1×04 Wer ist hier der Boss? | Who’s the boss?



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #319609
    Annabell
    Mitglied

    Tess glaubt, jetzt endlich an Geld zu kommen, da Claire in der Stadt eine Herde Jungrinder versteigert hat. Zu Tess‘ Entsetzen hat Claire das ganze Geld jedoch in eine Schafherde investiert, die nun heil nach Drover’s Run gebracht werden muss. Das gestaltet sich allerdings schwieriger als erwartet, denn Claires Truck bleibt unterwegs mit einem Motorschaden liegen. Die letzten Kilometer zur Farm müssen deshalb mit den Schafen zu Fuß zurückgelegt werden, was einige der Tiere aufgrund der großen Hitze nicht überleben.
    Endlich auf Drover’s Run angekommen, müssen die Frauen dann auch noch feststellen, dass das Windrad für die Wasserpumpe ausgefallen ist und die Schafe deshalb nicht getränkt werden können. Spontan steigt Tess auf den Metallturm, um das Windrad zu reparieren, vergisst dabei jedoch die Tatsache, dass sie Höhenangst hat und traut sich schon bald weder vor noch zurück. Unterdessen zieht Meg ihrer Tochter Jodie wegen ihrer miserablen Abschlussprüfung die Ohren lang. Sie verdonnert das Mädchen, das davon träumt, ein Star zu werden, zu harter Arbeit auf der Farm.

    Quelle: http://www.vox.de

    #457884
    Anonym
    Gast

    Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich selber nicht genau weiß wie ich auf die Serie hier eigentlich gekommen bin, aber ich hab mir gebraucht als Test zusammen mit einem Haufen Filmen einfach mal die erste Staffel besorgt um mir das ganze mal anzuschauen.

    Die Filme waren eigentlich schon der Hauptgrund für den Kauf, weil ich 2013 wahrscheinlich erstmal verstärkt auf Filme setzen werde, da viele Serien (die ich zwar noch auf der Liste habe) was die DVD Veröffentlichung angeht mir noch zu „unsicher“ sind (Parenthood, Brothers & Sisters, Touch ua.) und ich in den letzten 10 Jahren doch viele Filme verpasst habe. Dennoch wollte ich auch unbedingt mal sehen wie denn die Serie hier so ist.

    Hab jetzt gerade die 4. Folge geschaut und bin doch sehr überrascht darüber wie sehr mir das bisher doch gefällt. Klar kann die Serie nicht mit aktuellen Produktionen aus den Staaten mithalten und auch die Bildqualität der DVDs ist mittelprächtig, aber rein von der Story und besonders den Charakteren gefällt mir das ganze Setting wirklich richtig gut. Einzig negativ ist meine Befürchtung das das ganze nach einer Weile doch sehr in den „Soap“ Bereich abrutschen könnte. Sowie die Tatsache…..

    das ich leider schon darüber gestolpert bin das Claire wohl im Laufe der 2. oder 3. Staffel sterben wird, weil die Schauspielerin aussteigen wollte. Gerade das ist natürlich nicht so pralle und schreckt etwas ab mich zu sehr mit der Serie zu befassen.

    #regie#Vorsicht! Mächtiger Spoiler, nur lesen wenn man bereits alles bis Staffel 4 oder so gesehen hat. #regie#

    Für mich persönlich machen die Charaktere ja immer viel aus ob ich eine Serie gerne weiterschaue oder nicht so wirklich komplett davon angetan bin. Everwood zb. fand ich Spitze (zumindest das was ich bisher gesehen hab bis Anfang Staffel 3). OC dagegen nach Staffel 1 eher mittelprächtig, weil eben auch die Charaktere dort längst nicht an die von Everwood rankommen.

    Hier bei McLeods Töchter finde ich bisher sehr viel gefallen an den Charakteren und hab auch schon die Namen relativ gut drauf (was für mich nach so kurzer Zeit sehr ungewöhnlich ist). :p

    Meine Favoriten bisher sind ganz klar Tess und Jodi, was aber nicht heißt das mir die anderen nicht auch gefallen. Tess ist einfach sehr sympathisch, auch wenn ich mich insgesamt mehr mit Claire identifizieren kann vom Charakter her. Auch Becky gefiel mir besonders in der Folge hier richtig gut, die ersten paar Folgen war sie als sexy Vamp doch eher nervig. Jodi mag ich von der Art her ebenfalls sehr, immer einen flotten Spruch auf den Lippen.

    Insgesamt waren die ersten 4 Folgen hier bisher richtig gut (3 war noch die schwächste, aber auch ok) und ich bin wirklich gespannt auf was das hinausläuft. Werde sicher weiterschauen und mich dann ab und an mal melden um mitzuteilen wie sich das ganze so entwickelt und ob die Serie wirklich weiterhin so gut bleibt oder doch wie befürchtet zur „Soap“ wird. #hallo#

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.