1×04 – Murphy’s Gesetz | Murphy’s Law



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #341056
    Annie Edison
    Mitglied

    After the shocking death of one of their own, Clarke and Finn grow closer as they try to figure out a way to communicate with the Ark. Bellamy must keep the group from turning on one another as life on Earth takes a desperate turn. Meanwhile, Abby risks having herself floated in order to give Raven the chance to stow-away in the escape pod bound for Earth.

    tvmaze.com

    ======================================================

    Nach Wells Tod wird zunächst einmal Murphy verdächtigt, da es sein Messer ist. Man streitet sich ein wenig über die Bestrafung. Zunächst wird er niedergeprügelt, dann soll er gehängt werden. Bellamy stimmt zu, trotz Clarkes Bitten, lässt er ihn hängen und Murphy zappelt am Baum. Also ich mag den ja echt gar nicht, aber so einen Abgang hat er nicht verdient. Das denkt sich dann schließlich auch Charlotte und sie gesteht den Mord. Da sind alle natürlich schockiert, aber es stellt sich die gleiche Frage. Einige wollen sie ebenfalls hängen sehen, während Clarke & Co sie retten wollen (Kind und so #roll#), deswegen verschwinden sie mit ihr und verstecken sich in einem Bunker, den Finn gefunden hat. Später verschwindet Charlotte allerdings und wird von den anderen erwischt. Murphy bedroht Clarke dann: quasi Clarke oder Charlotte und da stürzt sich Charlotte die Schlucht herunter. Jetzt ist wieder die Frage, wie man mit Murphy umgehen soll und die entscheiden sich wieder auf Clarkes Ratschlag, dass er verbannt werden soll. Mir fallen mehr und mehr Parallelen zu LOST auf. Wie wird mit sowas umgegangen? :-? Ähnliche Probleme, etc… Am Ende der Folge kommen sich dann Clarke und Finn nochmal näher und treiben es im Bunker miteinander :D. Blöd nur, dass Raven es derweil geschafft hat, ihre kleine Rettungskapsel zu reparieren und auf den Weg zu ihrem Freund ist… =)
    Fand die Geschichte der Ark diesmal nicht so spannend, aber mein Hass gegenüber Kane nimmt mehr und mehr ab. #vertrag#
    Ansonsten wieder:
    – Technik-Nerds machen auch mal Fehler, Kontakt wird komplett verloren :D
    – Endlich ist Charlotte weg, die war nervig…
    – Stärke war die Entwicklung der Justiz auf der Erde… Vor allem wie sie teilweise die Gesetze der Ark versuchen auch auf der Erde anzuwenden… :p
    – Octavia küsst Jasper, aber mit den beiden wird das eh nix, da bin ich mir ziemlich sicher…

    6,5/10

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.