1×04 – Seelen retten | Reapercussions



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #214985
    Randy Taylor
    Mitglied

    George findet ein Schlupfloch in den strengen Regeln der Seelensammler. Sie beschließt, ihren nächsten Auftrag einfach verstreichen zu lassen und die Seele zu verschonen. Aber bald muss sie feststellen, dass man das Schicksal nicht austricksen kann.

    Quelle: Premiere

    #343453
    LesterB
    Mitglied

    Die Serie gefällt mir immer besser. Die Dialoge sind genial, der Cast ist super sympathisch und jeder passt perfekt in seine Rolle. Die Ideen sind teilweise so strange, dass man sich echt fragt, wer sich so etwas ausdenkt. Das Wort makaber trifft es teilweise auch, aber dafür entschädigt der einzigartige Humor, sodass man einfach Spaß haben muss. #hallo#

    George: „Sometimes if a lie is big enough, there’s an instinctive need to protect it; it’s almost maternal.“ :p Kenn ich ?!

    Die Story um George war wieder richtig klasse. Sie versucht weiterhin, die Totgeweihten vor diesem zu bewahren und versucht deshalb, die Menschen zu beschäftigen, sodass sie das „Date mit dem Tod“ nicht eingehen können. Eigentlich clever, wenn man sich das so überlegt. Hammer geil war die Lügengeschichte, die sie ihrem nächsten Kandidaten erzählt hat. George: „I was the queen of deception, and I was on fire.“ =) Vor allen Dingen war es lustig, als sie gesagt hat, dass der Sohn des Mannes ihr Drogen verkauft und dieser seinen Sohn nachher rausgeschmissen hat.

    Naja, jedenfalls geht die ganze Sache nach hinten los; das Schicksal ist nicht auszutricksen – oder besser gesagt: der Tod. Das erinnert mich wieder an „Final Destination“. Na wenigstens holt sich der Tod seine Opfer nicht so makaber. War schon krass, dass die ganzen Leute gestorben sind, die diesen Gürtel zum Abspecken umgebunden haben. #8o# Aber hammergeil war dann wieder die Szene, in der sich Rube bei allen Toten entschuldigt hat, die zusammen in einem Raum saßen. =)

    Betty hab ich total vermisst. #sad# Aber die Szene, in der ihr Fehlen angesprochen wird, war richtig witzig. Wo ist Betty? – Sie ist verhindert. Sie kriegt das schon hin. Schnitt. Betty ruft, weil sie in einer „Kabine“ im Leichenschauhaus liegt. =)

    Die Story um Reggie und Joy hat mir dieses Mal auch ganz gut gefallen. Sehe ich bisher etwas als Schwachstelle an, weil es dort nicht merklich weitergeht. Die Szene, in der Joy halb besoffen in Reggies Zimmer sitzt und sie wegen des toten Vogels zur Rede stellt, war aber heftig. Endlich mal Tiefe bei Joy – bei ihr geht der Tod von George auch nicht spurlos vorüber. Aber toll, wie die Beiden sich zusammengerauft haben und den Kurs zur Ausstopfung toter Tiere belegt haben. #rot#

    Mason: „I’ve got illegals in my bottom.“ =)

    Rube und Mason waren echt hammergeil diese Folge. Schon die Szene am Flughafen war tierisch lustig, makaber, aber echt unterhaltsam. Rube will das Baby umbringen und muss deshalb einen Entschuldigungsbrief schreiben. Und Mason schmuggelt Drogen in seinem Hinterteil und das Behältnis platzt. =) Wie krank. Saugeil, die ganze Folge mitzuerleben, wie Mason leidet. Der Arme, aber war echt witzig. Auch cool, als er sagt, dass er gerne in Ohnmacht fallen möchte; oder als er morgens in seiner Kotze aufwacht. :-&

    Die Szenen bei Happy Times waren in dieser Episode auch weitgefächert. Haben aber auch – ähnlich wie die Mason-Rube-Szenen – prächtig unterhalten. George/Millie hat bei Dolores nun ein Stein im Brett. Die Gynäkologen-Sequenz war großartig, genauso wie die Szenen, in denen sich George bei Dolores eingeschleimt hat. Außerdem hat sich die Empfangsdame von der Feindin zur Verbündeten entwickelt. Krass, als die zuerst das Telefon abgeleckt hat, George sie dann zur Rede gestellt hat und sie dann ganz dreist gesagt hat: „Was hab ich denn getan?“ #8o#=) Ich hoffe, dass wir in Zukunft noch mehr von den Beiden zu sehen bekommen. Hat mir echt viel Spaß bereitet.

    Am Ende kocht Rube für den Kerl, der ihm immer die „Todes-Zettel“ bringt. #mh#

    Fazit:
    Eine tolle Folge. Da haben die Nebengeschichten fast besser unterhalten, als der Hauptplot. Mason, Rube, Dolores und die Empfangsdame Crystal waren große Klasse. George war mit ihrem Kommentaren genial wie immer. Sie hat eine weitere Lektion gelernt, war interessant. Der Humor gefällt mir immer besser. Auch Joy und Reggie entwickeln sich klasse. Weiter so!

    Wertung: 9/10

    #448527
    Anonym
    Gast

    Was war das denn für eine Grütze?

    Also so langsam muss ich doch sagen das die Genialität des Piloten Folge für Folge sehr stark abnimmt. Mit der Folge hier wird da der absolute Tiefpunkt bisher erreicht.
    Irgendwie alles viel zu sehr auf Comedy getrimmt und dann noch auf eine Art von Comedy mit der ich persönlich überhaupt nichts anfangen kann. #hm#

    Fäkalhumor um Abstriche, Schlüssel die auf dem Schw… landen und Drogen im Arsch usw. Dazu dumme Szenen mit dieser Empfangsdame die mich überhaupt nicht interessieren. Seelen gesammelt wird auch irgendwie nicht mehr, anstatt dessen versucht jeder irgendwie die Opfer zu schützen.

    Auch die Szenen mit Mutter und Schwester sind immer noch mehr oder weniger sinnfrei und Nerven total. Nein, wenn die Serie diese Richtung einschlägt dann muss ich mir doch 3x überlegen ob ich weiterschaue. Wenn ich Fäkalhumor und blöde Jokes sehen will kann ich auch jede 08/15 Comedy oder irgendeinen American Pie Schrott anschauen.

    1-2 Folgen werde ich wohl noch schauen, aber wenn die auch nur im Ansatz in die selbe Richtung gehen wie hier dann opfere ich meine Zeit eher lieber für wirklich gute Serien. #hallo#

    #448530
    Giuliana
    Mitglied

    @jano 531496 wrote:

    Irgendwie alles viel zu sehr auf Comedy getrimmt und dann noch auf eine Art von Comedy mit der ich persönlich überhaupt nichts anfangen kann. #hm#

    Der Humor ist schon sehr speziell, damit kann einfach nicht jeder etwas anfangen. Großartig ändern wird sich das nicht mehr.
    Als Comedy habe ich Dead Like Me aber auch nie gesehen :-?

    @jano 531496 wrote:

    Fäkalhumor um Abstriche, Schlüssel die auf dem Schw… landen und Drogen im Arsch usw.

    Das lag glaube ich an Mason selbst. Der macht eben so einen Scheiß, warum auch immer #hm#

    @jano 531496 wrote:

    1-2 Folgen werde ich wohl noch schauen, aber wenn die auch nur im Ansatz in die selbe Richtung gehen wie hier dann opfere ich meine Zeit eher lieber für wirklich gute Serien. #hallo#

    Immerhin versuchst du es :D

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.