1×04 – What’s going on? | What’s going on?



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #340250
    Anonym
    Gast

    Während Nomis Schicksal naht, nimmt es für Capheus und Wolfgang eine Wendung. Sun sieht sich hingegen einer unmöglichen Entscheidung gegenüber.

    netflix.de

    #495706
    Roland Deschain
    Mitglied

    Folge 4 war dann wieder… nicht schlecht, aber eben so überhaupt nicht gut.

    Ohne jetzt direkt auf die Folge an sich einzugehen, ist das hier mehr ein Zwischenfazit, welches sehr wahrscheinlich für die ganze Staffel gilt. Denn das Wachowski Starship ist schon wieder gecrasht und anstatt aus der großartigen Prämisse etwas zu machen, verschenkt man hier einfach wieder so viel Potential, dass das echt schade ist.
    Und ich glaube, dass das auch so bleiben wird. Es ist okay, wenn man anstatt Mystery (was sicherlich durchaus noch näher beleuchtet wird, allerdings sicher genau so 0815 erzählt wird wie der Rest bisher) die Charaktere in den Vordergrund stellen möchte, denn ich habe das Gefühl, dass es hier mehr um diese als um die Geschichte gehen soll. Aber warum tut man das, wenn man so eindimensionale und einfach 0815-Charaktere hat, die nichts Neues bieten? Da sind sooo viele Klischees mit drin, UGH.
    Zumal das mit dem Englisch immer noch einfach so unendlich blöd ist.

    Schlecht ist die Serie nicht. Aber sie einfach so… uninteressant. #hm# Da hätte man viel mehr draus machen können, das ist echt ärgerlich, dass die beiden Idioten mal wieder ins endlose Mittelmaß und tiefer mit ihrem Starship fliegen mussten.
    Normalerweise würde hier jetzt noch ein Satz mit ein wenig Hoffnung stehen, dass das, was ich erwarte, nicht eintritt, aber ich wurde so oft des Besseren belehrt…

    #495850
    che
    Mitglied

    okay, ich gebs zu ich habe weiter geschaut…. #pfeifen#

    dein einwand mit den klischees hat schon was. ich finde es hat aber trotzdem interessante und auch coole szenen (den four non blondes song zum beispiel den alle 8 im ohr haben in dieser folge), und irgendwie will man weiterschauen und wissen wies weitergeht…

    #495867
    Roland Deschain
    Mitglied

    @che 635939 wrote:

    dein einwand mit den klischees hat schon was. ich finde es hat aber trotzdem interessante und auch coole szenen (den four non blondes song zum beispiel den alle 8 im ohr haben in dieser folge), und irgendwie will man weiterschauen und wissen wies weitergeht…

    Immerhin, dir gefällt die Serie. #hallo#

    #495939
    brazil
    Mitglied

    Erstaunlicherweise fand ich diese Folge (im Vergleich zu den bisherigen) relativ unterhaltsam, weiß allerdings nicht genau warum :D

    Die bisher angesprochenen Defizite sind aber nach wie vor da.

    #496047
    Stampede
    Mitglied

    Berlin (Shut the fuck up, Felix X-(), Mumbai (schnarch), London (nach wie vor nix los, aber immerhin Riley :-)), San Francisco (oh nein, Nomichael ist frei #cry#) und Soap City (ohne Worte…) kann man zwar weiterhin in die Tonne treten, aber für mich war das dennoch die beste (bzw die erste gute, was natürlich erstmal nix heißen muss) Folge der Serie, weil in den anderen 4 Orten/Geschichten endlich mal ein bisschen Zug reingekommen ist und sie somit besser und interessanter geworden sind.

    Seoul:
    Sun’s Bruder hat Gelder von der Firma unterschlagen und haut diese in irgendwelchen Sex-Clubs auf den Kopf. Bei seinem Vater heult er sich die Augen aus und entehrt ihn, sich und die Familie somit noch mehr als eh schon. Was für ein Penner :-w
    Aber ungeheuerlich dann, als der Vater vorschlägt, dass Sun die Schuld auf sich nehmen muss, weil das der einzige Ausweg ist, die Familie und das Unternehmen vor einem großen Skandal zu retten #8o# Am besten wäre es echt gewesen, wenn Sun ihren Vater und vor allem ihren weinerlichen Bruder via Roundhouse-Kick gezeigt hätte, was sie von ihrem Vorschlag hält. Aber sie wird sie dem wohl beugen und wenn nicht werden sie ihr es anhängen, die elende Bande X-(

    Nai-Robbery:
    Capheus ist jetzt der ultimative Held und sein Bus ist voll wie nie zuvor, denn mit dem Bus des Helden lässt es sich gerne fahren. Schade, dass es seinen Kumpel, der die ganze Zeit während der Fahrt außerhalb vom Bus gehangen und gejubelt hat, nicht runtergefegt hat, da habe ich mich schon die ganze Zeit drauf gefreut #sad#
    Gute Taten bleiben aber auch in Nairobi nicht ungesühnt. Das korrupte Militär hält den Bus an und schnappt sich Capheus, der nun für einen mächtigen Gangster, der froh darüber ist, dass ihm eine abtrünnige Gang vom Hals geschafft worden ist, irgendwelche zwielichtigen Aufgaben erfüllen muss. Im Gegenzug erhält er Medikamente für seine Mutter.

    Chicago:
    Jonas liefert ein paar wenige Antworten about what’s going on. Visiting und Sharing, das haben die Sense8 drauf. Ersteres ist außerhalb ihres Clusters, Zweiteres innerhalb. Will erlebt beides in dieser Folge, teilt einiges mit den anderen 7 und taucht auch an den Orten auf. Somit wieder mal einen kleinen Schritt schlauer. Wobei das ständige Auftauchen von und bei Jonas einem leicht irre machen kann :D
    Will nutzt seine Erkenntnisse und seine Fähigkeiten gleich mal, um Nomichael aus dem Krankenhaus zu holen, gerade noch rechtzeitig vor der Lobotomie. Freema erledigt den Rest und verfrachtet sie in ein Taxi:

    Berlin:
    Wolfie und Nervfresse werden die Hälfte der Beute los und hauen auf den Putz. Neue Schuhe müssen her und die teuerste Flasche Wein, die das Restaurant zu bieten hat. Dabei hätte ich Nervfresse jedesmal in dieselbige schlagen können, so nervig wie der war :-L Schande über Wolfie, dass er das Generve so über sich ergehen hat lassen.
    Ach ja, die Deutschen sprechen immer noch Englisch, obwohl zum allerersten Mal in einer US-Serie überhaupt richtiges Deutsch gesprochen werden könnte #roll# Regie Tom Tykwer, btw, der das auch noch zulässt [-(

    London:
    Riley :-) :-)
    Sehr schöner Abschluss der Folge, als sie alle den folgentitelgebenden Song, den Riley gerade über Kopfhörer hört, gesungen/gesummt/gebrummt haben, das hat mir sehr gut gefallen :-)
    Problem halt, dass ich den jetzt auch die ganze Zeit im Ohr haben werde #argh#

    @Roland Deschain 635699 wrote:

    Zumal das mit dem Englisch immer noch einfach so unendlich blöd ist. [/quote]
    #vertrag# Das würde die Serie echt einen Zacken besser machen, wenn alle in ihrer Landessprache reden würden.

    #496051
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 636285 wrote:

    Soap City (ohne Worte…)[/Quote]

    Ich bin so gespannt, was du zu Folge 9 sagen wirst, was das angeht. :D Der „Höhepunkt“.

    @Stampede 636285 wrote:

    Sehr schöner Abschluss der Folge, als sie alle den folgentitelgebenden Song, den Riley gerade über Kopfhörer hört, gesungen/gesummt/gebrummt haben, das hat mir sehr gut gefallen :-)
    Problem halt, dass ich den jetzt auch die ganze Zeit im Ohr haben werde #argh#

    Jup, das war klasse und hatte ich auch ’nen Tag als Ohrwurm (dann kam aber schon der nächste Song :D). #hallo#

    #496053
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 636289 wrote:

    @Stampede 636285 wrote:

    Soap City (ohne Worte…)

    Ich bin so gespannt, was du zu Folge 9 sagen wirst, was das angeht. :D Der „Höhepunkt“. [/quote]
    Ach du Scheiße #argh# #argh#

    #496054
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 636292 wrote:

    @Roland Deschain 636289 wrote:

    @Stampede 636285 wrote:

    Soap City (ohne Worte…)

    Ich bin so gespannt, was du zu Folge 9 sagen wirst, was das angeht. :D Der „Höhepunkt“. [/quote]
    Ach du Scheiße #argh# #argh#

    =) No skipping allowed. :p

    #496055
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 636294 wrote:

    @Stampede 636292 wrote:

    @Roland Deschain 636289 wrote:

    @Stampede 636285 wrote:

    Soap City (ohne Worte…)

    Ich bin so gespannt, was du zu Folge 9 sagen wirst, was das angeht. :D Der „Höhepunkt“.

    Ach du Scheiße #argh# #argh#

    =) No skipping allowed. :p

    Auf keinen Fall. Auch wenns wohl schrecklich wehtun wird :D

    #496058
    Anonym
    Gast

    Die Folge war ja fast gut :D

    Die bisherigen interessanten Charaktere sind auch immer noch die interessanten, bei den anderen geht nach wie vor nichts. Wofür Wolfgang überhaupt da ist weiß ich immer noch nicht. Er vertickt seine geklauten Steine, der nervende Felix kauft sich nervende Schuhe. Aber genau so wenig weiß ich, wofür Lito in der Serie ist, außer uns mit diesem ätzenden gesoape und Essen probieren auf die Nerven zu gehen. Van Damn ist auch nicht wirklich interessant. Ich weiß zwar auch noch nicht was Riley eigentlich soll, aber hey, es ist Riley, die mag ich :D Fands toll wie sie am Ende gesungen hat :-)

    Gut waren dafür die restlichen Handlung. Bei Will gibt es dank Jonas sowas ähnliches wie Antworten, waren echt gute Szenen, als mal Jonas neben Will stand und dann Will wiederum bei Jonas in der Zelle stand :D Er gibt ihm auch wieder die Aufgabe jetzt endlich mal nach San Francisco zu fahren um Nomi zu retten, damit ihr Cluster nicht kleiner wird. Also macht er sich auf den Weg sie zu retten …

    … während sie bereits von Amanita gerettet wird, als sie gerade im OP angekommen ist und dann den Gang runter watschelt. Mal sehen wann Will dazu stößt und ihr ein bisschen Licht ins Dunkel bringen kann.

    Klasse auch wieder Sun, die ich mittlerweile echt gerne habe :-) Zwar ein blaues Auge und geschwollene Lippe, aber klein bei gibt sie so schnell nicht. Auch wenn sie diese Folge dann doch irgendwie ganz schön untergebuttert wird. Ihr bekloppter Bruder zweigt Firmengelder ab, und damit die Schande über die Familie nicht noch größer und vor allem nicht öffentlich wird, soll sie die gesamte Schuld auf sich nehmen, was für eine Asi-Familie X-(

    Richtig klasse fand ich dann noch die Montage am Ende, als alle gemeinsam gesungen haben. Da kam wirklich Atmosphäre auf, am schönsten hat Riley gesungen, an ihr habe ich ja einen kleinen Narren gefressen :D

    @Stampede 636285 wrote:

    Am besten wäre es echt gewesen, wenn Sun ihren Vater und vor allem ihren weinerlichen Bruder via Roundhouse-Kick gezeigt hätte, was sie von ihrem Vorschlag hält. Aber sie wird sie dem wohl beugen und wenn nicht werden sie ihr es anhängen, die elende Bande X-([/quote]
    Ich denke auch, dass sie es machen wird. Aber bald hat sie ja eh ganz andere Probleme :D

    @Stampede 636285 wrote:

    Capheus ist jetzt der ultimative Held und sein Bus ist voll wie nie zuvor, denn mit dem Bus des Helden lässt es sich gerne fahren. Schade, dass es seinen Kumpel, der die ganze Zeit während der Fahrt außerhalb vom Bus gehangen und gejubelt hat, nicht runtergefegt hat, da habe ich mich schon die ganze Zeit drauf gefreut #sad#[/quote]
    Haha, da habe ich auch drauf gewartet =)

    @Stampede 636285 wrote:

    Jonas liefert ein paar wenige Antworten about what’s going on. Visiting und Sharing, das haben die Sense8 drauf. Ersteres ist außerhalb ihres Clusters, Zweiteres innerhalb. Will erlebt beides in dieser Folge, teilt einiges mit den anderen 7 und taucht auch an den Orten auf. Somit wieder mal einen kleinen Schritt schlauer. Wobei das ständige Auftauchen von und bei Jonas einem leicht irre machen kann :D [/quote]
    Ein bisschen, ja :D Aber ich fands gut, in diese Richtung sollte Sense8 etwas mehr gehen, dann könnte es wirklich gut werden. Und natürlich diesen ganzen anderen Mist wie Lito oder Wolfang weglassen …

    @Stampede 636285 wrote:

    Nervfresse[/quote]
    #ugly# =)

    @Stampede 636285 wrote:

    Dabei hätte ich Nervfresse jedesmal in dieselbige schlagen können, so nervig wie der war :-L [/quote]
    Für mich bitte gleich mit reinschlagen, danke :-)

    @Stampede 636285 wrote:

    Ach ja, die Deutschen sprechen immer noch Englisch, obwohl zum allerersten Mal in einer US-Serie überhaupt richtiges Deutsch gesprochen werden könnte #roll#[/quote]
    Das Deutsch in Breaking Bad fand ich eigentlich recht gut :-?

    @Stampede 636285 wrote:

    Riley :-) :-)[/quote]
    ##um##

    @Stampede 636285 wrote:

    Sehr schöner Abschluss der Folge, als sie alle den folgentitelgebenden Song, den Riley gerade über Kopfhörer hört, gesungen/gesummt/gebrummt haben, das hat mir sehr gut gefallen :-) [/quote]
    Ich fands auch klasse, war sehr schön gemacht :-)

    @Stampede 636285 wrote:

    Problem halt, dass ich den jetzt auch die ganze Zeit im Ohr haben werde #argh#[/quote]
    Direkt mal in meine Playliste gepackt :D

    @Stampede 636285 wrote:

    @Roland Deschain 635699 wrote:

    Zumal das mit dem Englisch immer noch einfach so unendlich blöd ist.

    #vertrag# Das würde die Serie echt einen Zacken besser machen, wenn alle in ihrer Landessprache reden würden.

    Das geilste war ja noch, als sich in Indien eine wunderte, warum die Inderin in Englisch gesungen hat #ugly# Dass dort Englisch anscheinend die neue Landessprache ist, scheint niemanden zu stören :D

    #496060
    brazil
    Mitglied

    @Burning 636300 wrote:

    …vor allem nicht öffentlich wird, soll sie die gesamte Schuld auf sich nehmen, was für eine Asi-Familie X-(

    und gleichzeitig Asia-Familie :D

    @Burning 636300 wrote:

    @Stampede 636285 wrote:

    Capheus ist jetzt der ultimative Held und sein Bus ist voll wie nie zuvor, denn mit dem Bus des Helden lässt es sich gerne fahren. Schade, dass es seinen Kumpel, der die ganze Zeit während der Fahrt außerhalb vom Bus gehangen und gejubelt hat, nicht runtergefegt hat, da habe ich mich schon die ganze Zeit drauf gefreut #sad#

    Haha, da habe ich auch drauf gewartet =)

    hier ebenso, das hofft offenbar jeder Zuseher =)

    @Burning 636300 wrote:

    @Stampede 636285 wrote:

    Problem halt, dass ich den jetzt auch die ganze Zeit im Ohr haben werde #argh#

    Direkt mal in meine Playliste gepackt :D

    hab ich mir auch besorgt – insoweit scheint die Serie wenigstens für die Musikindustrie erfolgreich zu sein ;)

    #496061
    Anonym
    Gast

    @brazil 636303 wrote:

    @Burning 636300 wrote:

    …vor allem nicht öffentlich wird, soll sie die gesamte Schuld auf sich nehmen, was für eine Asi-Familie X-(

    und gleichzeitig Asia-Familie :D[/quote]
    #ugly#

    @brazil 636303 wrote:

    @Burning 636300 wrote:

    @Stampede 636285 wrote:

    Problem halt, dass ich den jetzt auch die ganze Zeit im Ohr haben werde #argh#

    Direkt mal in meine Playliste gepackt :D

    hab ich mir auch besorgt – insoweit scheint die Serie wenigstens für die Musikindustrie erfolgreich zu sein ;)

    Na immerhin :D

    #496063
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 636300 wrote:

    Er gibt ihm auch wieder die Aufgabe jetzt endlich mal nach San Francisco zu fahren um Nomi zu retten, damit ihr Cluster nicht kleiner wird. Also macht er sich auf den Weg sie zu retten …

    … während sie bereits von Amanita gerettet wird, als sie gerade im OP angekommen ist und dann den Gang runter watschelt. Mal sehen wann Will dazu stößt und ihr ein bisschen Licht ins Dunkel bringen kann. [/quote]
    Das hat sich doch jetzt eigentlich erledigt oder? Bzw er sollte doch eigentlich gar nicht wirklich nach SF sondern Nomi „nur“ von der Ferne aus helfen, dass sie frei kommt, wenn ich das richtig verstanden habe :-? Und das hat er ja jetzt geschafft.

    @brazil 636303 wrote:

    @Burning 636300 wrote:

    …vor allem nicht öffentlich wird, soll sie die gesamte Schuld auf sich nehmen, was für eine Asi-Familie X-(

    und gleichzeitig Asia-Familie :D

    =) =)

    #496075
    Anonym
    Gast

    @Stampede 636306 wrote:

    @Burning 636300 wrote:

    Er gibt ihm auch wieder die Aufgabe jetzt endlich mal nach San Francisco zu fahren um Nomi zu retten, damit ihr Cluster nicht kleiner wird. Also macht er sich auf den Weg sie zu retten …

    … während sie bereits von Amanita gerettet wird, als sie gerade im OP angekommen ist und dann den Gang runter watschelt. Mal sehen wann Will dazu stößt und ihr ein bisschen Licht ins Dunkel bringen kann.

    Das hat sich doch jetzt eigentlich erledigt oder? Bzw er sollte doch eigentlich gar nicht wirklich nach SF sondern Nomi „nur“ von der Ferne aus helfen, dass sie frei kommt, wenn ich das richtig verstanden habe :-? Und das hat er ja jetzt geschafft.

    Saß er nicht auch im Zug richtung San Francisco, oder habe ich das nur geträumt? :-? :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.