1×04 – ??? | The Plague Dogs



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #335861
    Roland Deschain
    Mitglied

    MILES AND CHARLIE REUNITE WITH AARON AND MAGGIE

    After Charlie (Tracy Spiridakos) and Nora (Daniella Alonso) rescue Miles (Billy Burke) from Militia, they set off to meet Aaron (Zak Orth) and Maggie (Anna Lise Phillips). Tracking Miles and Charlie at every turn is Nate (JD Pardo). As the gang reunites and continues on their journey, unforeseeable challenges await.

    spoilersguide.com

    #454739
    Stampede
    Mitglied

    Sehr gute Folge, die erste, die mir rundum gefallen hat, und somit auch imho die bisher beste der noch jungen Staffel #hallo#

    Charlie, Miles und Nora treffen wieder auf Maggie und Aaron, kommen aber alles andere zur Ruhe, denn beißwütige Hunde verfolgen sie. Aaron wird gebissen und Miles prügelt sich mit Arrow, der echt zu blöd ist, um irgendjemanden zu verfolgen #ugly# Also sowas von dilettantisch, und der soll bei der Miliz sein? =) Also von Miles wurde der bestimmt nicht ausgebildet, ist ja ne Schande :D
    Miles will dann abhauen, weil ihn die ganze Sache nichts angeht und er niemanden in Gefahr bringen will, was natürlich den Hass aller hervorruft und ihn als Feigling abstempelt. Besonders Nora und Charlie waren ja außer sich vor Wut und Enttäuschung, verständlicherweise.
    Der Hundetyp, dessen Tochter gestorben ist, will sich Maggie krallen, verletzt sie dabei lebensbedrohlich, und schnappt sich dann halt Charlie. Was er mit ihr vor hatte ist unklar :-? Bestimmt Fressen für seine Hunde und sich selbst, nehme ich mal an. Miles erledigt ihn und Charlie wird fast von einer SAW-Falle dahingerafft. Also hat mir gefallen, auch wenn die ganze Handlung schon irgendwo Mittel zum Zweck war. Aber war gut :-)
    Dass am Ende Maggie nicht gerettet werden kann und verblutet hätte ich echt nicht gedacht, ich war felsenfest davon überzeugt, dass Aaron sie noch irgendwie zusammenflicken kann. Die Serie traut sich was, rafft einen Charakter dahin, sehr gut #hallo# Emotional inszeniert, auch durch die kurzen Flashbacks von Maggie und ihren Kindern, zu denen sie immer wollte, es irgendwann dann aber doch aufgegeben hat und Ben sie dann vor dem Selbstmord gerettet hat :-)

    Weitere Handlung war rund um Danny, der sich bei einem Terra-Nova-Sturm aus dem Staub macht, dann aber sofort von Neville wieder einkassiert wird. Das Dach stürzt dann auf Neville und Gutmensch Danny rettet ihn, bekommt aber sofort zu spüren, dass Undank weiterhin der Welten Lohn ist :D

    Und richtig mysteriös waren noch die Flashbacks rund um Rachel, die ihre Kinder und ihren Mann freiwillig verlassen hat und zu Miles ging, der nach ihr verlangt hat. Scheinbar hat sie sich freiwillig in Monroes Gefangenschaft begeben, aber warum? :-? Sehr mysteriös, sehr interessant. Hat mir ebenso gut gefallen wie die ganze Folge an sich #hallo#

    #454885
    baba_n
    Mitglied

    Ich fand die Folge auch sehr gut, tatsächlich die beste bis jetzt. Abgesehen davon dass keiner mir erklären kann, wenn Irgendetwas auf die ganze Welt die Elektrizität verhindert, warum Blitze möglich sind #hm#

    @Stampede 546220 wrote:

    Sehr gute Folge, die erste, die mir rundum gefallen hat, und somit auch imho die bisher beste der noch jungen Staffel #hallo#

    Finde ich auch so
    @Stampede 546220 wrote:

    Der Hundetyp, dessen Tochter gestorben ist, will sich Maggie krallen, verletzt sie dabei lebensbedrohlich, und schnappt sich dann halt Charlie. Was er mit ihr vor hatte ist unklar :-? Bestimmt Fressen für seine Hunde und sich selbst, nehme ich mal an.

    ich denke mehr, er wollte sie vernaschen #rot#

    @Stampede 546220 wrote:

    Dass am Ende Maggie nicht gerettet werden kann und verblutet hätte ich echt nicht gedacht, ich war felsenfest davon überzeugt, dass Aaron sie noch irgendwie zusammenflicken kann. Die Serie traut sich was, rafft einen Charakter dahin, sehr gut #hallo# Emotional inszeniert, auch durch die kurzen Flashbacks von Maggie und ihren Kindern, zu denen sie immer wollte, es irgendwann dann aber doch aufgegeben hat und Ben sie dann vor dem Selbstmord gerettet hat :-)

    das hat mich auch überrascht

    @Stampede 546220 wrote:

    Weitere Handlung war rund um Danny, der sich bei einem Terra-Nova-Sturm aus dem Staub macht, dann aber sofort von Neville wieder einkassiert wird. Das Dach stürzt dann auf Neville und Gutmensch Danny rettet ihn, bekommt aber sofort zu spüren, dass Undank weiterhin der Welten Lohn ist :D

    das habe ich nicht verstanden #hm# Danny ist eigentlich bisjetzt immer Gewaltbereit gewesen.

    @Stampede 546220 wrote:

    Und richtig mysteriös waren noch die Flashbacks rund um Rachel, die ihre Kinder und ihren Mann freiwillig verlassen hat und zu Miles ging, der nach ihr verlangt hat. Scheinbar hat sie sich freiwillig in Monroes Gefangenschaft begeben, aber warum? :-? Sehr mysteriös, sehr interessant. Hat mir ebenso gut gefallen wie die ganze Folge an sich #hallo#

    Ich vermute Miles hat ihre Kinder bedroht wenn sie es nicht tut. Viel mehr würde mich interessieren was wollen von ihr. Bei Jetztzeit ist klar, Monroe will die infos warum ihen Mann vonn alles wusste..und..und, aber damals wollte Miles das Gleiche? hmm:-? dann wäre noch zu erklären warum er Charlie nie gefragt hat ob sie was von Vater bekommen hat, Infos oder Gegenstände. Ich bin sehr gespannt zu erfahren was einen Mann der alles schrechliches getan hat bewegte, die Miliz die er selber aufgebaut hat, zu verlassen?

    #454968
    Stampede
    Mitglied

    @baba_n 546510 wrote:

    @Stampede 546220 wrote:

    Der Hundetyp, dessen Tochter gestorben ist, will sich Maggie krallen, verletzt sie dabei lebensbedrohlich, und schnappt sich dann halt Charlie. Was er mit ihr vor hatte ist unklar :-? Bestimmt Fressen für seine Hunde und sich selbst, nehme ich mal an.

    ich denke mehr, er wollte sie vernaschen #rot# [/quote]
    Möglich :D Oder sie als Tochter-Ersatz haben :-?

    @baba_n 546510 wrote:

    das habe ich nicht verstanden #hm# Danny ist eigentlich bisjetzt immer Gewaltbereit gewesen. [/quote]
    Hat sich halt von Neville reinlegen lassen, der Naivling :D

    @baba_n 546510 wrote:

    Viel mehr würde mich interessieren was wollen von ihr. Bei Jetztzeit ist klar, Monroe will die infos warum ihen Mann vonn alles wusste..und..und, aber damals wollte Miles das Gleiche? hmm:-? dann wäre noch zu erklären warum er Charlie nie gefragt hat ob sie was von Vater bekommen hat, Infos oder Gegenstände. Ich bin sehr gespannt zu erfahren was einen Mann der alles schrechliches getan hat bewegte, die Miliz die er selber aufgebaut hat, zu verlassen?

    Genau das sind die Fragen, die mich nach dem Ende der Flashbacks in dieser Folge auch brennend interessieren #hallo#

    #455093
    Noone
    Mitglied

    Freut mich, dass euch endlich auch eine Folge gefallen hat. Auch wenns mich jetzt wiederum irritiert. Denn wenn ich ehrlich bin, ists was mich betrifft die erste Episode gewesen, die mir nicht so gefallen hat #ugly#

    Irgendwie ging’s nicht so wirklich voran, es plätscherte nur so vor sich hin #hm#
    Außerdem fand ich den Psycho mit den Hunden blöd und diese Kettenreaktionsfalle mit dem Pfeil und der Tür irgendwie albern.

    Richtig gut aber dafür tatsächlich die Flashbacks. Auf Dramaebene die von Maggie und auf Storyebene die von Rachel/Charlie (hier übrigens inszenatorisch geschickt, wie dies als Erinnerung von beiden aufgezogen wurde. Hat mir gefallen).

    Und tatsächlich sehr überraschend, dass jetzt schon in der vierten Folge ein Hauptcharakter draufgeht. Hätte ich echt auch nicht gedacht. Aber Kompliment an die Autoren, dass sie da den Mut zu dieser Konsequenz haben.

    #455099
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 547052 wrote:

    Freut mich, dass euch endlich auch eine Folge gefallen hat. Auch wenns mich jetzt wiederum irritiert. Denn wenn ich ehrlich bin, ists was mich betrifft die erste Episode gewesen, die mir nicht so gefallen hat #ugly# [/quote]
    Ohne Scheiß: Ich wusste, dass es so sein wird #ugly# =) =)

    @Noone 547052 wrote:

    und diese Kettenreaktionsfalle mit dem Pfeil und der Tür irgendwie albern. [/quote]
    Stimmt schon. Keine Ahnung, was das auch sollte? #hm# Erst entführt er sie, dann legt er eine Falle, dass sie drauf geht #hm#

    @Noone 547052 wrote:

    Und tatsächlich sehr überraschend, dass jetzt schon in der vierten Folge ein Hauptcharakter draufgeht. Hätte ich echt auch nicht gedacht. Aber Kompliment an die Autoren, dass sie da den Mut zu dieser Konsequenz haben.

    Als nächster bitte Arrow, danke #vertrag#:D

    #455116
    baba_n
    Mitglied

    @Stampede 547061 wrote:

    @Noone 547052 wrote:

    und diese Kettenreaktionsfalle mit dem Pfeil und der Tür irgendwie albern.

    Stimmt schon. Keine Ahnung, was das auch sollte? #hm# Erst entführt er sie, dann legt er eine Falle, dass sie drauf geht #hm#

    Jetzt wo ihr es erwähnt…hmm:-? Ich dachte er will sich absichern falls einer auf die Idee kommt die Bude einzustürmen um sie befreien zu wollen…nach dem Motto: wenn ich draufgehe dann sie auch.
    Übrigens, auch wenn ich kein Fan von Charlie bin, die Szene hat sie gut gespielt.

    #455190
    Stampede
    Mitglied

    @baba_n 547113 wrote:

    Übrigens, auch wenn ich kein Fan von Charlie bin, die Szene hat sie gut gespielt.

    Das stimmt :-)

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.