1×04 – Rapper-Krieg | Dawg Days



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #432030
    Anonym
    Gast

    Beste Folge bisher. Vorallem da Vic zumindest nach meinem Geschmack deutlich im Mittelpunkt stand und man sehr gut sehen konnte wie er die Dinge regelt.

    Auch der andere kleine Fall mit dem verschwundenen Mexikaner war ganz lustig gemacht. Was ich aber immer noch nicht verstehe ist warum vorher nochmal gezeigt wurde wie Vic den Kollegen ermordet hat, das hatte doch so gar keinen Bezug zu der Folge.

    Muss sagen die Serie beginnt so langsam mir zu gefallen, nur der rote Faden muss noch mehr rein (immer noch zu viel CotW).

    #434598
    paleiko
    Mitglied

    Die Folge fand ich ganz cool

    Den Rapper Krieg fand ich echt gut gemacht.
    Letztentlich steckt Vic die beiden in einen Container in der Hoffnung das sie es klären würden.
    Allerdings kommt nur noch 1 lebend raus, war schon echt krass.

    Acaveda will wohl in den Stradrat. Dazu nutzt er die Gunst der Stunde und hilft einen Reichen Unternehmen der dafür ihn unterstutzten soll.
    Der Fall war etwas lahm letztendes nur jemand der vom Gerüst gefallen ist und der Bauherr hat ihn vergraben lassen und wollte es vertuschen.

    #439736
    Noone
    Mitglied

    Hmm…diese Folge hier fand ich dann doch eher langweilig.
    Der Fall von Dutch und Claudette war recht uninteressant. Der Fall um den Rapper-Krieg war handlungstechnisch da schon deutlich interessanter, aber die Umsetzung war manchmal irgendwie langatmig.
    Gefallen hat mir aber, wie beide Fälle im Grunde geschickt mit dem roten Faden verwoben wurden. Der Fall von Dutch Claudette, weils nen Gefälligkeitsdienst von Acaveda ist, der damit einen Geldgeber für seine politische Kampagne einen Gefallen tun möchte. Und beim Rapper-Krieg durch die Beteiligung von Rondell, der ja tief in die korrupten Tätigkeiten von Vic involviert ist.

    #439738
    Anonym
    Gast

    @Noone 510103 wrote:

    Hmm…diese Folge hier fand ich dann doch eher langweilig.

    Ich persönlich fand die ersten 4 Folgen generell eher langweilig, mal abgesehen von dem Mord an Terry. Der aber mehr oder weniger in Folge 3 und 4 keine wirklich große Rolle mehr spielt.

    Mensch, hast du ein Tempo drauf. ;)

    Also wenn man so viele Folgen direkt aufeinander schaut, dann fällt einem das sicher noch viel mehr auf welche Folgen richtig schlecht waren denk ich. :-?

    Kann aber auch passieren das man die guten dann zu gut findet und deshalb andere automatisch etwas schwächer. Also ich könnte The Shield nicht so schnell abspulen, da würd mir viel zu viel verloren gehen.

    #439739
    paleiko
    Mitglied

    @jano 510106 wrote:

    @Noone 510103 wrote:

    Hmm…diese Folge hier fand ich dann doch eher langweilig.

    Ich persönlich fand die ersten 4 Folgen generell eher langweilig, mal abgesehen von dem Mord an Terry. Der aber mehr oder weniger in Folge 3 und 4 keine wirklich große Rolle mehr spielt.

    Mensch, hast du ein Tempo drauf. ;)

    Also wenn man so viele Folgen direkt aufeinander schaut, dann fällt einem das sicher noch viel mehr auf welche Folgen richtig schlecht waren denk ich. :-?

    Kann aber auch passieren das man die guten dann zu gut findet und deshalb andere automatisch etwas schwächer. Also ich könnte The Shield nicht so schnell abspulen, da würd mir viel zu viel verloren gehen.

    Das ist ja immer die Frage ob schnell gucken oder nicht deswegen schaue ich lieber viele unterschiedliche Serien anstatt eine und die dann ziemlich schnell. Du hast zwar den Vorteil das du dich schnell an die Charaktere gewöhnt aber so kann innerhalb von 2 Woche die ganze Serie durchschauen und da hat man z.b von Cliffhänger überhaupt nichts mehr, da man im Anschluss eh die nächste Folge schaut..

    #439741
    Noone
    Mitglied

    @jano 510106 wrote:

    Mensch, hast du ein Tempo drauf. ;)

    Das Tempo werde ich höchstwahrscheinlich nicht durchziehen. Dafür hab ich ja auch gar keine Zeit. Nur muss ich die Box morgen ja wieder zurück zur Videothek bringen, deswegen leg ich jetzt erstmal so ein Tempo vor, um doch erstmal viele Folgen zu schauen und einen Eindruck zu gewinnen, ob sich ein Kauf lohnt #hallo#

    #469108
    John Newman
    Mitglied

    Die Folge war wieder sehr unterhaltsam. Das fängt an noch richtig, richtig Spaß zu machen, zumal man jetzt auch schon richtig gut auf die Charaktere kann und das ging dann mit vier Folgen wirklich sehr schnell. :-)

    Rapper Krieg steht an. Das passiert in der Region schonmal. Total unnötige Schießerei in diesem Club, bei dem dann auch zwei Menschen sterben. Diese beiden Rapper Bosse waren ja beides total die rachsüchtigen und bescheuerten Idioten.
    Rondell arbeitet für Vic. Er muss das Viertel sauber halten und soll den Stress möglichst gering halten, dafür sehen Vic, Lem & Co. dann im Gegenzug weg.
    Scheint nur nicht ganz zu klappen, denn Rondell lässt irgendwelche Gangster auf den Straßen rumlaufen. Außerdem wird Rondell verdächtigt, beziehungsweise es wird ihm mehr oder weniger nachgewiesen ,dass er bei der Schießere in dem Club direkt jemanden getroffen hat. Danny, die auch im Club war, bestätigt die Aussage und wird daraufhin ziemlich brutal angegangen auf der Straße.
    Da sieht Vic rot und macht erst einmal Kleinholz aus Rondells Wohnung bzw. spendet Rondells Eigentum. Schöne Sache. :D

    Die beiden Rapperbosse werden dann in einem Container gesteckt, aus dem nur einer wieder rauskommt. Da haben sich Lem und Vic aber auch einen Moment ziemlich irritiert angesehen. :-?

    Den Fall von Dutch und Claudette fand ich diesmal nicht ganz so gut. Aber die beiden in der Kobmi zu sehen, war schon wieder cool. Dutch, der jetzt mal endlich etwas Spanisch lernen sollte und die Sprüche von Claudette dazu. =)

    Vic sorgt sich weiterhin um seinen Sohn. Mit dem Jungen scheint ja ernsthaft etwas nicht zu stimmen, wenn der so seine 18 Monate alte Schwester attackiert.#sad#

    Und Aceveda will wohl in die Politik gehen. Davon wird ihm abgeraten, für einen Cop gibt es in der Region keine Wähler, aber vielleicht für einen standhaften Cop, der die „korrupten“ Cops (Vic) rauswirft. ;) Scheint interessant zu werden.

    #469164
    Anonym
    Gast

    Gute Folge #vertrag#

    Der Fall von Claudette und Dutch war zwar jetzt nicht das Interessanteste, aber als Dutch den Typen am Ende fragt ob er bei ihm mal die Mauer richten könnte war schon witzig =)

    Aber dafür war der Krieg unter den Rappern interessant. Fängt mit einer kleinen Scheißerei in einer Bar an, geht über ein Drohungen seitens Mackey bis zu einer Knarre am Kopf von Danny und schließlich bis zu einem Toten. War schon krass, als Vic und Lem die beiden über Nacht in den Container gesteckt haben, aber am nächsten Morgen dann wirklich nur einer raus kam #8o# Da hätte ich ja nicht mit gerechnet #vertrag# Und Vic und Lem ebenso wenig, denen sind die Gesichter ja auch ein klein wenig entgleist :D Aber wenigstens spendiert Vic dem Typen dann noch ein Frühstück =)

    Interessant auch das Privatleben von Vic. Sein Sohn scheint ja doch ein tiefer sitzendes Problem zu haben, er beißt seine 18 Monate alte Schwester ins Gesicht und lässt sie auf den Boden fallen #argh# Bin ja mal gespannt wo das hinführen wird :-?

    @John Newman 579267 wrote:

    Die Folge war wieder sehr unterhaltsam. Das fängt an noch richtig, richtig Spaß zu machen, zumal man jetzt auch schon richtig gut auf die Charaktere kann und das ging dann mit vier Folgen wirklich sehr schnell. :-)[/quote]
    Bester Newmi ##um##

    @John Newman 579267 wrote:

    Rapper Krieg steht an. Das passiert in der Region schonmal.[/quote]
    Kann ja mal vorkommen =)=)

    @John Newman 579267 wrote:

    Die beiden Rapperbosse werden dann in einem Container gesteckt, aus dem nur einer wieder rauskommt. Da haben sich Lem und Vic aber auch einen Moment ziemlich irritiert angesehen. :-?[/quote]
    Die Blicke waren gold wert #vertrag#

    @John Newman 579267 wrote:

    Dutch, der jetzt mal endlich etwas Spanisch lernen sollte und die Sprüche von Claudette dazu. =) [/quote]
    Zu geil als er den Zettel abgelesen hat =)=)

    #469194
    John Newman
    Mitglied

    @Burning 579453 wrote:

    Und Vic und Lem ebenso wenig, denen sind die Gesichter ja auch ein klein wenig entgleist :D

    Das war denen wohl eine Nummer zu heftig. Naja, Mickey kriegt sich ja schnell wieder ein und fragt den einen Typen erst einmal, was er denn gerne frühstücken würde. :p

    @Burning 579453 wrote:

    Interessant auch das Privatleben von Vic. Sein Sohn scheint ja doch ein tiefer sitzendes Problem zu haben, er beißt seine 18 Monate alte Schwester ins Gesicht und lässt sie auf den Boden fallen #argh#

    Das scheint wirklich interessant zu sein. Da sieht man auch mal die private Seite von Mickey und nicht nur die knallharte und kompromisslose Seite als Cop auf den Straßen. Sehr viel Potenzial. :-) Seine Frau gefällt mir auch. Sie wirkt abgestresst und alles, aber nicht wirklich aufdringlich und vorwurfsvoll. Sie hat halt auch einen stressigen Job zuhause.

    @Burning 579453 wrote:

    Bester Newmi ##um##

    Bester Burning! ##um##

    @Burning 579453 wrote:

    Kann ja mal vorkommen =)=)

    Ich denke schon. Also war sicherlich nicht überraschend, vor allem weil dort ja eh zivil Streife unterwegs war. Ist natürlich doof, wenn man in so eine doch sehr „unwichtige“ Sache, aus der so schnell extrem ernst wird, reingerät. Die sind doch bescheuert gewesen und damit meine ich wirklich beide Parteien. Dieser komische Lulatsch, aber auch die anderen mit ihrem Hund und der Rap Queen.

    @Burning 579453 wrote:

    Zu geil als er den Zettel abgelesen hat =)=)

    Ich kann jetzt auch nicht so gut Spanisch, aber das klang schon extrem bescheiden. :D

    #469196
    Anonym
    Gast

    @John Newman 579489 wrote:

    @Burning 579453 wrote:

    Und Vic und Lem ebenso wenig, denen sind die Gesichter ja auch ein klein wenig entgleist :D

    Das war denen wohl eine Nummer zu heftig. Naja, Mickey kriegt sich ja schnell wieder ein und fragt den einen Typen erst einmal, was er denn gerne frühstücken würde. :p[/quote]
    Der hat ja auch die ganze Nacht nichts gegessen :D

    @John Newman 579489 wrote:

    @Burning 579453 wrote:

    Interessant auch das Privatleben von Vic. Sein Sohn scheint ja doch ein tiefer sitzendes Problem zu haben, er beißt seine 18 Monate alte Schwester ins Gesicht und lässt sie auf den Boden fallen #argh#

    Das scheint wirklich interessant zu sein. Da sieht man auch mal die private Seite von Mickey und nicht nur die knallharte und kompromisslose Seite als Cop auf den Straßen. Sehr viel Potenzial. :-) Seine Frau gefällt mir auch. Sie wirkt abgestresst und alles, aber nicht wirklich aufdringlich und vorwurfsvoll. Sie hat halt auch einen stressigen Job zuhause. [/quote]
    Da kann man gut was raus machen. So private Szenen in so Art Serien finde ich ja immer toll #vertrag#

    @John Newman 579489 wrote:

    @Burning 579453 wrote:

    Zu geil als er den Zettel abgelesen hat =)=)

    Ich kann jetzt auch nicht so gut Spanisch, aber das klang schon extrem bescheiden. :D

    Die Spanier werden sich auch ihren Teil gedacht haben :D

    #469262
    John Newman
    Mitglied

    @Burning 579491 wrote:

    Da kann man gut was raus machen. So private Szenen in so Art Serien finde ich ja immer toll #vertrag#

    Im moment passt auch die Menge dieser Szenen, man sieht das sozusagen ein bisschen aus Vics Sicht, der ja auch selten zuhause ist. ;)

    @Burning 579491 wrote:

    Die Spanier werden sich auch ihren Teil gedacht haben :D

    Wird wohl ein Problem sein, dass die dann die Cops auch nicht ernst nehmen. Wer wohnt denn in Südkalifornien und spricht kein Spanisch. ;)

    #469299
    Anonym
    Gast

    @John Newman 579604 wrote:

    Wer wohnt denn in Südkalifornien und spricht kein Spanisch. ;)

    Dutch =)

Ansicht von 12 Beiträgen - 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.