1×04 – Na, was geht? | Whassup



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #330975
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Adam and Kristina try to find out about Haddies secret boyfriend. Sarah doesn’t know how to talk to Drew about becoming a man. Meanwhile, Crosby has a little incident with Jabbar and Julia and Joel are not too sure they can let Amber baby-sit for them.

    Quelle: TV.com

    #393827
    Anonym
    Gast

    Ich sag’s immer wieder: Geiler Vorspann! #mh#

    Geil, Crosby hat ein Leiberl wo „Die Neue Wohnung“ draufsteht. Jedenfalls ist es sehr schön, die beiden Brüder zusammen zu sehen, Adam richtet Crosby’s seltsame Behausung kindersicher ein. Jasmine kehrt Gott sei Dank zurück, aber Jabar übernachtet nun glaube ich erstmals bei seinem neuen Daddy. Man darf allerdings gespannt sein, ob es wirklich sein Kind ist, denn wenn sie ihn nur als Mittel zum Zweck benutzt? :-? Die Geschichte mit dem Daumen in der Dose fand ich schwach, muss jetzt jede Folge was passieren? Das gefällt mir weniger. Der ist erst 5! Oh. Julia ist überrascht, sie wusste noch nichts davon. War sehr schön, wie Julia Jabar aus der Dose befreit.

    Hehe, man merkt schon wie die Sympathien verteilt sind: Haddie soll auf Sidney aufpassen, doch die will nicht, Sarah schlägt Amber vor, doch die Blicke sind nicht begeistert. Amber muss es tun, Sarah ist klasse. „How much masturbating is too much?“ What? =) LOL – Lauren Graham halt. „For Drew. He’s in the bathroom like a lot.“ :D Irre! Hehe, und wer soll mit Drew darüber reden? Richtig, Adam. Peter Krause hat SO einen genialen Gesichtsausdruck, einfach 100% umarmenswert. ##um## Und auch Zeek weiß schon Bescheid, weil es überhohen Wasserverbrauch gibt. Herrlich. Erstes Problem: Julia sagt Amber ab – was Sarah auf den Plan ruft. Die lügt allerdings, meint Amber wäre am Boden zerstört und hätte schon Erfahrung, dabei war es genau andersrum. „Only a Braverman can critisize another Braverman.“ ;) Amber passt auf, und das Paar trifft auf Racquel samt Familie – manchmal hat man einfach nur Pech. Aber sie gehen nicht drauf ein. Klasse, wie Amber Sarah erwischt, die gerade beim Fenster reinschaut und ihr nachspioniert. Allerdings muss ich auch hier die Frage stellen: Warum ist Amber so cool und Sarah weniger cool? Dann gibt’s aber einen schönen Mutter-Tochter-Moment. #hallo#

    Zu geil war Adam, wie er wegen Haddies 220 $ Telefonrechnung die Nummer anruft und so ein Gangster sich meldet – schade, hätte gerne die geniale Telefonansage von Breaking Bad Jesse gehabt. ;) Nun war das wohl der Dealer – oder sie hat sich einen komischen Freund geangelt. Als die besorgten Eltern dann aber bei Haddie im Zimmer rumschnüffelten ging das natürlich klar zu weit. Witzig allerdings, wie sie versuchen in den Laptop einzusteigen, sogar noch Crosby dazuholen, der das Passwort entschlüsseln soll – was er schafft. „They’re Facebook official“ und Adam’s perplexer Blick – tja, Eltern, so was gab’s vor 30 Jahre noch nicht, so was hätte sich niemand gedacht. :p Haddie hat einen Freund. Und dann noch dieses „yo yo yo“, ich kipp hier um! :D Herrje, das gibt Stress, sie hätten nicht erzählen sollen, woher sie den Namen wissen. Okay, Haddie flippt aus, klar, ihr gutes Recht, allerdings hat sie Weed gehabt und das ist ebenfalls illegal. Was schreit Haddie da? „Jawohl mein Führer“ – typisch Amis halt, wenigstens war der Krieg bei uns vor 60 Jahren vorbei – während ihr das in den 00er Jahren noch nicht hinbekommt. /:) Haddie erlaubt sich verdammt viel und die Eltern tolerieren sie auch meist sehr, also ich denke bei strengeren Eltern würde Haddie schnell gegen die Wand laufen.

    Die besorgten Eltern werden von Max informiert, dass Haddie sich davongeschlichen hat, treffen dann auf die Eltern des Freundes, die über alles Bescheid wissen. Die anderen Eltern sind so überfreundlich da muss man sich doch ein bisschen Sorgen machen. Amber raucht doch, ob Pott oder Joints weiß man nicht und Haddie plant wie sie gegen ihre lästigen Eltern vorgehen soll. Amber rät ihr, sie solle die Eltern so lange wie möglich raushalten. Verstehe ich, denn Amber wird wohl kaum an die große Liebe glauben, bei der Familiensituation. „Welcome to my world, brother“ meint Sarah nur – Adam merkt nun wie es ist, eine rebellische, störrische Teenietochter zu haben. Beide Mädels sind 15, Drew ist 14. Haddie finde ich seltsam, sicher muss sie ihre Eltern nicht mögen, aber sie als „das ultimative Böse“ hinzustellen ist mehr als frech, sie hängt doch mit Amber ab, die hätte liebend gerne eine komplette Familie und ich wäre froh, hätte ich solche Eltern, weil die sehr liebenswert und nicht besonders streng sind. Doch Adam kann zum Glück auch anders. „Do I look like I’m kidding?“ Richtig so! Nehm dem undankbaren Kind alles weg, dann wird sie wieder runterkommen von ihrem Trip. Allerdings redet Christina dann mit Haddie und verklickert ihr, warum ihr Dad so überreagiert. War cool, weil Adam das von draußen mithört. #hallo# Haddie zeigt sich einsichtig, na also, werden wir Steve wohl bald treffen.

    Geiler Coda! Die Jungs spielen Baskeball, die Familie hängt beim Grillen ab – und dann kommt doch tatsächlich Haddie mit Steve vorbei, lässt gleich mal die Hand los, reicht sie (nein nicht dieselbe Hand ^^) Adam – der nur „Whasuuuup“ erwidert – herrlich! :D

    Fazit: Ja! Schöne Folge. Die Serie macht da weiter wo sie weitermachen soll. Nicht viel Neues, eigentlich wenig Drama, einfach glaubwürdig und gut ausgearbeitet! Wobei ich mich allerdings noch Frage, wohin die Serie sich jetzt bewegt, bisher gefällt mir das titelgebende Thema sehr gut. Allerdings muss die Crosby Geschichte aufpassen und die Kinder sind mir zu cool, ich weiß nicht ob das so passt, weil sie beide mit ihren Eltern reden, als wären sie schon erwachsen. Aber so sind die Kinder von heute wohl, am Ende wurde alles schön abgeschlossen. 4/5. #hallo#

    #393898
    John Newman
    Mitglied

    Die Folge war wirklich richtig klasse. Einfach super. Die Serie gefällt mir immer besser.

    Erst Szene: Adam hilft Crosby sein Hausboot etwas kindersicherer zu machen. War cool, als Max bei der Bong erst einmal fragt, was das ist. Wieso hat Crosby ein T Shirt an, wo drauf steht. „Die neue Wohnung“ ? =)

    Wieder einmal kommen viele Leute aus der Familie zusammen. Zeek fragt Sydney und Joel, was sie da machen und als Joel erklärt, dass die beiden „Tee“ trinken, wendet sich Zeek so komisch ab. Hat er vielleicht ein Problem damit, dass Jole der Hausmann ist? Wäre ja eie mögliche Erklärung für das verhalten da.

    Joel und Julia brauchen einen Babysitter für Sydney, weil die beiden mal weggehen wollen und dafür kommt, wohl wie öfter, Haddie in Frage. Leider hat diese ja was vor (yo yo yo wassup) und Sarah schlägt Amber vor. Zunächst behaupten Joel und Julia natürlich, dass wäre eine gute Idee „thanks… awesome“, aber später cancel die das Ganze. Amber scheint einfach nicht vertrauenswürdig zu sein. Sarah und Julia haben ja auch einige Probleme gehabt, dass hat man ja schon in der erste Folge gesehen. Nachher macht Sarah dann einen Aufstand bei Julia und so geben sie und ihr Mann Joel Amber eine zweite Chance. Sarah scheint Amber auch nicht hundertrprozentig zu vertrauen, schleicht vor dem Haus rum. Aber Amber macht die Sache ja ziemlich gut. Also nothing to worry about ;)

    Adam und Kristina finden auf ihrer Rechnung eine mysteriöse Nummer, die von Haddies Cell Phone angewählt wurde. Dabei handelt es sich um YoYo aka Steve Williams. Haddie hat einen Freund und die Eltern sind darüber schockiert, weil die Sache vor ihnen verheimlicht wurde. Ganz anders bei den Eltern dieses Types. Die wussten über alles Bescheid und kennen auch Kristina und Adam aus Erzählungen. Sind schon komische Leute =)
    Highlight Szene dann am Ende, als Haddie den Jungen seinem Vater vorstellt. Schöne Szene. Ich fand die Story schon cool. Mag Haddie langsam auch richtig gerne. Wie entsetzt sie war, dass ihre Privatsphäre so gestört wurde :D
    Ich meine, ich kann sie schon verstehen die Eltern locken sich einfach in ihren Computer ein. Das geht so nicht. Auf der anderen Seite ist das mit der Telefonrechnung schon irgendwie heftig.

    Lustig war dann auch noch Drews „Problem“ :D Schon irgendwie merkwürdig, wie sich jeder mit diesem Problem befasst. Zeek möchte mit dem Jungen reden und schafft es dann letztendlich auch. Adam nimmt einen Anlauf, nachdem Sarah ihn darum gebeten hatte. War schon sehr, sehr merkwürdig. Der arme Junge =)

    Jabbar übernachtet bei Crosby und die Sache läuft auch ziemlich gut, bevor Jabbar seinen Daumen in einer Dose einklemmt. Wieso machen Kinder das? :D Ich kenne sowas in ähnlicher Form aber nur zu gut. =)
    Einfach schön dann, dass Julia sofort vorbei kommt und wie Crosby es ihr dann erzählt. Einfach eine tolle Szene.

    Tolle Folge, hat einfach alles gepasst. [10/10]


    Comfortably Numb wrote:
    Die Geschichte mit dem Daumen in der Dose fand ich schwach, muss jetzt jede Folge was passieren? Das gefällt mir weniger. Der ist erst 5! Oh. Julia ist überrascht, sie wusste noch nichts davon. War sehr schön, wie Julia Jabar aus der Dose befreit.

    Was meinst du damit? Sowas passiert doch ständig. Kinder sind eben so. Und gerade Crosby wird ja auch jemand sein, der auf sowas nicht achtet. Junge Eltern lernen ja immer dazu und ermahnen ihre Kinder ständig. Das kann nervig für alle Beteiligten sein, ist ja oft nur eine ziemlich gute Vorsichtsmaßnahme. Crosby vergisst das hier. Zack hat Jabbar den Daumen in der Dose ;)

    Comfortably Numb wrote:
    Haddie hat einen Freund. Und dann noch dieses „yo yo yo“, ich kipp hier um!

    Das war schon witzig. Merkwürdig aber, dass der Typ nachher gar nicht mehr so wirkte… So yoyoyo mäßig ;)

    Comfortably Numb wrote:
    Amber raucht doch, ob Pott oder Joints weiß man nicht und Haddie plant wie sie gegen ihre lästigen Eltern vorgehen soll.

    Cool ist aber auch, wie locker Amber ist. Haddie ist ja mehr die brave Tochter und das wirkt auf Kristina und Adam wohl irgendwie verwirrend… Für Sarah ist das gar kein Problem. Die weiß, dass da schon ernstere Sachen liefen, zwischen Amber und Damian ;)

    Comfortably Numb wrote:
    Geiler Coda! Die Jungs spielen Baskeball, die Familie hängt beim Grillen ab – und dann kommt doch tatsächlich Haddie mit Steve vorbei, lässt gleich mal die Hand los, reicht sie (nein nicht dieselbe Hand ^^) Adam – der nur „Whasuuuup“ erwidert – herrlich! [/QUOTE

    Ja, diese Szene war echt toll ;)

    #393902
    Anonym
    Gast
    John Newman;393936 wrote:
    Erst Szene: Adam hilft Crosby sein Hausboot etwas kindersicherer zu machen. War cool, als Max bei der Bong erst einmal fragt, was das ist. Wieso hat Crosby ein T Shirt an, wo drauf steht. „Die neue Wohnung“ ? =)

    Das ist ein Hausboot? #8o# Haha, das mit dem Leiberl ist auch dem Bremer Kollegen aufgefallen – nicht schlecht er. :D

    John Newman;393936 wrote:
    Sarah und Julia haben ja auch einige Probleme gehabt, dass hat man ja schon in der erste Folge gesehen. Nachher macht Sarah dann einen Aufstand bei Julia und so geben sie und ihr Mann Joel Amber eine zweite Chance. Sarah scheint Amber auch nicht hundertrprozentig zu vertrauen, schleicht vor dem Haus rum. Aber Amber macht die Sache ja ziemlich gut. Also nothing to worry about ;)

    Hat man da einen Streit gemerkt? Hm, ich weiß nicht? #hm# Wäre aber gut, denn bisher vertragen sich doch alle Geschwister bis auf kleine Streits sehr gut – harmonisch und schön mag das sein, aber da muss doch ein bisschen Stress auch rein! #regie# Naja, der komische Freund, der Pott, da wird sie schon ihre Gründe haben misstrauisch zu sein…

    John Newman;393936 wrote:
    Highlight Szene dann am Ende, als Haddie den Jungen seinem Vater vorstellt. Schöne Szene. Ich fand die Story schon cool. Mag Haddie langsam auch richtig gerne. Wie entsetzt sie war, dass ihre Privatsphäre so gestört wurde :D

    Highlight naja, die Szene wirkte etwas seltsam, wie die Kamera am gesamten Clan vorbeifuhr, aber sonst war es eine schöne Schlussszene. Haddie gefällt mir schon ganz gut, auch wenn sie als rebelische Tochter ein bisschen ein Grundproblem hat, aber sofern sie sich wieder einkriegt ist alles gut. ;)

    John Newman;393936 wrote:
    Ich meine, ich kann sie schon verstehen die Eltern locken sich einfach in ihren Computer ein. Das geht so nicht. Auf der anderen Seite ist das mit der Telefonrechnung schon irgendwie heftig.

    Genau! Und das mit dem Weed nochdazu! Natürlich ist es dreist das zu machen, aber wenn Haddie auf cool macht und als Kind den Eltern Vorschriften machen will, dann können die auf ihr Recht pochen! Gab ja einen triftigen Grund, was wenn sie sagen: Okay, junge Dame, du zahlst uns jetzt mal eben 220 $ zurück, oder wir verkaufen deinen Laptop. Also, die sollte mal runterkommen und sich nicht ständig über ihre nervigen Eltern beklagen – denn die sind nett und übertolerant, wenn man bedenkt was sich Haddie erlaubt!

    John Newman;393936 wrote:
    Jabbar übernachtet bei Crosby und die Sache läuft auch ziemlich gut, bevor Jabbar seinen Daumen in einer Dose einklemmt. Wieso machen Kinder das? :D Ich kenne sowas in ähnlicher Form aber nur zu gut. =)
    Einfach schön dann, dass Julia sofort vorbei kommt und wie Crosby es ihr dann erzählt. Einfach eine tolle Szene.

    Tja, der Johnny hat sich mit 19 den Finger in eine Dose gesteckt und dann rumgeheult oder wie? :p Der Schluss war schön, ja!

    John Newman;393936 wrote:
    Tolle Folge, hat einfach alles gepasst. [10/10]

    Du bist einfach zu leicht zu begeistern. Solche Wertung will ich bei Everwood sehen… #sad# ;)


    John Newman;393936 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Die Geschichte mit dem Daumen in der Dose fand ich schwach, muss jetzt jede Folge was passieren? Das gefällt mir weniger. Der ist erst 5! Oh. Julia ist überrascht, sie wusste noch nichts davon. War sehr schön, wie Julia Jabar aus der Dose befreit.

    Was meinst du damit? Sowas passiert doch ständig. Kinder sind eben so. Und gerade Crosby wird ja auch jemand sein, der auf sowas nicht achtet. Junge Eltern lernen ja immer dazu und ermahnen ihre Kinder ständig. Das kann nervig für alle Beteiligten sein, ist ja oft nur eine ziemlich gute Vorsichtsmaßnahme. Crosby vergisst das hier. Zack hat Jabbar den Daumen in der Dose ;)

    Kinder sind doof! [-( Ne, es hat schon gepasst, aber es darf nicht jede Folge sowas passieren, das wäre zu billig.

    John Newman;393936 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Haddie hat einen Freund. Und dann noch dieses „yo yo yo“, ich kipp hier um!

    Das war schon witzig. Merkwürdig aber, dass der Typ nachher gar nicht mehr so wirkte… So yoyoyo mäßig ;)

    Naja, soll halt auch Adam’s Ablehnung zeigen, denn mögen tut er Steve nicht…

    #383595
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Das ist ein Hausboot? Haha, das mit dem Leiberl ist auch dem Bremer Kollegen aufgefallen – nicht schlecht er.

    Das mit dem T Shirt war schon komisch. Ja, ich denke das ist ein Hausboot, oder nicht? Jedenfalls wirkt das von innen so und die paar Szenen, wenn jemand vor der Tür ankommt, scheinen auch so…

    Comfortably Numb wrote:
    Hat man da einen Streit gemerkt? Hm, ich weiß nicht?

    Streit wäre jetzt wohl ein bisschen hochgegriffen, aber das die beiden vielleicht hier und da ein angestrengtes Verhältnis zueinander haben, war denke ich, schon auszumachen.

    Comfortably Numb wrote:
    Tja, der Johnny hat sich mit 19 den Finger in eine Dose gesteckt und dann rumgeheult oder wie? Der Schluss war schön, ja!

    Nein, aber eben als Kind. Zwischen Stühlen oder so… ka.

    Comfortably Numb wrote:
    Du bist einfach zu leicht zu begeistern. Solche Wertung will ich bei Everwood sehen…

    Gibt es oft genug und leicht zu begeistern bin ich nicht. Die Folge hier, war einfach super ;)

    Comfortably Numb wrote:
    Naja, soll halt auch Adam’s Ablehnung zeigen, denn mögen tut er Steve nicht…

    Da hat er aber eigentlich gar nicht so viel Grund zu ;)

    #393906
    Anonym
    Gast
    John Newman;393982 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Hat man da einen Streit gemerkt? Hm, ich weiß nicht?

    Streit wäre jetzt wohl ein bisschen hochgegriffen, aber das die beiden vielleicht hier und da ein angestrengtes Verhältnis zueinander haben, war denke ich, schon auszumachen.

    Gut, das liegt an Julia, aber auch an Sarah, die ja wegen ihrer krassen Situation etwas gereizt und übersensibel ist. Das verstehe ich schon, dass die beiden sich nicht übermäßig vertragen – Adam ist und bleibt der Ansprechpartner.

    John Newman;393982 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Tja, der Johnny hat sich mit 19 den Finger in eine Dose gesteckt und dann rumgeheult oder wie? Der Schluss war schön, ja!

    Nein, aber eben als Kind. Zwischen Stühlen oder so… ka.

    Das erklärt alles, zB deine Schreibfaulheit. /:)

    John Newman;393982 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Du bist einfach zu leicht zu begeistern. Solche Wertung will ich bei Everwood sehen…

    Gibt es oft genug und leicht zu begeistern bin ich nicht. Die Folge hier, war einfach super ;)

    Sicher, du findest einfach alles super, sag mir Serien die dir nicht gefallen haben? 90201, HIMYM, ALIAS, dir gefällt echt alles. X-(

    John Newman;393982 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Naja, soll halt auch Adam’s Ablehnung zeigen, denn mögen tut er Steve nicht…

    Da hat er aber eigentlich gar nicht so viel Grund zu ;)
    Sicher, oder willst du so einen Yo-Yo-Yo Hampelmann für deine Tochter? Ich nicht. [-(

    #455757
    Masseltoff
    Mitglied

    Folge war wieder gut, ungefähr genauso gut wie die letzte, besonders gefiel mir die Drew Mini-Story #ugly#

    Jabar+Crosby: Gleiches Story Niveau , wie schon in der letzten Folge. Diesmal erfahren halt die meisten das Crosby ein Kind hat. Zudem darf Julia, Jabars Finger aus einer Dose befreien. Verbesserung erwünscht :-).

    Sarah,Drew und Amber: Jaja der Arme Drew. Jemand muss mit Drew über seine „langen Badezimmer Nutzungen“ ;) reden, und wer kommt da wohl mehr in Frage, als Adam:-) genial natürlich wieder von Peter Krause.
    Amber , darf wieder willen Babysitten, auch wenn Julia Anfangs dagegen war, da Amber halt Amber ist. Lustig am Ende, wo Sarah Amber durchs Wohnzimmer Fenster beobachtet.

    Haddie+Familie: War diesmal richtig gut und eine Abwechslung zur Max Story, Haddie hat einen Jo,jo,jo Freund. Adam findet es durch die zu hohe Handyrechnung und Facebook heraus, indem Crosby Haddie’s Account Hackt :p Nach einem Streit zwischen beiden, haut Haddie ab, schöne Szene als sich die Eltern das erste mal treffen :D Nachdem Adam Haddie gefunden hat, hält er ihre auf der Rückfahrt erstmal eine Predigt ab , finde ich gut!!

    Julia:
    Hat diesmal keine Probleme mit ihrer Tochter sondern mit Amber :) Jedoch lässt sie sich von Sarah breitschlagen , doch Amber als Babysitter einzustellen #kinodaumenoben#. Bei ihrem Restaurant besuch , treffen sie „zufällig“ wieder auf Racquel, die Frau ist echt überall :-?

    Ende war mal wieder toll, Fast alle Männlichen Mitglieder der Familie spielen Basketball und Haddie tanzt mit ihrem neuen Freund an. Genial wie Adam, Steve begrüßt =)

    #455765
    Anonym
    Gast

    @Masseltoff 548291 wrote:

    Folge war wieder gut, ungefähr genauso gut wie die letzte, besonders gefiel mir die Drew Mini-Story #ugly#[/quote]
    Freut mich, dass es dir gefällt. :-) Oh, ne Mini-Drew-Story. Dachte die gab’s erst ab Staffel drölf. :p

    @Masseltoff 548291 wrote:

    Sarah,Drew und Amber: Jaja der Arme Drew. Jemand muss mit Drew über seine „langen Badezimmer Nutzungen“ ;) reden, und wer kommt da wohl mehr in Frage, als Adam:-) genial natürlich wieder von Peter Krause.[/quote]
    :D Peter Krause. #emiley# Was für eine Story. #ugly#

    @Masseltoff 548291 wrote:

    Amber , darf wieder willen Babysitten, auch wenn Julia Anfangs dagegen war, da Amber halt Amber ist. Lustig am Ende, wo Sarah Amber durchs Wohnzimmer Fenster beobachtet.[/quote]
    Was eigentlich gemein ist, weil Amber gar nicht Amber ist, also so schlecht wie man sie machen will. #hm# Liegt wohl eher an Sarah’s Lebenssituation.

    @Masseltoff 548291 wrote:

    Bei ihrem Restaurant besuch , treffen sie „zufällig“ wieder auf Racquel, die Frau ist echt überall :-?[/quote]
    Nicht mehr lange. S1 ist noch in der Aufbauphase, ab S2 geht’s super ab. #hallo#

    #489132
    John Newman
    Mitglied

    Tolle, witzige und emotionale Folge. ##um## Schon ein absolutes Highlight in dieser hier noch jungen Serie.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.