1×04 – ??? | The Art of War



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #341914
    Anonym
    Gast

    Attorney John Stone works to uncover information about the crime.

    zap2it.com

    #507137
    Stampede
    Mitglied

    Naz’s Bettkollege zieht mal lieber sicherheitshalber woanders hin, damit ihn die Flammen nicht erwischen, sollte jemand wieder Naz’s Bett anzünden. Aber Naz hat in der Zwischenzeit eh jemand anderen gefunden (Name?), der ihm erklärt, wie man im Knast durch respektvolles Verhalten und richtiges Gucken überleben kann. Fand ich klasse Szenen und die Knastszenen kommen auch recht authentisch rüber und sind nicht sofort von Gewalt durchtränkt, wie man es aus Film und Fernsehen kennt.
    Der Namenslose rät Naz dringend davon ab, sich nicht darauf einzulassen, was Freddy ihm anbietet, denn das Schlimmste was man in Rikers machen kann, ist jemanden etwas zu schulden. Was genau der Deal nun eigentlich sein soll, den Freddy Naz anbietet, ist mir irgendwie entgangen. Er sichert Naz auf jeden Fall Hilfe zu, aber was will er im Gegenzug von ihm? Naz sagt auf jeden Fall weiterhin nicht zu, auch als ihm jemand eine üble Schnittwunde im Vorbeigehen verpasst.
    Krass, wie ihm sein vermeintlicher Kumpel am Ende das Selfmade-Napalm entgegenschüttet, das übelst seinen Arm verbrennt. Die Nettigkeit war also nur vorgetäuscht, der Kollege sieht in Naz den Mörder seiner Nichte, der auch die ganze Zeit gesagt hat, dass er sie nicht ermordet hat, und dann vor Gericht freigekommen ist und nun draußen rumläuft, wegen der Namenlose im Knast schmorrt weil er jemanden umgebracht hat, der er für den Mörder gehalten hat. Für einen kurzen Moment dachte ich genau wie er nach der Attacke, dass Naz ihn bei den Wärtern doch noch petzt, aber er lässt sich zu Freddy bringen.

    Während Naz‘ Bruder Ärger wegen einer Schlägerei aufgrund einer Provokation hat, wird die komplette Familie Khan von einer Journalistenmeute belagert und bedrängt (was ich immer absolut widerlich finde und wo mir auch sofort die Zornesader schwillt wenn ich sowas sehe). Aber mit Alison Crowe haben sie ja nun eine gute Anwältin an ihrer Seite, die sich aber als ganz schönes Biest herausstellt. Heftig, wie sie Vater Khan eiskalt ins Gesicht sagt, dass er sie ja nicht mehr unterbrechen soll während sie gerade dabei ist, seinen Sohn zu retten.
    Vor Gericht scheitert sie aber genau wie Stone bzgl Fluchtrisiko und Kaution, es bleibt alles so wie es ist. Und später zeigt sie dann, dass sie lediglich auf einen schnellen Gewinn aus war, denn sie macht mit der Staatsanwältin aus, dass der Anklage von Mord auf Totschlag abgeändert wird und Naz nur 15 Jahre bekommt, wenn er auf schuldig plädiert. Einfach nur, um Gerichtskosten zu sparen, sowohl das Opfer als auch der Täter, der es nicht getan hat, sind ihnen völlig egal. Sie drängt Naz auch ziemlich, den Deal unbedingt anzunehmen, weil es das beste ist was er kriegen kann. Stone sagt das auch zu ihm kurz vor der Anhörung, aber bei ihm hat man das Gefühl, dass ihm an Naz was liegt. Chandra hingegen sagt so wie es ist, wenn er schuldig ist soll er den Deal annehmen, wenn nicht dann nicht. Genauso wie es die Knastis ihm empfohlen haben.
    Also entscheidet sich Naz dafür, am Ende seine Geschichte so zu erzählen, wie sie sich zugetragen hat, und plädiert letztendlich auf Nicht Schuldig. Sehr zum Entsetzen von Crowe, die auch prompt das Handtuch wirft, weil der Fall ihr somit doch nicht mehr so gut zu Gesicht steht wie sie sich das gedacht hat. Und natürlich zieht sie auch Pro-Bono zurück, so dass die Khans nun wieder überlegen müssen, wo sie das Geld herbekommen.

    Neue Chance also für Stone. Der hat schon ein bisschen ermittelt, hat ein Streitgespräch auf dem Friedhof nach Andrea’s Beerdigung gefilmt, hat Bilder von einer Entzugsanstalt oder was das war gemacht und hat Andrea’s Handy knacken lassen (??). Gut als Abwechslung, denn seine Füße machen ihm immer mehr zu schaffen, und das geht sogar soweit, dass ich das absolut mitempfinden kann, wie krass ihn das fertig macht. War denke ich kein wirklich Scherz, als er dem Arzt gesagt hat, dass er am liebsten aus dem Fenster springen würde. Hoffentlich greift er bei Naz‘ Fall nun wieder zu, damit er seine Füße endlich mal ein bisschen vergisst (wenn er das überhaupt kan).
    Ansonsten schöne Szene, als er sich im Tierheim erkundigt hat, ob die Katze noch lebt.

    Außerdem:
    – Der Gaza-Streifen ist nicht in Las Vegas
    – Die Geschichte des Typen, der den Knastfriseur mit einer Schere abgestochen hat, weil er dachte er wollte ihn mit einer Machete angreifen

    #507227
    Anonym
    Gast

    Fuck, Janice Soprano =)
    (ist das eigentlich die Tochter oder Schwester oder so von John Turturro? :-?)

    Nächste hervorragende Folge, wenn das so weitergeht, ist „The Night Of“ definitiv die beste neue Serie dieses Jahr.

    Im Knast gehts für Naz weiter rau zu, sein alter Bettnachbar verdrückt sich lieber mal, nachdem Naz‘ Bett abgefackelt wurde. Sein neuer Nachbar scheint aber auch ganz nett zu sein. Auch er gibt ihm wieder Tipps für das besser Üerleben im Knast und scheint wirklich ein sympathischer Kerl zu sein. Bis er auf seine tote Nichte zu sprechen kommt … und Naz ein Foto von ihrem Leichnam zeigt. Am Ende kommt es dann so weit, dass er Naz für ihren Mörder hält und ihm das selbstgebastelte Napalm auf den Arm schüttet #argh# So kommt es dann, dass er doch Freddys Hilfe in Anspruch nimmt, die er ihm auch diese Folge natürlich wieder angeobten hat. Und auch den Grund, warum er so nett zu ihm ist, erfahren wir jetzt mal. Fand ich eine schöne Idee, dass Freddy in Naz jemandem auf gleichem intellektuellem Niveau sieht, und ihm deswegen helfen will.

    Im Gericht gehts für Naz auch nicht wirklich gut vorwärts. Seine neue doofe Anwältin schwatzt ihm einen Deal mit 15 Jahren Knast auf, den er dann am Ende in letzter Sekunde (glücklicherweise?) doch noch ablehnt. Würde mich ja bei der Serie nicht wundern, wenn er am Ende der Serie mit mehr Jahren vor sich im Knast sitzt. Seine Anwältin kündigt dann jedenfalls, und ihre Assisstentin oder was auch immer übernimmt jetzt. Stone dürfte wohl auch nicht mehr allzu weit weg sein, ihm wieder offiziell zu helfen, statt nur in seiner Freizeit den Angehörigen hinterherzurennen.

    @Stampede 659695 wrote:

    Naz’s Bettkollege zieht mal lieber sicherheitshalber woanders hin, damit ihn die Flammen nicht erwischen, sollte jemand wieder Naz’s Bett anzünden.

    Sicher ist sicher :D Sein Blick dabei war gut =)

    @Stampede 659695 wrote:

    Aber Naz hat in der Zwischenzeit eh jemand anderen gefunden (Name?)

    Der Name wurde nicht gesagt #hallo#

    @Stampede 659695 wrote:

    Fand ich klasse Szenen und die Knastszenen kommen auch recht authentisch rüber und sind nicht sofort von Gewalt durchtränkt, wie man es aus Film und Fernsehen kennt.

    Ja, das gefällt mir auch sehr gut. Zwar immer noch alles schön düster und bedrohlich, aber Naz wird halt nicht unnötig von Gewalt überzogen. Auch wenn er sich diese Folge dann doch gut was eingefangen hat :D

    @Stampede 659695 wrote:

    Er sichert Naz auf jeden Fall Hilfe zu, aber was will er im Gegenzug von ihm?

    Das wurde glaube ich noch gar nicht gesagt, habe ich mich aber die Folge über auch gefragt :-?

    @Stampede 659695 wrote:

    Andrea’s Handy knacken lassen (??).

    Ob er mit Andreas Handy auch was gemacht hat, habe ich nicht mitbekommen, aber hat sein Handy Benny aus The Sopranos mitgegeben, der ihm Bilder der Fallakte besorgt und ihm am Ende das Handy gegen eine kleine Prämie von 350$ wieder zurück gegeben.

    @Stampede 659695 wrote:

    Der Gaza-Streifen ist nicht in Las Vegas

    Der Typ ey =)

    #507228
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 659862 wrote:

    Fuck, Janice Soprano =)
    (ist das eigentlich die Tochter oder Schwester oder so von John Turturro? :-?) [/quote]
    Meinst du in echt oder in der Serie?
    In der Folge war sie die Tante von dieser Rehab-Einrichtung, die Stone von außen fotografiert hat.

    @Burning 659862 wrote:

    Nächste hervorragende Folge, wenn das so weitergeht, ist „The Night Of“ definitiv die beste neue Serie dieses Jahr. [/quote]
    Für mich wird nichts mehr über „Stranger Things“ kommen dieses Jahr :-)

    @Burning 659862 wrote:

    Am Ende kommt es dann so weit, dass er Naz für ihren Mörder hält und ihm das selbstgebastelte Napalm auf den Arm schüttet #argh# [/quote]
    Besser als ins Gesicht :p

    #507229
    Anonym
    Gast

    @Stampede 659865 wrote:

    @Burning 659862 wrote:

    Fuck, Janice Soprano =)
    (ist das eigentlich die Tochter oder Schwester oder so von John Turturro? :-?)

    Meinst du in echt oder in der Serie?
    In der Folge war sie die Tante von dieser Rehab-Einrichtung, die Stone von außen fotografiert hat.[/quote]
    In echt meine ich, da sie ja beide Turturro mit Nachnamen heißen. Habe mal nachgesehen, ist seine Cousine #hallo#

    #507301
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 659866 wrote:

    @Stampede 659865 wrote:

    @Burning 659862 wrote:

    Fuck, Janice Soprano =)
    (ist das eigentlich die Tochter oder Schwester oder so von John Turturro? :-?)

    Meinst du in echt oder in der Serie?
    In der Folge war sie die Tante von dieser Rehab-Einrichtung, die Stone von außen fotografiert hat.

    In echt meine ich, da sie ja beide Turturro mit Nachnamen heißen. Habe mal nachgesehen, ist seine Cousine #hallo#

    Cool, wieder was gelernt :D

    #508105
    floppy
    Mitglied

    Die Serie mach gerade echt gut laune und wird auch immer Spannender. Ich kann die nächste Folge kaum abwarten #vertrag#

    Nachdem Naz Freddy’s Angebot abgelehnt hat muss er sich also nun selber so durch den Knast-Alltag schlagen. Allerdings bekommt er unverhofft doch noch Hilfe und ein Häftling gibt ihm gute Ratschläge im Umgang mit den anderen Häftlingen. Das alles bewahrte Naz aber nicht vor einer Messer Attacke, bei der er allerdings glimpflich davon gekommen ist.
    Irgendwie mochte ich den neuen und deswegen kam das auch für mich richtig überraschend als er am Ende Naz die Säure zuwirft #8o# Seine Nichte wurde ebenfalls misshandelt und ermordet, wie das vermeintliche Opfer von Naz und er wollte sich so also alibi mäßig rächen. Naz hält aber die Klappe am Ende und geht dann doch noch zu Freddy, was wohl auch das einzig richtige ist weil sonst überlebt er echt nicht mehr lange in Rikers.
    Ein paar mal musste Naz diesmal auch ins Gericht, einmal ging es nochmal um seine Kaution und das andere mal sollte er ein Geständnis ablegen im Tausch für 15 Jahre Haft. Für einen Schuldigen sicherlich ein guter Deal aber ich bin froh das Naz am Ende doch für Nicht Schuldig plädiert hat. :-) Damit kann die Verhandlung bald losgehen… ich bin gespannt..

    Richtig gut gefallen haben mir wieder die Szenen mit Stone, denn wenn der nicht gerade Nutten und sonstige Kleinkriminelle aus dem gewahrsam holt blieb er in der Folge weiter dran an Naz Fall und kommt so auch an die Patienten-Akten von dem Opfer aus einer Suchtklinik. Ausserdem belauscht er auf der Beerdigung einen Streit und nimmt diesen auf. Mal schauen ob das nochmal wichtig wird :-?
    Die Krankenakten hat er dann der Anwaltsgehilfin gegeben, die jetzt auch Naz Hauptanwältin ist nachdem die Crowe am Ende aufgab da sie eh nicht an Nazirs Unschuld glaubt und nach dem verpatzten Deal keine Hoffnung auf einen (für sie) guten Abschluss des Falls sieht. Ich denke mal das war auch gut so denn die Anwaltsgehilfin wirkt recht fähig und wer weiß, vielleicht holt sie sich ja auch Stone zur Hilfe. Die kennen sich ja jetzt auch schon #hallo#

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.