1×05 – 5G | 5G



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 16 bis 28 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #413823
    Anonym
    Gast
    ClaireB;452218 wrote:
    Umso schmerzhafter die letzten Szenen, als Don ihn mit dem Geld abspeisen will. X-(

    Ja, so isser unser Don. Ein mieses Arschloch das meint alles mit Geld regeln zu können.

    ClaireB;452218 wrote:
    Hatte aber auch schon befürchtet, dass er ihn vielleicht sogar abknallt am Ende.

    Ging mir auch so, vor allem wie er da so in der Schublade rumkramte.

    ClaireB;452218 wrote:
    Aber mal ehrlich, wer möchte schon den Namen Dick behalten? :p

    =) #vertrag#

    #413824
    Anonym
    Gast
    ClaireB;452233 wrote:
    Comfortably Numb;452231 wrote:
    ClaireB;452218 wrote:
    Pete war ein ziemliches Arschloch, der hätte seine Frau doch glatt mit diesem Charlie schlafen lassen, nur damit seine Story gedruckt wird.
    Jaja, daddy issues… #sad#

    :D Ach, magste deinen Schatzi Pete jetzt doch nicht mehr so? :p
    Pff, niemals. [-(

    Was heißt das jetzt genau? Du wirst ihn immer mögen, egal was alle sagen oder er hat sich als Arsch enpuppt und du hasst ihn aber jetzt? :-? :D

    Burning;452235 wrote:
    ClaireB;452218 wrote:
    Umso schmerzhafter die letzten Szenen, als Don ihn mit dem Geld abspeisen will. X-(

    Ja, so isser unser Don. Ein mieses Arschloch das meint alles mit Geld regeln zu können.

    Das ist hart, ein mieses Arschloch ist Don nicht oft, nur ein armes, bemitleidenswertes Arschloch oft. ;)

    Burning;452235 wrote:
    ClaireB;452218 wrote:
    Aber mal ehrlich, wer möchte schon den Namen Dick behalten? :p

    =) #vertrag#
    Wirklich, das ist kein schöner Name, warum nicht eher Rich Whitman? ;) Wobei „Dick“ halt schon sehr gut zu Don passt. :>

    #413826
    ClaireB
    Mitglied
    Comfortably Numb;452237 wrote:
    ClaireB;452233 wrote:
    Comfortably Numb;452231 wrote:
    ClaireB;452218 wrote:
    Pete war ein ziemliches Arschloch, der hätte seine Frau doch glatt mit diesem Charlie schlafen lassen, nur damit seine Story gedruckt wird.
    Jaja, daddy issues… #sad#

    :D Ach, magste deinen Schatzi Pete jetzt doch nicht mehr so? :p
    Pff, niemals. [-(

    Was heißt das jetzt genau? Du wirst ihn immer mögen, egal was alle sagen oder er hat sich als Arsch enpuppt und du hasst ihn aber jetzt? :-? :D

    Ja, ich liebe Pete und würde auch mit Charlie schlafen, um seine Geschichten gedruckt zu bekommen.

    #413863
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;452218 wrote:
    „previously on…“

    Sowas gibts bei den DVD-Folgen gar nicht #sad#

    ClaireB;452218 wrote:
    Wieder eine dieser witzigen Bürogeschichten, also an Humor fehlt es der Serie definitiv nicht.

    Definitiv nicht :D Kommt zwar größtenteils sehr subtil rüber, aber dafür umso trockener und witziger :D Vor allem im Büro :D

    ClaireB;452218 wrote:
    Pete war ein ziemliches Arschloch, der hätte seine Frau doch glatt mit diesem Charlie schlafen lassen, nur damit seine Story gedruckt wird.

    Willkommen auf unserer Anti-Pete-Seite #devil2#

    Comfortably Numb;452237 wrote:
    Burning;452235 wrote:
    ClaireB;452218 wrote:
    Aber mal ehrlich, wer möchte schon den Namen Dick behalten? :p

    =) #vertrag#

    Wirklich, das ist kein schöner Name, warum nicht eher Rich Whitman? ;)
    Weil das total bescheuert klingt :D

    ClaireB;452240 wrote:
    Ja, ich liebe Pete und würde auch mit Charlie schlafen, um seine Geschichten gedruckt zu bekommen.

    #ugly#

    #413866
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;452329 wrote:
    ClaireB;452218 wrote:
    „previously on…“

    Sowas gibts bei den DVD-Folgen gar nicht #sad#

    nelson-muntz.gif

    Stampede;452329 wrote:
    ClaireB;452218 wrote:
    Pete war ein ziemliches Arschloch, der hätte seine Frau doch glatt mit diesem Charlie schlafen lassen, nur damit seine Story gedruckt wird.

    Willkommen auf unserer Anti-Pete-Seite #devil2#
    :-w

    #413868
    Anonym
    Gast
    ClaireB;452332 wrote:
    Stampede;452329 wrote:
    „previously on…“

    Sowas gibts bei den DVD-Folgen gar nicht #sad#

    SO MEAN. #sad# Das bräuchte ich öfters mal, dann wäre alles viel besser.

    ClaireB;452332 wrote:
    Stampede;452329 wrote:
    ClaireB;452218 wrote:
    Pete war ein ziemliches Arschloch, der hätte seine Frau doch glatt mit diesem Charlie schlafen lassen, nur damit seine Story gedruckt wird.

    Willkommen auf unserer Anti-Pete-Seite #devil2#
    :-w
    :-)

    #415306
    John Newman
    Mitglied

    Hat mir wieder gut gefallen.

    Die Story mit Pete fand ich allerdings etwas merkwürdig. Auch wenn er sich am Anfang schon gleich unsympathisch gemacht hatte, weil er kurz vor seiner Hochzeit mit Peggy schläft, mochte ich ihn bisher. Doch in dieser Folge hat er gezeigt, dass er wohl nicht ganz bei Trost ist. Erstmal nervt ihn, dass sein Kollege Ken, der eine gleiche Stelle bei Sterling & Cooper inne hat, nebenbei noch erfolgreich Geschichten schreibt und dann meint er sogar, dass seine eigene, wohl auch laut Trudy nicht unbedingt gute, Geschichte in einem Magazin abgedruckt werden muss.
    Trudy geht zur ihrem Ex Freund und in dieser Beziehung hilfreichen Kontakt Charlie und bekommt zwar ein ja, allerdings nur bei einem kleineren Magazin.
    Pete fragt daraufhin seine Frau, warum sie nicht mit allen MItteln versucht hat ihn in dieses Magazin zu bekommen.
    Das war wirklich die Härte, also so etwas abnormales… =)

    Bei Don machen sich derweil die ersten Schatten seines Doppellebens bemerkbar. Im Zug wurde er ja schon einmal auf seinen alten Namen „Whitman“ angesprochen. In dieser Folge taucht sein Bruder Adam in der Firma auf und möchte wieder Kontakt aufbauen. Doch Don ist kühl und abweisend, am Ende gibt er ihm sogar Geld, damit er verschwindet. Das fand ich sehr hart, ich weiß nicht warum Don abgehauen ist, aber das hat einen wirklich schon eine Gänsehaut eingejagt. Als er Abends mit dem Koffer im Hotel bei Adam vorbeigeschaut hat, hatte ich schon die Befürchtung etwas weitaus schlimmeres würde sich in seiner Tasche befindet, anstatt der 5000 Dollar, die Don für Adam dort transportiert hatte.
    Auf dem Foto, welches Adam Don mitgibt, wird ersichtlich, dass Adam wohl um einiges jünger war, als die beiden sich getrennt hatten. Scheinen zwar nur Halbbrüder zu sein, aber die Sache um Don wird immer verworrener.
    Stressig dürfte es auch noch im Bezug seines Büros werden. Don scheint immer zu kommen und zu gehen wann er will, ohne Peggy davon in Kenntnis zu setzen.
    Zudem hat Midge bei ihm auf der Arbeit angerufen und Peggy hat alles mitgehört. Hauptsache Joan plaudert jetzt nicht, denn ihr es zu erzählen war selbst laut Joan nicht die beste Idee.

    Betty tat mir in der Folge erneut richtig Leid. Sie kann auch nichts dafür, wie Don ist und sie möchte ja einfach nur eine perfekte Familie haben. Erst muss sie ewig lange auf Don warten und dann sind die Fotos auch furchtbar.
    Ich hoffe sie findet irgendwann raus, was Don da treibt.

    Firmentechnisch gab es in dieser Folge irgendwie wenig spannendes…

    #415403
    Stampede
    Mitglied
    John Newman;455814 wrote:
    Doch in dieser Folge hat er gezeigt, dass er wohl nicht ganz bei Trost ist.

    =)

    John Newman;455814 wrote:
    Erstmal nervt ihn, dass sein Kollege Ken, der eine gleiche Stelle bei Sterling & Cooper inne hat, nebenbei noch erfolgreich Geschichten schreibt und dann meint er sogar, dass seine eigene, wohl auch laut Trudy nicht unbedingt gute, Geschichte in einem Magazin abgedruckt werden muss.
    Trudy geht zur ihrem Ex Freund und in dieser Beziehung hilfreichen Kontakt Charlie und bekommt zwar ein ja, allerdings nur bei einem kleineren Magazin.
    Pete fragt daraufhin seine Frau, warum sie nicht mit allen MItteln versucht hat ihn in dieses Magazin zu bekommen.
    Das war wirklich die Härte, also so etwas abnormales… =)

    Pete ist halt ehrgeizig bis in die letzte gegelte Haarspitze, da kann man seine Frau schonmal zum Fremdgehen zwingen, um Ziele zu erreichen :D

    John Newman;455814 wrote:
    Stressig dürfte es auch noch im Bezug seines Büros werden. Don scheint immer zu kommen und zu gehen wann er will, ohne Peggy davon in Kenntnis zu setzen.

    Stressig für Peggy. Don ist der Chef, wieso soll er seiner Sekretärin was erzählen? ;)

    #415410
    John Newman
    Mitglied
    Stamped wrote:
    Stressig für Peggy. Don ist der Chef, wieso soll er seiner Sekretärin was erzählen?

    Ich meine jetzt ja keine Informationen über sein Privatleben, aber eine Sekretärin sollte schon wissen, wann ihr Chef arbeitet und wann nicht. Sie muss ja auch Anrufern eine zufrieden stellende Antwort geben, wenn jemand Don sprechen möchte.

    Stampede wrote:
    Pete ist halt ehrgeizig bis in die letzte gegelte Haarspitze, da kann man seine Frau schonmal zum Fremdgehen zwingen, um Ziele zu erreichen

    Ist ja auch nicht so absurd. Dann trägt sie schließlich auch was zum Familienglück bei…

    #415417
    Stampede
    Mitglied
    John Newman;455993 wrote:
    Stamped wrote:
    Stressig für Peggy. Don ist der Chef, wieso soll er seiner Sekretärin was erzählen?

    Ich meine jetzt ja keine Informationen über sein Privatleben, aber eine Sekretärin sollte schon wissen, wann ihr Chef arbeitet und wann nicht. Sie muss ja auch Anrufern eine zufrieden stellende Antwort geben, wenn jemand Don sprechen möchte.

    Wie gesagt, Don ist der Chef, dem kann es doch egal sein, ob Peggy weiß, wo er ist oder nicht, ist ja schließlich ihr Problem und nicht seines :p

    John Newman;455993 wrote:
    Stampede wrote:
    Pete ist halt ehrgeizig bis in die letzte gegelte Haarspitze, da kann man seine Frau schonmal zum Fremdgehen zwingen, um Ziele zu erreichen

    Ist ja auch nicht so absurd. Dann trägt sie schließlich auch was zum Familienglück bei…
    =)

    #415445
    John Newman
    Mitglied
    Stampede wrote:
    Wie gesagt, Don ist der Chef, dem kann es doch egal sein, ob Peggy weiß, wo er ist oder nicht, ist ja schließlich ihr Problem und nicht seines

    Das mag ja sein, aber es ist eben ihr Problem und das ist ja etwas egoistisch von Don. ;) Und wann ist er schon einmal egoistisch. :D

    #415447
    Stampede
    Mitglied
    John Newman;456051 wrote:
    Stampede wrote:
    Wie gesagt, Don ist der Chef, dem kann es doch egal sein, ob Peggy weiß, wo er ist oder nicht, ist ja schließlich ihr Problem und nicht seines

    Das mag ja sein, aber es ist eben ihr Problem und das ist ja etwas egoistisch von Don. ;) Und wann ist er schon einmal egoistisch. :D
    Eben :D

    #423953
    paleiko
    Mitglied

    War eine richtig gute Folge.

    Der Anfang war natürlich schon ein wenig komisch.
    Heiterkeit bei den Drapers.
    Aber scheinbar sind sie beide nur etwas angetütelt weswegen sie auch direkt einschlafen. Den Kontrast vom Anfang der Folge und dann zum Ende fand ich aber wirklich gut gemacht.

    Don Draper heißt also in Wirklichkeit Dick Whitemen?
    Habe ich doch gewusst das mit der Szene im Zug mehr gemeint war als nur eine Verweckslung.
    Sein Bruder taucht auf weil er ihn in der Zeitung erkannt hat.
    Don tut erst so als wüsste es nicht wer er ist, verabredet sich dann aber doch mit ihm in einem Caffee.
    Sein Brüder hat wohl gedacht das nicht nur seine Mutter und der Rest der Familie tot ist sondern auch Dick.
    Man merkt aber das Don nichts mit ihm zu haben will.

    Am Ende gibt er ihm sogar 5000$ damit er abhaut und will ihn nie wieder sehen.
    Sehr interessant Story und ich bin echt gespannt was es nun mit dem Doppelleben zu tun hat.

Ansicht von 13 Beiträgen - 16 bis 28 (von insgesamt 28)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.