1×04 – Tränen lügen nicht | The Miracle Job



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #327517
    Stampede
    Mitglied

    Nathans alter Freund Paul, der einst Nathans verstorbenen Sohn getauft hatte, steckt in Schwierigkeiten. Paul ist katholischer Priester und betreut eine kleine Gemeinde, deren Existenz nun bedroht ist. Die Kirche soll einem Einkaufszentrum weichen. Das Grundstück, auf dem das Gotteshaus steht, ist bereits an den windigen Bauunternehmer Andrew Grant verkauft worden. Man will dem Pater aber nicht nur seine Kirche nehmen – vor Kurzem ist er zudem von einer Gruppe vermummter Männer angegriffen und verprügelt worden. Geht auch diese gemeine Tat auf das Konto von Grant? Um mehr über den skrupellosen Geschäftsmann herauszufinden, schleicht sich das Leverage-Team in ein bereits laufendes Bauprojekt von Grant ein. Doch schnell wird klar: Grant etwas nachzuweisen wird schwer und Pauls Kirche hat er auf legale Weise erworben. Es scheint unmöglich, die Kapelle vor dem Abriss zu bewahren. Doch da kommt Nathan eine Idee. Die einzige Rettung für die Kirche wäre ein Wunder – ein Wunder, dem das Leverage-Team ein wenig auf die Sprünge hilft …

    Quelle: VOX

    #403723
    Westheim
    Mitglied

    Ich hab eigentlich nur drauf gewartet, dass Grant der Blitz trifft. Das Lifestyle- und Erholungscenter war an sich schon doof, aber … Bibeltopia? /:) /:) /:) Wirklich??
    An und für sich … war das eine doofe Folge.

    Hardison: Man muss auch gegen die Verletzten kämpfen. Das ist meine Nische. [Westheim: My hero.]

    #407608
    Stampede
    Mitglied

    Witzige Folge, aber es war schon phasenweise arg abgedreht und überdreht und von vielen Zufällen bestimmt. Aber war unterhaltsam anzusehen.

    Ein Typ will eine Kirche kaufen, um ein Life-Style-Center hinzubauen, und da der Priester dagegen angehen will wird er verprügelt. Sowas lässt sich das Leverage-Team natürlich nicht entgehen, zumal Nathan den Priester von früher kennt.

    Bescheuert fand ich die Szene im Tunnel, als Eliot und Hardison zufällig genau den Schläger mit der verletzten Schulter treffen /:) Witzig war aber, wie Hardison den Verletzten schlägt und sich dann tierisch drüber freut :D
    Witzig waren auch Parker und Eliot als Bauarbeiter, die ständig die Typen anrempeln :D Ob das mit dem Tequila eine Lüge von Eliot war will ich mal lieber nicht unterschreiben…

    Der Aufzug bleibt stecken. Fiese Aktion, weil Grant bekanntermaßen an Höhenangst und Klaustrophobie leidet, und dass ihm Parker auch noch Speed untergemischt hat, damit er noch mehr abgeht und letztendlich wie ein Mädchen kreischt vorn Angst, war auch ziemlich fies, aber sie konnten sie ja immer alle mit „Hey, er hat einen Priester verprügeln lassen“ herausreden ;)
    Bescheuert fand ich dann wiederum, wieso Grant Sophie als seine Presseagentin einstellt /:) Also bitte, da ist einem wohl nichts eingefallen, wie man die Handlung in Schwung bringt :-w

    Die Sache mit dem vorgetäuschten Wunder war ja wohl ein elend abgefahrener Plan von Nathan #ugly# =) Die Styropor-Statue, die Hardison gebaut hat und die aus den Ohren blutet war schon ziemlich cool, aber so richtig genial fand ich die Stigmata-Paintball-Gun =)
    Am Ende wirds doch nur eine weinende Statue, wie langweilig [-( Natürlich geschieht das Wunder ausgerechnet bei Grants Rede, aber der weiß das zu nutzen und will Bibeltopia bauen #8o# =) „Kommen um zu beten. Und doch eingekauft.“ :D Und ein See in der Mitte, der sich alle halbe Stunde teilt #ugly#
    Also ich fands witzig :D

    Als dann das vatikanische CSI kam wurde es dann aber doch schon sehr abgedreht und die Szene, als Parker einfach so als Engel die Statue klauen kann, weil alle ihre Köpfe gesenkt haben, war zwar cool, aber total übertrieben.
    Und wie sie am Ende Grant als Oberbösen hinstellen und sein Assistent ihn auch noch beschuldigt, weil er auf einmal Gewissensbisse hat, fand ich etwas zu leicht gelöst. Aber vielleicht lag es ja doch an St. Niklaus, dem Schutzpatron der Diebe ;)

    Gut fand ich noch die kleine Diskussion, ob der Zweck die Mittel heilt. War ein kleiner Charaktermoment mit Nathan, aber da sollte die Serie definitiv noch viel mehr Wert drauf legen, meiner Meinung nach #vertrag#

    Zitat der Folge:
    Priester: „Der Vatikan ist da. Wir alle wissen, was das bedeutet!“
    Nathan: „Ein Gläschen Grappa?“ :D

    Westheim;418665 wrote:
    Ich hab eigentlich nur drauf gewartet, dass Grant der Blitz trifft.

    Und Hardison hat drauf gewartet, dass ihn der Blitz trifft. Zuviele Todsünden auf einmal, seiner toten Oma hat das gewiss nicht gefallen :D

    Westheim;418665 wrote:
    Das Lifestyle- und Erholungscenter war an sich schon doof, aber … Bibeltopia? /:) /:) /:) Wirklich??

    Hey, da steckt ne Menge Kohle drin :>

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.