1×04 – ??? | The Eyes Of Texas



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #341148
    Roland Deschain
    Mitglied

    Jake and Bill’s partnership starts to struggle as they discover more secrets surrounding the unpredictable Lee Harvey Oswald. The conspiracy involving Oswald deepens, while romance blooms for Jake and Sadie. But by becoming involved with an innocent bystander, has Jake placed his new love in danger?

    liljas-library.com/

    #504005
    Anonym
    Gast

    Gute Folge wieder, auch wenn die Serie immer mehr vom Buch abweicht, sofern ich mich recht erinnern kann :-?

    Bin ja mal gespannt, wann die ganze Sache wegen Bill auffliegt, der ist ja ziemlich verrückt nach Oswalds Freundin. Bei dem Streit wäre er ja auch fast zu ihnen gegangen um dazwischen zu gehen. Der wird auf jeden Fall noch zum Risiko werden.

    Mit Sadie versteht sich Jake immer besser, sie verlieben sich und dann kommt natürlich ausgerechnet ihr Mann zurück, der doch nicht in die Scheidung einwilligt, zumindest vorerst, bis er Jake dann zum Militärgelände folgt, sie eine kleine Konfrontation haben und er dann doch einwilligt, und Sadie dabei noch die Notiz zusteckt, dass Jake nicht der ist, der er vorgibt zu sein. Wovon sie sich dann am Ende der Folge auch selbst ein Bild machen kann, als sie ihn zuhause überraschen will und dann die Tonbänder mit Lee Harvey Oswald darauf findet. Da dürfte Jake jetzt aber gut in Erklärungsnot geraten :D

    #504011
    Noone
    Mitglied

    Ich finde es immer noch doof, dass Jake hier einen Komplizen hat…und dann verliebt der sich jetzt auch noch in Marina…wozu das Ganze? Das Buch ist lang genug, man muss eh schon superviel kürzen…und dann erfindet man stattdessen lauter Sachen dazu. Dazu zählt auch die völlig unnötige Bordell-Szene. Wozu diente die? Was hat die uns gebracht? #hm#

    Den Plot um Sadie und Jake finde ich aber gut umgesetzt. Sehr kitschig, aber funktioniert bei mir :p Was auch an der wundetollen Sarah Gadon liegt #rot# Störend nur etwas, dass das so schnell geht. Dass sie in dieser Folge plötzlich schon super deep in love sind als würden sie sich schon ewig kennen, ist etwas unglaubwürdig. Hier hätte man sich ein wenig mehr Zeit nehmen sollen, die Beziehung aufzubauen.

    Die Schlussszene, die natürlich Brisanz reinbringen soll, fand ich aber Quark. Der Yellow Card Man (war er doch?) schleicht da in dem Bungalow rum und hat die Tonbänder da irgendwie aufgestellt, damit Sadie sie findet. Dass der Yellow Card Man anders als im Buch auch andernorts auftritt, okay, aber das ist war völliger Unsinn. Jetzt greift er also aktiv ins geschehen ein, kommt irgendwie in die Wohnung von Jake und Bill, klaut da irgendwie das ganze Equipment und Tonbänder, bringt das irgendwie in den Bungalow und baut da alles auf, damit Sadie es findet. Ja nee, ist klar…

    @Burning 652539 wrote:

    Gute Folge wieder, auch wenn die Serie immer mehr vom Buch abweicht, sofern ich mich recht erinnern kann :-?
    [/quote]

    Ja, habe inzwischen fast das Gefühl, dass man nur die Grundprämisse übernommen hat [-(

    @Burning 652539 wrote:

    Wovon sie sich dann am Ende der Folge auch selbst ein Bild machen kann, als sie ihn zuhause überraschen will und dann die Tonbänder mit Lee Harvey Oswald darauf findet. Da dürfte Jake jetzt aber gut in Erklärungsnot geraten :D

    Sie will ihn nicht zu Hause überraschen, sie müssen sich ja angesichts ihrer Situation und den moralischen und gesetzlichen Maßstäben der 60er Jahre heimlich in dem Bungalow im Wald treffen. Und da hat der Yellow Card Man offenbar Equipment und Tonbänder hingebracht. Meine Mienung dazu steht weiter oben… #roll#

    #504015
    Anonym
    Gast

    @Noone 652552 wrote:

    Ich finde es immer noch doof, dass Jake hier einen Komplizen hat…und dann verliebt der sich jetzt auch noch in Marina…wozu das Ganze?[/quote]
    Dass er jetzt einen Begleiter hat finde ich ansich ja gar nicht so schlimm, aber das was dann um ihn herum noch dazugedichtet wird finde ich aber auch total bescheuert, vor allem diese „Romanze“, die sich da anbahnt.

    @Noone 652552 wrote:

    Das Buch ist lang genug, man muss eh schon superviel kürzen…[/quote]
    Ich finde es ja immer noch sehr schade, dass all die Neustarts von Jake rausgekürzt wurden #sad#

    @Noone 652552 wrote:

    Den Plot um Sadie und Jake finde ich aber gut umgesetzt. Sehr kitschig, aber funktioniert bei mir :p[/quote]
    Bei mir auch =)

    @Noone 652552 wrote:

    Der Yellow Card Man (war er doch?) schleicht da in dem Bungalow rum[/quote]
    Konnte ich leider nicht erkennen, aber hat auf jeden Fall einen Hut getragen :D

    @Noone 652552 wrote:

    @Burning 652539 wrote:

    Gute Folge wieder, auch wenn die Serie immer mehr vom Buch abweicht, sofern ich mich recht erinnern kann :-?

    Ja, habe inzwischen fast das Gefühl, dass man nur die Grundprämisse übernommen hat [-([/quote]
    Sieht ganz danach aus, schade eigentlich. Auch wenn mir die Serie als alternative Version der Story bisher trotzdem recht gut gefällt.

    @Noone 652552 wrote:

    @Burning 652539 wrote:

    Wovon sie sich dann am Ende der Folge auch selbst ein Bild machen kann, als sie ihn zuhause überraschen will und dann die Tonbänder mit Lee Harvey Oswald darauf findet. Da dürfte Jake jetzt aber gut in Erklärungsnot geraten :D

    Sie will ihn nicht zu Hause überraschen, sie müssen sich ja angesichts ihrer Situation und den moralischen und gesetzlichen Maßstäben der 60er Jahre heimlich in dem Bungalow im Wald treffen. Und da hat der Yellow Card Man offenbar Equipment und Tonbänder hingebracht. Meine Mienung dazu steht weiter oben… #roll#

    Stimmt, das war ja im Bungalow #rot#

    #505738
    Stampede
    Mitglied

    Schlecht fand ich die Folge nicht (aber ein bisschen zähflüssig), aber es stimmt natürlicht, mit dem Buch hat die Serie mittlerweile überhaupt nichts mehr gemein, bis auf die Grundhandlung mit Oswald und Sadie kam mir überhaupt keine Szene irgendwie bekannt vor.

    Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber nicht mal Sadie’s Ex-Mann taucht im Buch auf sondern es wird von ihr nur erwähnt, wie er sie ständig geschlagen und misshandelt hat. In dieser Folge aber taucht er auf und gerät auch mit Jake aneinander, nachdem dieser De Mohrenschildt verfolgt hat. Aber Jake lässt sich nicht einschüchtern von Bildern von ihm und Sadie, sondern droht ihm so eindrucksvoll, dass er nun doch in die Scheidung einwilligt. Aber er lässt Sadie noch eine Warnung zukommen, dass Jake nicht der ist der er vorgibt zu sein. Was sie am Ende durch das im Bungalow platzierte Tonband mit eigenen Ohren hören muss, als sie ein Tonband vom russischen Sex zwischen Oswald und Marina abspielt. Finde ich auch blöd, dass das dorthin gebracht wurde, aber vermutlich hat man Sorge, dass sie Zuschauer eine reine Liebesgeschichte zwischen Jake und Sadie zu langweilig finden und so soll nun Spannung reingebracht werden.
    Gleiches gilt für die dazugedichtete Sache, dass Bill sich nun in Marina verliebt und sie vor ihrem schlägernden Mann beschützen will, womit er natürlich die ganze Mission in Gefahr bringen könnte. Hat auch überhaupt nichts mit dem Buch zu tun (Bill taucht dort ja eh nicht auf), aber mal schauen, wo das hinführen wird.

    Ansonsten war in der Folge überraschend viel Humor drin. Wobei die eine Szenen sehr amüsant war, die andere hingegen viel zu albern.
    Erstere war die, als Jake Mimi, die herausgefunden hat dass er sich manchmal Epping nennt, erzählt, dass er im Zeugenschutzprogramm ist, weil er als Kronzeuge gegen Michael Corleone ausgesagt hat, den er beim Mord seines Bruders Fredo beobachtet hat.
    Zweitere war die im Bordell, in das Jake und Bill Oswald und De Mohrenschildt gefolgt sind (was natürlich im Buch auch nie vorkommt). Jake war total bereit und sucht sie die abgefuckteste Hure aus, der er dann auf den Fuß tritt oder so, was einen totalen Eklat auslöst und zu einer Razzia führt. Total albern alles. Und auch total unglaubwürdig, dass der Schuldirektor das wirklich so durchgehen und Jake im Job lässt.

    @Noone 652552 wrote:

    Dazu zählt auch die völlig unnötige Bordell-Szene. Wozu diente die? Was hat die uns gebracht? #hm# [/quote]
    Comic Relief scheinbar, aber ziemlich schlechter….

    @Burning 652562 wrote:

    @Noone 652552 wrote:

    Den Plot um Sadie und Jake finde ich aber gut umgesetzt. Sehr kitschig, aber funktioniert bei mir :p

    Bei mir auch =) [/quote]
    # #hallo#

    @Burning 652562 wrote:

    @Noone 652552 wrote:

    Der Yellow Card Man (war er doch?) schleicht da in dem Bungalow rum

    Konnte ich leider nicht erkennen, aber hat auf jeden Fall einen Hut getragen :D [/quote]
    Sehr auffällig zu dieser Zeit :p

    #505742
    Anonym
    Gast

    @Stampede 656352 wrote:

    Schlecht fand ich die Folge nicht (aber ein bisschen zähflüssig), aber es stimmt natürlicht, mit dem Buch hat die Serie mittlerweile überhaupt nichts mehr gemein, bis auf die Grundhandlung mit Oswald und Sadie kam mir überhaupt keine Szene irgendwie bekannt vor. [/quote]
    Was nach wie vor schade ist. Da hatte Hulu mit 11/22/63 die perfekte Vorlage für einen guten Start ins Serienbusiness, und dann verkacken sie es so richtig #hm#

    @Stampede 656352 wrote:

    Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber nicht mal Sadie’s Ex-Mann taucht im Buch auf sondern es wird von ihr nur erwähnt, wie er sie ständig geschlagen und misshandelt hat. In dieser Folge aber taucht er auf und gerät auch mit Jake aneinander[/quote]
    Vor allem all diese unnötig hinzu gedichteten Geschichten stören mich. Die hier geht ja noch, der Mann wird in den Büchern ja zumindest erwähnt. Aber die andere mit Bill …

    #505745
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 656360 wrote:

    Da hatte Hulu mit 11/22/63 die perfekte Vorlage für einen guten Start ins Serienbusiness, und dann verkacken sie es so richtig #hm# [/quote]
    So hart will ich noch nicht ins Gericht gehen, das klingt so als wenn man diese Serie mit „Under The Dome“ gleichsetzen würde, denn das war richtig richtig scheiße.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.