1×04 – Stehlen von Saturn | Stealing From Saturn



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #278488
    Randy Taylor
    Mitglied

    Hm, so recht viel ist ja nicht passiert in der Folge. Fand sie auch als schwächer als die ersten drei Folgen.

    Caesar ist nun in Rom, er feiert das groß und betrügt am ende seine Frau mit der Geliebten (keine Ahnung wie die heiß).

    Was vielleicht noch interessant werden könnte, war der Anfall von Caesar den Octavius und wohl auch eine Angestellte von Caesars Nichte.

    Ach wo wir bei Octavius gerade sind. Nun bekam auch Caesar eine Kostprobe von Octavius grossen Verstand. Er hatte genau Caesars Friedensangebot durchschaut und genau das offen gelegt, was Caesar damit erreichen will, nämlich das Pompejus das Friedensangebot ablehnt und Caesar so gegen ihn vorgehen kann. Clever der Schachzug von Caesar, wenn denn Pompejus mitspielt und wirklich das Angebot ablehnt. Aber so wie Pompejus reagierte, wird er das ablehnen, auch gegen den Willen der anderen Mitstreiter und somit hat Caesar einen Keil zwischen den Gegnern getrieben. Wie gesagt, clever.

    Vorenus weiss es weiterhin nicht, das es das Kind von seiner Frau ist. Nun wissen wir, wer der Vater ist. Also wie er zur Familie steht. Es ist der Mann von Niobes Schwester. Fast wäre es ja beim Fest zur Geschäftseröffnung von Vorenus zum Eklat gekommen, als Lyde (die Schwester Niobe) voll trunken das Geheimnis ausgeplaudert hätte.
    Vorenus hat es nicht leicht als Zivilist und auch seine Geschäftseröffnung war ja alles andere als ein Erfolg. Durch Titus Diebstahl wird sogar Vorenus samt Familie fast getötet.
    Vorher schlug Vorenus sogar ein Angebot von Marc Anton aus zur Armee zurückzukehren, besserer Rank und bessere Bezahlung. Hätte nicht gedacht das er ablehnt. Vielleicht überlegt er es sich ja noch mal.
    Da der Anfang seines neuen Geschäfts ja nicht gerade von Erfolg gekrönt war, könnt ich mir vorstellen, das er doch noch das Angebot von Marc Anton annehmen wird. Aber mal schauen.

    Titus hat Glück im Unglück. Unglück deswegen, weil er das Gold Caesar übergeben muss und Glück, das Caesar ihn am Leben lässt und sogar eine kleine Belohnung ihm zukommen lässt. Da hatte Titus mehr Glück als Verstand, wie man so schön sagt.

    Den Schluss hab ich nicht so recht verstanden. Hatte er sich „die Zeichen stehen gut“ erkauft? Also hat er den oberstens Boss da bestochen auf dem Fest? Auf dem Fest gab er ja jemanden 200.000 für seine Gattin, war das der selbe der ihm am Schluss die Hand auf den Kopf legte und die Worte „die Zeichen stehen gut“ rief?

    Nicht ganz so spannende Folge, aber auch nicht wirklich langweilig.

    Quote:
    Original von Tryxie
    Octavius scheint mir auch ein sehr interessanter Charakter. Er ist noch so jung, aber schon ganz schön schlau und scheint mehr zu wissen als manche denken.

    Hey, cool das du das auch so siehst. Ich halte Octavius für einen sehr interessanten Charakter. Mal schauen was er noch so alles erleben wird. #devil2# #devil2#

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.