 10? Also, Game of Thrones ist für Nichtkenner des Buches denke ich echt hart reinzukommen.

    Ja, leider #sad#
    So viele neue Figuren pro Folge ist schon heftig #sad#

    Burning;455327 wrote:
    Und Theon Greyjoy wurde in der Serie endlich mal beim Namen gennant :D Schon hart wie manche einfach nur darum laufen, ohne zu wissen wie die heißen.

    Da sagst du was #sad#

    Burning;455327 wrote:
    Aber sehr cool seinen Direwolf auch mal wieder zu sehen. Die Wölfe kommen mir ehrlich gesagt noch ein bisschen zu kurz bisher.

    Ist doch aber auch fast keiner mehr da, oder? :-?

    Noone;455346 wrote:
    Habe Greyjoy und Greatjon vermischt #hallo#

    Kann ja mal passieren :p

    #415164
    Noone
    Mitglied
    Stampede;455448 wrote:
    Sam war ein armer Tropf, so als Feigling, Halb-Blinder, Höhenängstler, Jungfrau und was weiß ich noch alles, aber ich fand ihn sehr sympathisch #hallo#

    Sehr traurig auch die Geschichte, dass sein Vater ihn vor die Wahl stellte, zur Nachtwache zu gehen oder bei der Jagd „einen Unfall“ zu haben #sad#

    Stampede;455448 wrote:
    – Tyrion kann ich nun doch wieder nicht leiden :p
    Wie er Bran so gönnerhaft helfen will

    Wäre es sympathischer, wenn er nicht helfen wollen würde? /:)

    Stampede;455448 wrote:
    und dann diesen einen Typ, dessen Vater und Onkel damals große Schlachten geschlagen haben und der nun im Dienst von den Starks steht, so blöd angemacht hat, war schon richtig mies von dem Zwerg X-(

    Naja, die „großen Schlachten“ von denen du sprichst war die Rebellion der Greyjoys gegen König Robert, bei denen die Greyjoys auch die Lannisters (also Tyrions Familie) angegriffen haben und deren ganze Flotte vernichtet haben usw. Klar ist da ein Lannister nicht so gut auf die zu sprechen ;)
    Und Theon ist nicht einfach im Dienst von den Stark, sonderni musste quasi als Geisel gestellt werden, damit die Greyjoys nicht auf dumme Gedanken kommen. Offiziell wird er natürlich einfach als Mündel von Eddard bezeichnet ;)

    Stampede;455448 wrote:
    – Hodor ist mein neuer Lieblingscharakter :D
    Schade, dass er Tyrion wegen seiner Frechheit ihm gegenüber nicht einfach mit der Faust auf den Kopf geschlagen hat #sad#

    Sowas würde Hodor niemals machen [-(

    „Hodor! Hodor?!“

    Stampede;455448 wrote:
    Noone;455267 wrote:
    Schonmal klasse gleich zu Beginn, dass sie tatsächlich Brans Traum/Träume mit der dreiäugigen Krähe umsetzen. Dachte, dass er vielleicht nur davon erzählt. Aber schön, dass sie das auch richtig zeigen #hallo#

    Was, die hatte 3 Augen?! @-)

    Jop :D

    Stampede;455448 wrote:
    #hallo#

    Noone;455267 wrote:
    Super auch die Szenen auf dem östlichen Kontinent. Varys rastet mal wieder aus, aber diesmal wehrt sich Daenarys richtig #mh#

    Hat sie doch vorher auch schon, oder? Also seitdem sie die Khaleesi ist mein ich :-?

    Nee. Beim letzten Mal hat einer von Khal Drogos Blutreitern ihn mit der Peitsche gehabt, da hat sie aber gleich gesagt, dass sie nicht will, dass man ihm wehtut. Hier hat sie sich erstmals ja richtig gewehrt.

    Stampede;455448 wrote:
    Noone;455267 wrote:
    Schade, dass vom Turnier nur wenig gezeigt wurde. Hätte davon gerne mehr gesehen.

    Hat schon gepasst so, das fand ich eh nervig :p

    #8o##8o##8o#
    Niemals!

    Hoffe und glaube auch, dass das Turnier in der nächsten Folge noch weiter geht #vertrag#
    Wir müssen schließlich noch Loras Tyrell – den Ritter der Blumen – usw. kennenlernen #hallo#

    Stampede;455448 wrote:
    Burning;455327 wrote:
    Aber sehr cool seinen Direwolf auch mal wieder zu sehen. Die Wölfe kommen mir ehrlich gesagt noch ein bisschen zu kurz bisher.

    Ist doch aber auch fast keiner mehr da, oder? :-?

    Lady (von Sansa) ist getötet worden, Nymeria (von Arya) musste verscheucht werden.

    Es sind im Grunde noch da:

    Grey Wind (Robb, war in der Folge auch kurz zu sehen)
    Summer (Bran, war in der Folge zu sehen)
    Ghost (Jon, war in der Folge zu sehen)
    Shaggydog (Rickon, sowohl Wolf als auch Junge kamen bisher ja sehr zu kurz)

    #415223
    Stampede
    Mitglied
    Noone;455496 wrote:
    Stampede;455448 wrote:
    Sam war ein armer Tropf, so als Feigling, Halb-Blinder, Höhenängstler, Jungfrau und was weiß ich noch alles, aber ich fand ihn sehr sympathisch #hallo#

    Sehr traurig auch die Geschichte, dass sein Vater ihn vor die Wahl stellte, zur Nachtwache zu gehen oder bei der Jagd „einen Unfall“ zu haben #sad#

    Absolut #sad# Der tat mir echt leid, das ist echt ne arme Sau. Aber vielleicht gewinnt er jetzt ja durch Jon Snow Selbstbewusstsein, würde mich freuen #hallo#

    Noone;455496 wrote:
    Stampede;455448 wrote:
    – Tyrion kann ich nun doch wieder nicht leiden :p
    Wie er Bran so gönnerhaft helfen will

    Wäre es sympathischer, wenn er nicht helfen wollen würde? /:)

    Nein, natürlich nicht. Aber es kam so verdammt gönnerhaft rüber und arrogant rüber und war ja auch so gemeint….

    Noone;455496 wrote:
    Naja, die „großen Schlachten“ von denen du sprichst war die Rebellion der Greyjoys gegen König Robert, bei denen die Greyjoys auch die Lannisters (also Tyrions Familie) angegriffen haben und deren ganze Flotte vernichtet haben usw. Klar ist da ein Lannister nicht so gut auf die zu sprechen ;)
    Und Theon ist nicht einfach im Dienst von den Stark, sonderni musste quasi als Geisel gestellt werden, damit die Greyjoys nicht auf dumme Gedanken kommen. Offiziell wird er natürlich einfach als Mündel von Eddard bezeichnet ;)

    Alles klar, nun hab ich den Durchblick, vielen Dank #hallo#
    Die ganzen Hintergründe, was da so abging, kamen da nicht so raus, deswegen dachte ich, es gab große Schlachten zwischen den beiden #hallo#

    Noone;455496 wrote:
    Stampede;455448 wrote:
    – Hodor ist mein neuer Lieblingscharakter :D
    Schade, dass er Tyrion wegen seiner Frechheit ihm gegenüber nicht einfach mit der Faust auf den Kopf geschlagen hat #sad#

    Sowas würde Hodor niemals machen [-(

    Klar nicht, aber ich hätte es dennoch gut gefunden, gerade weil es Tyrion getroffen hätte :D

    Noone;455496 wrote:
    „Hodor! Hodor?!“

    Ich mag den ##um##
    Hoffentlich kommt der noch öfter vor :-)

    Noone;455496 wrote:
    Beim letzten Mal hat einer von Khal Drogos Blutreitern ihn mit der Peitsche gehabt, da hat sie aber gleich gesagt, dass sie nicht will, dass man ihm wehtut. Hier hat sie sich erstmals ja richtig gewehrt.

    Stimmt, hast Recht #hallo# Und diesmal musste sie sich ja wehren, war ja kein Blutreiter in der Nähe.
    Hätte mir ja bei der Szene gewünscht, dass Khal Drogo reinkommt und das mitbekommt. Dann wärs aber richtig geil abgegangen #devil2#

    Noone;455496 wrote:
    Hoffe und glaube auch, dass das Turnier in der nächsten Folge noch weiter geht #vertrag#

    Hoffentlich nicht….
    :p

    Noone;455496 wrote:
    Loras Tyrell – den Ritter der Blumen

    #ugly#

    Noone;455496 wrote:
    Shaggydog

    :D

    #423142
    floppy
    Mitglied

    Jop! Eine Sehr Gute Folge#hallo#! Hat Spass gemacht zu gucken!
    Wieso war die Folge eigentlich wieder 60 min. Lang? Wechselt das immer:-??

    Am anfang ein Traum von Bran mit einer Dreiäugigen Krähe#hm# Wird hoffentlich die nächsten Folgen aufgeklärt was das zu bedeuten hatte!

    Die Szenen bei der Nachtwache waren Super! Definitiv die besten Szenen der Folge:p
    Der etwas beleibtere Sam stößt zu den Rekruten und wird gleich mal deftig verprügelt#8o# Sehr fies von den anderenX-( Aber gut, dass Jon da eingreift#hallo#
    Zwischen Sam und Jon bahnt sich ja eine echte freundschaft an , find ich Gut#hallo# Hoffe auch das Sam auch mal mutiger wird, damit ihn nicht immer alle rumschubsen#sad#Kraft genug dürfte er wohl haben:p
    Immer wieder die Gespräche über den „Winter“ ich hoffe das wir bald einen „Winter“ zu sehen bekommen#vertrag#

    Bei den Dothrakis auch super Szenen. Ganz besonders als Viserys zuerst seine Schwester schlägt aber dann endlich mal von seiner Schwester erklärt bekommt, dass er bei den dothrakis erstmal gar nix zu sagen hat#devil2#
    Hatte er echt mal Verdient#mh#

    Ned forscht erstmal weiter im Fall Arryn und findet heraus das der König auch einen Bastard als Sohn hat. Vielleicht ein gutes wissen zum Erpressen#devil2#? Aber glaube kaum das Ned sowas machen wird irgendwie. Der würde doch Niemals seinen Eid brechen#vertrag#
    Und Arryns letzte Worte waren „The seed is Strong“#hm#

    Cat und ihr Leibwächter essen in einem Guesthaus, als Tyron reinspatziert. Lady Stark lässt ihn daraufhin erstmal von ihren verbündeten verhaften wegen Mordversuch an ihren 10-Jährigen Sohn#devil2#
    Netter Cliffhanger!

    #423144
    Roland Deschain
    Mitglied
    floppy;475870 wrote:
    Wieso war die Folge eigentlich wieder 60 min. Lang? Wechselt das immer:-??

    Gingen die nicht alle um die fünfundfünfzig bis sechszig Minuten? :-?

    #423186
    Noone
    Mitglied
    floppy;475870 wrote:
    Ned forscht erstmal weiter im Fall Arryn und findet heraus das der König auch einen Bastard als Sohn hat. Vielleicht ein gutes wissen zum Erpressen#devil2#?

    Das ist kein Grund für eine Erpressung. Ist ja nicht so unüblichen in diesen Kreisen einen oder mehere Bastarde zu haben, eher der Normalfall :-)

    #433692

    Tolle Folge!#mh#
    Tyrion ist in Winterfell angekommen und ist erstmal nicht wirklich willkommen. Verteilt dann aber Geschenke in Form eines Plans für einen Spezialsattel für Bran. Der Zwerg wird immer sympathischer. Ist es hier schon sicher zu sagen, dass er einer der Guten ist?!:-?
    Die Nachtwache hat Zuwachs bekommen. Auf den armen Sam wird erstmal eingedrischt bis Schnee für ihn einspringt. Traurige Szenen dann später als man Sams Geschichte erfährt. Allerdings frage ich mich auch, wie lange Sam da überleben will…vorallem wenn es dann richtig losgeht und sie in den Wäldern auf Patrouille müssen.:-? Und alle reden über den Winter, welche Viecher in den Wälder rumgeistern..na, ich hoffe doch, dass wir in S1 noch was davon sehen.[-o< Genial natürlich als Schnee diesen Bully im Schlaf überrascht und ihm klarmacht, dass niemand Sam anrühren soll. Hach, und Schnees Schattenwolf war auch dabei. Schönes Tier.:-)
    Ned versucht derweil herauszufinden warum die Hand des Königs ermordet wurde. Bis auf einen Bastard den der König hat ist da erstmal nicht viel.
    Daenerys wird auch immer sympathischer. Klasse Szene, als sie sich gegen ihren schmierigen Bruder zur Wehr setzt.
    Von dem Turnier war nicht viel zu sehen, dafür war es kurz und blutig.
    Das Ende war natürlich genial. Catelyn trifft auf Tyrion und vergewissert sich erstmal, dass genug Männer hinter ihr stehen bevor sie dann Tyrion des versuchten Mordes an ihrem Sohn beschuldigt.#mh#

    #433695
    Noone
    Mitglied

    @underseriousattack 498261 wrote:

    Ist es hier schon sicher zu sagen, dass er einer der Guten ist?!:-?[/quote]

    Das Tolle am „Lied von Eis und Feuer“ ist ja, dass die Charaktere (bis auf ein paar Ausnahmen) nicht schwarz und weiß sind #hallo#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.