1×04 – Sie können mir vertrauen | Trust Me



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #337937
    Stampede
    Mitglied

    Auch Folge 4 war wieder sehr gut. Manches vielleicht etwas zu gewollt, aber dennoch spannend, temporeich und atmosphärisch inszeniert, außerdem klasse gespielt. Vera Farmiga als Norma Bates finde ich richtig stark und sehr überzeugend, die legt sich da voll rein in die Rolle. Und Freddie Highmore, den ich zu Beginn noch etwas hölzern und phasenweise unfreiwillig komisch fand, macht sich auch so langsam in der Rolle des Norman Bates, was auch daran liegt, dass man seit der letzten Folge seine Psyche und sein merkwürdiges Verhalten mehr beleuchtet.

    Stark gemachter Anfang, als man nochmal Normans „Gespräch“ mit seiner Mutter sieht und er das Haus Richtung Shelby verlässt. Auf dem Weg dorthin begegnet ihm Dylan auf dem Motorrad, aber Normam sieht ihn gar nicht, weil er wie ferngesteuert läuft. Also mit dem Jungen stimmt etwas ganz und gar nicht. Ich finds klasse :D
    Und so wird das Ende der letzten Folge diesmal aus Sicht von Dylan erzählt, der mitkriegt, wie sein Bruder in Shelbys Haus einbricht und diesen somit lange genug ablenken kann, damit Norman abhauen kann. Und wie er nach all dem Stress und Terror dann so freundlich zu Emma’s Vater war… unheimlich. Also der Darsteller macht sich wie gesagt so langsam aber sicher #hallo#

    Shelby lässt es sich weiterhin mit Norma gutgehen, Sex im Motel und so, liegt ja schließlich gleich ums Eck :p Norman glaubt sie natürlich nichts von dem, was er da im Keller gefunden hat und als sie eines Nachts nachschaut ist da auch wirklich nichts drin. Bestätigt meine Vermutung, dass er sich das alles nur eingebildet hat bzw in seinem Kopf wahr werden ließ :-? Diese Flecken am Fuß, als ihm das asiatische Mädchen dort angefasst hat, hat Norma auch nicht wirklich gesehen, kam mir so vor. Und ihre Aussage von wegen, Norman sieht und hört immer wieder mal Dinge, die nicht da sind, und das schon seit einigen Jahren, schlägt da auch in die Kerbe.
    Und somit zwingt sie ihn, mehr Zeit mit Shelby zu verbringen. Die Angeltour der beiden war ziemlich awkward, für beide :D Shelby verhält sich auch ziemlich unsympathisch, vielleicht sogar einen Tick zu viel für meinen Geschmack.

    Dann wird in einem Fischernetz die von Fischen abgenagte Hand von Summers und in der Uhr am Handgelenk Teppichfasern gefunden, was Norma erst total zum Ausflippen bringt und was dann am Ende der Folge in ihrer Verhaftung endet. Total schnell, wie sich die Handlung entwickelt, das ist erst Folge 4!
    Nun wird sie wohl wieder Norman die Schuld daran geben, dass er, wie damals bei der Vergewaltigung, wieder nicht im Hause war. Auf Dylans Rat hin ist er zu Bradley, mit der er doch Tatsache Sex hatte. Wenn das Mutter erfährt wird sie noch mehr austicken :D Aber schön für ihn :p

    #480006
    ClaireB
    Mitglied

    Hab ich doch gesagt. :p

    #503694
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 602657 wrote:

    Hab ich doch gesagt. :p

    Und ich wollte es wieder mal nicht glauben :D Bin echt positiv überrascht bisher, hoffentlich bleibts so.

    #506442
    Anonym
    Gast

    Hui, sehr gute Folge.

    Dylan rettet Norman in dem Haus, indem er einfach klingelt und ihm dadurch genug Zeit gibt, damit er abhauen kann. Norma glaubt Norman kein Wort, als er ihr von dem Mädchen im Keller erzählt. Auch später, als sie wieder eine Nacht bei ihm verbringt ist dort kein Mädchen mehr. Bin ich ja mal gespannt, ob Norman sich das genau so eingebildet hat, wie Norma auf seiner Bettkante, oder ob das Mädchen wirklich existiert :-?

    Dylan erfährt durch Norman jetzt auch von den Ereignissen, die im Piloten geschehen sind und will ihm auch helfen im Bezug auf das Mädchen im Keller. Fand ich generell ein sehr gutes Gespräch auf der Terrasse, endlich mal etwas normales in der Serie :D

    Krass, dann am Ende, als Norma wegen des Mordes festgenommen wird. Vielleicht hat sie ja Glück und alle Beteiligten gehen duschen, so dass Norman sie befreien kann :D

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.