1×05 – ??? | Alpine Shepherd Boy



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #339489
    Stampede
    Mitglied

    Alarming news disrupts Jimmy’s efforts at drumming up new business.

    zap2it.com

    #397913
    b00mb00m
    Mitglied

    Da wars also erstmal nix mit der grossen Karriere :D Der Texas-Typ war ja der Knaller. Jimmy hat schon das grosse Geld gesehen, wobei ich mir schon dachte, dass es zu einfach wär. Hatte erwartet, dass es nur ein Traum war. Aber dem war nicht so, sondern das Geld war leider nicht ganz so offiziell :)
    Und der WC-Motivations-Erfinder war auch crazy … haha … „mmmh yeah that is a big one“ … jimmy hatte schon recht das als „sexual“ zu titulieren. Der Erfinder sah es ja ein ganz klein wenig anders :)
    Bei der alten Dame (wo er ein bisschen bisschen Geduld brauchte und frech den Tee ablehnte [hatte Jimmy etwa keine 2 weitere Stunden Zeit?!]) kam ihm aber dann die Idee von wegen spezialisieren auf die Gruppe „Goldene Jahre“, inklusive Promo-Aktion mittels Dessertbecher: Need a will? Call McGill! :D
    Ich hatte ja sowieso erwartet, dass im Altersheim dann Tio Salamanca auftaucht… jedoch beim zweiten Mal drüber Nachdenken wäre das chronologisch falsch. Er hatte ja bis zu Tucos Tod bei ihm bzw in dieser Hütte draussen gelebt… ins Altersheim kam er ja erst im Anschluss.

    Dann haben wir noch gelernt, dass man Chuck doch helfen könnte, da sich seine Elektrostrahlen-Allergie durch psychischen Stress wohl manifestiert. Dementsprechend könnte man ihm wohl helfen, jedoch müsste er dann in eine Therapie, was Jimmy nicht so recht gefällt. Deswegen bringt er Chuck auch wieder nach Hause. Er scheint aber hin- und hergerissen zu sein.

    Und wir sehen noch bisserl was von Mike. Der bekommt Besuch von seinen Kollegen aus Philadelphia. Guter Cliffhanger, da dies sehr interessant werden wird.

    Ach ja, und Jimmy hat endlich genug Aufkleber! Wooohoooo! :D

    Fazit: Sicherlich eher gemütlichere Folge mit vielen Informationen aber. Eventuell kreuzen sich die Wege von Tuco/Nacho und Jimmy über Tuco’s Grossmutter, welche rechtliche Hilfe benötigt und deswegen Jimmy engagiert.

    //edit: Warum hast du die Folge „Jello“ genannt? Sie heisst „Alpine Shepherd Boy„, oder?

    #493086
    Roland Deschain
    Mitglied

    Vielleicht wurde der Titel nach Erstellung des Theras noch geändert. :p

    Ziemlich belanglose Folge. Hab‘ zwar genau so blöd geguckt wie Saul als der Typ mit seinem Falschgeld um die Ecke kam, bei mir war’s aber eher Vergnügen. :D Ansonsten… langweilig.

    #493089
    Anonym
    Gast

    Joar. So langsam pendelt sich die Serie da ein, wo ich sie erwartet habe.

    Ziemlich langweilige Folge. Jimmy, der sich um seine Karriere kümmert war nicht wirklich interessant, so viele Verrückte können doch in ABQ gar nicht leben #ugly# Erst der Typ mit dem perversen Klo, dann der Typ, der seinen eigenen Staat gründen will, dann die laaaaangsame Oma und am Ende will er sich dann auf Elder-Law spezialisieren =) Mit seiner Wackelpudding Werbung hat er dann den Vogel abgeschossen.

    Auch die Handlung um Chuck ist alles andere als spannend und für mich der größte Schwachpunkt der Serie. Es interessiert mich mal sowas von überhaupt nicht wie es ihm geht. Und dann wird das auch noch so unendlich in die Länge gezogen diese Folge :-w

    Gefallen hat mir dafür der Part von Mike. War cool ihn mal mit so „viel“ Screentime zu sehen. War das seine Tochter, die er da so creepy gestalkt hat? :-? Am Ende klopft dann sein vermutlich alter Partner an, mal sehen was da kommt :-?

    #493090
    Stampede
    Mitglied

    @b00mb00m 630394 wrote:

    //edit: Warum hast du die Folge „Jello“ genannt? Sie heisst „Alpine Shepherd Boy„, oder?

    @Roland Deschain 630409 wrote:

    Vielleicht wurde der Titel nach Erstellung des Theras noch geändert. :p

    Genauso ist es :D Wobei ich aber auch ehrlich gesagt nicht verstehen kann, warum man den Titel geändert hat, der passt jetzt überhaupt nicht mehr zu den anderen Folgentitel, die ja alle mit -o enden #hm#

    Die Szenen mit Chuck fand ich, trotz ihrer Tragik irgendwo, total langweilig #hm#
    Das fing zwar gut an, als mit der Kamera auf dem 5-Dollarschein, der immer noch unter dem Stein liegt und der alten Frau, die alles durch das Fenster beobachtet. Irgendwie total bescheuert, dass die echt wegen dem „Diebstahl“ der Zeitung die Polizei gerufen hat und die auch noch wegen so einer Lappalie tatsächlich anrücken #ugly#
    Chuck will sie natürlich nicht reinlassen, die Cops wollen natürlich nicht alle ihre technischen Geräte ablegen, schon gar nicht die Taser. Also wird was Haus gestürmt und Chuck findet sich im Krankenhaus wieder, wo er dann von Jimmy und Kim besucht wird, die erstmal das Licht und alle sonstigen Geräte ausschalte. Die Ärztin rät, Chuck für einen Monat einweisen zu lassen, weil er sie seine Krankheit teilweise nur einbildet. Die Szene fand ich viel zu sehr in die Länge gezogen, im Grunde genommen wurde da lediglich Chuck’s Krankheit nochmal breit aufgerollt und was das für ihn bedeutet. Naja. Mal schauen, wie es da weitergehen wird, aber aktuell ist das nicht sonderlich interessant.

    Wesentlich amüsanter waren da schon die Szenen mit Jimmy’s potenziellen Klienten, die nun wirklich wegen seiner Billboard-Rettungsaktion auf ihn aufmerksam geworden sind.

    Der erste war gleich mal der Hammer. Schon allen der Raum mit den ganzen ausgestopften Tieren, von denen eines größer als das andere war #ugly# Und dann dessen Idee, sich mit seiner Ranch von den korrupten und bürokratischen USA abzuspalten und einen eigenen souveränen Staat zu gründen =)
    1 Million soll Jimmy für seine Dienste kassieren, die er natürlich grinsend annimmt, auch wenn ihn im seinem Gesicht abzulesen war, was er von dieser saudämlichen Idee hält. Und wie geil dann das Geld war, mit dem Gesicht des Typen drauf, das nur auf der Ranch was „wert“ sein wird, sollte sein Vorhaben klappen =)

    Der zweite Klient war zwar nicht ganz so skurill, aber witzig wars dennoch, als sich herausstellt, dass sein sprechendes Klo nach dem Abladen eines großen Geschäfts mehr oder minder subtile sexuelle Ansagen macht #ugly# Und der Typ hat echt nicht erkannt, was da Perverses abgeht und wollte nicht davon abrücken, dass das was für Kinder ist #ugly#

    Der dritte Klient war auch witzig, schon allein die ewig lange Szene, als die alte Dame mit dem Treppenlift runtergefahren ist und dann fast im gleichen langsamen Tempo ins Wohnzimmer gelaufen ist :D Und dann die total komplizierten Konstellationen, unter welchen Bedingungen wer welche ihrer Hummel-Figuren erben darf =)
    Aber das Geschäft konnte Jimmy zumindest abschließen, so dass er sich nun auf „Elder Law“ spezialisieren will. Werbung im Pudding, denn er einem Altersheim gespendet hat, cleverer Zug. Und der Slogan ist auch geil: „Need a will? Call McGill“ =)

    Mike hat er auch gleich mal eine Visitenkarte zugesteckt :D Der bekommt am Ende Besuch von den Cops :-?

    @Burning 630412 wrote:

    so viele Verrückte können doch in ABQ gar nicht leben ugly.gif [/quote]
    Wenn nicht da, wo sonst? :D

    @Burning 630412 wrote:

    Mit seiner Wackelpudding Werbung hat er dann den Vogel abgeschossen. [/quote]
    Ich fands clever :D Dumm nur, dass die Rentner das nicht mehr so gut lesen konnten. Aber er ist ja dann leibhaftig dort aufgetaucht und hat jeden begrüßt :D

    @Burning 630412 wrote:

    War das seine Tochter, die er da so creepy gestalkt hat? 33.gif

    Hab ich mich auch gefragt :-?

    @b00mb00m 630394 wrote:

    Da wars also erstmal nix mit der grossen Karriere :D

    Aber immerhin ist er wesentlich bekannter als er vorher jemals war :D

    @b00mb00m 630394 wrote:

    Dann haben wir noch gelernt, dass man Chuck doch helfen könnte, da sich seine Elektrostrahlen-Allergie durch psychischen Stress wohl manifestiert. Dementsprechend könnte man ihm wohl helfen, jedoch müsste er dann in eine Therapie, was Jimmy nicht so recht gefällt. Deswegen bringt er Chuck auch wieder nach Hause. Er scheint aber hin- und hergerissen zu sein.

    Wobei ich aber kurz dachte, dass er Chuck nun doch einliefern wird, weil Hamlin das nicht wollte… quasi als Trotz-Reaktion.

    #493092
    b00mb00m
    Mitglied

    @Stampede 630413 wrote:

    @Burning 630412 wrote:

    War das seine Tochter, die er da so creepy gestalkt hat? :-?

    Hab ich mich auch gefragt :-?

    Ja, ich denke das war seine Tochter. Würde ja auch passen zu Breaking Bad, wobei er ihr da ja zumindest zuwinkt. Hier scheint der Ofen komplett aus zu sein :)

    @Stampede 630413 wrote:

    @b00mb00m 630394 wrote:

    Dann haben wir noch gelernt, dass man Chuck doch helfen könnte, da sich seine Elektrostrahlen-Allergie durch psychischen Stress wohl manifestiert. Dementsprechend könnte man ihm wohl helfen, jedoch müsste er dann in eine Therapie, was Jimmy nicht so recht gefällt. Deswegen bringt er Chuck auch wieder nach Hause. Er scheint aber hin- und hergerissen zu sein.

    Wobei ich aber kurz dachte, dass er Chuck nun doch einliefern wird, weil Hamlin das nicht wollte… quasi als Trotz-Reaktion.

    Ja so hab ich es auch verstanden. Er sagt ja zur Blonden noch, dass er nur Hamill wollte schwitzen sehen. Das hat er mit der Androhung des gesetzlichen Vertreters und aus der Firma rauskaufen wohl auch geschafft :) Aber eben, Blut ist dicker als Wasser. Und noch wird er Chuck seinen Willen lassen…

    Generell zu euren Bewertungen muss ich gestehen, dass ich einfach das Serien-Universum da toll finde. Man ist dort, wo Mister White (yo!) nachher sein Imperium erschafft. Aber die Krankenhausfolge fand ich zwar interessant (Dr. House und Scrubs Fan :D), jedoch tatsächlich sehr viel Zeit einnehmend. Wird vermutlich aber noch wichtig sein/werden.

    #493093
    Anonym
    Gast

    @Stampede 630413 wrote:

    Genauso ist es :D Wobei ich aber auch ehrlich gesagt nicht verstehen kann, warum man den Titel geändert hat, der passt jetzt überhaupt nicht mehr zu den anderen Folgentitel, die ja alle mit -o enden #hm#[/quote]
    Und keine Ein-Wort-Titel mehr … #hm# Zumindest die Folge hier, alle anderen ja schon. Total strange.

    @Stampede 630413 wrote:

    Irgendwie total bescheuert, dass die echt wegen dem „Diebstahl“ der Zeitung die Polizei gerufen hat und die auch noch wegen so einer Lappalie tatsächlich anrücken #ugly# [/quote]
    USA, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten :D

    @Stampede 630413 wrote:

    Der zweite Klient war zwar nicht ganz so skurill, aber witzig wars dennoch, als sich herausstellt, dass sein sprechendes Klo nach dem Abladen eines großen Geschäfts mehr oder minder subtile sexuelle Ansagen macht #ugly#[/quote]
    Mich würde ja mal interessieren, was das Klo sagt, wenn man nur sein kleines Geschäft verrichtet #ugly#

    @Stampede 630413 wrote:

    Und der Typ hat echt nicht erkannt, was da Perverses abgeht und wollte nicht davon abrücken, dass das was für Kinder ist #ugly#[/quote]
    Ich fands schon sehr kindgerecht. Fisher-Price reibt sich sicher auch die Hände danach :D

    @Stampede 630413 wrote:

    @Burning 630412 wrote:

    so viele Verrückte können doch in ABQ gar nicht leben #ugly#

    Wenn nicht da, wo sonst? :D[/quote]
    In Harlan, Kentucky? :p

    @Stampede 630413 wrote:

    @Burning 630412 wrote:

    Mit seiner Wackelpudding Werbung hat er dann den Vogel abgeschossen.

    Ich fands clever :D Dumm nur, dass die Rentner das nicht mehr so gut lesen konnten. Aber er ist ja dann leibhaftig dort aufgetaucht und hat jeden begrüßt :D[/quote]
    Die meisten wussten wahrscheinlich gar nicht was los ist =)

    #493094
    Stampede
    Mitglied

    @b00mb00m 630415 wrote:

    Ja, ich denke das war seine Tochter. Würde ja auch passen zu Breaking Bad, wobei er ihr da ja zumindest zuwinkt. Hier scheint der Ofen komplett aus zu sein :) [/quote]
    Da wird wohl bald die Enkelin einen Auftritt haben :D

    @b00mb00m 630415 wrote:

    Generell zu euren Bewertungen muss ich gestehen, dass ich einfach das Serien-Universum da toll finde. Man ist dort, wo Mister White (yo!) nachher sein Imperium erschafft. Aber die Krankenhausfolge fand ich zwar interessant (Dr. House und Scrubs Fan :D), jedoch tatsächlich sehr viel Zeit einnehmend. Wird vermutlich aber noch wichtig sein/werden.

    Ich habe halt seit der dritten Folge das Gefühl, dass da generell viel mehr möglich wäre und man irgendwie zurückhält (ob bewusst oder unabsichtlich, keine Ahnung). Bisher finde ich die Serie amüsant und weitestgehend unterhaltsam anzuschauen, aber da geht wesentlich mehr und da muss auch mehr gehen mMn :-)

    @Burning 630418 wrote:

    @Stampede 630413 wrote:

    Irgendwie total bescheuert, dass die echt wegen dem „Diebstahl“ der Zeitung die Polizei gerufen hat und die auch noch wegen so einer Lappalie tatsächlich anrücken #ugly#

    USA, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten :D [/quote]
    Schade, dass aus dem Engagement nichts würde, den Fall hätte ich echt mal vor Gericht sehen wollen =)

    @Burning 630418 wrote:

    Mich würde ja mal interessieren, was das Klo sagt, wenn man nur sein kleines Geschäft verrichtet #ugly# [/quote]
    Ist halt dann ein Quickie :D

    #493095
    Anonym
    Gast

    @Stampede 630422 wrote:

    @Burning 630418 wrote:

    Mich würde ja mal interessieren, was das Klo sagt, wenn man nur sein kleines Geschäft verrichtet #ugly#

    Ist halt dann ein Quickie :D

    =)

    #493096
    b00mb00m
    Mitglied

    @Burning 630423 wrote:

    @Stampede 630422 wrote:

    @Burning 630418 wrote:

    Mich würde ja mal interessieren, was das Klo sagt, wenn man nur sein kleines Geschäft verrichtet #ugly#

    Ist halt dann ein Quickie :D

    =)

    „Cmon kid! Fill me up till I drop.“

    #493099
    Anonym
    Gast

    Sehr geil =)

    #493151
    Super Hans
    Mitglied

    Auf Deutsch ist man ja bei den Folgentiteln mit mit einem Wort geblieben: Schäferbub!!!!

    Ich war mir nicht sicher, ob die Szene im Altersheim nicht eine Traunsequenz ist – woher hat Saul/Jimmy das Geld sein Logo in Wackelpuddings drucken zu lassen? Auch wie er da rumgetanzt ist hat für mich nicht real gewirkt.

    #493153
    b00mb00m
    Mitglied

    @Super Hans 630531 wrote:

    Auf Deutsch ist man ja bei den Folgentiteln mit mit einem Wort geblieben: Schäferbub!!!!

    Ich war mir nicht sicher, ob die Szene im Altersheim nicht eine Traunsequenz ist – woher hat Saul/Jimmy das Geld sein Logo in Wackelpuddings drucken zu lassen? Auch wie er da rumgetanzt ist hat für mich nicht real gewirkt.

    Habt ihr alle zuviel Lost geschaut? :D Das Geld hat er noch wohl aus der Bestechung der Kettermans oder wie die hiessen… und wenn nicht, dann einfach so, weil er ja als Pflichtverteidiger auch ein bisschen Geld reinholt. Solche Puddingbecher zu bedrucken wird kaum die Welt kosten.
    „Rumgetanzt“ ist er eben, damit die PR auch wirkt. Nur weil man da den Spruch liest, ist es noch nicht im Unterbewusstsein. aber wenn dann genau DER typ auch noch vor einem steht, daran erinnert man sich im Falle eines Falles.

    #493155
    Super Hans
    Mitglied

    @b00mb00m 630536 wrote:

    Habt ihr alle zuviel Lost geschaut? :D

    Noch nicht, aber ich hab vor kurzem wirklich überlegt mir Lost wieder mal anzuschauen ;)

    Für mich war die Szene halt irgendwie eigenartig. Die Kohle der Kettermans sollte er lieber mal in ne neue Karre investieren.

    #494605
    paleiko
    Mitglied

    Ja war jetzt nicht so toll die Folge.

    Die Sache mit Chuck war ziemlich langweilig und dazu hat sich die Sache auch noch so extrem lang gezogen.
    Ob es jetzt nur Einbildung von Chuck ist oder nicht ist mir erlich gesagt ziemlich egal.

    Jimmy versucht sich um seine Karriere zu kümmern.
    Naja das lief ja auch nicht so gut, als erstes der Typ der sein eigenen Staat gründen wollte und Jimmy natürlich in der Währung bezahlen will. Dann der Typ mit dem sprechenden Sex Klo welches eigentlich für Kinder sein soll und schließlich die alte Oma die ersteinmal eine halbe Stunde braucht um überhaupt runter zu kommen.
    Tja aber Jimmy will sich jetzt um alte Leute kümmern.

    Mike fand ich noch ganz gut in der Folge.
    War das seine Tochter die er da am Ende so böse angeguckt hat?
    Scheinbar steht dann sein alter Partner vor der Tür, mal schauen was dadrauß jetzt wird.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.