1×04 – ??? | Where’s The Dignity?



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #339006
    Anonym
    Gast

    Gallinger is irked, when Thackery’s hand is forced by Algernon during surgery. Abigail isn’t keen to remember her closeness with Thackery as she recovers. Sister Harriet and Cleary make some deals. Bertie is told off by his father, who’s unhappy with his career path. Lucy finds out Thackery’s secrets.

    tvrage.com

    #488831
    Anonym
    Gast

    Gute Folge wieder, wenn auch nicht ganz so klasse wie die ersten Drei.

    Edwards soll Gallinger und Chickering also nur durch die OP führen. Das sieht Edwards aber mal ganz anders und sagt einfach keinen Ton mehr, bis er das Skalpel haben darf und die OP dann selbst durchführt :D Clever von ihm, hat ihm aber auch einen Schlag in die Fresse gekostet :D Beim zweiten Mal war Gallinger dann aber nicht mehr so mutig und hat Edwards dann keine verpasst, sondern ist einfach gegangen :D

    Am interessantesten fand ich die Folge aber den technischen „Fortschritt“. Staubsauger und Sprachaufnahme und wer weiß was für ein Teufelszeug noch, wurden vorgestellt. Und Edwards hat für den Staubsauger direkt eine praktische Verwendung, und überlegt, ob man das Teil nicht auch zum Blut absaugen benutzen kann. Gar nicht dumm der Gute, mal sehen was die anderen sagen werden. Ich schätze mal ihre erste Reaktion wird Gelächter oder sowas sein. Außer vielleicht von Thackery :-? Der war ja die Folge auch wieder gut auf Droge, als Eleanor ihm mal in diese Höhle hinterher gefahren ist. Aber selbst wollte sie sich dann nicht dazu legen, wie langweilig von ihr :p

    #492202
    Stampede
    Mitglied

    Solide Folge. Bisschen zäh, großartig viel ist auch nicht passiert.

    Edwards darf als nun bei der OP dabei sein, als Übersetzer des Lehrbuchs. Gallinger hat das gar nicht gefallen, dass er Anweisungen bekommt und Edwards hat es gar nicht gefallen, dass er Anweisungen geben muss. Also hört er irgendwann auf damit und lässt die Situation eskalieren, indem er das Leben des Patienten aufs Spiel setzt #8o# Somit bleibt Gallinger irgendwann nichts anderes übrig als Edwards das Skalpell in die Hand zu drücken. Dieser rettet dem Patienten das Leben, fängt sich dafür neben bösen Blicken und Worten aber auch einen Faustschlag von Gallinger ein.
    Später gerieten die beiden noch einmal aneinander, weil Edwards es gewagt hat, die Krankenakte der Patienten mit den vielen Rattenbissen anzusehen. Diesmal gings aber friedlich auseinander, aber wird wohl nur ne Ausnahme gewesen sein. Wobei Gallinger aber die Sache nun aussitzen will und darauf hofft, dass Edwards aka Dr. Darkie bald von selber abhaut. Daran glaubt aber auch nur er :p

    Ansonsten gabs noch die Party bei Captain Robertson, zu der Edwards als offizieller Gast eingeladen war und weswegen er von einigen misstrauisch beäugt wurde. Aber so konnte er immerhin mal seine Eltern, die beide für Robertson arbeiten, wiedersehen. Und er hat eine fantastische Erfindung von einem Mr Edison mitbekommen, dass Stimmen aufzeichnen kann. Und später dann hat er eine Erfindung eines Staubsaugers gesehen, der er jetzt wohl für das Knick kauft, was Gallinger gewiss noch mehr in Rage bringen wird.
    Auf der Party hat Cornelia außerdem erfahren, dass es beschlossene Sache ist, dass sie mit ihrem Verlobten New York verlässt und mit ihm nach San Francisco geht.

    Von Thackery gabs in dieser Folge nicht allzu viel Handlung. Netter Rückblick in glücklichere Zeiten mit Abby, deren Oberarmhaut nun mit ihrer Nase verbunden ist, was ziemlich krass und verstörend aussah @-)
    Außerdem hat ihn Schwester Elkins nach Chinatown verfolgt und weiß, wo er sich dort aufhält und was er dort macht.
    Am Ende hat er dann wieder was Unheiliges ausprobiert, nämlich eine Herzmassage, von der er glaubt, dass sie für zukünftige OPs hilfreich werden könnte.

    Cleary spielt besser Darts als er vorgibt es zu können :p Nicht so witzig war der Ort, wo er danach hinging: Ratten tot treten und darauf wetten, diese verdammten Barbaren X-(
    Cleary weiß, was die alte Schwester mit den ungewollten Babys macht (tötet die sie tatsächlich?! #8o# Wäre ja echt zu krass #hm# Oder waren damit Abtreibungen gemeint?) und erpresst sie zum einem 60/40-Deal zu seinen Gunsten, damit er nichts verrät. Damit kauft er sich auch weiterhin blöde Ansagen gegenüber den Nonnen :p Als eine Frau wegen einer selbstdurchgeführten Abtreibung zu Tode blutet will er nun eine Partnerschaft mit der Nonne bzgl professionell durchgeführter Abtreibungen, weil er nie wieder erleben will, wie eine Frau so stirbt.

    @Burning 621217 wrote:

    Am interessantesten fand ich die Folge aber den technischen „Fortschritt“. Staubsauger und Sprachaufnahme und wer weiß was für ein Teufelszeug noch, wurden vorgestellt. [/quote]
    Also dass der Staubsauger so früh schon erfunden wurde konnte ich kaum glauben #hm# Habs nochmal nachgelesen, sicherheitshalber. War wirklich so :p Sogar 25 Jahre früher als die Serie spielt.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.