1×04 – Zwei Überväter | Father Figures



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #306435
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Auch wenn Rayanne und Rickie Angelas Vater ganz toll finden, entfernt sich Angela selbst immer mehr von ihm. Rayanne gerät völlig aus dem Häuschen, als Mr. Chase ihr und Angela Karten für das Grateful Dead-Konzert schenkt. Angela läßt die Tickets jedoch durch ihren Schulkameraden Jordan verkaufen. Ihren Vater läßt sie in dem Glauben, sie ginge zu dem Konzert, obwohl er es ihr nach einem Streit mit ihrer Mutter verbietet und die Karten zurückfordert. Daddy bleibt die Flunkerei natürlich nicht verborgen, und er beschließt, seine Tochter fortan nicht mehr anzusehen. Bei der Reparatur der Regenrinne kommen sich die beiden aber wieder näher. Außerdem stehen die Chases vor einer Steuerprüfung, in deren Verlauf sich Mutter Patty fürchterlich mit ihrem Vater streitet. Geprüft wird das Jahr, in dem Patty die Druckerei von ihrem Vater übernommen hat…

    Quelle: RTL2

    #343702
    Anonym
    Gast

    @Dr. Spence Kovak 272842 wrote:

    Willkommen im Leben ist auch nicht auf Spannung aus, sondern auf Emotionen. Und wenn Graham fast verzweifelt, weil er keine Liebe von seiner Tochter erfährt, die aber wiederum ihrem Großvater um den Hals fällt und ihn liebkost, dann trifft das. Ganz großes Drama…

    #vertrag# Selbst für mich ist es nachträglich schwer festzustellen, warum die Serie so gut ist, weil eigentlich nie die großen Ereignisse passierten. Dennoch ist Staffel 1 großartig gewesen. #hallo#

    Angela ignoriert ihren Vater. Die Sache mit dem Ticket fand ich nicht so toll, warum hat sie Jordan die Tickets gegeben? :-? Sonst war die Folge zwar nett, bringt uns aber nicht wirklich weiter. Aber es gab wieder mal eine Botschaft: Auch wenn Angela von ihren Eltern genervt ist, sie sind trotzdem viel besser als die von Brian und ihren beiden Freunden.

    Dank gelungener 2. Hälfte wieder eine gute Folge. „Grateful Dead“ ist übrigens ne coole Band. Witziger Weise wurden die auch schon während „Voll daneben, voll im Leben“ gespielt, das ebenfalls nach 1 Staffel abgesetzt wurde. ;)

    #391329
    Anonym
    Gast
    Dr. Spence Kovak;272842 wrote:
    Willkommen im Leben ist auch nicht auf Spannung aus, sondern auf Emotionen. Und wenn Graham fast verzweifelt, weil er keine Liebe von seiner Tochter erfährt, die aber wiederum ihrem Großvater um den Hals fällt und ihn liebkost, dann trifft das. Ganz großes Drama…

    So ist es! Stimmung und Emotionen, ich finde es ist wie geschrieben sehr nahe, nicht künstlich oder konstruiert. Das kommt zumindest bei mir an. Okay, großes Drama ist es für mich nicht, aber dezent schönes ehrliches 90s-Drama. #hallo# Und ja: Die genannte Szene, wo Angela ihren Grandpa vor den Augen der Eltenr umarmt sprach natürlich für sich: Die Mutter weiß selber, wie sie schwer Zugang zu Angela findet, aber für den Vater war immer klar, dass er der Ansprechpartner ist.



    Etwas unlogisch ist es schon, dass Rayanne und Rickie Angela’s Eltern nicht kennen. Außer sie hat die beiden wirklich erst dieses Jahr kennen gelernt. Rickie macht die Fliege, Rayanne versteht sich sofort super mit Graham, was Angela natürlich nicht sonderlich gefällt.

    Hach, wie ich den Realismus der Serie liebe, also das wirkt überhaupt nicht gekünstelt und wenn dann weniger als bei vergleichbaren Serien. Die Firma der Eltern wird von der Steuerfahndung überprüft, was kein Problem sein sollte. Die Firma hat Patty allerdings von ihrem Vater übernommen, der wegen einer Krankheit nicht da sein kann, jetzt aber vorbei kommt. Graham kriegt dann was zu hören, weil er Tickets für „The Greatful Dead“ an Rayanne u. Angela vergibt. Patty erinnert mich von der Stimme und der Art teilweise an Nora Walker (Sally Field). Hat sich schon erledigt, Angela schenkt Jordan aus welchen Gründen auch immer (wohl dem Aufmerksamkeits-/Gesprächsgrund) die Tickets, Rayanne ist aufgebracht. Steuern muss man nachzahlen, Streit wegen Angela + dem Konzert. Rayanne kann Angela verzeihen. Mir gefiel ihr Einwand, von wegen ihr Vater würde ihr nie etwas schenken, selbst wenn Graham eine Affäre haben würde, wäre er immer noch ein toller Vater und sie würde ihre Freundin beneiden. Patty tat mir leid, die Firma, sie arbeitet 16 Stunden am Tag oder so ähnlich. Wenigstens verträgt sie sich mit ihrem Vater am Ende.

    Die Eltern vertragen sich und auch Angela mit ihrem Vater, großartige Schlussszene, das wirkte einfach so echt, das kann die Serie. Weiß schon wieder warum ich die mochte! ##um##

    Fazit: Im Zentrum stand klar das Thema „Väter“, gefiel mir gut, auch wenn’s insgesamt weniger Teenager war und etwas düstere als letzte Folge. Passt soweit. 4/5. Freu mich schon auf Party Of Five Staffel 3, was 1994 begann, also wird die kommende Staffel das Jahr 1996 sein – 1 Jahr nach MSCL. #hallo#

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.